Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
Like Tree26"Gefällt mir"

Thema: 2018 - US South vs. North Tour



  1. #16
    CLUBMEMBER Avatar von Coast(er)Guard
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Husum
    Alter
    35
    Beiträge
    33
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 30

    Standard

    Hallo zusammen,

    da dies meine erste Reise mit euch wird und ich selber auch noch nie außerhalb der EU unterwegs war, würde ich ein paar Tipps wohlwollend gegenüber stehen Sind zwar noch 4 Monate aber ich bin trotzdem schon ganz hibbelig...
    Hier meine Fragen dessen Antwort mich beruhigen würden:

    Welche Koffergröße / Kofferart empfehlt ihr?
    Was sollte unbedingt rein, neben ein paar Klamotten?
    Was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Stichwort Klamotten, kommt man zwischendurch zum waschen oder lieber Unterhosen für den gesamten Zeitraum einpacken?
    Bargeld oder Kreditkarte?
    Ich habe einen gültigen Reisepass, benötige ich mehr Dokumente welche ich mir selber besorgen muss?

    Sollten die Fragen hier falsch sein, wäre ich nicht böse wenn jemand den Post in das richtige Forum verschiebt
    Greetz Nils
    - Nordisch by Nature oder Butter bei die Fische -

  2. #17
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    26.592
    Besuchte Parks
    188
    Gefahrene Bahnen: 789
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich bin bei der Tour zwar nicht dabei, antworte aber mal in Kurzform

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Welche Koffergröße / Kofferart empfehlt ihr?
    Bei der Koffergröße und dem Gewicht musst du dich nach der Airline richten, sind aber eigentlich immer 23kg, alle gängigen Abmessungen sind da kein Problem. Viele CF's haben Hartschalenkoffer von TITAN, aber da gibt es denke ich auch viele gute Alternativen

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Was sollte unbedingt rein, neben ein paar Klamotten?
    Wenn die Kreditkarte und der Reisepass drin sind, kann man eigentlich nichts mehr vergessen...

    Hier aber mal meine Packliste die ich vor jedem Urlaub durchgehe, ist denke ich selbsterklärend. Ich packe immer so, dass selbst wenn der Hauptkoffer verloren geht und nachgesendet wird mindestens 2-3 Tage ohne ihn auskomme...
    Name:  1.jpg
Hits: 427
Größe:  114,6 KBName:  2.jpg
Hits: 428
Größe:  101,0 KB

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Schlechte Laune, Drogen & Waffen

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Stichwort Klamotten, kommt man zwischendurch zum waschen oder lieber Unterhosen für den gesamten Zeitraum einpacken?
    Also bis 20 Tage kommt man meiner Erfahrung nach ganz gut ohne Waschen aus, ein T-Shirt kann man auch mal 2 Tage anziehen und ne Hose auch mal länger, Unterwäsche für jeden Tag wiegt ja verglichen mit ner Jeans fast nix...

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Bargeld oder Kreditkarte?
    Kreditkarte! Und wenn Bargeld dann in den Staaten nur ein bisschen was für Notfälle und vor Ort am Automat mit tagesaktuellem Wechselkurs holen. Aber in Amerika bezahlt man auch ne Coladose für nen Dollar mit Karte

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Ich habe einen gültigen Reisepass, benötige ich mehr Dokumente welche ich mir selber besorgen muss?
    Alles was du zum ESTA Antrag wissen musst, wird Andy dir rechtzeitig pe Mail schreiben.

    Den brauchst du aber noch

  3. #18
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    39
    Beiträge
    949
    Besuchte Parks
    186
    Gefahrene Bahnen: 793
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich antworte jetzt einfach mal hier darauf, dann kann das ganze später (wenn der Tour Thread erstellt wird) verschoben werden.

    Koffergröße/-art: Bei der Größe hängt es natürlich davon ab, was für Klamotten du mit nimmst. Da wir im Sommer reisen sollten die Sachen aber nicht allzu dick werden, von daher sollte ein 75cm hoher Koffer reichen. Zur Art: Nun, die meisten schwören mittlerweile auf einen Hartschalen/4-Rollen Koffer. Ich selber hab einen Stoff-/2-Rollen-Koffer und bin in den USA damit immer gut zurecht gekommen.
    Und das Handgepäck hat man ja auch noch.

    Was sollte rein: Alle CF-Shirts, Adapterstecker und ansonsten, alles was du auch hier zum leben brauchst
    Was sollte nicht rein: Drogen, Waffen etc.
    Aus eigener Erfahrung: Ins Handgepäck Unterwäsche, Socken, Shirts für 2 Tage (da der Koffer mal gerne etwas länger braucht)

    Zum Waschen kommt man selten auf so einer Tour. Bei 2 Wochen Reise ist es aber kein Problem ausreichend Klamotten für die Zeit in den Koffer zu bekommen. Und nicht vergessen, Platz lassen, da Andy bestimmt eine Shopping-ERT mit einplanen wird.

    Bargeld/Kreditkarte: Definitiv Kreditkarte. Du kannst dort quasi alles damit bezahlen. Am Ankunftsflughafen zieht man sich damit dann ein paar Dollar (so 100-200), für Trinkgelder und um einfach zwischendurch flüssig zu sein. Das reicht meistens ganz locker.

    Du brauchst ein gültiges ESTA-Formular. Hierfür wird Andy aber rechtzeitig eine E-Mail rumschicken in der dieses alles ganz genau erklärt wird.

    Ansonsten, ich kann deine Hibbeligkeit voll und ganz verstehen. Auch mir ging es vor meiner ersten US-Tour so. Aber glaub mir, es ist alles völlig entspannt. Und bei Fragen, wird dir jeder der Mitreisenden gerne helfen.
    Grüße aus Duisburg

  4. #19
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    350
    Besuchte Parks
    133
    Gefahrene Bahnen: 507
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Coast(er)Guard Beitrag anzeigen
    Was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Neben den schon erwähnten Drogen und Waffen sollte man speziell in die USA auch keine frischen Lebensmittel wie Obst und auch keine Fleischgerichte einführen.

    Die Bifi darf also nicht mit.

  5. #20
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    1.147
    Besuchte Parks
    115
    Gefahrene Bahnen: 550
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    und auch ich bin vermutlich nicht dabei ;-), Mario & Stephan haben das Wichtigste ja beantwortet. Von mir noch ein Wort zur Kreditkarte:
    Ja, alles mit Kreditkarte zahlen, unbedingt aber auch Bargeld abheben (vor Ort am ATM), Amerika ist ein Trinkgeldland - d.h. ein paar Dollarscheine in der Tasche schaden nie (ich hab in den USA immer einen Packen 1-USD-Noten in der Tasche).

    Wichtig, bei Kreditkarten beachten: Manche Banken geben Visa/ Mastercard als sog. Debitkarten heraus, d.h. Du hast kein echtes Kreditlimit (mit Rechnung am Monatsende), sondern Kreditkartentransaktionen werden sofort auf dem Girokonto gebucht. Mit diesem Karten gibts im Ausland teilweise Probleme mit der Authentisierung/ Freigabe der Transaktionen.
    Weiterhin, v.a. wenn Du sonst nie großartig außerhalb Europas unterwegs warst, gib Deiner Bank, von der die Kreditkarte ist, unbedingt vorab Bescheid. Sonst kann es Dir passieren, dass ein Kreditkarteneinsatz in den USA nicht zu Deinem sonstigen Ausgabeprofil passt und die Karte automatisch gesperrt wird.

    Das wäre noch zu beachten.
    Mario M., Kodjack und CrazyDancer gefällt dieses Posting
    Kommende Touren & Events: Brexit/ Schweden, Ghostland, Weihnachtsfeier 2018, Oranje 2019, Eastcoaster 2019

  6. #21
    CLUBMEMBER Avatar von Coast(er)Guard
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Husum
    Alter
    35
    Beiträge
    33
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 30

    Standard

    Hey,

    besten Dank. Das sind echt super Tipps.
    Greetz Nils
    - Nordisch by Nature oder Butter bei die Fische -

  7. #22
    CLUBMEMBER Avatar von maxm97
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    Brühl
    Alter
    33
    Beiträge
    82
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 414
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ist das Skript eigentlich schon verschickt worden?
    In der letzten Mail stand, Ende Juni können wir uns drauf freuen, aber bei mir kam noch nichts an.
    Fehler sind menschlich. Solltest du einen Fehler bei mir entdecken, so nimm deine rechte Hand,
    klopfe damit auf deine linke Schulter und lobe dich, dass du den Fehler gefunden hast.

  8. #23
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    42
    Beiträge
    5.907
    Besuchte Parks
    444
    Gefahrene Bahnen: 1708
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Mitte Juli ist der neue Ende Juni.
    Sorry, dauert noch ein wenig - ist aber definitiv spätestens Ende der nächsten Woche da. Immerhin habt Ihr ja noch gut ein Monat.
    Beschweren könnt Ihr Euch bei mies geführten Parks in den USA.
    maxm97 gefällt dieses Posting.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •