Seite 74 von 79 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1182
Like Tree4740"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #1096
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    205
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Dass der Zaun an dieser Stelle schon verschwunden ist, könnte darauf hindeuten dass sich an dieser Stelle nichts mehr tut.

    Sollte dem so sein und unter der Tatsache dass ich diesen Eingang noch nicht live gesehen habe:
    Man ist das hässlich. Die Kamine und verklinkerte Fassade an der linken Seite sehen wirklich gut aus. Aber den gesamten Torbogen mit diesen rostigen Stahlplatten behängt zu lassen, finde ich schon extrem gewöhnungsbedürftig bzw. einfach nicht schön. Meiner Meinung nach fehlen an den Flächen noch Dekorationen. Die rostrote Fassade als Hintergrund könnte ich irgendwie akzeptieren, durch das offenliegen dieser Flächen wirkt dies aber Meinung nach nicht sonderlich künstlerisch oder schön.

    Ich bin gespannt ob da noch was passiert. Sollte es bei dem bekannten bleiben... wow.
    Large, Pano und chris1996154 gefällt dieses Posting

  2. #1097
    CLUBMEMBER Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    27
    Beiträge
    825
    Besuchte Parks
    15

    Standard

    Da ist sicher noch nichts fertig, denke eher das der Zaun weg ist da man weiter unten jetzt auch das anbringen von Dekoelementen und vlt von den Türen beginnt.

    Das man einfach mal nicht warten kann, schaut Euch mal Klugheim an, wartet doch einfach ab bis der Bereich eröffnet, noch ist offseason und da kann noch genug passieren!
    sven, Madflex, mokl und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #1098
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.214
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Immer dieses vorher Jammern, bevor überhaupt eröffnet ist.

    1. es ist Offseason die noch knapp 1 1/2 Monate geht
    2. es ist noch überhaupt kein offizieller Eröffnungstermin bekannt (April kann man da eh für ausklammern auf Grund der Ticketpreise)
    3. somit bleibt noch mehr als genug Zeit, dass da noch einiges passieren kann und mit Sicherheit auch wird.

    Nochmal, ein hätte wenn und aber gefällt oder gefällt nicht ist zu diesem Zeitpunkt total unnötig.

    Einfach, wie Patti es schon schrieb, bis zur Eröffnung warten. Dann kann man immer noch jammern.

    In diesem Sinne, mit den Worten des PHL: "Bleibt neugierig!"
    Kodjack, Toastybabys, rotzi und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

  4. #1099
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ich denke auch, dass es zu früh ist, das jetzt schon zu bewerten. Die senkrechten und waagerechten Streben werden sicherlich noch als Halterung für etwas dienen. Welche Dekoelemente da noch kommen, ist reine Spekulation. Dass da noch etwas kommt, ist für mich aber zu 100 % sicher.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  5. #1100
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wenn ich mir jetzt nur mal vorstelle dass am Weg vom Hotel entlang wo jetzt noch viel Schutt liegt, Blumen und Sträucher angepflanzt werden, ändert das die Optik schon extrem.
    Von dem her abwarten und Tee trinken, evtl. nen Earl Grey.
    patti und Hannesder3te gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  6. #1101
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.07.2019
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyDancer Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Immer dieses vorher Jammern, bevor überhaupt eröffnet ist.
    Ja, das stimmt natürlich. Aber auf der anderen Seite, hey, wofür ist dieses Forum da? Wenn wir einfach nur abwarten wollen, brauchen wir uns hier nicht zu tummelt. Also, ich find's vollkommen ok und teilweise auch unterhaltsam, wenn man die Zwischenresultate kommentiert. Ich gehe mal davon aus, dass uns allen im Klaren ist, dass sich da noch einiges tun kann. Und wenn nicht, macht das ja auch nichts, das wird derjenige dann schon merken.

    Übrigens ist mir aufgefallen, das die Kommentare a la "warte erstmal ab bis es fertig ist" vornehmlich (oder sogar ausschließlich?) bei negativen Kommentaren kommen. Bei positiven Kommentaren, hab ich das noch nicht gelesen. ...nur so eine Beobachtung. Offenbar haben wir hier viele treue Phantasialand-Fans. Also, nur für's Protokoll: ich persönlich finde das Phantasialand auch super (für mich der beste Park in Deutschland) aber wenn eine Rostwand scheiße aussieht (jetzt nur mal als Beispiel) dann hab ich kein Problem damit, das zu benennen... Hinfahren werde ich trotzdem.
    sven, Flash, Patrick und 17 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #1102
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    281
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Ich hatte ja auch schon Erfahrungen mit den Hotels vom Phantasialand, war im Ling Bao und im Matamba, beide Hotels waren wirklich gut. Ich bin mir absolut sicher das auch das dritte Hotel sehr gut werden wird. Man kann schon jetzt erkennen das das neue Hotel sehr gut aussehen wird. Bin gespannt, ob Rookburgh und das Hotel in diesem Jahr noch öffnen werden.
    Simon 96 und Hacilem gefällt dieses Posting.

  8. #1103
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.947
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von parkfan46 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir absolut sicher das auch das dritte Hotel sehr gut werden wird.
    Warte erstmal ab bis es fertig ist.
    toschy, inLIMITit, CrazyDancer und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #1104
    Neuer Freund
    Registriert seit
    18.01.2020
    Ort
    Westerwald
    Alter
    20
    Beiträge
    6
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich denke man hat den Zaun weggemacht, um zeitnah mit den Pflasterarbeiten zu beginnen. Schließlich muss das Tor ja auch einen Zugang haben Dann hoffe ich auch noch auf Deko oder vielleicht sogar rechts und links vom Tor je einen Baum. Die würden die Wand etwas verdecken und grüner werden lassen.

  10. #1105
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    317
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Grundsätzlich wird aber glaube ich die Roststruktur weiterhin überwiegen. Denn wieso sollte man sich die Mühe machen, solche Wände hochzuziehen, wenn man sie dann weiter verkleidet? Bestimmt wird es noch weitere Dekoelemente geben, aber wenn einem die grundsätzliche Richtung in der Rostoptik nicht gefällt, dann kann man das doch kritisieren. Ich finde die Wand daneben nämlich optisch viel ansprechender.
    Pano gefällt dieses Posting.

  11. #1106
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    913
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Mary O'Ground Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt natürlich. Aber auf der anderen Seite, hey, wofür ist dieses Forum da? Wenn wir einfach nur abwarten wollen, brauchen wir uns hier nicht zu tummelt. Also, ich find's vollkommen ok und teilweise auch unterhaltsam, wenn man die Zwischenresultate kommentiert. Ich gehe mal davon aus, dass uns allen im Klaren ist, dass sich da noch einiges tun kann. Und wenn nicht, macht das ja auch nichts, das wird derjenige dann schon merken.

    Übrigens ist mir aufgefallen, das die Kommentare a la "warte erstmal ab bis es fertig ist" vornehmlich (oder sogar ausschließlich?) bei negativen Kommentaren kommen. Bei positiven Kommentaren, hab ich das noch nicht gelesen. ...nur so eine Beobachtung. Offenbar haben wir hier viele treue Phantasialand-Fans. Also, nur für's Protokoll: ich persönlich finde das Phantasialand auch super (für mich der beste Park in Deutschland) aber wenn eine Rostwand scheiße aussieht (jetzt nur mal als Beispiel) dann hab ich kein Problem damit, das zu benennen... Hinfahren werde ich trotzdem.
    Schöner Beitrag. Ich glaube zwar nicht, dass das was mit Fanboy zu tun hat, aber natürlich stimmt das. Es ist aber auch naheliegend: "Gefällt mir, sieht nach Potential aus" mit "warte mal ab, aus Erfahrung weiß man, dass es am Ende trotzdem schrecklich wird" zu beantworten, passt einfach nicht in die Realität. "In diesem Zustand gefällt es mir noch nicht" mit "vieles sieht eben erst dann aus, wenn es fertig ist, und noch wissen wir nicht, was da noch kommt" ist aber logischer und kommt aus der Erfahrung, wie Parks ihre Gestaltungen so vornehmen.
    Ich habe das Bild gesehen und danach dann appz' Kommentar dazu und musste ihm direkt zustimmen. Auf dem Foto gefällt mir das gerade auch noch nicht. Aber da fehlt ja auch noch ein bisschen, auch das sieht man. Wenn unten das Loch mit einem Tor versehen ist, ein paar Pflanzen da stehen und ein paar Dekoelemente dran sind, wird es weniger erschlagen. Mal abwarten.
    LiberteToujours und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  12. #1107
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ganz genau so ist's
    "Die Wand" bei Taron existiert ja auch bis heute. Vielleicht kommt sie irgendwann mal weg, aber so provisorisch, wie sie damals beschworen wurde ist sie ja nun eindeutig doch nicht. Da gab's schon provisorischere, größere Dinge im Phantasialand (falls sich noch wer an die Rampe erinnert...)

    Ich muss ehrlich sagen, ich find's auch ein wenig kahl.
    Prinzipiell heißt ein abgebauter Bauzaun ja aber nicht, dass die Arbeiten abgeschlossen sind, sondern wahrscheinlich eher, dass die geplanten Arbeiten abgeschlossen sind.
    Gut möglich, dass man seitens des Pol nun davor steht und sich denkt "Hm, im Rendering sah das nicht so kahl aus..." - und dann wird's nochmal angepackt.
    Gerade wenn's um Gestaltung geht ist das ein iterativer Prozess - man kann sich viel am Computer überlegen, aber wie es dann in echt wird sieht man eben nur nach der Umsetzung.

    Man muss natürlich mal dazu sagen, dass das Phl an dieser Stelle natürlich sehr beengt ist, was die Bebauung angeht. Die riesige Wand wird auch mit Dekoelementen eine riesige Wand bleiben. Schöner wäre es mit Sicherheit gewesen, dem ganzen ein wenig "Tiefe" zu verleihen, so wie es ja an der Wuze Town Wand ist, allerdings ist man nach vorne beschränkt dich die Straße und nach hinten eben durch Rookburgh.
    Insofern... Der Gast wird diese Wand womöglich nur kurz sehen, den Themenbereich dafür umso länger.

  13. #1108
    CLUBMEMBER Avatar von parkfreak
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    676
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Winjas007 Beitrag anzeigen
    Schließlich muss das Tor ja auch einen Zugang haben
    Ist denn überhaupt schon klar, dass hier ein Tor/Zugang entsteht? Ich lese hier (und auch an anderer Stelle) immer etwas von einem Zugang... Aber dabei ist doch weder in Richtung Straße, noch in Richtung Rookburgh selber ausreichend Platz für irgendetwas in dieser Art.
    Unmittelbar hinter diesem "Tor" führt die Strecke von F.L.Y. entlang, wie man auf den letzen Fotos schön erkennen kann. Und auch als Eingang zum späteren Hotel macht das Ganze keinen Sinn, wenn sich die Lobby usw. viel weiter links in Richtung Wuze Town-Halle befinden soll.

    Somit ist eine "bescheidene" Gestaltung dann doch eigentlich gar kein Problem, wenn man als Besucher nur bei Anfahrt/Abfahrt zum/vom Park etwas davon zu Gesicht bekommt. Da finde ich die Rückwand von Taron deutlich schlimmer!

  14. #1109
    CLUBMEMBER Avatar von Erestor
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    661
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 303
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wieso hätte man denn sonst einen passenden Ausschnitt gelassen, wenn dort kein Tor/Zugang hinkommt?

    Auch die Beschriftung der Wand deutet am wahrscheinlichsten auf den Zugang zum Hotel hin. Dass die Strecke praktisch direkt dahinter ist passt doch zur generellen Platzierung des Hotels im Themenbereich und dem spielen mit der Bahn.

    Ob man hinter dem Tor/Zugang noch ein paar Meter weg bis zur Lobby hat spielt doch gar keine Rolle. Man taucht dann eben direkt in die Atmosphäre des Bereichs/Hotels ein...den fehlenden Platz davor hat man auch bei Matamba...

    Das Hotel ist kein klassiches Hotel, der Zugang zu den Zimmern erfolgt von außen aus dem Themenbereich über Laubengänge.

    Hier mal die Hotelgebäude eingezeichnet durch PHL-Marcus @Phantafriends:
    Name:  hotel.png.61d4de3696cd3d8aff67810eb5635298.png
Hits: 1988
Größe:  384,7 KB
    Quelle: https://www.phantafriends.de/topic/1...comment-147404
    AndreasG gefällt dieses Posting.

  15. #1110
    CLUBMEMBER Avatar von parkfreak
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    676
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Das es sich um kein Hotel im klassischen Sinne handelt ist mir durchaus bewusst. Ich persönlich sehe aktuell einfach nur keinen Platz für den gelb eingezeichneten Weg hinter dem Tor... Deshalb auch meine Frage, warum das für viele schon eindeutig ist.

    Und nur weil der Name des Hotels vorne dran steht, muss das ja nicht zwingend heißen, dass sich dort dann auch der Hauptzugang befindet, oder?

Seite 74 von 79 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •