Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 74 von 74
Like Tree148"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Disney Skyliner (Gondelbahn/Transport) @ Walt Disney World



  1. #61
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.066
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier sieht es mir so aus, als hätten sie die erste Linie mal mit der maximalen Anzahl Gondeln bestückt:
    Name:  D0m2Oe2XcAA-WEU.jpg
Hits: 3102
Größe:  145,0 KB

    Sieht jedenfalls nach einem realistischen Abstand aus An dem Tag waren es Taktzeiten von etwa 15 Sekunden zwischen den Gondeln...

    Abends wurde die Linie wieder leergefahren:
    Name:  D0m-mVmXQAEEYsI.jpg
Hits: 3091
Größe:  92,6 KB

    In der Mittelstation gibt es große Gondelspeicher, in der alle Gondeln Platz haben
    Name:  DzfB6GCX4AAWmeV.jpg
Hits: 3093
Größe:  126,0 KB

    Am linken, noch größeren Speicher, wird noch gearbeitet! Grob geschätzt passen da über 350 Gondeln rein

    Quelle
    Quelle

  2. #62
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.519
    Besuchte Parks
    82
    Gefahrene Bahnen: 418
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Von bioreconstruct gibt es auch Bilder von der Arbeit an der Station und vom Innenleben einer Gondel

    Name:  Skyliner (@bioreconstruct)  Twitter_2019-03-05_10-14-64.jpg
Hits: 2999
Größe:  64,6 KBName:  Skyliner (@bioreconstruct)  Twitter_2019-03-05_10-14-44.jpg
Hits: 2990
Größe:  55,8 KB

    https://twitter.com/bioreconstruct/media
    Michaelrot und nicki96 gefällt dieses Posting.

  3. #63
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.066
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die erste Gondel wurde ausgepackt:


    Detailbilder von Blogmickey.com:
    Name:  BD391FE6-57E8-45E3-98C8-3D07986A961F.jpg
Hits: 2698
Größe:  94,4 KBName:  img_1269.jpg
Hits: 2689
Größe:  74,7 KBName:  img_1263.jpg
Hits: 2696
Größe:  79,8 KB

    Da fehlt allerdings noch die Folierung mit den Disneycharakteren.

    Quelle

  4. #64
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.066
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die beiden geraden Linien zu den Hollywood Studios und zum Pop Century/Art of Animation Resort werden schon unter Vollast getestet. Zudem ist in dem Video zu sehen, wie die Gondeln der Pop Century/Art of Animation Linie in den Gondelspeicher ausgeschleust werden, das ganze dauert ungefähr 15 Minuten.



    Auch bei der dritten Linie Richtung Epcot beginnen wohl bald Testfahrten unter Vollast. Im Video ist ja schon eine Gondel in einer Umlenkstation dieser Linie zu sehen

    Ich denke auch, dass der Skyliner bis zum Spätsommer laufen sollte. Da wurde bei der Angabe "Eröffnung im Herbst" wohl ordentlich Puffer eingerechnet oder es wird eine längere Preopening-/Testphase mit Gästen geben.

    Edit: Auf diesen Luftbildern sieht man mal wie viele Gondeln da im Speicher hängen
    Name:  D2bGF80WkAAK5JU.jpg
Hits: 2403
Größe:  210,8 KBName:  D2bGJiGX0AAAi9d.jpg
Hits: 2406
Größe:  221,9 KB

    Quelle
    Geändert von Mario M. (24.03.2019 um 23:18 Uhr) Grund: Luftbilder ergänzt
    Michaelrot, aktienhell, Volker und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #65
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.066
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mehr als 30 Sekunden Gondelabstand sind noch nicht volle Kapazität. Ist schon bekannt wie viele Plätze das pro Gondel sind? Bei angenommenen 10 Sitzplätzen ist die stündliche Kapazität ja eher überschaubar.
    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Okay, dann anscheinend doch nicht volle Kapazität

    Ich denke schon, dass da eine Kapazität zwischen 3.000-4.500 Personen pro Stunde möglich sein müsste. Möglich sind solche Kapazitäten bei ähnlichen Anlagen...
    Mittlerweile erreichen Sie eine Taktzeit von knapp 10 Sekunden:


    Somit bei 10er Gondeln locker über 3.000 Personen pro Stunde!

  6. #66
    CLUBMEMBER Avatar von Volker
    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Dachau
    Alter
    51
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 98
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Der Orlando Sentinel hatte die Chance, die Gondeln von innen besichtigen zu können und die Seite www.wdwnt.com durfte die Bilder verwenden.

    Die 300 Gondeln mit 22 Charakter Designs haben je zehn Sitzplätze (es wird auch Gondeln für Rollstuhlfahrer geben):

    Name:  skyliner-interior-sneak-peek-april-2019_3[1].jpg
Hits: 2015
Größe:  84,6 KB

    Name:  skyliner-interior-sneak-peek-april-2019_7.jpg
Hits: 2003
Größe:  80,9 KB

    Wie schon bekannt, wird es keine Klimaanlage geben, sondern ein "passives" Belüftungssystem und die Sonneneinstrahlung reflektierende Fenster:

    Name:  skyliner-interior-sneak-peek-april-2019_16.jpg
Hits: 2001
Größe:  92,2 KB

    Die Seilbahn fährt mit 11 mph, das entspricht knapp 18 km/h. Die Fahrten sollen je nach Strecke zwischen fünf und 15 Minuten dauern.

    Quelle: s.o., da die Seite des Orlando Sentinel in Europa nicht erreichbar ist
    Mario M., kersey und Michaelrot gefällt dieses Posting
    50 Jahre WDW 2021 - wir kommen!

  7. #67
    CLUBMEMBER Avatar von Volker
    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Dachau
    Alter
    51
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 98
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Jetzt auch als Video:



    Quelle
    Mario M., kersey und nicki96 gefällt dieses Posting
    50 Jahre WDW 2021 - wir kommen!

  8. #68
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.066
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Momentan finden Rettungsübungen statt:


    Im Fall der Fälle will Disney wohl vorbereitete sein um an jeder Stelle des Streckenverlaufes die Gäste aus den Gondeln holen zu können...

    Besonders interessant wird das bei den Streckenteilen über dem Wasser:

  9. #69
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.289
    Besuchte Parks
    191
    Gefahrene Bahnen: 786
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die ersten 20-30 Gondeln (geschätzt) wurden fotografiert und abgelichtet >> https://attractionsmagazine.com/phot...lly-uncovered/ – teilweise echt schöne Ideen dabei, die leicht mit der Gondel interagieren. Sonst mal wieder spannend erinnert zu werden, welche Lizenzen Disney ja alle besitzt...
    kersey und Floooooo gefällt dieses Posting.
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  10. #70
    CLUBMEMBER Avatar von Volker
    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Dachau
    Alter
    51
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 98
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Die Enthüllung der Gondeln und einige schöne Nah-Aufnahmen:



    Quelle
    Top-Spin gefällt dieses Posting.
    50 Jahre WDW 2021 - wir kommen!

  11. #71
    CLUBMEMBER Avatar von mydarkestdays
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Petershausen
    Alter
    39
    Beiträge
    290
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 11
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Hab mal Paar Bilder mitgebracht. Finde übrigens das die Gondeln schon flott unterwegs sind(Hab ein Video davon kanns aber irgendwie ned hochladen). Ausserdem finde ich sind die neuen Busbahnhöfe bei den Studios richtig schön geworden. Übrigens wird es in den Gondeln auch Wlan geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken         
    Mario M., Steffen, kersey und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster

  12. #72
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.487
    Besuchte Parks
    157
    Gefahrene Bahnen: 660
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war, muss ich zugeben, dass es sich hierbei um eine tolle Erweiterung in WDW handelt. Die Anlage pflegt sich gut in die bestehende Landschaft ein (die Trägerpfosten stören das Bild kaum) und wirkt so, als würde sie schon Jahrzehnte vorhanden sein. Live vor Ort wirkt das Ganze sogar noch besser.
    Steffen, Michaelrot und JulianLoop gefällt dieses Posting

  13. #73
    CLUBMEMBER Avatar von Volker
    Registriert seit
    18.08.2017
    Ort
    Dachau
    Alter
    51
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 98
    Besuchte Kontinente
    JulianLoop gefällt dieses Posting.
    50 Jahre WDW 2021 - wir kommen!

  14. #74
    Aktiver Freund Avatar von arpi
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
    Alter
    46
    Beiträge
    381
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Gerüchteweise startet das Pre-Opening/die Testphase der Seilbahn am 28.08.2019, also einen Tag vor der Eröffnung von "Galaxy's Edge" in den Studios.

    Zu dem Zeitpunkt sollen aber nur die beiden Linien "Pop Century - Caribbean Beach" und "Caribbean Beach - Hollywood Studios" geöffnet werden. Die Verbindung "Caribbean Beach - Epcot" bleibt vorerst aufgrund der Arbeiten am Riviera Hotel und der Ratatouille-Attraktion gesperrt.
    kersey gefällt dieses Posting.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •