Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70
Like Tree310"Gefällt mir"

Thema: Kirmes-Modellbauecke



  1. #46
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.041
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mathez Beitrag anzeigen
    Ich habe nun Schwarzkopf, HUSS und Mondial auf meiner Kirmes, aber da fehlt ja noch ein niederländischer Hersteller...

    Son kleiner Tipp, das Teil ist hoch, hat die Hauptfarbe grün und ist bestückt mit Affen und es ist schon aufn Postweg Richtung meiner Bastelbude!

    Na, was wird es wohl?

    Daher bis zum nächsten Update!
    Konga - fettes Teil!
    Mathez und sunny2378 gefällt dieses Posting.
    Nur die Top 10 zählt...

  2. #47
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.029
    Besuchte Parks
    61
    Besuchte Parks

    Standard Endlich mein bremerisches Sahneeis von Manke!

    Moin Zusammen,

    ich war etwas tätig in der Zeit wo ich auf mein neues Modell gewartet habe. Naja, etwas gelogen! Die Idee und Anfänge mit Bildern, schauen was brauche ich alles, Fotos machen fing schon Anfang dieser Saison an.

    Ich denke mal, wer meine Kirmes-Berichte kennt, weiß wo ich immer hinlaufe, wenn es um Sahneeis geht?!

    Ich habe die Faller Fischbude umgebaut und zwar zu meiner Lieblings Kirmeseisbude von Manke Coldewey aus Bremen.

    Hier nun aber die Bilder und auf ein leckeres Sahneeis!!!

    Name:  Manke Eis (1 von 7).jpg
Hits: 1084
Größe:  277,6 KB

    Name:  Manke Eis (2 von 7).jpg
Hits: 1075
Größe:  324,2 KB

    Name:  Manke Eis (3 von 7).jpg
Hits: 1075
Größe:  272,1 KB

    Name:  Manke Eis (4 von 7).jpg
Hits: 1091
Größe:  237,3 KB

    Name:  Manke Eis (5 von 7).jpg
Hits: 1080
Größe:  324,3 KB

    Name:  Manke Eis (6 von 7).jpg
Hits: 1071
Größe:  277,4 KB

    Name:  Manke Eis (7 von 7).jpg
Hits: 1069
Größe:  390,9 KB

    Bis zum nächsten Update wenn das große Grüne kommt!
    VHF, aktienhell, Salto19 und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  3. #48
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.451
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Sehr schön. Vor allem ist das Eis auf deiner Kirmes echt nicht schlecht. Konnte den Stand das erste Mal testen.
    Mathez gefällt dieses Posting.
    "JAPAN DIARY" im Tourbereich. | Letzter Report:Der freie Fall ins Sauerland: Ein Jetlag an Pfingsten auf der Pfingstkirmes in Menden |3...2...1...Bungee!!

  4. #49
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.029
    Besuchte Parks
    61
    Besuchte Parks

    Standard Konga schwenkt aus und ein Free Fall Tower

    Moin Zusammen und ein frohes neues Kirmesmodellbaujahr!

    Da ja nun erraten wurde welches neues Modell kommt, zeige ich Euch mal die ersten Bilder vom Baufortschritt der Konga.

    Daher, ohne Moos nix los!

    Name:  CF Bilder Kirmes (4 von 4).jpg
Hits: 985
Größe:  233,1 KB

    Daher die Kasse und Operatorbude sind schon fertig.

    Für den Anstrich der Konga habe ich nun mal ein neue Methode versucht. Die großen Teile werden / wurden nun mit Sprayfarbe angemalt.

    Name:  CF Bilder Kirmes (1 von 4).jpg
Hits: 971
Größe:  359,1 KB

    Name:  CF Bilder Kirmes (3 von 4).jpg
Hits: 971
Größe:  287,6 KB

    Dazu muss ich aber sagen, ich war heil froh, dass ich die Sachen im Garten meiner Eltern besprühen konnte. Es braucht doch sehr viel Platz, frische Luft und eine Vorrichtung, damit die Bauteile trocknen können. Dieses geht zwar recht schnell, aber ich denke, hätte ich das in meiner Bastelbude oder sonst wo gemacht, wäre auch viel Farbe an den Wänden etc gelandet. Naja, dafür haben meine Eltern zur jetzigen Winterzeit teils einen sehr schönen hellgrünen Rasen.

    Neben der Konga gibt es noch ein kleines weiteres Projekt.

    Der Power Tower wurde nach langen Hin und Her wieder reaktiviert. Das Problem bei dem Tower ist die recht irrsinnige Hebefunktion über Fäden und einer Aufrollrolle. Diese machte schon vor vielen Jahren extreme Probleme, aber irgendwie hat Faller die auch nie geändert.
    Da mein Vater ja nun Rentner ist, selbst wieder mit dem Schiffssmodellbau angefangen ist und seit kurzem eine Minidrehbank hat, wird gerade an einem neuen Antrieb gebastelt. Es flog erstmal die Umlenkrolle und das ganze Gedöns von Faller raus.
    Er läuft noch nicht perfekt, da der Faller-Motor doch etwas Schwach auf den Rippen ist, wird noch etwas getüfftelt. Eins steht aber definitiv fest, die Faller Steuerung fliegt ganz raus und wird durch eine Steuerung von Abraham Modellelektronik ersetzt.

    Da das Modell doch schon in die Jahre gekommen ist, gab es auch gleich einen neuen Anstrich und lehnt sich etwas an den Power Tower 2 von Schneider an. Ich überlege noch, ob ich den Power Tower ganz zum Schneider Tower umgestalte, aber mal schauen...

    Name:  CF Bilder Kirmes (2 von 4).jpg
Hits: 971
Größe:  421,5 KB

    Daher wird es ab und an auch dazu mal was zu berichten geben.

    Bis zum nächsten Update!
    Mario M., VHF, Ralf61 und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  5. #50
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.789
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Mathez Beitrag anzeigen
    Der Power Tower wurde nach langen Hin und Her wieder reaktiviert. Das Problem bei dem Tower ist die recht irrsinnige Hebefunktion über Fäden und einer Aufrollrolle.
    Na, wie im Original. Wie soll das sonst geregelt werden?

  6. #51
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.029
    Besuchte Parks
    61
    Besuchte Parks

    Standard

    Ich weiß, dass es wie im Original ist, allerdings funktioniert es in 1:87 nicht so glatt, wenn man die Faller Anleitung genau befolgt...
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  7. #52
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.351
    Besuchte Parks
    129
    Gefahrene Bahnen: 611
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mathez Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es wie im Original ist, allerdings funktioniert es in 1:87 nicht so glatt, wenn man die Faller Anleitung genau befolgt...
    Ja, ich erinnere mich... das war ein Gefrickel damals bei mir...
    Mathez gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: East Summer Park Jam III, Oranje-Tour, Eastcoaster-Tour

  8. #53
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.029
    Besuchte Parks
    61
    Besuchte Parks

    Standard Konga wird ganz langsam was...

    Moin Zusammen,

    hier mal ein kleines Update der Konga Baustelle.

    Die Stützen sind nun fest montiert und mit Lichtern und Boxen (in der neuen Lackierung) ausgerüstet.

    Name:  CF Bilder Konga (1 von 9).jpg
Hits: 757
Größe:  416,2 KB

    Name:  CF Bilder Konga (2 von 9).jpg
Hits: 753
Größe:  396,0 KB

    Name:  CF Bilder Konga (8 von 9).jpg
Hits: 752
Größe:  314,7 KB

    Name:  CF Bilder Konga (9 von 9).jpg
Hits: 751
Größe:  256,2 KB

    Da wo das Kabel rausschaut, befindet sich der sogenannte Reed-Kontakt. Dieser wird für die spätere Schaukelfunktion benötigt. Dazu aber später mehr, wozu man diesen braucht.

    Weiter geht es nun mit dem Ausleger und den Gondeln.

    Name:  CF Bilder Konga (3 von 9).jpg
Hits: 754
Größe:  560,3 KB
    Die Boxen an den Gondeln schon in der neuen Lackierung, nämlich in Gelb.

    Der Ausleger bekommt kurz vorm Zusammenbau noch einen kleinen Motor, damit auch die Drehfunktion gegeben ist.

    Name:  CF Bilder Konga (4 von 9).jpg
Hits: 761
Größe:  434,8 KB

    Die Gondeln selber werden nun noch in grün lackiert und dann mit rot, gelb und silber wie im Original weiter lackiert. Ich glaube, das wird ne Fummelarbeit...

    Name:  CF Bilder Konga (5 von 9).jpg
Hits: 757
Größe:  420,2 KB

    Name:  CF Bilder Konga (6 von 9).jpg
Hits: 756
Größe:  500,6 KB

    Das endgültige Plätzchen wird wohl dieser werden...

    Name:  CF Bilder Konga_1 (1 von 1).jpg
Hits: 765
Größe:  411,4 KB


    Bis zum nächsten Update!
    doCoaster, Mario M., Benny und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  9. #54
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.451
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    WOW, da bekommt man ja gleich Lust seine eigene Kirmes ein bisschen zu erweitern.

    Vielen Dank für die Konga-Aufbauserie. Das Modell sieht jetzt schon gut aus.
    Mathez gefällt dieses Posting.
    "JAPAN DIARY" im Tourbereich. | Letzter Report:Der freie Fall ins Sauerland: Ein Jetlag an Pfingsten auf der Pfingstkirmes in Menden |3...2...1...Bungee!!

  10. #55
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.029
    Besuchte Parks
    61
    Besuchte Parks

    Standard

    Vielen Dank fürs Lob!

    Dann lege du mal los, dir fehlt ja noch ein Breaker!
    Da du ja in Fotografieren sehr fit bist, kannste den ja gleich zu deinem Lieblings-Breaker umgestalten (Rückwand, Gondeldesign, etc...).

    Es ist Offseason und daher Zeit dafür!
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  11. #56
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    47
    Beiträge
    834
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mathez Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

    hier mal ein kleines Update der Konga Baustelle.
    Die Sammlung ist echt schon beachtlich - Falls Du mal vorhast alles fest auf einer Platte zu montieren? Dann kann man hiermit noch gut was ergänzen, wenn man es denn noch bekommt! Gab es seinerzeit hier nur als Import und wurde dann von E-R Models vertrieben.

    https://www.walthers.com/monorail-se...ck-transformer
    Mathez gefällt dieses Posting.
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  12. #57
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.451
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Daemonium von Faller

    Im Kleinen Groß ist demnächst ein neuer Modellbausatz von Faller.
    Die Firma hat nämlich in dem Neuheiten-Katalog das Modell der Geisterbahn "Daemonium" angekündigt. Mehr Infos als die Maße, welche 415×235×235 mm betragen soll gibt es leider noch nicht. Ich persönlich find das cool und überraschend und kann mir vorstellen in ferner Zukunft das Modell mal zu bauen.

    Quelle
    (Katalog FALLER Neuheiten 2019/01): https://www.faller.de/App/WebObjects...Prospekte.html
    Mathez und eKs_Prod gefällt dieses Posting.
    "JAPAN DIARY" im Tourbereich. | Letzter Report:Der freie Fall ins Sauerland: Ein Jetlag an Pfingsten auf der Pfingstkirmes in Menden |3...2...1...Bungee!!

  13. #58
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.029
    Besuchte Parks
    61
    Besuchte Parks

    Standard Faller Neuheiten 2019

    Hier auch die ersten Detailbilder vom Daemonium.

    Name:  Daemonium (1).jpg
Hits: 489
Größe:  149,3 KB

    Name:  Daemonium (2).jpg
Hits: 623
Größe:  139,6 KB

    Name:  Daemonium (3).jpg
Hits: 489
Größe:  135,2 KB

    Name:  Daemonium (4).jpg
Hits: 534
Größe:  86,7 KB

    Quelle

    Wie ich finde, sieht das schon mal sehr gut aus!
    Aber das heißt nicht viel! Dieses ist noch das erste Handmodell und bei der Serienproduktion fallen, leider, oft aufwendige Details weg.

    Ich bin gespannt, wie das Fahrsystem wird. Bei der Mammuthöhle und dem Geister Tempel machte das Fahrsystem oft starke Probleme...

    Aber ich denke, das könnte was schönes auf meiner Kirmes werden...hmm....

    Des Weiteren gibt es noch eine Losbude, die ehemalige reisende Cesaer Palace. Diese sollte allerdings schon letztes Jahr rauskommen, aber es gab wohl Produktionsprobleme oder mal wieder "Stress" mit afaw (wäre nicht das erste Mal, wie beim Indiago, Insider, etc.).
    doCoaster, Ralf61, pdohmen91 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  14. #59
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.029
    Besuchte Parks
    61
    Besuchte Parks

    Standard Kleines Konga Update

    Moin Zusammen,

    hier mal ein kleines Update zu der Konga Baustelle.

    Die erste Gondel ist fertig:

    Name:  CF Konga Model (1 von 6).jpg
Hits: 354
Größe:  424,0 KB

    Name:  CF Konga Model (2 von 6).jpg
Hits: 352
Größe:  564,5 KB

    Name:  CF Konga Model (5 von 6).jpg
Hits: 352
Größe:  450,8 KB

    Name:  CF Konga Model (6 von 6).jpg
Hits: 352
Größe:  358,7 KB

    Nun geht das ganze Spielchen mit den Gondeln in dreifacher Runde.

    Der Ausleger wurde weiter mit Bauteilen bestückt. Boxen, Trittbretter, etc. sind nun montiert. Der Ausleger wartet jetzt nur noch auf die fertigen Gondeln.

    Name:  CF Konga Model (4 von 6).jpg
Hits: 353
Größe:  442,0 KB

    Nebenbei war ich noch an der Rückwand dran. Daher diese lackieren und die Rückwand selbst fein und sauber ausschneiden:

    Name:  CF Konga Model (3 von 6).jpg
Hits: 356
Größe:  550,2 KB

    Daher bis zum nächsten Update...
    Mario M., kersey, Toastybabys und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  15. #60
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.029
    Besuchte Parks
    61
    Besuchte Parks

    Standard

    Moin Zusammen,

    hier mal wieder ein kleines Update zur Konga Baustelle.

    Der Zugang mit der entsprechenden Absperrungen wurde lackiert und hinzugefügt.

    Name:  CF Konga Model (4 von 9).jpg
Hits: 244
Größe:  438,2 KB

    Name:  CF Konga Model (5 von 9).jpg
Hits: 240
Größe:  389,0 KB

    Name:  CF Konga Model (6 von 9).jpg
Hits: 236
Größe:  423,6 KB
    Bald kann der Eingang genutzt werden.

    Der Ausleger wurde nun auch dekoriert und die Plattform für die Wartung der Motoren hängt nun auch. Allerdings können die Gondeln noch nicht montiert werden, da mir leider ein Bügel abhanden gekommen ist, finde den auch nicht mehr wieder. Das gleiche gilt für eine Handrail der Gondel. Diese flog leider irgendwo im Bastelraum hin und lässt sich nicht mehr wieder finden.

    Name:  CF Konga Model (8 von 9).jpg
Hits: 236
Größe:  280,8 KB

    Name:  CF Konga Model (9 von 9).jpg
Hits: 235
Größe:  192,2 KB

    Es wurden noch weitere Dekoelemente an die Stützen montiert. Mit der Deko wird es nun aber erst richtig losgehen, da die Stützen noch weitere Dekoelemente bekommen werden.


    Name:  CF Konga Model (2 von 9).jpg
Hits: 235
Größe:  254,6 KB

    Name:  CF Konga Model (3 von 9).jpg
Hits: 233
Größe:  251,6 KB

    So und noch mehr aufgepeppt wird es später mal aussehen. Die Rückwand ist zur Zeit noch angelehnt, da ich mir noch etwas Gedanken machen muss, wie man am Besten die Kabel später soweit verstecken kann, damit man diese kaum oder gar nicht mehr sehen kann.

    Name:  CF Konga Model (1 von 9).jpg
Hits: 235
Größe:  429,9 KB

    Als nächstes wird anstehen, dass der Fotopoint, also die Bank mit dem Affen lackiert wird, weitere Dekoelemente lackiert oder ausgeschnitten werden müssen.

    Bis zum nächsten Update!
    Ralf61, Salto19, CrazyDancer und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •