Seite 76 von 79 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1182
Like Tree4737"Gefällt mir"

Thema: 202X Neuheit: FLY (Launched Flying Coaster)/Themenbereich Rookburgh @ Phantasialand



  1. #1126
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    264
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von patti Beitrag anzeigen
    Naja wird man sehen, war damals mit Klugheim allerdings das selbe
    Was wird man sehen? Der Termin für die Pride steht schon lange fest und Rookburgh macht halt irgendwann auf. Wann das ist weiß aber noch niemand von uns und wenn es passiert gibt das auch keinen handfesten Rückschluss auf den Termin von der Pride.

    Natürlich ist es etwas auffällig, dass der September Termin zum ersten Mal im selben Jahr stattgefunden hat in dem auch Klugheim geöffnet hat. Aber das in Verbindung zu setzen ist halt im Gegensatz zu offiziellen Aussagen der Veranstalter (die sie übrigens auch 2017 und 2018 nochmal wiederholt haben als nichts neues im Sommer eröffnet hatte..) einfach nur ne Vermutung.

    Und nun zurück zum Thema bitte
    Geändert von owly (19.02.2020 um 14:52 Uhr)
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  2. #1127
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Flash Beitrag anzeigen
    Na, wenn die nicht über dem Eingang thronen werden, dann weis ich auch nicht 😉
    Das Grau der Zeppeline würde sich m. E. doch sehr stark mit dem Rost-Farbton beissen und dass die Zeppeline noch umlackiert bzw. farblich angepasst werden, kann ich mir nicht vorstellen, da diese ja eigentlich immer eher Hellgrau sind.

    Ich vermute, dass die in dem Themenbereich selber montiert werden.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  3. #1128
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    27.01.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    92
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
    Das Grau der Zeppeline würde sich m. E. doch sehr stark mit dem Rost-Farbton beissen und dass die Zeppeline noch umlackiert bzw. farblich angepasst werden, kann ich mir nicht vorstellen, da diese ja eigentlich immer eher Hellgrau sind.

    Ich vermute, dass die in dem Themenbereich selber montiert werden.
    Edit: Mein vorheriger Text war vielleicht mißverständlich zu verstehen, daher hier lieber nochmal etwas genauer. Die beiden Zeppeline lagerten nach dem gezeigten Kraneinsatz gestern beide Nahe der Verwaltung, waren demnach also noch nicht im Themenbereich montiert!


    Name:  78A7F7BD-9381-4CAA-AAEF-F44C41F953B8.jpg
Hits: 16383
Größe:  101,5 KB
    Geändert von Transporter (19.02.2020 um 19:22 Uhr)
    Mario M., Toastybabys, rotzi und 12 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #1129
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    512
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Der User "keeprunnin" im Phantafriends Forum bestätigt, dass aktuell schon Testfahrten laufen:

    Bin gerade interessehalber Mal am PHL vorbeigefahren um zu schauen ob's Fortschritte am Eingang vom Charles Lindbergh zu sehen gibt. Vom Matamba aus kommend, konnte ich den overbanked turn von F.L.Y. hinter der Rostwand sehen und tatsächlich einen Zug von F.L.Y. erspähen, der gerade an dieser Stelle entlang fuhr. Hab meinen Augen zuerst nicht getraut, aber es war 100%ig so. Mehr als ein schwarzes, vorbeirauschendes Konstrukt konnte ich aber leider nicht erkennen. Dahergehend meine Vermutung dass es sich eventuell noch nicht um einen fertigen Zug gehandelt hat, sondern nur quasi das "Grundgerüst", möglicherweise sogar ohne Sitze. Habe aber wie gesagt im Vorbeifahren nicht so viele Details erkennen können.
    War trotzdem sehr aufregend es zu sehen
    Quelle: Phantafriends
    LuckyCoasterLuke und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  5. #1130
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    987
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Könnte also tatsächlich dieses Jahr eröffnet werden. Weiß noch jmd wie es bei Taron war mit den Probefahrten?
    Waren sie auch kurz vor Saisonstart oder anders gelegt?
    Denke auch das nach 3 Jahren Bauzeit die Bahn/Hotel endlich Geld einspielen soll
    X-Treme, patti und chris1996154 gefällt dieses Posting
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

    #BesseralsStreuobstwiesen

  6. #1131
    sehr aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    25
    Beiträge
    502
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Während es heute in vielen Stadtteilen in und rund um Köln hieß ''Dr' Zoch kütt'' galt dies auch für Rookburgh. Heute hab ich nochmal einen kleinen Besuch am Phantasialand gemacht und kurz nachdem ich dort ankam hab ich mir den aktuellen Stand des Charles Lindbergh angeschaut. Kurz darauf war ein immer lauter werdendes Windgeräusch zu hören, von dem ich dachte, dass es eine stärkere Windböe sei, die gegen die große rostige Wand gedrückt hat. Dabei hat sich allerdings herausgestellt, dass es eine Testfahrt war.

    Danach habe ich natürlich auf weitere Testfahrten gewartet und es wurden auch reichlich Testfahrten durchgeführt, dass man von allen Stellen aus denen man in den Themenbereich schauen konnte auch Testfahrten erleben konnte.

    Mein Eindruck war, dass die Testfahrten bereits sehr rund laufen. Im zweiten Launch wird der Zug schon durchgeschossen und die Beladung (Dummys) der Züge ließ auf Testfahrten mit zwei Zügen schließen. Bei der Verkleidung der Züge handelt es sich soweit erkennbar um die Standardverkleidung, welche sehr dunkel gehalten ist.
    Mario M., JulianLoop, Anele und 22 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #1132
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    27.01.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    92
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Da kann ich Tobi nur beipflichten. Der bzw. die Züge sind bereits flott unterwegs und bewegen sich elegant und mit einem etwas tieferen, geschmeidigen „Sausen“ durch die (leider nur begrenzt) einsehbaren Bereiche des Layouts. Ein Launchgeräusch wie etwa bei Taron war dabei von Außen ebenfalls nicht wahrnehmbar. Es macht wirklich schon große Lust auf mehr!
    Madflex, LuckyCoasterLuke, Chri S04 und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #1133
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    264
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von comiker91 Beitrag anzeigen
    Weiß noch jmd wie es bei Taron war mit den Probefahrten?
    Waren sie auch kurz vor Saisonstart oder anders gelegt?
    Die ersten Testfahrten bzw Versuche haben da meiner Meinung nach irgendwann Ende März stattgefunden. Am 14. April hat der Park auch einen Artikel samt Video hochgeladen der eben die Testfahrten thematisiert. Also genauer gesagt das Herantasten bei den Einstellungen und so letztendlich auch die erste Absolvierung der gesamten Strecke. Sie haben bei Taron also irgendwo um die Saisoneröffnung am 21.03.2016 / sehr kurz nach dieser mit ersten Tests angefangen und dann im April “in vollem Umfang“ getestet (mit Dummys, ganzen Durchläufen, höherer Geschwindigkeit usw)

    https://magazin.phantasialand.de/testen-mit-system/
    Geändert von owly (25.02.2020 um 14:50 Uhr)
    comiker91, nicki96, Des Renéle und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  9. #1134
    sehr aktiver Freund Avatar von Roff
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    512
    Besuchte Parks
    14
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Die Züge von F.L.Y. haben 10 Reihen, also 20 Personen pro Zug.
    Quelle: Testfahrten.
    LuckyCoasterLuke, tobis1999, Deevilad und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #1135
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    106
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 65

    Standard

    Zitat Zitat von Roff Beitrag anzeigen
    Die Züge von F.L.Y. haben 10 Reihen, also 20 Personen pro Zug.
    Quelle: Testfahrten.
    Wow das freut mich zu hören. Mit dem effizienten neuen System und so vielen Sitzplätzen pro Zug dürfte die Kapazität ja nicht nur für einen Flying Coaster, sondern generell sehr gut sein. Je nachdem wie gut und schnell die Abfertigung mit dem Bügelsystem funktioniert, sicherlich ähnlich hoch wie bei Taron. Bei den Abständen zwischen den Sitzreihen dürften die Züge aber glatt doppelt so lang sein, wie die von Taron. Dann verlängert sich die Abfertigung schon wieder durch die langen Laufwege beim Kontrollieren
    LuckyCoasterLuke und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  11. #1136
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    In diesem Video ist eine Testfahrt zu sehen:


    Da es von einem öffentlichen Ort aus gefilmt wurde teile ich es mal, viel ist eh nicht zu sehen...

