Seite 70 von 73 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1081
Like Tree4267"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Also ich sehe das nicht als "eine" Einheit... Das sind einfach zwei unterschiedliche Elemente die einfach "übereinander" liegen in der Zeichnung.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 65

Standard

Zitat Zitat von Torsten-T25 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das nicht als "eine" Einheit... Das sind einfach zwei unterschiedliche Elemente die einfach "übereinander" liegen in der Zeichnung.
    Daher das "gewissermaßen". Dennoch ist es eine MK-1200 Sitdown Schiene, welche F.L.Y. darstellen soll. Die Kernaussage meines Posts sollte ja nur sein, dass Zeichnungen oft nur sehr grob sind und abweichen können, selbst beim Perfektionismus des Phantasialands. Oft wird ja bereits in erste Konzeptzeichnungen sehr viel reininterpretiert.

CLUBMEMBER Avatar von Flopsi98
    Besuchte Parks
    69
    Gefahrene Bahnen: 313
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Das Phantasialand hat einen neuen Trailer zu Rookburgh veröffentlicht.
    Geändert von Mario M. (25.11.2019 um 11:23 Uhr) Grund: Video richtig eingebunden
    americancoasterfan, Toastybabys, Madflex und 12 anderen gefällt dieses Posting.
    Flopsi the one and only

100: Baron Efteling
    150: Goldrush Slagharen
    200: Jetline Grönalund
    250: NITRO Six Flags Great Adventure
    300: Intimidator 305 Kings Dominion

And I did It MY WAY

CLUBMEMBER Avatar von sparrow
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 118
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Das Phantasialand hat soeben einen Trailer veröffentlicht. Wow!

https://www.facebook.com/phantasiala...3557301607277/

EDIT: Flopsi war schneller
    Madflex, Flopsi98 und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

CLUBMEMBER Avatar von Thrill.4.Life
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 105
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Viel neues an Informationen kann man aus diesem meiner Meinung nach nicht schließen, außer dass das Hotel anscheinend eine etwas größere Dachterasse erhält, von der aus man einen tollen Blick auf Rookburgh und F.L.Y hat.

Eventuell könnte man auch noch in das Video reininterpretieren, dass es wahrscheinlicher wird, dass die Wege sich wirklich im "Untergrund" oder in den Gebäuden befinden, da im Video keine Wege bzw. Menschen oberhalb des Erdniveaus zu erkennen sind, sondern nur dunkles Gestein/Erde.
    Dies ist aber meiner Meinung nach immernoch eher unrealistisch.
    ~ Chasin' every Thrill I could see ~ Instagram: dn.mx.98 ~

Interessierter Freund Avatar von DessPlay09
    Besuchte Parks
    11

Standard

Was ich mich Frage, warum kommt genau jetzt ein Trailer ? Die Zeitungen fand ich ja ganz nice, so das die Wintertraum Besucher informiert sind, dass bald was neues kommt und das ist auch eine nette Idee. Ist der Trailer einfach um das alles mit der Zeitung abzurunden, da vielleicht nicht jeder was mit der Zeitung und deren Inhalt anfangen kann ? Verstehe das Timing des Trailers nicht ganz, weil die Attraktion ja wohl nicht noch im Wintertraum eröffnet wird.
    2019
    Phantasialand (Wintertraum)

2020:
    Port Aventura (Juni)
    Hansa Park (Noch nicht geplant)
    Phantasialand (Wenn F.L.Y fertig wird )
    Movie Park (Halloween Festival)

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    14

Standard

Also dass wir nach Jahren ohne jede Information seitens des Phantasialands gleich auf einen Schlag die Rookburgh Gazette mit sehr vielen Detailinformationen und einem Artwork des Pubs und kurz darauf eine Animation mit tollen Einblicken in den Bereich bekommen, finde ich schon bemerkenswert. Man bekommt hier schon deutlich mehr zu sehen, als damals von Klugheim, wo ja schrittweise nur Kleinigkeiten gezeigt wurden. Was also kann man aus dem Video mitnehmen?
    - Wir bekommen ein Gefühl für die Atmosphäre in Rookburgh und sehen die beeindruckenden Gebäude und Fabrikhallen.
    - Wir wissen jetzt dass das Hotel offenbar eine Dachterrasse mit beeindruckendem Ausblick bekommt.
    - Wir haben gewissermaßen erste Onride Eindrücke von F.L.Y.
    - Wir kennen jetzt das Zugdesign von F.L.Y., welches offenbar dem Flying Coaster Standardzug ohne zusätzliche Gestaltung entspricht, wie er schon seit einiger Zeit auf der Vekoma Website zu sehen ist.
    - Last but not least, wir hören einen Ausschnitt aus dem IMAscore Soundtrack.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten Wochen und Monate. Das waren ja jetzt sehr viele Informationen und Einblicke in sehr kurzer Zeit und ich hoffe dass es ähnlich weitergeht, vielleicht war das ja auch der Startschuss für eine neue Baureportage.

EDIT: Wobei ich gerade überlege, ob man nicht auch in die Animation wieder zu viel hinein interpretieren kann, was am Ende doch ganz anders ist. Es sieht im Video auch ein bisschen aus, als bestünde der Zug nur aus 2 Sitzreihen, also insgesamt 4 Sitzen. Da müsste man aber einen beachtlichen Takt haben, um noch eine angemessene Kapazität aufrecht zu erhalten. Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass da alle 10 Sekunden ein Zug mit je 4 Personen die Station verlässt.
    Geändert von kai_h (25.11.2019 um 14:27 Uhr)
    Madflex, patti und LiberteToujours gefällt dieses Posting

sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

Standard

Zitat Zitat von DessPlay09 Beitrag anzeigen
    Was ich mich Frage, warum kommt genau jetzt ein Trailer ? Die Zeitungen fand ich ja ganz nice, so das die Wintertraum Besucher informiert sind, dass bald was neues kommt und das ist auch eine nette Idee. Ist der Trailer einfach um das alles mit der Zeitung abzurunden, da vielleicht nicht jeder was mit der Zeitung und deren Inhalt anfangen kann ? Verstehe das Timing des Trailers nicht ganz, weil die Attraktion ja wohl nicht noch im Wintertraum eröffnet wird.
    Die Reservierung der Zimmer wird ja vermutlich schon eine Weile vor der Eröffnung Rookburghs möglich sein. Wenn man die Eröffnung eines neuen Themenbereichs mit 180 Hotelzimmern (die vermietet werden wollen) zu Beginn der Sommer-Saison anstrebt, dann macht es einfach Sinn, marketingmässig jetzt schon Gas zu geben.
    Lana und DessPlay09 gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

Standard

Also ich könnte mir vorstellen, dass hier eine Art großer Platz entstehen könnte, wo man als Besucher einen Rundumblick auf die Stadt hat.

Name:  Screenshot_20191125_151537_com.google.android.youtube.jpg
Hits: 3065
Größe:  45,3 KB
    Viele Grüße
    Dorian

2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Schau mal bei 0:47 - Der Zug im Hintergrund hat da wohl deutlich mehr Sitzreihen.

Interessierter Freund Avatar von DessPlay09
    Besuchte Parks
    11

Standard

Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
    Die Reservierung der Zimmer wird ja vermutlich schon eine Weile vor der Eröffnung Rookburghs möglich sein. Wenn man die Eröffnung eines neuen Themenbereichs mit 180 Hotelzimmern (die vermietet werden wollen) zu Beginn der Sommer-Saison anstrebt, dann macht es einfach Sinn, marketingmässig jetzt schon Gas zu geben.

Bin da etwas zu sehr eingeschossen nur auf F.L.Y, weswegen ich die ganze Vermarktung des Hotels nicht mit bedacht habe In den ganzen Sachen, inklusive des Videos von heute, wird ja explizit die ganze Themenbereich beworben und nicht nur die Attraktion. So gedacht, macht es für mich auch wieder Sinn da relativ früh mit zu beginnen. Mit F.L.Y allein bekommt man schon ohne groß Promo den Park voller.
    2019
    Phantasialand (Wintertraum)

2020:
    Port Aventura (Juni)
    Hansa Park (Noch nicht geplant)
    Phantasialand (Wenn F.L.Y fertig wird )
    Movie Park (Halloween Festival)

CLUBMEMBER Avatar von Skyschneckchen
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 201
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von DessPlay09 Beitrag anzeigen
    Verstehe das Timing des Trailers nicht ganz, weil die Attraktion ja wohl nicht noch im Wintertraum eröffnet wird.
    Ich würde jetzt aber auch nicht zuviel in Zeitpunkte von Werbemaßnahmen rein interpretieren.
    Bei Klugheim hat der Park auf Youtube ja schon früh angefangen zu teasen:
    z.B.
    Taron Trailer - April 2015
    Klugheim Universal Rocks kurz Doku - August 2015
    Klugheim Augenschmaus Videos - November 2015
    ...
    Bis zur Klugheim Eröffnung waren das fast 20 Videos..
    Frisbee gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    14

Standard

Zitat Zitat von Vanillerille Beitrag anzeigen
    Schau mal bei 0:47 - Der Zug im Hintergrund hat da wohl deutlich mehr Sitzreihen.
    Stimmt, das habe ich gar nicht gesehen. Hier zähle ich 6 Reihen. Da die Sitzreihen aufgrund der Position relativ weit auseinander sind, ist der Zug wahrscheinlich so schon deutlich länger, als Taron's Züge mit 8 Reihen. Dennoch muss die Abfertigung dann sehr schnell gehen, wenn ich an die Wartezeiten bei Taron in den Sommerferien denke.

