• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Ostküste Tour - ein paar kleine Fragen :-)

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Moin Moin aus Hamburg

Meine zweite USA-Freizeitpark-Tour steht vor der Tür. Am 24. Juli geht es von Hamburg Richtung Boston los. Die Buchungen sind fast abgeschlossen, aber ein paar Fragen gibt es dann doch noch die ich hier gerne stellen möchte. Aber zunächst einmal der Tour-Plan:

Tag 1 Flug von Hamburg nach Boston
Tag 2 Six Flags New England
(Jahreskarte wird noch online gekauft)
Tag 3-7 New York City
(inkl. Coney Island, evtl. schon mal ein Abstecher zu SFGA)
Tag 8/9 Dorney Park/Wildwater Kingdom
Tag 10 Knoebels Amusement Resort
Tag 11 Hershey Park (Preview Plan)
Tag 12 Hershey Park
Tag 13 Washington
Tag 14 Six Flags America
Tag 15 /16 Six Flags Great Adventure
Tag 17 Rückfahrt nach Boston
Tag 18 Boston
Rückflug (22:15 Uhr)

Die Parktickets (ausser SF) möchte ich vor Ort kaufen und den Kauf von Fastpässen wollte ich ebenfalls vor Ort entscheiden, je nachdem wie voll es ist. Ist das sinnvoll, oder doch lieber vorher online kaufen?

Dorney Park/Wildwater Kingdom: Sind das getrennte Parks (also nicht so wie z.B. im Farup Sommerland) und wenn ich ein 2-Tage-Ticket kaufe, kann ich dann entscheiden an welchem Tag ich wo hin gehe? Oder kann man sogar im Tagesverlauf zwischen Wasserpark und Achterbahnen wechseln?

Für die letzte Nacht in Boston fehlt mir noch ein Hotel, allerdings sind die Hotelpreise da ziemlich hoch. Eine Empfehlung für eine Übernachtung ‚vor’ Boston? Einen Besuch der beiden kleineren Parks zwischen Boston/NY habe ich übrigens nicht geplant.

Am letzten Tag wollte ich noch etwas Sightseeing in Boston machen. Ich mag Hochhäuser, gibt es da einen Tipp für ein Hochhaus mit Aussichtsplattform? Andere Sehenswürdigkeiten zum ‚noch mitnehmen’, also nix Aufwändiges wie Museumsbesuche? Wo parkt man den Mietwagen am besten/günstigsten? Oder den Wagen schon morgens zum Flughafen zurück bringen und von dort zurück in die City?

Letztes Jahr in Florida hatte ich nur eine MasterCard dabei. Diesmal wollte ich noch eine zweite Karte dabei haben, falls eine ausfällt. Zum Beispiel eine Visa-Karte. Habt ihr da einen Tipp für eine möglichst günstige/kostenlose Karte ohne das ich ein Konto eröffnen muss, und ohne irgendwelche ‚Fallstricke’?

Über weitere Tipps, Kommentare, Erfahrungsberichte jeder Art freue ich mich sehr. Die verschiedenen Ostküsten-Tourberichte hab ich natürlich alle gelesen :)

Beste Grüße aus Hamburg
Marco
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo
zu 1.

Ich persönlich kaufe Parktickets immer gerne im vorraus, gelegentlich gibt es für Parks Online Specials, allerdings meistens schon vor Saison Beginn.
Fastpass vor Ort entscheiden ist schon Ok, außer es ist am Wochenende, da könnten die Pässe je nach Art eventuell ausverkauft sein!

zum Dorney Park kann Ich nichts sagen

zu 3.
Vor Boston übernachten ist, wenn man einen Mietwagen unterwegs ist, gar kein Problem. Einfach Buchungsportale abklappern.
Wir übernachten im Sheraton Framingham Hotel & Conference Center 1657 Worcester Road, Framingham, MA, 01701, ist allerdings nicht deine Richtung, gebucht über Hotwire. Hier gibt es oft gute Preise allerdings erfährt man erst nach der Buchung welches Hotel man hat. Aber wenn man sich etwas damit beschäftigt findet man auch schon immer im vorraus das Hotel raus. Erfordert aber etwas einarbeitung und Aufwand !

zu 4.

Hochhäuser Boston, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochhäuser_in_Boston
Allerdings würde Ich den Freedom Trail laufen ! https://de.wikipedia.org/wiki/Freedom_Trail

Parken dann in der Boston Common Tiefgarage, 0 Charles St, Boston, MA 02116, USA, da ist man mitten drin !


zu5. Kreditkarte kann Ich nichts sagen !

SO das solls von mir gewesen sein !

Gruß

Peter
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Guter Plan wie ich finde!
Hier mal ein paar kleine Anregungen:
Für SFGA reichen die beiden Tage (15/16) vollkommen aus. Ich würde dort wohl für einen Tag Fastpässe im Vorfeld ordern, wie Peter sagte kann man unter Umständen vor Ort zu spät kommen.

Tag 14 würde ich unbedingt nicht im Six Flags Amerika verbringen. Der etwas weitere Weg nach Kings Dominion oder sogar nach Busch Gardens sind mehr als lohnenswert - solltet ihr noch nicht dort gewesen sein.

Sonst kann ich nur viel Spaß wünschen!
Grüsse
Daniel
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Der Wasserpark ist Teil des Dorney Park, da ist jederzeit ein Wechsel möglich. Ich sehe für den Park einen Tag auch für ausreichend.
Ein ganzer Tag Knoebels, dann ein halber Tag nichts und abends dann in den Hersheypark für Preview? Habt ihr da noch was anderes für den Tag geplant? Wir haben letztes Jahr einen halben Tag Knoebels gemacht und danach den Hershey-Preview, das ging sich auch gut zusammen.

Six Flags America ist für mich auch eher ein Halbtagespark, danach war ich zumindest hinreichend genervt von dem Park. Wie voll es da im Juli ist weiß ich aber nicht.

In SF Great Adventure sollte an zwei vollen Tage trotzdem alles mal fahrbar sein, da sehe ich den Zweck vom Drängelpass nicht (außer wenn man keine Wartezeiten mag, aber dann würde ja auch ein Tag mit Drängelpass reichen, sonst ist der zweite Tag ohne Pass extranervig).
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Guter Plan wie ich finde!
Hier mal ein paar kleine Anregungen:
Für SFGA reichen die beiden Tage (15/16) vollkommen aus. Ich würde dort wohl für einen Tag Fastpässe im Vorfeld ordern, wie Peter sagte kann man unter Umständen vor Ort zu spät kommen.

Tag 14 würde ich unbedingt nicht im Six Flags Amerika verbringen. Der etwas weitere Weg nach Kings Dominion oder sogar nach Busch Gardens sind mehr als lohnenswert - solltet ihr noch nicht dort gewesen sein.

Sonst kann ich nur viel Spaß wünschen!
Grüsse
Daniel

SFGA werden wir an einem Montag und Dienstag besuchen, da hoffe ich das es nicht so voll ist.
Das SF America nicht allzu beliebt ist hab ich hier natürlich schon gelesen, ist aber wegen der SF-Jahreskarte dabei.

Und Busch Gardens hätte ich gerne mitgenommen, war ursprünglich auch ein Ziel, ist dann aber aus Zeit- und Kostengründen rausgeflogen. Leider... Ich wüsste auch nicht wo ich den noch unterbringen soll, zumal das ein Park ist für den ich mindestens zwei Tage eingeplant hätte. Wer eine Idee hat, immer her damit. Washington muss aber drin bleiben, möchte mein Junge gerne anschauen. Und ich bevorzuge einen Activity Level 2 :)
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Der Wasserpark ist Teil des Dorney Park, da ist jederzeit ein Wechsel möglich. Ich sehe für den Park einen Tag auch für ausreichend.
Ein ganzer Tag Knoebels, dann ein halber Tag nichts und abends dann in den Hersheypark für Preview? Habt ihr da noch was anderes für den Tag geplant? Wir haben letztes Jahr einen halben Tag Knoebels gemacht und danach den Hershey-Preview, das ging sich auch gut zusammen.

Six Flags America ist für mich auch eher ein Halbtagespark, danach war ich zumindest hinreichend genervt von dem Park. Wie voll es da im Juli ist weiß ich aber nicht.

In SF Great Adventure sollte an zwei vollen Tage trotzdem alles mal fahrbar sein, da sehe ich den Zweck vom Drängelpass nicht (außer wenn man keine Wartezeiten mag, aber dann würde ja auch ein Tag mit Drängelpass reichen, sonst ist der zweite Tag ohne Pass extranervig).

Danke für die Info zu Dorney/zum Wasserpark.

Da ich eine entspannte Tour plane kommen Knoebels und Hershey Preview an einem Tag für mich nicht in Frage. Ich möchte schon gerne Knoebels (bis 22 Uhr) komplett auskosten :)

SF America möchte ich gerne wegen der Jahreskarte 'mitnehmen'.
Und im SFGA wollte ich auf Fastpässe möglichst verzichten, deshalb sind zwei Tage (Montag und Dienstag) geplant .
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Fastpass vor Ort entscheiden ist schon Ok, außer es ist am Wochenende, da könnten die Pässe je nach Art eventuell ausverkauft sein!

zu 3.
Vor Boston übernachten ist, wenn man einen Mietwagen unterwegs ist, gar kein Problem. Einfach Buchungsportale abklappern.
Wir übernachten im Sheraton Framingham Hotel & Conference Center 1657 Worcester Road, Framingham, MA, 01701, ist allerdings nicht deine Richtung, gebucht über Hotwire. Hier gibt es oft gute Preise allerdings erfährt man erst nach der Buchung welches Hotel man hat. Aber wenn man sich etwas damit beschäftigt findet man auch schon immer im vorraus das Hotel raus. Erfordert aber etwas einarbeitung und Aufwand !

Danke für den Tipp zum Fastpass. Nur zwei Besuche sind am Wochenende geplant (Hershey Freitag, SF America Sonntag). Werde ich mal drüber nachdenken, zumindest bei Hershey ;)

zu 4.

Hochhäuser Boston, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochhäuser_in_Boston
Allerdings würde Ich den Freedom Trail laufen ! https://de.wikipedia.org/wiki/Freedom_Trail

Parken dann in der Boston Common Tiefgarage, 0 Charles St, Boston, MA 02116, USA, da ist man mitten drin !

Ich schau mal nach auf welches dieser Hochhäuser man als Tourist rauf kann.
Der Trail klingt interessant, ist aber glaub ich nicht so interessant für meinen 14jährigen Begleiter :)
Tiefgarage ist notiert.
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Bezüglich Boston:
Es gibt eine Aussichtsplattform im Prudential Tower. Skywalk nennt sich die. Sie ist zwar nur im Gebäude, aber ich fände die Sicht von dort sehr gut, man konnte eigentlich alles sehen, was man sehen muss. Des Weiteren gibt es noch den Custom House Tower, welcher näher an der Bucht steht. Ich selber war da noch nicht hoch, aber meine Brüder und die fanden es richtig klasse dort oben.
Was ich selber auch noch nicht mitgemacht habe, aber gut sein soll ist das Boston Tea Party Museum. Das ist kein großes Museum, in dem man Stunden verbringt, das ist eher eine Führung bei der man die Tea Party erlebt. Die Ducktouren sollen auch gut sein. Man fährt mit einem Amphibienfahrzeug erst durch die Stadt und geht dann später in die Bucht und fährt dort durchs Wasser. Was auch nicht fehlen darf ist der Boston Common und der Public Garden. Beides sind gute Orte um sich gut zu entspannen. Zum Essen kann man gut tumb Quincy Market gehen. Dort gibt es alles mögliches zu Essen. Ansonsten würde ich mir in Boston nicht so einen Stress machen, da Boston selber auch wesentlich entspannter ist, vor allem dann, wenn man vorher in NYC war.

Ich persönlich würde den Mietwagen morgens sofort zurück bringen. Man kann sehr gut vom Flughafen zur City kommen. Wenn man am Mietwagen Center ist steigt man dort in den kostenlosen Airport Shuttle einsteigen und bis zur U-Bahn station fahren. Mit der U-Bahn (Blue Line) ist man dann in ca 15 Minuten in Boston drin, da der Flughafen direkt an Boston liegt. Boston selber kann man dann gut zu Fuß besichtigen. So groß ist Boston nämlich nicht. Das einzige Problem, über welches ich bis jetzt nicht nachgedacht hatte, ist das Gepäck. Wenn man den Mietwagen sofort abgibt braucht man ja noch Platz für sein Gepäck. Wo man dieses Verstauen kann, kann ich leider nicht sagen.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Mahlzeit! :)

Hab den Tourplan jetzt noch ein wenig verändert. Busch Gardens ist einfach nicht aus meinem Kopf rausgegangen, und da es uns schon in Florida im Busch Gardens so gut gefallen hat ist er jetzt auch mit drin. Six Flags America und Boston Sightseeing sind dafür raus.

Der geänderte Tourplan:

Tag 1 Flug von Hamburg nach Boston
Tag 2 Six Flags New England
(Jahreskarte wird noch online gekauft)
Tag 3-7 New York City
(inkl. Coney Island, evtl. schon mal ein Abstecher zu SFGA)
Tag 8/9 Dorney Park/Wildwater Kingdom
Tag 10 Knoebels Amusement Resort
Tag 11 Hershey Park (Preview Plan)
Tag 12 Hershey Park
Tag 13 Washington
Tag 14/15 Busch Gardens Williamsburg
Tag 16/17 Six Flags Great Adventure
Tag 18 Rückfahrt nach Boston
Rückflug (22:15 Uhr)

FRAGE
Für Busch Gardens wird es für den 2-Tage-Besuch wohl die 2-Park-Fun Card werden. Auf der Homepage von BGW steht was von "live nearby". Das bedeutet aber nicht das nur Leute diese Karte kaufen können die dort in der Nähe wohnen?

Beste Grüße
Marco
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
FRAGE
Für Busch Gardens wird es für den 2-Tage-Besuch wohl die 2-Park-Fun Card werden. Auf der Homepage von BGW steht was von "live nearby". Das bedeutet aber nicht das nur Leute diese Karte kaufen können die dort in der Nähe wohnen?

Beste Grüße
Marco

Keine Sorge die 2 Park Fun Card könnt auch ihr kaufen. So haben wir es auch letzte Woche gemacht. Hatten diese online vorbestellt ob es da jetzt aber noch einen Rabatt gibt weiß ich nicht musst du mal checken...
Ging auf jeden Fall super einfach und schnell mit den ausgedruckten Tickets und dem Self Service System welches Busch Gardens dort anbietet...
Ansonsten kann ich auf jeden Fall noch diesen Deluxe Dining Plan empfehlen welcher den Refill Becher beinhaltet.
Lohnt sich auf jeden Fall vor allem wenn es heiß ist und ihr dort zwei Tage verbringt.
Am Tag 2 kostet jeder Refill dan 0,99$ (1,10$ mit tax). Kontrolliert aber keiner... ;)
https://seaworldparks.com/en/buschgardens-williamsburg/book-online/extras/diningplans

Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß auf der Tour!
Mike
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.064
Tag 1 Flug von Hamburg nach Boston
Tag 2 Six Flags New England
Tag 3 Lake Compounce / NY Da würde ich ein Hotel bei SFNE nehmen und morgens an Tag 3 noch Lake Compounce mitnehmen und gegen 15-16 Uhr nach NY
Tag 4-7 New York City (inkl. Coney Island, evtl. schon mal ein Abstecher zu SFGA)
Tag 8 Dorney Park/Wildwater Kingdom In dem Park reicht ein Tag locker, da würde ich eher zwei Tage in Washington verbringen, die Museen sind absolut genial und alle kostenlos.
Tag 9 Knoebels Amusement Resort
Tag 10 Hershey Park (Preview Plan)
Tag 11 Hershey Park
Tag 12 Washington
Tag 13 Washington
Tag 14 Busch Gardens Williamsburg
Tag 15 Kings Dominion Allein wegen I305
Tag 16/17 Six Flags Great Adventure
Tag 18 Rückfahrt nach Boston
Rückflug (22:15 Uhr)

Habs mal durchkommentiert... :D
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
171
Also wir waren vor 2 Jahren am 4. Juli in den Buschgardens und konnten alles mehrfach fahren mit so gut wie keinen Wartezeiten.

Fastpass hatten wir gekauft, konnten ihn aber nicht nutzen da nix los war. :eek:

Daher würde ich auch zu nur 1 Tag und evtl noch Kings Donimion raten. War ein klasse Park.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Keine Sorge die 2 Park Fun Card könnt auch ihr kaufen. So haben wir es auch letzte Woche gemacht. Hatten diese online vorbestellt ob es da jetzt aber noch einen Rabatt gibt weiß ich nicht musst du mal checken...
Ging auf jeden Fall super einfach und schnell mit den ausgedruckten Tickets und dem Self Service System welches Busch Gardens dort anbietet...
Ansonsten kann ich auf jeden Fall noch diesen Deluxe Dining Plan empfehlen welcher den Refill Becher beinhaltet.
Lohnt sich auf jeden Fall vor allem wenn es heiß ist und ihr dort zwei Tage verbringt.
Am Tag 2 kostet jeder Refill dan 0,99$ (1,10$ mit tax). Kontrolliert aber keiner... ;)
https://seaworldparks.com/en/buschgardens-williamsburg/book-online/extras/diningplans

Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß auf der Tour!
Mike

Ok, dann wird die Karte gekauft, wenn... tja, die beiden Postings unter deinem machen Werbung für King's Dominion *grübel, grübel*

Den Dining Plan schau ich mir mal an, würde sich für $34 p.P. auf jeden Fall lohnen.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Tag 3 Lake Compounce / NY Da würde ich ein Hotel bei SFNE nehmen und morgens an Tag 3 noch Lake Compounce mitnehmen und gegen 15-16 Uhr nach NY
...
Tag 8 Dorney Park/Wildwater Kingdom In dem Park reicht ein Tag locker, da würde ich eher zwei Tage in Washington verbringen, die Museen sind absolut genial und alle kostenlos.
...
Tag 15 Kings Dominion Allein wegen I305
Habs mal durchkommentiert... :D

Die ersten zwei Übernachtungen sind in der Nähe von SFNE. Von Lake Compounce hab ich hier natürlich schon gelesen, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil wir eh schon viel zu viele Bahnen fahren :D

Beim Dorney Park ist die Idee halt einen Tag Bahnen zu fahren und den anderen Tag im Wildwater Kingdom zu relaxen. Ich möchte auch ein paar Tage mit etwas 'Luft' einbauen. Mit Washington muss ich mal meinen Jungen fragen ob er Lust auf Museumsbesuche hat (ich vermute eher nicht :)). Hab eh noch keinen richtigen 'Plan' was wir uns in Washington anschauen.

I305 war doch die Bahn mit dem erhöhten Ohnmachtsrisiko, oder? Ich hatte die Tour mal für drei Wochen geplant, und da war KD mit drin. Aufgrund der Verkürzung auf 2,5 Wochen ist der Park dann aber rausgeflogen. Und wird auch nicht wieder reinkommen. Wäre mir dann doch zu viel. Und in Busch Gardens möchte ich mindestens zwei Tage (inkl. Wasserpark) verbringen.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Also wir waren vor 2 Jahren am 4. Juli in den Buschgardens und konnten alles mehrfach fahren mit so gut wie keinen Wartezeiten.

Fastpass hatten wir gekauft, konnten ihn aber nicht nutzen da nix los war. :eek:

Daher würde ich auch zu nur 1 Tag und evtl noch Kings Donimion raten. War ein klasse Park.

Wäre natürlich genial wenn es da nicht so voll ist (Besuch geplant am Sonntag 6.8. und Montag 7.8.)
Kings Dominion siehe ein Posting weiter oben :)
 
Oben