Seite 72 von 79 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1181
Like Tree4718"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand

Interessierter Freund Avatar von vesal
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von sparrow Beitrag anzeigen
    Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass diese rostige Verkleidung bewusst einfach gehalten wird, um später einen einfacheren Anschluss an was auch immer zu haben, was in naher Zukunft evtl. mal den alten Haupteingang und die Büros ersetzt?
    Das kann sein, dennoch stehen die VVerwaltungsgebäude ganz gut da, der stil ist zwar out war aber Gründerteam und speziell Löffelhardt senior, aber ich glaube erst mit einer Erweiterung über die Berggeiststrasse brücke alter Parkplatz camp und Ententeich, wird ein abriss der alten Gebäude erfolgen und dies kann sich noch jahrelang hinziehen.

sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

Standard

Glaube ich nicht.

Das PL sieht rundherum, also von außen, grottenhässlich aus. Das kann man ruhig so sagen. Warum sollten sie also an dieser "einen" Stelle von außen aufwendige Thematisierung anbringen, wenn anderswo wieder der kahle Beton "glänzt"? Das wäre halbgar und da sind dann wohl die eigenen Ansprüche des Parks zu hoch. Solange die Illusion von innen funktioniert ist eigentlich alles in Butter.

Aber ja, diese rostige Wand sieht aus wie ein Denkmal im Ruhrgebiet.
    flaffstar99, MaxAirtime und chris1996154 gefällt dieses Posting
    Viele Grüße
    Dorian

2020 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Neue Bilder vom User "Transporter" von den Phantafriends

Name:  28dc75280deb45796024d9dd8c3b29b6.jpeg
Hits: 11966
Größe:  151,7 KBName:  99daebb937554915319b38d8ccb33e94.jpeg
Hits: 11868
Größe:  149,4 KBName:  322e86a0ca7248e014615626e1e4d4de.jpeg
Hits: 11813
Größe:  110,4 KBName:  b500d1bc266047a7b83b6f6700473dd7.jpeg
Hits: 11924
Größe:  174,3 KB

https://www.phantafriends.de/topic/2...hritte/page/7/
    Mario M., erdbeerschorsch, Michaelrot und 19 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Der Schornstein und die Hotelverkleidung gefallen mir sehr gut. Die rostige Wand gibt mir allerdings noch Rätsel auf. So wie sie jetzt ist, gefällt mir das nicht, muss ich sagen. Auf mich macht die Wand einen sehr plumpen Eindruck. Nicht nur dass es eine sehr große, massive Fläche ist, auch diese "eckigen Rundungen" wirken auf mich ein bisschen wie halbherzige 3D Animation. Geht Euch das auch so? Ich hoffe (und denke) mal, dass die Fläche noch durch weitere Verkleidung/Elemente aufgelockert wird. Dann erschließt sich mir die Ästhetik vielleicht. Aber an sich bin ich auch zuversichtlich, dass das PHL das hinbekommt. Habe nun einfach überhaupt keine Idee, was da konkret noch kommt... Jemand hatte mal gemutmaßt, in die Aussparung käme ein Zeppelin. Allerdings wundert mich dann das dort gar keine Halterungen, sondern nur die nackte Wand ist, während weiter oben an den Seiten noch die Gerüststruktur herausschaut. Rätselhaft...
    erdbeerschorsch und LiberteToujours gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von appz
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

Standard

Ich denke auch dass diese Wand quasi als eine Art Hintergrund für noch kommende Stilelemente dienen wird. Im aktuellen Zustand empfinde ich Sie auch eher als Fremdkörper und nicht sonderlich ansprechend.
    erdbeerschorsch, patti und LiberteToujours gefällt dieses Posting

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

... natürlich kommt da noch was! Sonst hätte es eine "gerade" Wand auch getan.
    erdbeerschorsch gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund Avatar von vesal
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Mary O'Ground Beitrag anzeigen
    Der Schornstein und die Hotelverkleidung gefallen mir sehr gut. Die rostige Wand gibt mir allerdings noch Rätsel auf. So wie sie jetzt ist, gefällt mir das nicht, muss ich sagen. Auf mich macht die Wand einen sehr plumpen Eindruck. Nicht nur dass es eine sehr große, massive Fläche ist, auch diese "eckigen Rundungen" wirken auf mich ein bisschen wie halbherzige 3D Animation. Geht Euch das auch so? Ich hoffe (und denke) mal, dass die Fläche noch durch weitere Verkleidung/Elemente aufgelockert wird. Dann erschließt sich mir die Ästhetik vielleicht. Aber an sich bin ich auch zuversichtlich, dass das PHL das hinbekommt. Habe nun einfach überhaupt keine Idee, was da konkret noch kommt... Jemand hatte mal gemutmaßt, in die Aussparung käme ein Zeppelin. Allerdings wundert mich dann das dort gar keine Halterungen, sondern nur die nackte Wand ist, während weiter oben an den Seiten noch die Gerüststruktur herausschaut. Rätselhaft...
    Zeppelin würde nicht direkt passen, ist mir auch egal. Phantaland ist auf jeden Fall voll im Trend.
    Steampunk passt sowohl zum wuzetown der ja für fantasy schon viel steampunk Elemente hatte, passt zu (old) Berlin. und mit Kohle innen zum Ruhrpott.
    Und aktuell in Netflix bzw amazon prime CARNIVAL ROW. steampunkserie mit Orlando bloom ob man das in Brühl schon wusste.

Ich persönlich hätte einen mini flatride wie voodoo jumper im kohlehaufen gut gefunden in kohlebaggerthematisierung passt mit feuer und dampfeffekten und gibt es so noch in keinem deutschen Park.
    HoPa-bigFan, Tronskanne und Torsten-T25 gefällt dieses Posting

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72
    Besuchte Kontinente

Standard

@vesal Bitte achte ein bisschen mehr auf Orthographie und Interpunktion, ich musste einige Sätze in deinem Beitrag mehrfach lesen, um sie zu verstehen.

Das Phantasialand hat sicher nicht das Steampunkthema gewählt, weil Amazon Prime "Carnival Row" ins Programm genommen hat. Steam Punk ist seit einigen Jahren ein Trend, der populär geworden ist. So wie früher ein Westernthema Standard war, ist in unserer Zeit der Steam Punk eben spannend für viele. Da Steam Punk relativ großen kreativen Freiraum lässt, ist das auch nicht verkehrt, zumal, wie du selbst schreibst, Übergänge hier fließend sind und man so ein Thema um viele Elemente erweitern und bereichern kann. Auch der Mysterybereich des Parks ist ja voll von Steam Punk-Elementen (vor allem bei Raik ist das sehr deutlich, aber auch Taron und Mystery Castle lassen sich in die Richtung interpretieren).

Die Wand sehe ich derzeit übrigens auch nicht mit einem Zeppelin bestückt, da hätten wir noch offene Gerüstteile, wo das als Dekoelement angesetzt werden würde. Sofern das PHL den Zeppelin der Artworks noch bringt, wird er entweder Teil der noch nicht bekannten inneren Dekoration sein, oder vielleicht in dem Darkridepart vor dem Launch von F.L.Y. verwendet werden. Vielleicht wird der aber auch über der Rezeption im Hotel als Dekoration angedeutet oder befindet sich im Restaurant. Letztlich ist es sogar möglich, dass wir keinen Zeppelin in Rookburgh finden, denn es war nunmal nur ein Artwork.
    Thrill.4.Life und freizeitparks_und_mehr gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0
    owly gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund Avatar von DessPlay09
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 65

Standard

Interessanter Twitteraccount. Es gibt da auch einige Leaks der F.L.Y Baustelle.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.
    2020:
    Port Aventura
    Hansa Park
    Phantasialand (Wenn F.L.Y fertig wird )
    Movie Park (Halloween Festival)

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 20

Standard

Hab bei Facebook (Phantasialand Fans) gelesen das heute Testfahrten stattfinden sollen!? Weiß jemand mehr?
    Hier die Quelle: https://www.facebook.com/groups/4673...4749644561669/

Interessierter Freund Avatar von DessPlay09
    Besuchte Parks
    11
    Gefahrene Bahnen: 65

Standard

Bin auch in der Gruppe Mehr Infos würden mich auch interessieren.
    2020:
    Port Aventura
    Hansa Park
    Phantasialand (Wenn F.L.Y fertig wird )
    Movie Park (Halloween Festival)

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von Mary O'Ground Beitrag anzeigen
    Habe mir das Ganze gerade eben mal angeschaut und das Set mit dem Rookburgh Trailer verglichen. In der folgenden Übersicht sind die einzelnen Modelle markiert, die ich ohne Probleme identifizieren konnte (es mögen aber durchaus noch weitere sein). Im Großen und Ganzen handelt es sich dabei um alle detailreichen Gebäude im Video abgesehen vom Hotel Charles Lindbergh. Bei den eher einfach gehaltenen Gebäuden bzw Fassaden ist der Ursprung nicht erkennbar. Aus dem Trailer mache ich jetzt nicht noch extra Screenshots, da er uns allen mittlerweile recht bekannt sein dürfte und die Gebäude doch recht einfach erkennbar sind. Hier trotzdem eine kleine Zusammenfassung: Das Video beginnt in dem markierten Torbogen mit Blick auf das Gebäude genau rechts daneben. Wenige Sekunden später kann man dann im Trailer das Modell erkennen, das in der Übersicht weiter rechts und einzeln makiert ist und darauf folgend auch noch das Gebäude links neben dem Torbogen. Das sind aber wie gesagt auch erstmal nur die Gebäude, die ich auf den ersten Blick erkannt habe.

Für mich persönlich wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man solche Animationen und dergleichen hinterfragen sollte. In diesem Falle reicht es bereits aus einfach nach "steampunk 3d buildings" zu googeln und schon stolpert man darüber, wie Teile des Rookburgh Trailers entstanden sind. Aber sowas tut halt niemand außer eben verrückte Niederländer auf Twitter. Was macht man jetzt aus der Geschichte? Keine Ahnung ¯\_(ツ)_/¯

Fun fact am Rande: der Designer hat neben einem weiteren Gebäude Set (mit Tokyo Thema) hauptsächlich Fahrzeuge, Anhänger und Maschinen vom Farming Simulator in seinem Portfolio auf ArtStation

Hier die Seite mit den Modellen:

https://www.artstation.com/artwork/mq5Pdd
    pdohmen91 gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Hab bei Facebook (Phantasialand Fans) gelesen...
    Hab nach drei Beiträgen aufgehört zu lesen! "Ich hab gehört..." "Insider gibt bekannt..." - schlimmer als BLÖD!
    Flopsi98, Katunfan, Maximilian und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Gibt's irgendwelche Updates von den einzusehenden Teilen der Baustelle? Rostwand, Hotel? Dieses Wochenende ist noch geöffnet, danach ist Saisonpause. Vielleicht findet ja noch jemand die Gelegenheit ein paar Fotos zu schießen?

Seite 72 von 79 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte