Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1029
Like Tree4008"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #946
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Die Abstellgleise sind seit vielen Monaten fertig eingebaut und das Gebäude darum fertiggestellt.
    Es hat zwar niemand eine Anlieferung mitbekommen, aber es wartet vermutlich auch nicht jeden Tag jemand vor der Baustelle.
    Können also da sein oder auch nicht.
    Da die Vekoma Mitarbeiter jetzt seit ein paar Wochen wieder täglich auf der Baustelle sind, kann ich mir aber vorstellen, dass da auch bald mit dem Testen (vielleicht nicht gleich Fahrtests, aber Tests der einzelnen Systeme) angefangen wird.

  2. #947
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.163
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Roff Beitrag anzeigen
    Können also da sein oder auch nicht.
    Schrödingers Katze

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze
    Marco1887, Hamburger84 und Lana gefällt dieses Posting

  3. #948
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    194
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Roff Beitrag anzeigen
    Können also da sein oder auch nicht.
    Und das sollen jetzt jemand wissen, wo noch niemand etwas mitbekommen hat. Solange es noch größtenteils Baustelle ist, würde ich behaupten das noch kein Zug vor Ort ist. Ich vermute auch das der Zug doch irgendwo rumstanden hätte und es jemand mitbekommen hätte. Dem Lieferanten ist es doch egal ob der gesehen wird oder nicht.

  4. #949
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    Roermond
    Beiträge
    213
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    I did make in Nolimits2 (NL2) a short video how the rotating seats work (offride)



    and a POV (harnas and legclamps don't work yet) I might need to adjust friction to make it more realistic :


    My source is telling me the trains have arrived at the buildsite from Rookburgh 2 weeks ago.
    The seat color is more Burgoundy red then Fire truck red.
    tobsk@coaster, interceptor, rotzi und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #950
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.163
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger84 Beitrag anzeigen
    Dem Lieferanten ist es doch egal ob der gesehen wird oder nicht.
    Nur so lange bis vertraglich etwas anderes vereinbart wird.
    Wenn die in ihrem NDA vereinbaren das keine Infos an die Öffentlichkeit gelangen dürfen und das auch inkludiert das Teile (nach Vereinbarung) zu Zeiten angeliefert werden zu denen sie nicht von der Öffentlichkeit gesehen werden, dann werden sie sich 1. daran halten und sich das 2. vom Kunden bezahlen lassen.
    LiberteToujours gefällt dieses Posting.

  6. #951
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    194
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von miqa Beitrag anzeigen
    Nur so lange bis vertraglich etwas anderes vereinbart wird.
    Wenn die in ihrem NDA vereinbaren das keine Infos an die Öffentlichkeit gelangen dürfen und das auch inkludiert das Teile (nach Vereinbarung) zu Zeiten angeliefert werden zu denen sie nicht von der Öffentlichkeit gesehen werden, dann werden sie sich 1. daran halten und sich das 2. vom Kunden bezahlen lassen.
    auf der vekoma Seite gibt es bereits den Zug zu sehen. Auch kann man artworks im Netz finden. Ich denke nicht das das PHL es bezahlt und würde es übertrieben wenn um den Zug so ein Geheimnis gemacht wird.

  7. #952
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.163
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 47
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Es ist ein Zug zu sehen. Das sagt wenig über das finale Zug Design von F.L.Y.
    Auf der Intamin Seite gab's vor Taron auch Züge zu sehen und keiner wusste wie der Taron Zug final aussieht.


    Außerdem habe ich nur gesagt, das es die Möglichkeit gibt. Ob diese genutzt wird weiß nur das Phantasialand selbst.
    LiberteToujours, Schlussbremse und UP87 gefällt dieses Posting

  8. #953
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.016
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Kurzer Zwischenstand:

    Beobachtungen zu Folge wurde die zu kurze Stütze ausgetauscht. Das hotel wächst inzwischen in den Himmel, die ersten 2 Etagen sind schon fertig. Sieht im Moment wie ein Hotel im Rohbau aus. Wenig spezifisches zu erkennen aber natürlich die Schienen die sich unter und über dem Hotel winden. Dürfte für einige Nearmisses auf FLY sorgen und als Hotelgast wird man wohl so tief in der Themenwelt stecken wie nirgendwo sonst.

    Von Vekoma wurden Mitarbeiter auf der Baustelle gesichtet. Möglich, dass parallel zum Hotelbau mit der Installation der Sensoren und Technik begonnen wird. Die ersten Sensoren sind schon dran - alles weitere ist Spekulation.

    Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass die Züge bereits da sind. Auch hierfür gibt es natürlich keinen Beweis aber es erscheint logisch da bereits Schienenschluss war und der Zugang zur Bahn wegen des Hotels mit jeder Woche schwieriger wird. Das Farblayout der Züge ist dunkelgrau / rot, also ähnlich wie im Video aber etwas dunkler.

    Und bevor die Frage nach Testfahrten kommt: es gab noch keine und wird auch eine ganze Weile keine geben. Erst muss das Hotel fertig werden und die Grüste (Thematisierung) aus dem Fahrtverlauf entfernt werden. Da ist noch eine Menge Geduld gefragt. Aber ganz ehrlich: bei dieser Baustelle macht das Warten wirklich Spaß!
    maikoaster, Hacilem, pdohmen91 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #954
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Die meisten Gebäude vom Hotel haben sogar schon 3 bis 4 Etagen.
    Hier zum Beispiel das ganz "links" von der Straße aus, das ist mit seinen 4 Etagen jetzt fertig vom Rohbau, da fehlt nur noch die Decke vom Treppenhaus.

    Name:  9830A61A-89F7-4CB1-BC34-1277604F218B.jpeg.3c3abaf542c8375a35cc83b47b59a823.jpg
Hits: 9974
Größe:  110,5 KB

    Hier wurde gerade mit der dritten angefangen, dieser Hotelblock hat ja für mich die schönste Lage, so wirklich mittendrin:

    Name:  EA7F9928-328B-4246-83EB-2593CF869FAC.jpeg.d0b7aff1ed886692760468d881ebe6ca.jpg
Hits: 10019
Größe:  145,0 KB

    Für den vierten Hotelblock der sich nahe der Verwaltung befindet wird aktuell auch das Treppenhaus / Fahrstuhl gebaut).
    Dieses Gebäude hat auf der zweiten Ebene auch eine größere Terrasse (auf dem Bild nicht sichtbar), vielleicht wird hier noch eine Bar oder so integriert?

    Name:  080A4F2F-D749-44B9-8E4D-E4D507C46751.jpeg.f57c2bc9d6425cecbf686fe017e1d8cf.jpg
Hits: 9914
Größe:  126,8 KB

    Quelle: Phantafriends
    Mario M., Michaelrot, Anele und 13 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #955
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    93
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 65

    Standard

    Auf dem Vekoma Instagram Account ist zu sehen, wie das Bügelsystem von FLY funktioniert.
    https://www.instagram.com/p/B16ez91IRmc/
    Mario M., Anele, nicki96 und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #956
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    Roermond
    Beiträge
    213
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    My (prob) last (POV) version of FLY in NL2 :

    Mario M., Braumeister, Anele und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #957
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.731
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da bekommt man echt einen guten Eindruck davon wie eng es da später zugehen wird. Bei Taron & Black Mamba gibt es ja schon viele Near-Miss-Momente, hier wird es durch die Sitzposition und die vielen engen Kurven mit nahgelegenen Stützen und Thematisierungselementen sicher noch mehr dieser Momente geben - ich bin echt gespannt wie es sich anfühlen wird durch diesen mega komplexen Bereich zu fliegen.

    Ich hoffe, dass der Park in der kommenden Offseason/Wintersaison mit der Werbung und Blogeinträgen für den Bereich/die Bahn beginnt. Es ist echt kaum noch auszuhalten, dass da alles hinter hohen Mauern passiert und hier kaum Bilder gezeigt werden können/dürfen

  13. #958
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    Roermond
    Beiträge
    213
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Here an OFF ride from various angles :
    Geändert von Mario M. (17.09.2019 um 16:53 Uhr) Grund: Video richtig eingebunden
    Mario M., warlock, Large und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #959
    Neuer Freund
    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    9
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Gibt es eigentlich neue Bilder von der Baustelle?

    Gruß Nubian

  15. #960
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    345
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Selbst wenn es welche geben würde, wären sie hier nicht erwünscht.

Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •