• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Hansa-Park

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Für mich ist das auch erstmal nur ein Ankündigung und das sogar nur unter der Hand. Eine große Ankündigung gab es bis jetzt noch und das sollte man bedenken! Es kann sich also noch sehr viel ändern. Ich denke sowieso das es sehr schwer ist zu Planen und man doch ehr gewillt ist Neuheit zu präsentieren. Die Thematisierung lock eben auch kaum Gäste und der Park macht einen besser Job als ein andere großer Park im Norden...
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Hier mal eine Konzeptzeichnung des Krangebäudes:

Bildschirmfoto 2017-07-06 um 21.29.04.jpg


- Das Gebäude soll dabei 16 Meter hoch werden


Quelle: http://service.kreis-oh.de/planarchiv/index.php?download=01055039_B03_16_BG.pdf
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Es wird nächstes Jahr ein neues Fahrgeschäft geben:
Barcos del Mar

Dort, wo einst der El Paso stand, werden Sie in der kommenden Saison eine wundervolle Kombination aus Schiff und Motorrad vorfinden. Wie das geht? – Die Barcos del Mar im HANSA-PARK machen es möglich.
Acht Motorräder samt Beiboot, aus Strandgut zusammengebaut, heben kreisförmig ab und können ganz individuell gesteuert werden. Gleich gegenüber der Tienda del Mar dürfen Bikerkapitäne bereits ab einer Größe von 90 cm die Fahrt antreten. Mit den Barcos del Mar zeigt der Park, dass Familienvergnügen bereits ab 90 cm beginnt.
Damit eröffnet er seine 36. Attraktion, die schon von klein auf an - in Begleitung eines Erwachsenen - genutzt werden kann.
Ganz nach dem Motto „Warum warten, bis man größer wird?!“

Bildschirmfoto 2017-09-01 um 11.16.17.png


Es wird vermutlich eine Attraktion wie der heiße Ofen in Tripsdrill :).

Zudem wird die Seelöwenshow abgesetzt und eine neue Show kommt in die Arena:


Neu 2018 in der Aquarena: Emmi, Pingi & Co und die versunkene Stadt

Ab Saisonbeginn nächsten Jahres werden Emmi, Pingi & Co unsere großen und kleinen Gäste zu einer ganz neuen Familienshow mit Licht, Laser, Wasser und dem Sonnenkind begrüßen. Mehr darüber werden wir im nächsten Jahr spätestens nach der Generalprobe berichten können.
Diese Show wird John Burkes Seelöwen ablösen. Damit geht eine Ära zu Ende. Seit 1990 arbeiten der HANSA-PARK und der englische Tierlehrer John Burke zusammen. John Burke und seine Seelöwen haben in dieser Zeit Millionen von Familien mit ihren Kindern begeistert.
Wir werden John Burke und seine lustigen Begleiter vermissen. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er diese wundervollen Tiere so vielen Kindern mit ihren Eltern auf eine ganz unnachahmliche, wunderbare und leise Art nahegebracht hat.

Quelle: Newsletter September
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Neben der neuen Fahrattraktion wird es noch folgenede Neuheiten geben:

- die neue Show in der Aquarena „Emmi, Pingi & Co und die versunkende Stadt“

- die neue Varieté-Show „Timeless“ in der Arena del Mar

- ein neuer Film im 4D-Kino

- das Restaurant Weltumsegeler wird endlich neugestaltet

- der Bauabschnitt Danziger Krantor wird im Laufe der Saison fertiggestellt

und zur Zeit der Schattenwesen wird es „Die Kerker des Kärnan“ geben


Quelle: Saisonkarten Newsletter
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Wenn sie die Barcos del Mar wirklich so detailreich umsetzen und die Gemäuer des ehemaligen El Paso Expresses noch passend umgestalten wird es bestimmt eine echt schöne Fahrattraktion, die sich gut in das Gesamtbild des Hansaparks einfügt! :)
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Der Hansa-Park macht in den letzten Jahren so ziemlich alles richtig. Alle neuen Attraktionen passen thematisch gut zum Namen des Parks und fügen sich schön in das Gesamtbild ein. Ich habe auch den Eindruck, dass eine ausgewogene Mischung bei den Neuheiten herrscht und man nicht nur Thrillseeker anlockt. Die Krönung für den Hansa-Park wäre jetzt natürlich auf Dauer noch ein Darkride und weitere Indoorattraktionen, die einen zum Staunen bringen. Die Hanse Thematik lässt da doch viel Spielraum.
 

makug66

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
75
Wenn ich mir das Fahrgeschäft so anschaue, erinnert mich das ungemein an den heißen Ofen in Tripsdrill.
Nur dass dort Motorräder montiert sind
 

Dumbo1984

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
73
Zumal Barcos del Mar nur eine Neuerung von vielen ist.
Laut des letzten Newsletters aus Dezember wäre da noch Folgendes:

Rio Dorado wird Störtebekers Sturmfahrt und erhält eine neue Thematisierung und Boote.
Der Anstrich des Tracks ist in vollem Gange.

Die Hanse wird erweitert um Danzig. Der neue Abschnitt wird Zug um Zug realisiert.

Nessie wird Nessie. Schön, dass der Name erhalten bleibt.
Die Bahn wird umthematisiert, aktuell wird der Tunnel als Burgruine gestaltet.

Alles in allem sehr positive Nachrichten.
Ich hoffe, dass sich in und um Kärnan auch noch einiges tun wird.
 
Oben