• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Star Wars: Galactic Starcruiser (Star Wars Hotel) @ Walt Disney World

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Die Seite wdwnt.com will die Preise für einen Hotelaufenthalt erfahren haben. Demnach kostet ein 2 Nächte/3 Tage-Aufenthalt all inclusive in einer Kabine für eine Person läppische $ 3.300, eine 5-Personen-Kabine soll $ 7.200 kosten, das halbiert den Preis pro Person und Tag immerhin. Die Eröffnung könnte (wie einiges Andere auch) zum 50. Jubiläum des WDW 2021 sein. Solche Preise sind auch für einen Hardcore-Star-Wars-Fan hart, aber vielleicht muss es einfach sein...

Möglicherweise wird die wohl ursprünglich für Galaxy's Edge geplante (aber aus Kapazitätsgründen gecancelte) Dinner Show im Star Wars-Hotel realisiert. Harrison Ford hat im Rahmen einer ABC-Sondersendung zum 60. Jubiläum von Disneyland 2016 einen ersten Hinweis gegeben:

Dinnershow.jpg



Quelle
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Der Einzelpreis ist einfach nur heftig. Der pro Personen Preis in der 5er-Kabine liegt da schon eher bei dem was ich erwartet habe. Das wäre sogar mal eine Überlegung wert, da es ja wirklich etwas einmaliges ist. ;)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Im Vorfeld der heute beginnenden D23 EXPO wurde der Name der Attraktion (aka des Hotels) bekannt gegeben: "Star Wars: Galactic Starcruiser". Das Raumschiff auf dem sich dieses einmalige Erlebnis abspielen wird heißt "Halcyon" und sieht so aus:

mnfakje3984574.jpg


Im dazu passenden Ankündigungsvideo sieht man ab Minute 2:00 noch das Logo und einen Größenvergleich zum Millenium Falcon (putzig):


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wurde mittlerweile eigentlich ein offizielles Eröffnungsjahr genannt? Stimmt das mit 2021?

Die Twitterseite Bioreconstruct liefert mal wieder aktuelle Luftbilder:
EGNp9tXXUAAE06Q.jpg


Auf dieser Seite entsteht der Eingangsbereich:
EGNr6BYXUAE9210.jpg
EGNoTwpW4AEU8x6.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Wer spart schon für das Hotel? Denn die 3300 Dollar pro Nase ist bestimmt nur ein Rabattpreis während der Eröffnungsphase. :D
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum man nur einen Aufenthalt für 2 Tage anbietet. Wer es sich leisten kann für 2 Tage mal eben 3300 Dollar hinzublättern, der wird bestimmt auch das nötige Kleingeld dafür haben, um einen längeren Aufenthalt wie eine ganze Woche zu bezahlen. Da verstehe ich das Konzept von Disney ehrlich gesagt nicht. Für mich ist ein Aufenthalt in diesem Hotel ein unerfüllbarer Traum.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum man nur einen Aufenthalt für 2 Tage anbietet. Wer es sich leisten kann für 2 Tage mal eben 3300 Dollar hinzublättern, der wird bestimmt auch das nötige Kleingeld dafür haben, um einen längeren Aufenthalt wie eine ganze Woche zu bezahlen. Da verstehe ich das Konzept von Disney ehrlich gesagt nicht. Für mich ist ein Aufenthalt in diesem Hotel ein unerfüllbarer Traum.

Naja, das Konzept ist ja eine durchgetaktete Experience mit relativ festem Zeitplan - das Ganze ist ja im Prinzip eine Kreuzfahrt im Weltall. Bei einer klassischen Kreuzfahrt bucht man ja auch die fertig zusammengestellte Tour.

Dann denke ich, kommen hier vor allem noch 3 Komponenten zum Tragen:
- typische geringe Anzahl von Urlaubstagen in den USA: Da ist die Idee, so eine Experience anzubieten, die man z.B. an einem Wochenende erleben kann, ganz gut an den Markt angepasst
- Kapazität: so kann man sehr vielen verschiedenen Star Wars Fans dieses Erlebnis ermöglichen - besser, als wenn einige wenige das Hotel "zu lang" blockieren würden
- Ich glaube nicht, dass der Starcruiser im Sinne eine klassischen Resorthotels verstanden werden sollte; für längere WDW-Aufenthalte kann man ja die "Starcruiser-Kreuzfahrt" mit zusätzlichen Nächten in einem der anderen Resorts kombinieren; so wie ich das hier verstehe, geht es um ein Erlebnis, das komplett im Star-Wars-Universum stattfindet, d.h. idealerweise lässt man sich am "Hafentag" zwar nach Galaxy's edge shutteln, verlässt aber den Themenbereich nicht, um andere Attraktionen der Hollywood-Studios zu besuchen (oder gar andere Parks) - das plant man dann vermutlich vor oder nach dem Aufenthalt auf Halcyon...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Genau so wie es Flo beschrieben hat soll es sein - eine 2 Nächte/3 Tage Kreuzfahrt Experience. Das ist einfach kein Themenhotel sondern was ganz anderes. Im Paket wird dementsprechend viel mehr inkludiert sein - Essen, Full Entertainment usw.
Und beim Preis wäre ich aktuell recht vorsichtig - denn Disney hat niemals auch nur annähernd eine Summe genannt. Diese 3000 Dollar die so im Netz rumschwieren sind nie offiziell verifiziert worden.
 

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Wer hätte da nicht bock drauf hinzugehen. Auf dieses Experience ins All und dazu noch mit Star Wars würde ich gerne mitmachen.
Auf der nächste CF Florida Tour ist das bestimmt mit dabei:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Rohbau des Hotels steht schon komplett:
ENOvAKoVUAELoOT.jpg


Durch die kurvige Zufahrtsstraße und den aufgeschütteten Hügel erkennt man bereits, dass viele Teile des Hotels für den Besucher nachher nicht sichtbar sein sollen. Ich bin gespannt wie das Gebäude dann fertig verkleidet aussehen wird. Vielleicht wird man nachher auch wirklich nur noch den Eingangsbereich sehen können :confused:

Zwei weitere Bilder vom Eingangsbereich:
ENOriztWsAMH5ef.jpg
ENOrizuXYAED2rz.jpg


Links am Gebäude wird später dann wohl der spezielle Shuttle Service die Gäste abholen :)

Quelle
Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Galactic Starcruiser wird im Laufe des Jahres für Aufenthalte im kommenden Jahr buchbar sein. Ein nettes zusammenfassendes Video zeigt, was einen während der zwei Tage/zwei Nächte erwartet:


Wir sind nächstes Jahr in WDW, vielleicht klappt das ja...

Quelle
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
DLP Report hat die ersten Bilder der "Kabinen" des neuen Hotels veröffentlicht. Dabei kann man besonders gut die Umsetzung des digitalen Fensters erkennen. Auf dem Bild ist übrigens ein Sternzerstörer zusehen. Ist bestimmt toll, wenn man Nachts aufwacht und diesen dann im Fenster sieht.

Em9J13bWEAANdB2.jpeg


Em9J13TW4AwCr8i.jpeg

Zudem hat vor ein paar Tagen bioreconstruct auf Twitter ebenfalls neue Bilder veröffentlicht.

Em24eK3WMAEkh84.jpeg


Em23wkiW4AI6qIB.jpeg


Em25fEEW4AEqSYH.jpeg


Em24dlSXcAAvZlq.jpeg


Em23tcTXcAAdnN8.jpeg


Em25fDjXMAApWJm.jpeg
 
Oben