• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Disney Skyliner (Gondelbahn/Transport) @ Walt Disney World

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

neben der beliebten Monorail wird es in Zukunft eine weitere Möglichkeit geben, um sich schnell im Resort fortzubewegen. Geplant ist eine Seilbahn, die Disney´s Art of Animation Resort, Pop Century Resort und das Caribbean Beach Resort mit Disney´s Hollywood Studios und EPCOT miteinander verbinden wird.

https://youtu.be/rf7bUkuuFV8

Des weiteren bietet Disney in Zukunft den Transport per Auto an jeden Ort im Resort an. Die Autos sind im Minnie-Maus-Style gestaltet:)

Mehr Infos zu Disney Skyline und dem neuen Auto-Transportservice im Resort findet ihr im offiziellen Disney Parks Blog!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Laut der Twitterseite "bioreconstruct" dürfte das in etwa der Verlauf der Seilbahnstrecke sein:
DE2RbFWV0AEe9nm.jpg


Quelle
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Anscheinend werden die Gondeln keine Klimaanlage haben, sondern Frischluft vielleicht über Klappfenster oder Gitter beziehen. Hm, finde ich bei den dortigen Temperaturen grenzwertig. Ansonsten wird das m.M.n. eher eine zusätzliche Fahrattraktion werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einen Fassungsvermögen von 8 Personen Massen an Leuten bewegt werden können.

Der International Gateway nach Epcot wird allerdigs bedingt durch die Station der Bahn mehr Zulauf bekommen und den Status des "Hintertürchens" verlieren. Irgendwie freue ich mich, diesen Eingang nochmals im "Originalzustand" zu erleben. Der kurze Weg vom Beach Club Resort zur Fish and Chips Bude im englischen Pavillion ist einfach zu verlockend für mich :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Anscheinend werden die Gondeln keine Klimaanlage haben, sondern Frischluft vielleicht über Klappfenster oder Gitter beziehen. Hm, finde ich bei den dortigen Temperaturen grenzwertig. Ansonsten wird das m.M.n. eher eine zusätzliche Fahrattraktion werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einen Fassungsvermögen von 8 Personen Massen an Leuten bewegt werden können.

Naja, Seilbahnen werden mittlerweile als eines der Transportmittel der Zukunft gehandelt. Warum? Sie sind relativ günstig zu errichten (auch in "schwierigem" Umfeld, sei es Gebirge, dichte Bebauung, schlechte Bodenverhältnisse) und erreichen trotzdem eine akzeptable Transportkapazität (um die 3000 Personen/ Stunde - ein interessanter Artikel dazu am Beispiel La Paz: Seilbahn: U-Bahn in der Luft | ZEIT ONLINE ). Bei Disney ist es natürlich gleichzeitig eine zusätzliche Attraktion :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Das mag schon sein. Aber ich finde gerade bei Disney die Anzahl der Scooter sehr hoch..und mit einem Scooter und 2 Personen ist die Gondel dann auch voll.

Nichtsdestotrotz wird man sich das schon von der Nutzenseite her gut überlegt haben. Ich bin gespannt und freue mich auf das neue (umweltfreundliche) Transportmittel.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im BlogMickey ist ein Streckenplan der Seilbahn aufgetaucht :)
disney-skyliner-path.jpg


Da sieht man bis jetzt am besten wie das Streckennetz wohl wird!

Für die waagerechte Linie in der Mitte wurde bereits eine Schneise in den Wald geschlagen:
DHS-gondola-path-clearing-07182017-1.jpg


Hier nochmal aus der Hubschrauberperspektive:
DFb6HOfXsAMTyok.jpg


Auf dem großen Platz vor der Schneise wird die Station fürs Caribbean Beach Resort entstehen :)

Ich habe im Threadtitel das Jahr mal auf 2018/19 abgeändert. Länger wird das nicht dauern. Wenn die da jetzt schon mit den Arbeiten an den Stationen beginnen, glaube ich sogar, dass irgendwann im Laufe des Jahres 2018 eröffnet wird...

Quelle
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Es sind neue Artworks zur Gestaltung der Gondeln und den Stationen aufgetaucht:)!

Gestaltung der Gondeln:

coasterfriends#5165.jpg

EPCOT Station:

coasterfriends#5164.jpg


Caribbean Beach Station:

coasterfriends#5166.jpg


Disney´s Hollywood Studios Station:

coasterfriends#5167.jpg


Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
So sah es heute Vormittag am Eingang zu den Hollywood Studios aus:

Blick in Richtung des neuen Hotels.
20180521_104622.jpg


Das Links ist wohl der "Bahnhof".
20180521_104819.jpg


Der Bahnhof nochmals deutlicher.
20180521_104827.jpg


Es wird überall gebaut. Da Epcot und die Hollywood Studios relativ nahe beieinander liegen, ist es je nach Standort und Blickwinkel schwierig, die diversen Kräne den richtigen Baustellen zuzuordnen.

Ich stelle zum ersten Mal Fotos ein und noch dazu vom Smartphone, also sorry für die Qualität. Ich übe noch... Mario kannst Du mir helfen?anb:-)

Edit Mario: Immer gerner, habe die Bilder für dich gedreht :)

OT: bei einem kurzen Halt im Tower of Terror (einfach genial) konnte man einen schnellen Blick auf das neue Star Wars Land erhaschen. Mit einem Wort: gigantisch :eek: Ich habe es mir nicht sooo riesig vorgestellt.

Grüße aus Orlando

Volker

Quelle: ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
So sah es am Donnerstag in Epcot aus. Die Masten sind durchaus wahrnehmbar.

20180524_184859-1008x567.jpg

Links Marokko, rechts der neue Ratatouille-Ride.


20180524_175405-567x1008.jpg

Dürfte die letzte Stütze vor dem Bahnhof sein, der sich rechts außerhalb des Bildes befindet. Dort konnte man aber außer Bauzäunen nichts erkennen, deshalb habe ich kein Bild gemacht.

20180524_175302-567x1008.jpg

Fand ich eine witzige Perspektive.

20180524_190934-1008x567.jpg

Hier rechts mit dem Hotel Dolphin and Swan (letzteres im Bild).

Warum ich diese Bilder jetzt richtig herum eingefügt habe, weiß ich auch nicht...k:-)

Viele Grüße aus Orlando

Volker


Quelle: ich
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Ich finde es gut, dass man die beiden günstigeren Hotels auch mit berücksichtigt. Mit der Seilbahnverbindung kommt man zumindest schnell und effektiv in die Hollywood Studios und nach Epcot. Bisher waren wir immer mit dem Auto unterwegs, weil wir außerhalb übernachtet haben, aber irgendwann möchte ich auch mal in einem der Hotels übernachten.
 
Oben