• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Tweestryd (Dueling Family Boomerang) @ Wildlands Emmen - Niederlande

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Zoo Wildlands in Emmen (NL) Bekommt in 2018 eine Vekoma Dueling Family Boomerang.

Höhe : Max. 20 Meter
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde

boomerang.jpg


Quelle

Google Translate Übersetzung:

Emmen - Wildnisse sind bereit für den nächsten Schritt. Im nächsten Jahr, der Abenteuerpark in Emmen ist mit einer echten Achterbahn bereichert.


Es berichtet über die Dagblad van het Noorden am Dienstag. Laut Direktor Frankwin Beers ist die Zeit reif für eine neue Attraktion.


Es ist eine so genannte Doppel Familie Boomerang coaster des niederländischen Herstellers Vekoma. Indem wir die zweite Achterbahnen, die jeweils auf einer separaten Spur einander im Spiel reiten. Stündlich 1100 Passagiere können in dem neuen Zusatz sitzen.


Es ist eine zweigleisige ohne Inversionen, in denen Passagiere von zwei Züge gleichzeitig zusammen laufen können. Das ‚Familienduell Racer‘ kommt in einem Bereich zwischen dem Parkplatz und der Savanne im Serenga-Themenbereich zur Ruhe.


„Wir müssen weiterhin die Besucher überraschen. Wildnisse ist ein Themenpark mit Tieren. Jetzt haben wir eine Erweiterung ohne Tiere wählen: eine spektakuläre Attraktion für die ganze Familie „, sagt Van Beers. Die Achterbahn wird nicht mehr als 20 Meter und wird zwischen dem Parkplatz-Süd und der Savanne befindet. Die Öffnung sollte nächstes Jahr dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Hatte ich letztes schon gelesen und bin da sehr positiv überrascht. Dass dieses Konzept funktioniert, zeigen ja gewisse englische Parks, die ebenfalls das Zusammenspiel zwischen Attraktionen und Tieren erfolgreich umsetzen. Nach der Neueröffnung 2016 ist (jetzt Wildlands) der Park ja eh ein noch größererer Besuchermagnet geworden (und entwickelt sich dahin), da er ja auch thematisch absolut überzeugt. Zwar ist für mich der in Belgien beheimatete Pairi-Daiza thematisch das absolute Highlight, aber "Wildlands" schafft es dann wieder mit anderen Attributen, auf sich aufmerksam zu machen. Und wenn im Savannengebiet ein schön thematisierter Dueleing Coaster steht....gibt schlimmeres. Rundet das Familienportfolio durchaus sinnvoll ab. Freut mich und ganz bestimmt mal wieder ein Grund, auch da mal wieder vorbei zu schauen.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Gute Idee, aber hätte da nicht eine Achterbahn gereicht?
Oder eine Bahn und eine andere kleinere Attraktion + Theming dazu?
Zweimal die gleiche Attraktion für mehr Geld oder ist die Fahrabfolge der
Beiden gänzlich unterschiedlich?
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Gute Idee, aber hätte da nicht eine Achterbahn gereicht? [...]
Bist du noch nie einen duelling coaster gefahren? Das wertet einige layouts extrem auf, da kann auch ein Family Boomerang direkt interessanter werden.
Außerdem hat der Park laut der Niederländischen Wiki Seite 1,3 Millionen Besucher letztes Jahr begrüßen dürfen, da macht eine Doppelanlage Sinn.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Bist du noch nie einen duelling coaster gefahren? Das wertet einige layouts extrem auf, da kann auch ein Family Boomerang direkt interessanter werden.
Außerdem hat der Park laut der Niederländischen Wiki Seite 1,3 Millionen Besucher letztes Jahr begrüßen dürfen, da macht eine Doppelanlage Sinn.

Ne, bin noch keinen Duellcoaster gefahren.
Sollte ich wohl testen. Danke für den Hinweis.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Bist du noch nie einen duelling coaster gefahren? Das wertet einige layouts extrem auf, da kann auch ein Family Boomerang direkt interessanter werden.

Ja eine dueling KANN eine Aufwertung von eine Achterbahn sein. Jedoch sind die family boomerang sehr kurz, mir relativ höher Geschwindigkeit.
Sogar bei de längste "Raik" Beschwerden die meisten sich das die Fahrzeit viel zu kurz ist.

Da Wildlands keine andere Achterbahnen hat, wundere ich mich wirklich wieso die für 2 sehr kurze, fast identische Bahnen gewählt haben, statt zb. eine längere (suspended) junior coaster, die meiner Meinung nach viel attraktiver sind.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich denke auch das ein längerer Junior-Coaster interessanter wäre, aber dann kann ja die Marketing-Abteilung nicht schreiben dass man eine Weltneuheit hat.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Gefällt mir sogar :eek:
100 mal interessanter als Raik zb.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Video vom Youtubekanal des Wildlands Adventure Zoo Emmen:
 
Oben