• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ferrari World Abu Dhabi und IMG Worlds of Adventure

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Das Telefon am Nachbarschreibtisch klingelt.
Der angerufene nimmt den Anruf Entgegen.
"Moin", Pause, "klar, bis gleich"
"Marco kommst du mal kurz mit ins Chefbüro?"
Ab ins Chefbüro.
Chef: "Will einer von euch für [...] Wochen nach Dubai"
Ich (denke: Ferrari World, Formula Rossa) "Wann?
Chef: "Morgen."
Ich zum Kollegen: "Du hast Frau und Kinder zu Hause, ich fliege."
Gesagt getan. Ein par Anrufe und 25 Stunden später ich am Flughafen.

Donnerstag noch schnell gefragt, ob ich am Wochenende (also Freitag, Heute) arbeiten solle. Antwort war "nö". Über den ADAC schnell einen Mietwagen gebucht. Dazu ein Navi (fast so Teuer, wie das Auto und unnütz auch noch)
Und Heute war es dann so weit. Nach einer Woche Füße scharren ab ins Auto und rüber nach Abu Dhabi zur schnellsten Achterbahn der Welt.

Immerhin waren Heute vier Kassen offen. Dem entsprechend über eine halbe Stunde Wartezeit. Bronze-Pass und gehofft, dass es nicht so voll würde. aber was soll bei nu vier Kassen schon erwartet werden? Richtig: Leer.

Mein erster Weg führte mich dann auch direkt zur Formula Rossa. Wartezeit: 5 Minuten. Die Vorfreude war am Ende viel zu Hoch nach dem ersten Hügel wurde es irgendwie langweilig. Die Bahn entwickelt mal so gar keine Kräfte in den Kurven und auch die Airtime ist so, keine Ahnung, irgendwie... nö.
Selten so eine Enttäuschung erlebt. War dann auch meine einzige Fahrt.

Ich gehe dann im Folgenden nicht mehr chronologisch vor.

Fiorano GT Challenge:
Wartezeit: keine
Im großen und Ganzen zwei tolle Bahnen, deren Brems- und Beschleunigungssegmente einen interessanten Fahrtablauf bieten. Nicht ganz ein Rennen, wie man es sich auf der Asphalt-Piste vorstellt, aber das halte ich auch für extrem schwierig. Nach der ersten Seite konnte ich dann sofort auf die andere Seite wechseln. Es war also wirklich leer.

Turbo Track:
Wartezeit: keine (lag wohl daran, dass ich die zweite Fahrt des Tages hatte)
Mich hat die Bahn sehr positiv überrascht. Der Wagen wird über den Hügel beschleunigt, ist nur nicht so stark, weil man für eine Beschleunigung gegen die Gravitation (also bergauf) mehr Kraft benötigt, als mit der Gravitation.
Für alle, die befürchten, der Hügel biete keine Airtime: Doch tut er, zumindest auf dem Hinweg. Ist nicht besonders Stark, aber spaßig.

Flying Aces:
Wartezeit: 15 Minuten/30 Minuten
Für mich das absolute Highlight des Parks. Gute Airtime, schnelle Richtungswechsel und durchaus beachtliche positive G-Kräfte in engen Kurven. macht sher viel Laune. Auch hätte ich so eine Thematisierung des Wartebereichs nicht in der Ferrari World erwartet. Das ist nicht Disney oder Universal, aber dennoch sehr durchdacht und stimmig.
So haben beispielsweise die Fliegerasse über ihren Feldbetten Namen und Zeit ihres Aufenthalts ins Holt geritzt. Auch eine Tafel mit Abschusslisten wurde aufgestellt. Ein weiteres schönes Detail sind die aufeinander abgestimmten Filmsequenzen, die die Aussicht aus den Fenstern der Barracke darstellen. Man kann mit der Patrullie (schreibt man das so?) Schritt halten und ist immer zur selben Zeit am selben Fenster. Die aussicht ist also nicht irgendwie, sondern alle Fenster fügen sich zu einem Ganzen zusammen. Großartig.

Dann gibt es noch einige kleinere Fahrgeschäfte, wie z.B. ein schlechten Spiderman Ride (also ein ähnliches Fahrtsystem). Ein Flyin-Theatre (Kapazität Heute ca. 120 Personen pro Stunde). War eine nette Vorführung.

Das Essen ist nicht der rede wert. Eine kleine Portion Nudeln mit Bolognese und 0,5l Wasser für knapp 20€.

Generell ist der Park wirklich teuer und sein Geld nur wert, wenn man nicht extra dafür anreist.
Einige schön Thematisierte Ecken beißen sich mit der Hallenstruktur. Aber wahrscheinlich immer noch besser, als im Sommer draußen rum zu laufen. Für das Personal gibt es nur in Sachen Abfertigungsgeschwindigkeit Punktabzug.
War eine nette Erfahrung.
Als ich gegen 17:45 dem Park den Rücken kehrte, waren übrigens 9 Kassen offen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehr cool, dass du die Möglichkeit hattest so kurzfristig den Park zu besuchen. Danke für deine Zeilen zu den Bahnen - insbesondere zu Formula Rossa hört man ja viele unterschiedliche Meinungen. Interessant, dass dich nicht mal der Launch zu einer zweiten Fahrt bewegen konnte.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ich glaube wir hatten das Thema schon einmal, aber bei Flying Aces wurden keine Schulterbügel installiert, richtig?!
Wer hat diesen Mist nur verbreitet? Egal!

Aber nur eine Fahrt auf Formula Rossa? Das ist in der Tat etwas dünn.. Der Launch macht doch derbe Spaß!
Aber das der Rest der Strecke etwas mau daher kommt, da geb ich Dir recht.
(dann will ich mal hoffen, das Du Deine einzige Fahrt in der Front Row gemacht hast)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Nee, die erste Reihe war Silber- oder Gold-Pässen vorbehalten. Ich habe in der letzten Reihe Platz genommen.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Um die Fülle an Einzelthemen nicht weiter zu strapazieren, schreibe ich hier einfach hinterher.

Einen Tag nach der Ferrari World habe ich mich in die IMG Worlds of Adventure begeben. Da diesre Park noch recht neu ist, war die Beschilderung von der Autobahn aus noch sehr dürftig, ergo: nicht vorhanden und auch das Navi bot mir weder Ziel noch Straßenkarte. Nach einer Odysse rund um das Gelände westlich der Autobahn und durch Baustellen bzw. offroad daran vorbei, in mehrere Sackgassen hinein, fand ich endlich einen Tunnel (sehr provisorisch) unter der Autobahn hindurch auf die richtige Seite. Erst auf die Autobahn und dann: Doch noch ein Wegweiser. War bis zum Parkplatz dann auch der letzte. Hier gibt es übrigens nicht mal auf dem VIP Parkplatz ein bisschen Schatten zu bewundern.

Drinnen dann Probleme mit anderen Touristen, die sich vor den 4 offenen Kassen verteilten und wild hin und her sprangen, damit man als dahinter wartender keine Ahnung hat, wo man als nächstes dran wäre.
Danach führte eine Fehlbedienung des Schließfaches dazu, dass ich es nicht mehr öffnen konnte. Egal.

Nach kurzem Duchathmen habe ich mir dann einen ersten Eindruck verschaffen können. Der Park selbst kommt recht gut Thematisiert daher. Man sieht zwar, dass das meiste aus Plastik ist, aber was solls. Ich habe mich dennoch recht wohl dort gefühlt. Zu mindest bis dahin.
Erster Count des Tages war Velociraptor. Ein Blue Fire-Clon. Fährt sich ein wenig ruppiger, als das Original, aber die Wärmeausdehnung des Materials ist auch ein wenig höher. Im Wwartebereich sind größere Plastikbäume platziert, die, auf Grund des Abstandes zueinander, leider keinen Urwald-Flair vermitteln. Im Außenbereich auch ein wenig Thematisierung, wie ein bewachsener Tunnel, so eine Art Rosenbogen oder so. Wenn ich mir Vorstelle, dass die Ranken ein wenig üppiger gewachsen sein werden, könnta sich das als Dschungeldurchfahrt erweisen. Des weitern duchfährt man die Rippen eines Dinoskelettes.
Predator ist der zweite Count. Ein Gerstlauer Eurofighter (Müsste Layout 320+ sein). Und hier offenbarte sich die ganz, ganz große Schwäche des Parks: Die Abfertigung und der Ein-Zug-Betrieb. Ich meine: Es war leer, so leer ein unbekannter park am Wochenende eben sein kann. Und dennoch 15 Minuten Wartezeit! Zur Fahrt selbst brauche ich nichts zu sagen. Kennste eine, kennste alle.
Beide Bahnen stehen im Bereich Lost Valley. Ein auf Dinosaurier gerichtets Thema. Schick umgesetzt, aber dennoch nichts wirklich besonderes.

Der dritte und letzte Count ist Spider Man Doc Ock's Revange. Wartezeit: knappe 30 Minuten. Ein Zug mit 16 Pläzten und wieder eine Abfertigung wie Flash aus Zoomania. Die Fahrt an sich ist auf diesem Mack Spinning Coster sehr amüsant. Hohes Tempo, schnelle Richtungswechsel. Macht schon Spaß. Aber zu Wiederholungsfahrten (einer) hat es wegen der Wartezeiten nur der Raptor geschafft. Hier übrigens nur 5 Minuten Warten.

Ein weiteres fahrgescäft, welches ich hier noch erwähnen möchte, ist Hulk Epsilon Base 3D. Ein fahrsimulator.
Die Gondel selbst ist kreisrund und unter einer Kuppel versteckt, auf die der Film projeziert wird. manche mögen dieses Prinzip aus dem Hamburger Planetarium kennen. Der entscheidene Unterschied ist, dass die Version in Dubai sich sehe schnell dreht und auch kippt. Die Sitzanordnung ist entsprechend der Gondel in drei Reihen mit den Füßen zum Mittelpunkt und dem Gesicht zur Decke.

Zum Ende wollte ich noch das Haunted Hotel beuchen, als ich dann jedoch nach 15 Minuten die ersten 10 meter Wartebereich hinter mir hatte und mindestens noch zwei Räume mit noch viel mehr Wartebereich bestaunen durfte, habe ich noch eine kleine Fotorunde gemacht und bin dann gegangen. Waren aber auch gute 6 Stunden. Der Mietwagen wollte nach Hause.
Zum goldenen Abschluss habe ich mir noch beim Lösen der Handbremse den Daumen verbrannt.

Im großen und Ganzen hat mir der Park gefallen. Allerdings sind die Parkplatzsituatoion und die lausige Abfertigung doch schon deutliche Punktabzüge wert.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für deinen zweiten Bericht aus einem Park von dem ich bisher noch keinen Report gelesen hatte. Würde mich freuen, wenn du auch noch ein zwei Fotos dazu hochlädst. :) Hab den Thread mal umbenannt, damit man gleich weiß, dass hier noch ein zweiter Bericht drin steckt.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Tut mir leid dich noch ein Mal zur Titeländerung zu nötigen. Da kommen noch zwei Berichte dazu. Bilder aus den bisher berichteten Parks, sowie den Dubai Parks and Resorts (soweit mich die Akkus trugen) gibt es dann hoffentlich an Ostern. Momentan steht mir leider nur ein Firmen-Laptop zur Verfügung, an den ich keine Privatgeräte anschließen darf.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Alles klar. Mach dir keinen Stress mit den Bildern, wir sind geduldig. :D
Du kannst dann auch gern noch separate Threads auf machen, dann hat man wahrscheinlich sogar eine bessere Übersicht.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Wenn man denn selbst ein Themenblock, Ein Unterforum oder was auch immer erstellen könnte, würde ich das machen. Aber zusammengehörende Einzelberichte verschwinden, ob der Berichtfreudigkeit der Community, leider immer viel zu schnell im Nirvana.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Dann kommen wir mal zum dritten Teil.