Zitat Zitat von Skyschneckchen Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt aber auch nicht zuviel in Zeitpunkte von Werbemaßnahmen rein interpretieren.
    Bei Klugheim hat der Park auf Youtube ja schon früh angefangen zu teasen
    Die Marketingstrategien bei Klugheim und Rookburgh sind allerdings schwer zu vergleichen. Als der Taron Trailer veröffentlicht wurde, wusste schon jeder, dass ein Intamin Launch Coaster kommt, weil schon viele Schienen verbaut waren, der aufgrund einer aufgetauchten Markenanmeldung vermutlich Taron heißt.
    Die ersten Infos zu Rookburgh gab es zum Saisonbeginn 2017, zu diesem Zeitpunkt wurde auch der Thread hier eröffnet.
    Um die News zu einer neuen Achterbahn als erster zu publizieren, bevor in Insiderkreisen schon jeder Bescheid weiß, kam der erste Trailer zu F.L.Y. schon unglaublich früh, genau genommen am 20. Juni 2017, etwa 3 Jahre vor der wahrscheinlichen Eröffnung.
    Zwischendurch kamen dann zur Saisonöffnung 2018 der mysteriöse Bogen in Berlin hinzu, welcher dann im Laufe der Saison fertiggestellt wurde.
    Im Laufe des letzten Wintertraums wurde dann das Hotel angekündigt, vermutlich auch, bevor es aufgrund des Baufortschritts sowieso relativ eindeutig wird.
    Jetzt geht das Marketing dann richtig los, allerdings auch anders als bei Klugheim, wo man im Grunde nur mal ein paar Infos über die Erschaffung der Felsen oder die Herstellung der Holzdrachen oder eine Diashow mit einigen Baustellenbildern bekam. Jetzt haben wir eine Gazette mit wahnsinnig vielen Detail-Informationen bekommen und wenig später sogar eine Animation, welche einen ersten Eindruck des fertigen Bereichs und des Erlebnisses an sich bietet.

Genau genommen hat man bei Rookburgh also viel viel früher angefangen zu teasen, allerdings nur mit dem Nötigsten, da die Informationen aufgrund der Baufortschritte wenig später sowieso in Fanforen gelandet wären. Wenn man wirklich mit einer Eröffnung 2020 plant, wovon ich jetzt ausgehe, dann ist das jetzt der richtige Zeitpunkt den ganz großen Hype loszutreten, da die Wartezeit nicht mehr allzu lang ist, aber gerade noch lang genug, um überall zu verbreiten, was im Phantasialand bald gigantisches und beeindruckendes eröffnen wird. Von der ebenfalls guten Begründung mit den Hotelreservierungen mal ganz abgesehen.
    Frisbee, Madflex und Tanis gefällt dieses Posting

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Skyschneckchen Beitrag anzeigen
    Bei Klugheim hat der Park auf Youtube ja schon früh angefangen zu teasen:
    z.B.
    Taron Trailer - April 2015
    Klugheim Universal Rocks kurz Doku - August 2015
    Klugheim Augenschmaus Videos - November 2015
    ...
    Bis zur Klugheim Eröffnung waren das fast 20 Videos..
    Ich hoffe, dass solche Videos noch erscheinen. Denn man muss sagen, dass die Qualität des Trailers schon echt schlecht ist. Das hätten einige Fans besser hinbekommen (war übrigens die erste Frage meiner Freundin, ob das ein Fan gemacht hat - sehe sie zum Thema Freizeitpark als neutrale Stimme). Der Soundtrack macht da einfach was aus und dass man einfach so lange keine Infos erhalten hat. Verstehe nicht, wie bei diesem Video jemandem „die Tränen kommen können“. Bin aber froh, dass das Marketing endlich startet und der Eröffnung am 23.04. nichts mehr im Wege steht.
    Alfred, Nilz de Pilz und DessPlay09 gefällt dieses Posting

CLUBMEMBER Avatar von sven
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Das Eröffnungsdatum hast du ja schon mal postuliert. Hoffst du darauf es damit wahrscheinlicher zu machen oder was soll es bringen immer wieder einen bestimmten Termin zu schreiben?
    Ich sehe den Zweck nicht, und finde den unterstellten Zusammenhang zwischen Marketingstart und einem behaupteten Eröffnungstermin für den gelegentlichen Leser hochgradig irreführend.
    mokl, brother of fun, owly und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 70 von 73 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte