• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
In Ras Al Kaimah (nördlich von Dubai und Abu Dhabi und noch hinter Schardscha) eröffnet in einer Mall ein weiterer kleiner Freizeitparks. Wie scheint aber ohne Counts. Dafür mit dem größten Indoor-Drop-Tower der VAE. Am 4. Juli geht es los; der Name: Tridom in der Manar Mall. (Eröffnung sollte erst Mitte Juni sein, aber verschoben.)

>> Huge indoor theme park opening in the UAE
>> https://blooloop.com/news/tridom-entertainment-centre-manar-mall/ (älter)
>> https://www.thenational.ae/lifestyle/family/rak-to-open-region-s-tallest-indoor-drop-tower-1.730310 (mit Artwork)
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816
Sonnenlandpark Lichtenau bei Chemnitz, Sachsen

Der Park hat Geld in die Hand genommen und für 1 Million Euro sich einen neuen Rutschenturm gebaut.
Der Turm wird morgen eröffnen und wird zu Beginn sechs Rutschen haben - 3 sollen bis zum Herbst noch ergänzt werden. Die längste Rutsche ist 60m lang, die höchste beginnt in einer Höhe von 25m und die Gesamt höhe des Turms ist 30m.

Laut dem Sonnenlandpark ist das die höchste Anlage dieser Art in Deutschland.

Quellen:?
https://www.radioerzgebirge.de/beitrag/neue-attraktion-im-sonnenlandpark-542345/
https://www.freiepresse.de/LOKALES/...rutsche-im-Sonnenlandpark-artikel10246524.php

csm_Sonnenlandpark_Rutschenturm_mit_Manuela_Schleith_Redaktion_e16bd6b766.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Der Churpfalzpark und der Schwarzwaldpark bekommen jeweils einen Spinnig-Coaster von SBF-Visa.

https://youtu.be/Ei4l1RSO9dA

Quelle: Ride Review Kanal auf YouTube


Darf man glauben, da er sehr gute Kontakte zu SBF Visa besitzt und auch zu beiden Parks


Läuft seit gestern, 30. Juni. "Zufällig" war ich heute mal da... viel erzählen muss ich da nicht. Die Anlagen kennt man und der Park ist halt einfach schön. Wenn auch auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet...

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die SBF Visa Compact Spinning Coaster schießen weiter wie Pilze aus dem Boden!

Der Inselstaat Trinidad und Tobago hat mit dem "Skallywag Bay Adventure Park" nun seinen ersten Freizeitpark inklusive einer Achterbahn erhalten. SBF Visa hat mehrere Attraktionen geliefert (u.a. einen Compact Spinning Coaster, bei dem in einer Helix noch ein Familienfreifalltrum installiert wurde).

Ein paar Bilder von der FB Seite des Parks:
37594939_232878290692507_6729158599626457088_o.jpg
37520371_231965394117130_442596242413846528_n.jpg
37534603_231965427450460_8198155887236349952_n.jpg


Parkplan:
37242143_228065717840431_216407746889646080_n.jpg


Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Ab nach Trinidad und Tobago :D ruckzuck hat man das Land complete xD

HP des Parks
Quelle - FB Seite des Parks
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der kleine in Wales gelegene Park "Barry Island" hat einen neuen Zyklon von SBF Visa eröffnet:
38754051_2203677913201843_1876204876405407744_n.jpg
38772059_975110552670630_3318762418355568640_n.jpg
38811539_236894893822224_4445786919434977280_n.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der kleine "Lakeside Amusement Park" in Denver erhält einen Zyklon der Firma Pinfari. Die Bahn stand früher im "Fun Plex" in Omaha und war dort unter dem Namen "Big Ohhh!" in Betrieb!

Video vom alten Standort:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Galaxyland in der kanadischen West Edmonton Mall erhält einen neuen Flatride!

Den Baubildern zu folge wird es ein "Space Trainer" von Moser Rides:
ztyGoXk.jpg


Hier auch auf dem Coming-Soon-Schild zu sehen :)
KSOjwu0.jpg


Scheint aber eine kleinere Ausführung zu werden oder täuscht da die Perspektive?
Predator/Transformer auf den Volksfesten hat ja 40 Sitzplätze...

Quelle

Die Attraktion ist seit dem 28. April in Betrieb und trägt den Namen "HAVOC"!

Logo der Attraktion:
2018_havoc_logo.png


Die Anlage passt da gut rein:

Onridevideo:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im amerikanischen "Palace Playland" wurde ein neuer Coaster vom italienischen Hersteller "Preston & Beriberi" eröffnet. Die Bahn trägt den Namen "Sea Viper" und ersetzt den alten "Galaxy" Coaster der Ende 2017 abgerissen wurde.

Onridevideo der neuen Bahn:

Zudem wurde ein Compact Spinning Coaster von SBF Visa aufgestellt!

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Im amerikanischen "Central Park Fun-Land" hat auch ein Compact Spinning Coaster von SBF Visa eröffnet. Die Bahn trägt den Namen "Twist-N-Shout".

aafetua.jpg


Quelle
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Im Cavallino Matto, dem verrückten Pferd aus der Toskana, hat seit 15. September der neue Ride 'Jurassic River' eröffnet.

Interessant ist, dass dies ein Prototyp von Technical Park ist und 'Water Coaster' genannt wird. Und tatsächlich, schaut man auf RCDB oder Coaster-Count, dann dürfen sich die Counterologen freuen: Das Ganze wird als Grauzonen-Count-Wasser-Achterbahn geführt.

Von Parksmania IT habe ich ein Bild eines Modells, das wohl auch erklärt weshalb das so ist:

parksmania-cavallino-matto-26ago2018-jurassic-area-3.jpg


Sieht zu großen Teilen wie eine Wildwasserbahn aus, hat aber doch recht lange schienengeführte Abschnitte in denen die Schwerkraft ihr Ding tut. So ähnlich wie bei Poseidon im Europa-Park (und da dieser auch im Parkcheckpoint auftaucht, könnte ich erwarten dass auch 'Jurassic River' dort bald erscheint. Edith sagt: Das ist dort schon!). ;)

Die Sitze haben deshalb auch Schoßbügel:

cavallino-matto-jurassic-river-inaugurazione-12set2018-8-1.jpg
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.216
Das Track Profil sieht tatsächlich sehr nach LogFlume aus.
Wenn das Ding jetzt als Coaster oder als Coaster Mix durchgeht, wäre das dann bei Chiapas nicht auch so? Da gibt's ja auch einen Schienen geführten Part mit Aufwärtspassage.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Dann müsste man mehrere Wildwasserbahnen als Achterbahn aufnehmen, z.B. Dudley Doo Right Ripsaw Falls im Universal Studios Islands of Adventure.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Tolle Thematiesierung: J:p lite aber ganz okey, nur das rot der Bahn passt gar nicht.
 
Oben