Es ist wieder Freitag und somit Wochenende in Dubai. Heute auf dem Plan Dubai Parks and Resorts mit dem Legoland, Legoland Wasserpark (nicht besucht), Motiongate und Bollywood Park. Zusätzlich ein Boardwalk, der die Parks miteinander verbindet, einen Bereich namens Riverland und dem Hotel Lapita.
Die Parksammlung liegt ganz im Süden Dubai, kurz vor der Grenze zu Abu Dhabi. Deshalb habe ich mich auch an diesem Tag für einen Mietwagen entschieden. Dessen Radio, genauer gesagt der USB-Anschluss war defeckt und hat den Handy-Akku leer gesaugt hat, statt aufzuladen. Die Kamera hat dauern den Blitz automatisc eingeschaltet und war dann auch sehr schnell leer. Deswegen gibt es nur wenige Fotos.
Apropos: Da ich noch eine weitere Woche hier sein werde, gibt es die Bilder später.

Nachteil: man steht mit seinem Auto auf einem nicht-schattigen Parkplatz. Vor mir gerade einmal etwas mehr als 10 Fahrzeuge. Und das weniger als 15 minuten vor Parköffnung.
Vom Parkplatz fährt eine "Tram", bestehend aus einem Zugfahrzeug (mit Sitzplätzen) und drei Personen-Anhängern, zu den Parks. Ein mal um das Hotel herum gibt es drei Haltestellen: Riverland/Bus/Taxi, Legoland/Bollywood Park/Riverland und Motiongate/Boardwalk.

Kommen wir also zu den Parks.
Zunächst das Legoland. Bereits an der Kasse der freundliche Hinweis, dass der park auf Kinder zugeschnitten sei. Mir war es natürlich egal.
Der Aufbau ist auch sehr typisch, wie es Disney vorgemacht hat. Eine Mainstreet (offen überdacht) führt in die Mitte, wo ein zentraler Platz zu den Themenbereichen führt. Der zentrale Platz ist eine geschlossene Kuppel und beherrbergt die Legomodelle, für die, wie in fast ganz Dubai, nicht groß, nicht größer, AM GRÖSSTEN muss es sein. So ist der Burj Khalifa beispielsweise im Maßstab 1:50 gebaut, müsste also 16,56m hoch sein.
Die anschließenden Themenbereiche sind nicht überdacht, bieten aber duch feste, wie auch mobile Schirme eine sehr größe Schattenfläche, so dass man selten gzwungen wird, in die Sonne zu treten.
Die beiden Counts sind zwei Drachenbahnen. Die erste für das jüngste Publikum von Zamperla. Nicht das selbe Layout, aber sehr gut mit dem Indy-Blitz im Heide-Park vergleichbar. Hier zwei Mitarbeiter, wegen des erwarteten Andrangs (hust).
Der zweite Count eine Familienachterbahn von Zierer, in etwa vergleichbar mit Pegasus im Europa Park. Der Wartebereich ist in einer schön gestalteten Burg gehalten. Ein kleiner Raum mit dem Typischen hin-und-her, dann eine Treppe hoch und ein mal rund um den Innenhof (o.k. aus mehr bestand die Burg dann auch nicht) und schon stand mann in der Station. Auffällig hier: Drei Mitarbeiter, zwei Züge im Einsatz, einer leer, einer Voll. Komisch.
An sonsten bietet der Park Legoland-typische Fahrgeschäfte für Familien mit kleinen Kindern. Nichts besonderes. Innsgesamt ist das legoland Dubai sehr minimalistisch aufgebaut, was für die Region total untypisch ist. Mein Aufenthalt dort dauerte kaum 90 Minuten.
Noch schnell ein Slush Ice und einen Tinkbecher (unbegrenzte, kostenlose Neuauffüllung) geschnapt und ab in Richtung Motion Gate.

Bollywood Park.
Aufbau siehe Legoland.
Auch hier war ich schnell durch. Schön gestaltet, aber die Attraktionen sind dann doch nicht so berauschend. Ein schlecht synchronisiertes 4D-Kino mit einer billigen Produktion, das zig-mal besser nebenan im Motiongate zufinden ist. Man bekommt hier u.a. den Aufprall des Protagonisten aus der Beobachter-Perspektive zu spüren, wenn man dann doch mal aus der Perspektive des Protagonisten reist, dann haben die Effekte ein bis zwei Sekunden Verspätung.
Das Flying-Theatre nebenan ist da schon deutlisch besser, hat sogar Spaß bereitet, allerdings kann ich mich mit Bollywood einfach nicht anfreunden. Kam irgendwie wie Marvel in billig vor...
Generell ist im Park mehr zum Sehen, als zum Fahren vorhanden. In so fern hat auch hier der Aufenthalt weniger als 90 Minuten in Anspruch genommen.

Nun aber zum Highlight: MOTIONGATE
Vorweg: Für mich der beste Park, den ich in den Emiraten besucht habe! Hier steht auch eine von zwei Bahnen, die in die engere Auswahl der zur besten Bahn der Emirate stehen.
Aufbau allerdings, wie schon im Legoland und im Bollywood Park, nur zwei mal. Der zweit Teil ist der Dram Works-Bereich, der in einer Halle errichtet wurde, dieser hat den beschribenen Aufbau für sich nochmal.

Zunächst wieder die Achterbahnen:
Smurf Village Express, eine Gerstlauer Familienbahn, also gut vergleichbar mit der Schlange von Mitgaard im Hansa-Park. Fährt sich ganz gut, spielt auch einen flotten Schuh. Aber halt nichts besonderes.
The Green Honet: Hight Speed Chase, Bobsled Coaster, ebenfalls Gerstlauer, wird dem namen leider nicht gerecht. Weder besonders schnell, noch wird igendetwas gejagt und die Fläche der Anlage entspricht in etwa der einer Wilden Maus. Aber ich will die Anlage nicht schlecht machen. Denn eine Spaßmaschiene ist sie allemal. Gute Fahreienschaften, mehrere Steilfurven und ein wenig Airtime laden zu Wiederholungsfahrten ein.
Nummer Drei ist Madagascar Mad Persuit, Infinity Coaster, Gerstlauer (Mengenrabatt?)
DAS Highlight im Park. Fast drei Stunden (inkl. Wartezeit von meist fünf bis 20 Minuten). Am Zugang zum Wartebereich bereits die erste Sichtkontrolle nach losen und sperrigen Gegenständen. Die Schließfächer nebenan sind glücklicherweise für die erste Stunde kostenlos.
Dragon Gliders und Capitol Bullet Train waren leider, wie auch die dazugehörigen themenbereiche, waren nicht zugänglich. Sehr schade, aber man kann halt nicht alles haben.

Ein weiteres fahrgeschäft, das ganztägig geschlossen war, ist das Rafting Meatballs. Das einzige Wasserfahrgeschäft mit Chance auf Abkühlung in den Emiraten (soweit mir bekannt) und dann zu. Ärgerlich!
Ein weiteres Highlight ist der Shot and Drop Tower Zombieland. Der Wartebereich ist eine sehr blutige Angelegenheit, die Pre-Show ist sehr interessant und ein Bügel ist sehr furchterregend. Den dieser braucht duchaus mehrere Versuche, um freigabewürdig zu schließen und hat bei jeder Bewegung des Bügels oder der Gondel ein unheimliches Knacke zu bieten.
Das nächste extra erwähnenswerte ist das 4D Kino Underworld. Eins der besten dieser Art, das ich bis jetzt besuchen durfte. Ich frage mich nur, warum es ohne Altersbegrenzung für alle freigegeben ist. Für diejenigen, die mit den Filmen nicht vertraut sind: Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen. U.A. wird man in diesem Kino mit Blut bespritzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das für sechsjährige so das Richtige ist...

Des Weiteren scheinen die Macher dieses Parks sehr auf Mengenrabatte ausgewesen zu sein, denn neben dem Dreierpack von Gerstlauer und einem Doppelpack von Mack, greift man auf ein Fahrsytem zurück, welche ebenfalls gleich drei mal zu finden ist. Ghostbusters, Hotel Transilvanien und ein Schlümpfe-Fahrgeschäft werden gleich betrieben. Wobei alle drei recht gut gestaltet sind. das größte Manko ist bei allen die sichtbare Hallendecke. die einzelnen Räume, in denen die Geschichten erzählt werden besitzten keinen oberen Abschluss, was insbesondere beim Hotel auffällt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Motiongate in jedem Segment sehr gute Ansätze fährt und für jede Altersgruppe etwas zu bieten hat. Nur die Quantität ist durchaus ausbaufähig. Die gestaltung ist zum großen Teil stimmig und wirkt zumindest im Außenberich wenig bis gar nicht nach Plastik. Sollte jemand in den Emiraten sein und sich für ein bis zwei Parks entscheiden müssen, sollte Motiongate einer davon sein!

Zu guter Letzt noch der Boardwalk und das Riverland.
Erstes erinnert ein wenig an die Universal Studios Orlando. Eine fast einseitige moderne Bebauung beherrbergt eine weitgefächerte Auswahl an Möglichkeiten zur nahrungsmittelaufnahme. Nichts herausragendes, aber mit dem kleinen See auf der gegenüberliegenden Seite entsteht doch eine angenehme Athmosphäre, die zum Verweilen einlädt.
Genau wie das Riverland diesen rahmen bietet. Hier gibt es dann aber mehr zu sehen, als zu essen, aber dafüt hatte ich nach knapp 11 Stunden nicht mehr so das Auge. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, hier oder am Boardwalk den Abend zu verbringen, wenn man ein Bett im angrenzenden Hotel hat. Ich musste leider den Mietwagen zurück zum Flughafen bringen, was auch noch manl ca. 45 Minuten fahrzeit bedeutete.
Abends ist dann die Haltestelle Legoland geschlossen. Die Schlange an der Riverland-Station war dann ganz schön lang, aber nach 2 Trams war ich dann auch schon dran. Die Trams fahren in kurzen Abständen und während die erste noch beladen wird, wartet schon die nächste dahinter und eine weitere fährt leer vorbei, um sich am Motiongate anzustellen. Die Personenbeförderung läuft also. Auf dem parkplatz angekommen war mein Wagen der letzte in der ersten Reihe. Da morgens und mittags eingewiesen wurde, weist'e bescheid, wer lange da war.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Nee, die erste Reihe war Silber- oder Gold-Pässen vorbehalten.
Ist das wirklich so?

Die Schlangen für Gold, Silber und Normal werden ja schon bei der Gepäckabgabe zusammengeführt und gehen dann zusammen weiter.

In unserer Gruppe hatten wir zwar alle Gold-Armbänder (was gut war, weil an dem Tag der Park erstaunlich voll war), aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das in der Station selber noch einmal geprüft wurde. Man konnte einfach vom Stationseinlass geradeaus zur weiteren Schlange für die erste Reihe weitergehen.

Auf der Ticketseite der Homepage steht auch nichts davon.

Ich habe in der letzten Reihe Platz genommen.
Dann hast du wohl leider die schlechteste Reihe in der Achterbahn erwischt.

Ich selber bin dort nicht gefahren, aber alle, die dort gessesen haben, haben berichtet, dass es extrem geruckelt haben soll.
Schon in der drittletzten Reihe, in der ich auch mal gesessen habe, war das Erlebnis längst nicht mehr so beeindruckend wie ganz vorne.


In der ersten Reihe dagegen hat mich der wahnsinnige Launch echt umgehauen und total geflasht. So etwas habe ich vorher noch nie so erlebt! :eek: :cool:

Flying Aces mag die besseren Figuren und Layout haben, aber alleine wegen dem überirdischen Launch ist für mich Formula Rosso doch noch etwas besser.


Falls man also wirklich mindestens einen Silber-Pass brauchen sollte (wobei ich da nicht von ausgehe), wäre es den Aufpreis für die erste Reihe mehr als wert.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Bei mir war es so, dass erst die Silber/Gold-Pässe an die Gepäckabgabe gelassen wurden und sich dann eine Reihe aussuchen durften. Da war dann die erste Reihe schon besetzt. Weitere Personen haben dann auf die erste Reihe der nächsten Fahrt(en) gewartet und da man als Ott-Normalo gar nicht warten musste (von der laufenden Runde mal abgesehen) wurde ich auch durchgewunken, damit der Zug voll wird. "Vorbehalten" ist deshalb wirklich nicht sehr gut ausgedrückt.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Ok, dann wollen wir mal ein paar ausgewählte Bilder präsentieren.
Zunächst die Ferrari World:
SAM_1546.jpg
SAM_1552.jpg
SAM_1566.jpg
SAM_1553.jpg
SAM_1569.jpg
SAM_1570.jpg
SAM_1591.jpg
SAM_1593.jpg
SAM_1595.jpg
SAM_1596.jpg
SAM_1601.jpg


Dann die IMG Worlds of Adventure:
SAM_1602.jpg
SAM_1603.jpg
SAM_1605.jpg
SAM_1608.jpg
SAM_1610.jpg
SAM_1613.jpg
SAM_1614.jpg
SAM_1615.jpg
SAM_1616.jpg


Dubai Parks and Resorts:

SAM_1621.jpg
SAM_1622.jpg
SAM_1624.jpg
SAM_1625.jpg
SAM_1628.jpg
SAM_1629.jpg
SAM_1630.jpg
SAM_1631.jpg
SAM_1632.jpg
SAM_1633.jpg
SAM_1635.jpg
SAM_1636.jpg
SAM_1642.jpg
SAM_1643.jpg
SAM_1645.jpg
SAM_1646.jpg
SAM_1649.jpg
SAM_1652.jpg
SAM_1655.jpg
SAM_1626.jpg
SAM_1656.jpg
SAM_1658.jpg
SAM_1660.jpg
SAM_1661.jpg
SAM_1662.jpg
SAM_1669.jpg
SAM_1670.jpg
SAM_1673.jpg
SAM_1674.jpg


Und zum Schluss noch verschiedene Eindrücke von Dubai:

SAM_1527.jpg
SAM_1530.jpg
SAM_1531.jpg
SAM_1687.jpg
SAM_1688.jpg
SAM_1690.jpg
SAM_1692.jpg
SAM_1698.jpg
SAM_1704.jpg
SAM_1711.jpg
SAM_1712.jpg
SAM_1717.jpg
SAM_1720.jpg
SAM_1723.jpg
SAM_1725.jpg
SAM_1727.jpg
SAM_1729.jpg
SAM_1731.jpg
SAM_1734.jpg
SAM_1737.jpg
SAM_1738.jpg
SAM_1740.jpg
SAM_1742.jpg
SAM_1743.jpg
SAM_1745.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Darf man fragen, was du beruflich machst wenn du "mal eben" nach Dubai fliegen musst/kannst? Diesbezüglich hab ich im Leben wohl alles falsch gemacht :D
 
Oben