    Und verraten wird durch das Video ja auch nichts. Ich bin echt gespannt wie sich der Prototyp fahren wird. Wobei ich da keine bedenken habe, schließlich stand der eigentliche Prototyp auf dem Werksgelände von Vekoma, da wurde sicher ausgiebig getestet
    Geändert von Mario M. (25.02.2020 um 22:18 Uhr)
    Michaelrot, Anele, nicki96 und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #1137
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von kai_h Beitrag anzeigen
    Wow das freut mich zu hören. Mit dem effizienten neuen System und so vielen Sitzplätzen pro Zug dürfte die Kapazität ja nicht nur für einen Flying Coaster, sondern generell sehr gut sein. Je nachdem wie gut und schnell die Abfertigung mit dem Bügelsystem funktioniert, sicherlich ähnlich hoch wie bei Taron. Bei den Abständen zwischen den Sitzreihen dürften die Züge aber glatt doppelt so lang sein, wie die von Taron. Dann verlängert sich die Abfertigung schon wieder durch die langen Laufwege beim Kontrollieren
    Da alle 20 Piloten aufgrund der Beladeposition nebeneinander sitzen, gehe ich davon aus, dass es da relativ schnell mit der Abfertigung geht, wenn ein Operator vorne und einer hinten anfängt. Es wird bestimmt auch einen separaten Ein- und Ausstiegsbereich geben, was das Ganze nochmal entzerrt.

  13. #1138
    Neuer Freund
    Registriert seit
    21.02.2020
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kai_h Beitrag anzeigen
    Wow das freut mich zu hören. Mit dem effizienten neuen System und so vielen Sitzplätzen pro Zug dürfte die Kapazität ja nicht nur für einen Flying Coaster, sondern generell sehr gut sein. Je nachdem wie gut und schnell die Abfertigung mit dem Bügelsystem funktioniert, sicherlich ähnlich hoch wie bei Taron. Bei den Abständen zwischen den Sitzreihen dürften die Züge aber glatt doppelt so lang sein, wie die von Taron. Dann verlängert sich die Abfertigung schon wieder durch die langen Laufwege beim Kontrollieren
    Vielleicht wird es ja insgesamt 5 Operators geben. 2 kontrollieren die Bügel (jeder hat 5 Reihen) der dritte hilft beim Austieg ein anderer weißt die Leute in die Reihen und der fünfte Fährt.
    Außerdem hat man dank dem langem Zug hinten umso mehr Spaß.
    Geändert von Lio_Schukz (25.02.2020 um 21:46 Uhr) Grund: Ich habe mich bei einem Satz vertahen.

  14. #1139
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    264
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielleicht wird es auch dreieinhalb Ride Operators und einen süßen mechanischen Steampunk-Hund in der Station geben, der die aufgeregten Besucher vor der Fahrt beruhigt. Die Abfertigung könnte dann so aussehen, dass die dreieinhalb Mitarbeiter immer abwechselnd über Kreuz nen Bügel kontrollieren und dabei laut den offiziellen Rookburgh Song trällern.

    Leute ich bin ja auch wirklich offen für Diskussionen, unterschiedliche Meinungen, bisschen off topic und Tralala aber das entgleist hier doch gerade mal wieder ganz schön in Richtung Glaskugel-Glubschen mit den Vermutungen über die Abfertigung. Wir kennen doch noch nicht einmal die Station
    Geändert von owly (26.02.2020 um 12:09 Uhr)
    Michaelrot, toschy, alexander1970 und 11 anderen gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  15. #1140
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Witten
    Beiträge
    103
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 12

    Standard

    Zitat Zitat von owly Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es auch dreieinhalb Ride Operators und einen süßen mechanischen steampunk Hund in der Station geben, der die aufgeregten Besucher vor der Fahrt beruhigt.
    Ein Freund, der mal die Vorbesitzer des Hundes bei einer Kneipentour angerempelt hat, hat diese Info bestätigt. Der Hund hört auf den Namen Minka und hat eine Persönlichkeitsstörung derer nach er sich für eine Katze hält. Das Beruhigen von nervösen Fahrgästen ist teil seiner Therapie. Also seid nett zu Minka!
    Chri S04, KaLLi, M2DAO und 4 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 76 von 79 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •