• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Goldmine Tower (Tilt-Freefall, Funtime) - Ordelmann

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.265
Wir können uns dieses Jahr auf einen weiteren mobilen Freefalltower freuen, welcher sogar 20° nach vorne klappt - Weltneuheit auf der Kirmes! Die 20sitzige Gondel soll angeblich 140 km/h schnell sein und der Turm 90 Meter hoch. Funtime liefert den Turm bis Oktober aus, wo er dann auf dem Gallimarkt Premiere feiert.

Hier ein Werbeplakat:
coasterfriends#3597.jpg


Quelle
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Oh Mann, schon wieder die 90 Meter:rolleyes:. Und klar, als transportabeler Tower ist er der einzige mit kippenden Sitzen, aber in der Parklandschaft fallen mir da schon einige mehr ein:D.


Optisch sieht der Tower aber schon gut aus. Testen würde ich ihn mal, aber im großen und ganzen ist mir der Skyfall immer noch am liebstenrock:-).
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Dann bleib ich mal beim Power Tower, kippende Sitze, da ist die Panikattacke vorprogrammiert, und die wünsche ich keinem.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Der Turm ist aber wie alle anderen Anlagen auch nur 80M bis zur Spitze des Zierelementes am Turm hoch da die alle so Statisch berechnet sind. Allerdings hat Goetzke mit dem Skyfall ein Alleinstellungsmerkmal, denn dieser hat eine größere Grundfläche und könnte als einziger noch 2 weitere Segmente 20M hinzufügen und könnte mit echten 100Metern reisen, was aber nicht nötig ist da 80M schon abenteuerlich genug sind.

Die Kippenden sitze bin ich auf die Umsetzung gespannt, da die sitze eigentlich fest am Kranz montiert sind genau so wie die Technik der sitze eigentlich fest im Hintergrund verankert ist. bleibt spannend.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Bei der gleichen Höhe wie Skyfall etc. wird dann die angekündigte Fallgeschwindigkeit von 140 km/h wohl auch eher Träumerei bleiben... :(

Na ja, bei Kirmesfahrgeschäften ganz normal, dass Angaben wie Höhe, Geschwindigkeit und G-Kräfte geschönt werden - ich muss hier einen bestimmten User zitieren:
Kirmes-Meter :D

Manchmal hilft auch ein Blick aufs Typenschild (z. B. bei KMG-Attraktionen ist das recht aufschlussreich), um die richtigen Informationen zu bekommen ;)
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Ja da hast du leider Recht, hätte ich mir eigentlich auch schon selbst denken können... :rolleyes: :(

Nur 40-50 km/h mehr anzugeben ist finde ich schon etwas dreist, also so einen großen Unterschied habe ich bis jetzt noch nicht so oft bei anderen Fahrgeschäften gesehen (bin aber jetzt auch nicht so der Kirmes-Freak). :confused: :D
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Es gibt ein zwei Bildchen vom Bau des Goldmine Towers aus der Funtime Schmiede:

22309028_1551866544869904_4809183308409964670_n.jpg


22310144_1551866564869902_218905334667095341_n.jpg

Quelle

Die Farbgebung erinnert doch etwas stark an den Skyflyer von Goetzke, dem Jules Verne Tower.

Leider klappt es ja nicht mit der Premiere in Leer.
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
157
Bin mal gespannt. Ein mobiler Tower bei dem die Sitze nach vorne klappen hat doch was. Hoffe das man das Teil bald mal fahren kann. Sollte der Tower nicht auch schon in Bocholt stehen?
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Der Turm sollte vor kurzem in Leer auf dem Gallimarkt stehen, ist aber noch nicht fertig!
 
Oben