Seite 65 von 79 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1182
Like Tree4740"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #961
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    512
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Auch von außen kann man noch Fortschritte erkennen.
    Dieses Bild ist schon eine Woche alt, mittlerweile ist die oberste Etage vom mittleren Hotelblocks auch betoniert:

    Name:  ACC6B5F5-00DE-4911-8E65-FD29D1CE4F1B.jpeg
Hits: 21428
Größe:  124,8 KB

    Direkt hinterm Zaun wird aktuell an dem vermuteten Eingang vom Hotel gearbeitet, meiner Einschätzung nach entstehen oberhalb von diesem auch nochmal Hotelzimmer, aber das wird sich in ein paar Wochen zeigen.

    Quelle: Twitter
    Mario M., Michaelrot, maikoaster und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #962
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.505
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wir waren gestern wieder vor Ort um unser zweites Ticket vom Frühjahr einzulösen. Wir haben sehr viele CF's dort getroffen und hatten einen richtig tollen Tag bei beständigem Herbstwetter und moderaten Wartezeiten

    Nach Parkschluss sind wir dann nochmal an der Zufahrtsstraße/über dem Fußgängerüberweg langgelaufen und haben das bisschen was man von der Baustele einsehen kann angeschaut

    An der hinteren Rückwand sind die Arbeiten an der Thematisierung fast abgeschlossen, dort ist nun ein großer Schriftzug "AIRRAIL COMPANY" entstanden:
    Name:  1C176B9E-CBEE-47AB-BA08-DC8E1AB9CFB4.jpg
Hits: 25361
Größe:  144,1 KBName:  1E1EAE9C-DDAC-4283-A65A-8B05A4E4FA06.jpg
Hits: 18459
Größe:  138,6 KB

    Diese zwei Flügelornamente mit angedeuteter Schiene weisen auf den Flying Coaster hin
    Name:  A930CEEA-F094-40C7-B3F0-B896C810410D.jpg
Hits: 17411
Größe:  275,5 KB

    Auf der Wand steht zusätzlich Tor 1 und Tor 2. Darunter befinden sich nachher wohl angedeutete Tore (für imgainäre Zeppeline?!)
    Name:  A5187FDC-CB0D-47D9-A991-75929579659F.jpg
Hits: 22034
Größe:  122,5 KB

    Wie man auf diesem Bild sehen kann, sind links an der Wand schon die Gerüste verschwunden.
    Name:  F037CBC1-F932-40A4-9421-63E4A9097F36.jpg
Hits: 20050
Größe:  189,1 KB

    Der Teil der von der Straße her einsehbar ist, wirkt durch die Hotelblöcke sehr beeindruckend
    Name:  4D3684B4-1885-46F6-9528-25CA788A512F.jpg
Hits: 19058
Größe:  160,5 KB

    Man erkennt schon deutlich die späteren Hotelzimmer:
    Name:  5F0D6FA6-9494-4BC6-9878-05CCF8DC5235.jpg
Hits: 19238
Größe:  185,3 KB

    Wie cool muss es sein da nachher auf dem Balkon zu stehen und den Zug direkt vor der Tür vorbeifliegen zu sehen
    Name:  BD601EB8-B7DB-4068-B76D-AE57F2EAF883.jpg
Hits: 17512
Größe:  135,8 KBName:  5F73F074-3497-489F-A09E-55B7753A68EA.jpg
Hits: 19728
Größe:  130,5 KB

    Dazu noch zwei Bilder von weiter links, die den Treppen-/Aufzugsschacht zeigen
    Name:  D9A10C77-3142-4780-BF5B-D1A1C936F35C.jpg
Hits: 19063
Größe:  222,6 KBName:  E1768AD9-4C8E-474D-86DD-BB109B72F925.jpg
Hits: 19620
Größe:  136,9 KB

    Vom Lift von Colorado aus kann man einen kurzen Blick von oben auf den Bereich erhaschen, leider erkennt man da auch nicht viel mehr. Das bisherige Gesamtbild macht sich aber echt gut. Ich denke, dass dieser Bereich noch verschachtelter als Klugheim wird und er vor allem durch das Hotel noch mehr Ebenen und Sichtachsen bieten wird als Klugheim. Ich bin echt gespannt wie viel Thematisierung da noch folgt, ob noch 1-2 Flatrides den Weg in der Bereich finden und wie die Wegführung im Bereich aussieht. Ich hoffe hier gibt es einen schöneren Wartebereich als bei Taron. Der erste Teil dort ist ganz schön, aber auf dem großen Platz finde ich das Warten echt lästig. Vielleicht verläuft der Wartebereich hier auch über mehrere Ebenen.

    All diese Bilder sind von frei zugänglichen Stellen entstanden, sollten deshalb auch kein Problem sein
    Geändert von Mario M. (06.10.2019 um 09:58 Uhr)
    Wilde Wanze, Anele, VHF und 38 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #963
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Da das Phantasialand die Attraktion wohl erst öffnet, wenn alles fertig ist, also Hotel und Attraktion, glaube ich, das man frühestens im Sommer 2020 eröffnen wird.

  4. #964
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Offenbar wurde mein Beitrag gelöscht. Vermutlich hätte ich das mit dem geplanten Eröffnungsdatum nicht als Fakt hinstellen dürfen. Deshalb hier jetzt noch mal in Form einer Spekulation.

    Vor dem Hintergrund, wie weit man mittlerweile in Brühl auf der Baustelle ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Park eine Eröffnung zu Saisonbeginn 2020 anpeilt. Das sind immerhin noch fast 6 Monate.
    Chris B., oliverd, Boris81 und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  5. #965
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    194
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen

    Vor dem Hintergrund, wie weit man mittlerweile in Brühl auf der Baustelle ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Park eine Eröffnung zu Saisonbeginn 2020 anpeilt. Das sind immerhin noch fast 6 Monate.
    Ich würde ehr auf Sommersaison tippen und beides gleichzeitig eröffnet wird. Das Hotel braucht etwas mehr Zeit bis es richtig läuft und es gibt noch sehr viel zu erledigen. Die ganzen Feinheiten kommen ja erst noch.

  6. #966
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    512
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Wie von mir vermutet entstehen vorne auch noch weitere Hotelzimmer.
    Dieser Hotelblock ist der einzige, der etwas gebogen ist, er krümmt sich praktisch um den Drop nach dem zweiten Launch herum:

    Name:  68F42F9D-1484-478F-A7C8-F587AFDEA253.jpeg.513bdc5814dc095ad098fe11c3698ac9.jpeg
Hits: 13283
Größe:  63,2 KBName:  69A3A028-397B-4819-B9A0-E33CF52B513A.jpeg.5362462017fc085f7777592424e7cc75.jpeg
Hits: 15320
Größe:  69,8 KB

    Quelle: Phantafriends
    Mario M., Anele, Toastybabys und 10 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #967
    sehr aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    25
    Beiträge
    502
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ergänzend zum Beitrag von Roff möchte ich gerne noch ein paar weitere Visualisierungen und Gedanken beitragen.

    Die Zimmer, die in einer leichten Krümmung aufgebaut sind befinden sich auf anderem Höhenniveau als alle anderen Zimmer. Das hat zur folge, dass das erste Stockwerk etwa eine, im Vergleich zu anderen, doppelte Etagenhöhe besitzt und sich demnach natürlich sehr gut für eine Lobby eignet.

    Name:  screenshot-2019-10-11-18-26-27.jpg
Hits: 17823
Größe:  35,7 KB

    An dieser Stelle kann man erneut sehen, dass sich das Hotel wirklich komplett an die Achterbahn anschmiegt und das Lichtraumprofil gut ausgenutzt wird.

    Name:  screenshot-2019-10-11-18-26-39.jpg
Hits: 17740
Größe:  41,4 KB

    Mittlerweile kann man auch die Kapazität des Hotel ganz gut abschätzen. Meinen Beobachtungen zufolge wurden bis jetzt 78 Fertigbetonzimmer an ihren Platz gehoben. Des weiteren gibt es 3 Zimmer, die nicht aus diesen Fertigbetonteilen gebaut wurden aber trotzdem den Eindruck machen später als Zimmer zu dienen.

    Schätzungsweise werden es am Ende 111 Fertigbetonzimmer plus die drei eben erwähnten Zimmer.

    Auf der Betonplatte vor dem Abgrund zur Baustelle befinden sich Verankerungen im Boden, wie sie bereits vor der Montage der Sichtschutzwände zu sehen waren. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass wir einen, im folgenden Bild grün markierten Sichtschutz erwarten können. Dieser könne wie in rot dargestellt auf der ersten Etage weitergeführt werden.

    Name:  screenshot-2019-10-11-18-27-14.jpg
Hits: 18397
Größe:  67,9 KB
    Mario M., tobsk@coaster, Kodjack und 28 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #968
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    914
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Das ist ja endlich mal wieder was spnnendes: Der Ausblick ist zur Straße. Um F.L.Y. zu sehen, muss man bei dem Bogen also vor die Tür und steht auf der Balustrade, die den Zugang zum Zimmer gewährt. Vorteil: Bessere Sicht auf die Schiene, weil das Bullauge den Sichtbreich einschränkt. Nachteil: Die Aussicht des Zimmers zeigt die Zufahrtsstraße und ist damit nicht so schön für ein immersives Erlebnis.

    Danke für die Bilder, Tobi. Hab deine Beiträge vermisst.

    Auf die Gestaltung der Wand bin ich gespannt. Hoffentlich wird die nicht zu trist.
    TobiPhl gefällt dieses Posting.

  9. #969
    sehr aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    25
    Beiträge
    502
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Da sich auf der Seite des Bullauges den Artworks nach die Badezimmer liegen, gehe ich davon aus, dass diese sichtundurchlässig sind und man nicht auf die Straße und vor allem nicht von draußen nach innen schauen kann. Bisher befinden sich die Türen aller Zimmer meiner Meinung nach auf der Seite, auf der ein Bilck auf die Attraktion am interessantesten wirkt.
    Large und Volker gefällt dieses Posting.

  10. #970
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Also mal ehrlich, ob das wirklich immer so toll ist für die Hotelgäste, wenn an ihren Zimmern die Achterbahn vorbeidonnert? Manche Gäste wollen sich ja vielleicht im Zimmer auch mal tagsüber für ne kurze Zeit von all dem Trubel ein bisserl erholen. Bin gespannt wie sie das lösen.

  11. #971
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von parkfan46 Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, ob das wirklich immer so toll ist für die Hotelgäste, wenn an ihren Zimmern die Achterbahn vorbeidonnert? Manche Gäste wollen sich ja vielleicht im Zimmer auch mal tagsüber für ne kurze Zeit von all dem Trubel ein bisserl erholen. Bin gespannt wie sie das lösen.
    Vom ”Besser schlafen“-Beauftragen des Phantasialands weiss ich aus erster Hand, dass der Betrieb von F.L.Y. immer eingestellt wird, so lange Gäste in ihren Zimmern schlafen. Nicht!

    Jetzt mal ernsthaft. Unabhängig davon, dass keiner weiss wie gut die Zimmer gegen Schall isoliert sind, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass diejenigen, die in einem Hotel absteigen, dass sich mitten im Themenbereich befindet, das genau deshalb tun. Für ein immersives Gesamterlebnis. Zumal man hier nachts wie in jedem anderen Hotel doch seine Ruhe hat.

    Es würde jegliche, bisherige Beschwerde der Anwohner in den Schatten stellen, wenn sich die Hotelgäste beim Park über den Lärm der Achterbahn beschweren würden. Obwohl der Gedanke schon irgendwie witzig ist.
    Toastybabys, Thrill.4.Life und chris1996154 gefällt dieses Posting
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  12. #972
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
    Vom ”Besser schlafen“-Beauftragen des Phantasialands weiss ich aus erster Hand, dass der Betrieb von F.L.Y. immer eingestellt wird, so lange Gäste in ihren Zimmern schlafen. Nicht!

    Jetzt mal ernsthaft. Unabhängig davon, dass keiner weiss wie gut die Zimmer gegen Schall isoliert sind, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass diejenigen, die in einem Hotel absteigen, dass sich mitten im Themenbereich befindet, das genau deshalb tun. Für ein immersives Gesamterlebnis. Zumal man hier nachts wie in jedem anderen Hotel doch seine Ruhe hat.

    Es würde jegliche, bisherige Beschwerde der Anwohner in den Schatten stellen, wenn sich die Hotelgäste beim Park über den Lärm der Achterbahn beschweren würden. Obwohl der Gedanke schon irgendwie witzig ist.
    Ich bin da grundsätzlich nicht von mir ausgegangen, sondern man muss ja mit allen rechnen. Du hast natürlich recht, das man das vorher wissen muss. Und mit Sicherheit hat man daran auch gedacht, aber wie immer bei Gästen, es gibt solche und solche.

  13. #973
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    512
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Es gibt ja auch einen Hotelblock der relativ weit von den Schienen entfernt ist und durch den Hotelblock davor vermutlich etwas schallgeschützter ist, vor allem die Zimmer die weiter innen liegen (auf dem Bild Nr. 1). Dementsprechend hat man da dann aber auch keine so tolle Aussicht.
    Ich denke mal solche Wünsche werden berücksichtigt. Und Leute mit Höhenangst werden sicher nicht in die 5. Etage müssen.

    Name:  43343.png
Hits: 11882
Größe:  823,5 KB

    Heute wurden wieder weitere Hotelzimmer installiert:

    Name:  73122610_2456273831116844_3782459750454063435_n.jpg
Hits: 15639
Größe:  131,2 KB

    Quelle: Instagram
    Mario M., Anele, Toastybabys und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #974
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.528
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft. Unabhängig davon, dass keiner weiss wie gut die Zimmer gegen Schall isoliert sind, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass diejenigen, die in einem Hotel absteigen, dass sich mitten im Themenbereich befindet, das genau deshalb tun. Für ein immersives Gesamterlebnis. Zumal man hier nachts wie in jedem anderen Hotel doch seine Ruhe hat.

    Na ja, es soll ja auch Menschen geben, die direkt neben einen Freizeitpark ziehen und sich dann wundern, dass sie dann plötzlich den "Lärm" von Achterbahnen, Besuchern usw. während der Freizeitpark Saison zu hören bekommen und dann gegen diesen Lärm sogar Klagen.
    Daher kann es durchaus sein, dass nicht wirklich jeder Gast, der in diesem Hotel absteigt, wirklich weiß, dass evtl. "direkt" neben dem Zimmerfenster einen Achterbahn vorbei fahren könnte.
    LuckyCoasterLuke und chris1996154 gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  15. #975
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
    Na ja, es soll ja auch Menschen geben, die direkt neben einen Freizeitpark ziehen und sich dann wundern, dass sie dann plötzlich den "Lärm" von Achterbahnen, Besuchern usw. während der Freizeitpark Saison zu hören bekommen und dann gegen diesen Lärm sogar Klagen.
    Daher kann es durchaus sein, dass nicht wirklich jeder Gast, der in diesem Hotel absteigt, wirklich weiß, dass evtl. "direkt" neben dem Zimmerfenster einen Achterbahn vorbei fahren könnte.
    Ihr redet alle schon wieder von Dingen von denen Ihr alle noch nichts wisst.
    Evtl. Steht ja dann in der Hotelbeschreibung dass die Achterbahn im Hotelkomplex vorbei fährt.

    Also wartet doch alle mal ab und redet nicht schon wieder über ungelegte Eier und das Verhalten der Parkgäste.
    Coasterhasti, TomTom, VHF und 10 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Seite 65 von 79 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •