• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: TRON Achterbahn (Motorbike Coaster, Vekoma) @ Magic Kingdom (WDW)

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

zum 50. Jubiläum des Magic Kingdoms im Jahre 2021 wird der Park um eine neue Achterbahn erweitert! Wie bereits spekuliert wird neben Space Mountain im Tomorrowland die aus dem Shanghai Disneyland bekannte Achterbahn TRON entstehen!

https://youtu.be/k_sJpB1R3xQ

Hier ein Onride aus Shanghai:
https://youtu.be/Wo9cwY2o_9E
Freut mich riesig, dass diese Top-Attraktion ihren Weg nach Orlando findetapp:-)
Mehr zu TRON findet ihr im offiziellen Disney Parks Blog!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Rodungsarbeiten für die Erweiterung des Themenbereiches haben begonnen :)

Attractions Magazine schrieb:
Trees are beginning to be tore down behind Space Mountain in preparation of the Tron Lightcycle Power Run rollercoaster.
DWVPotFX0AY6rAA.jpg
DXTnJS3X4AYQP4M.jpg


Somit die nächste Großbaustelle bei Disney :eek:

Quelle
Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Wir sind heute mit der Railroad einmal um Magic Kingdom gefahren. Kurz nach dem Bahnhof im Fantasyland und vor dem Gebäude von Space Mountain befindet sich inzwischen eine riesige freie Fläche. Der Boden war voller Sand und es fuhren zahlreiche Baumaschinen herum. Es ging leider ein wenig schnell, so dass ich keine Fotos machen konnte. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Wir waren heute zum Schluss unserer WDW-Tour (Schnüff) nochmal im Magic Kingdom. Mit der Railroad sind wir zwar nicht mehr gefahren, aber wir sind zu Fuß in der Ecke gewesen. Es war viel Bewegung auf der Baustelle zu erkennen mit jeder Menge Baumaschinen. Leider wird die Sicht dort durch die üppige Botanik behindert, deshalb habe ich auch nur zwei Bilder angefügt.

20180601_121412-1008x567.jpg


20180601_121550-1008x567.jpg


Viele Grüße vom Flughafen Orlando

Volker


Quelle: ich
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Für den Bau des Tron Coasters wird die Railroad ab Dezember nicht mehr ihre Runden um Magic Kingdom drehen, sondern in der Main Street Station stehen, um als Fotomotiv zu dienen. Wann sie wieder fährt ist noch nicht bekannt.

Darüber hinaus wird für die Konstruktion des Tracks im Jahr 2019 Tomorrow Speedway bis Sommer 2019 geschlossen und soll dann unverändert wieder öffnen. Ab wann die Attraktion exakt schließt, wurde nicht mitgeteilt.

Die Eröffnung des Tron Coasters ist weiterhin für das Jahr 2021, dem 50. Jubiläum von Walt Disney World, geplant.

Quelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wir können noch ergänzen das vor 4 Wochen schon die Arbeiten an und auf dem Gelände Tag und Nacht liefen, man merkt das Disney vor Ort im Moment an allen Baustellen im WDW sehr viel Gas gibt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Vor Ort steht schon seit einiger Zeit diese Werbetafel:
Tron_Full_33524.jpg


Ab dem 2. Januar 2019 wird der Speedway im Tomorrowland für eine Renovierung geschlossen. Ich nehme an, dass in diesem Zeitraum auch Fundamentarbeiten für Tron stattfinden.

Hier hat jemand den Bauplan auf ein Satellitenbild gelegt:
tron-aerial-nearmap-06042018-6.jpg


Da sieht man gut wie groß das Hauptgebäude für die Achterbahn wird und wie nah es am Gebäude von Space Mountain steht!

blogmickey.com schrieb:
Disney has announced the closure date for the Tomorrowland Speedway at Magic Kingdom. The Tomorrowland Speedway will have its last day of operation on January 1, 2019, and close for refurbishment on January 2, 2019 for work related to the TRON roller coaster. As of publish time, there is no announced reopening date. (UPDATE: Internal calendars have the refurbishment listed through May 17, 2019, but no reopening date yet).

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auch innerhalb des Parks laufen die Bauarbeiten langsam an!

Die ersten Bäume wurden gefällt:
DujIGTNXcAAbPMV.jpg
DujIHh8X4AExOIg.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Darüber hinaus wird für die Konstruktion des Tracks im Jahr 2019 Tomorrow Speedway bis Sommer 2019 geschlossen und soll dann unverändert wieder öffnen. Ab wann die Attraktion exakt schließt, wurde nicht mitgeteilt.

Ab dem 2. Januar 2019 wird der Speedway im Tomorrowland für eine Renovierung geschlossen. Ich nehme an, dass in diesem Zeitraum auch Fundamentarbeiten für Tron stattfinden.

Da lagen wir wohl beide etwas daneben...

Anscheinend wird die Strecke der Attraktion "Tomorrowland Speedway" nicht nur renoviert, sondern auch abgeändert/umgelegt.

Ein Teilbereich der Strecke wird gerade abgerissen:
686EA423-B100-479E-BB48-B19F526F49D7-1200x900.jpeg
C1433EBE-C26F-4FFB-93A8-EC81A7B540A6-1200x900.jpeg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf Luftbildern kann man schon deutlich die Platzierung der Bahn/des Gebäudes erkennen:
Dy6kkUaVYAAdRF5.jpg
Dy62TRLUwAUyEUH.jpg


Anhand dieser beiden Fundamentformen kann man gut mit der Baustelle in Shanghai vergleichen:
1 - Kopie.jpg


Zur besseren Orientierung mal verschiedene Stände aus Shanghai:
Tron in SHL.jpg


Ich habe auch mal aus etwa der selben Höhe Screenshots gemacht und Tron aus Shanghai ins MK geholt :)
Tron aus SDL in MK.jpg


Historisches Kartenmaterial: © Digital Globe & © CNES/Airbus, Google Earth

Quelle
Quelle
 
Oben