• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moser's Rides Space Trainer >> Space Trainer | Moser's Rides

Gab die Anlage vor ein paar Jahren auch neu bei uns auf den Volksfestplätzen >> 2014 Neuheit: Predator (Soriani & Moser Flatride) - Schausteller Löffelhardt


PS.: Wenn du bei KMG anrufst und sagst du willst einen Move It 24 oder 32, bauen die dir bestimmt auch einen ;)

Das stimmt nun nicht so ganz!

Der Predator bzw. auch der Transformer sind vom Hersteller Soriani & Moser. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Das der Predator neu 2014 in Deutschland war, ist auch leider falsch.
Dieser tourte schon 1997 bis 2003 in Deutschland unter den Namen Transformer II bzw. ab 1998 als Star Gate. Dieser ging kurz ins Ausland und kehrte 2007 bis 2013 (inkl. Einlagerung) zurück nach Deutschland. 2014 wurde dieser dann generalüberholt und ist seit dem auf der Tour.
Siehe an, der ist ja schon länger hier....hmm....

Naja, wenn ich die ordentliche Kohle hätte und ich rufe KMG (bevorzuge aber lieber Mondial) an, bekomme ich auch das was ich mir vorstelle bzw. möglich ist. Rufe ich Intamin an, bekomme ich auch meinen 4D- Inverted Woody..... :rolleyes:
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Troy hat eine neue Warteschlange bekommen, welche nun deutlich besser aussieht, als die bisherige
WhatsApp Image 2018-03-06 at 23.20.02.jpg
WhatsApp Image 2018-03-06 at 23.20.02 (1).jpg


Quelle https://twitter.com/toverlandfans/status/970984029372764164
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das stimmt nun nicht so ganz!

Der Predator bzw. auch der Transformer sind vom Hersteller Soriani & Moser. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Das der Predator neu 2014 in Deutschland war, ist auch leider falsch.
Dieser tourte schon 1997 bis 2003 in Deutschland unter den Namen Transformer II bzw. ab 1998 als Star Gate. Dieser ging kurz ins Ausland und kehrte 2007 bis 2013 (inkl. Einlagerung) zurück nach Deutschland. 2014 wurde dieser dann generalüberholt und ist seit dem auf der Tour.
Siehe an, der ist ja schon länger hier....hmm....

Naja, wenn ich die ordentliche Kohle hätte und ich rufe KMG (bevorzuge aber lieber Mondial) an, bekomme ich auch das was ich mir vorstelle bzw. möglich ist. Rufe ich Intamin an, bekomme ich auch meinen 4D- Inverted Woody..... :rolleyes:

Hast du aber fein nachgeguckt bei (beispielsweise) Predator (Kaiser) – Ich wollte in dem Thema jetzt nicht alles weiter vertiefen – gesucht habe ich die Anlage übrigens Anfangs mit "Star Gate" und einigen YouTube-Links, fündig wurde ich dann aber eben über die italienischen Hersteller... Und das mit der Herstellerbezeichung lass ich nicht so stehen, denn nach dem Ausscheiden von Claudio Soriani aus der Firma hat dessen Familie die Anteile ausgelöst und seitdem ist Moser der alleinige Hersteller inkl. aller Patentrechte. Das ist für mich kein Unterschied, sondern nur eine Entwicklung von Firmengeschichte. Das ändert nichts an der Produktion oder dem Ort der Herstellung.
In dem letzten Beitrag ging es vorrangig darum zu zeigen, dass es sich nicht um einen Move It 24 oder 32 handelt, that's all.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Parc Ange Michel bekommt 2018 einen Gosetto-Spinningcoaster (Gosettos Pendant zu den SBF-Spinnern):
ob_230b63_angemichel1.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Naja, seine "Kontakte" sind eher Partner: CAF (Creative Amusement Factory) und Showworld Entertainment.
>> SHOW WORLD Event GmbH
>> https://www.amusement-factory.de
CAF hat sich jetzt einfach als eigenständige Firm aus Showworld Ent. gelöst und hat einige Partner, mit denen sie gemeinsam für kleine Parks zusammenhängende und preiswerte Gesamtlösungen anbieten.
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Der niederländische Freizeitpark DippieDoe hat heute noch eine neue Achterbahn eröffnet. Diese heißt "Dolle Pier" und ist ein SBF-Visa Family-Coaster mit einem Big-Apple-Layout. Dazu ist ein OnRide-Video veröffentlich worden.

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der bretonische Freizeitpark "Kingoland" (West-Frankreich) eröffnet am 21. April zum Saisonstart einen rotierenden Freefalltower mit 20 Metern freiem Fall :)

29597606_2105595433011544_2361932043694612985_n.jpg


Quelle
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Nichts spektakuläres und leider kostenpflichtig, aber vielleicht dennoch erwähnenswert:

Der Skyline Park hat zum Saisonstart eine Kran- und Baggerlandschaft für Kinder in Betrieb genommen.

baustelle1.jpg
baustelle2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich war vor ca 1,5 Monaten dort auf Counttour.
Da hat die freundliche Mitarbeiterin an der Kasse mir schon verraten das etwas großes für den Außenbereich kommt und ich im Mai dann wieder kommen darf.
Hätte jetzt aber nicht so einen Zyklon erwartet. Das ist schon ordentlich. Also heißt es jetzt wieder ab nach Andernach :)
 
Oben