• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wie bereits in den letzten Jahren eröffne ich diesen Sammelthread, damit nicht für jede neue Kinderattraktion und jeden Flatride ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Für Achterbahnen und größere Projekte lohnen sich zumeist eigene Threads. Sollte etwas nicht in diesen Thread passen kann das Team den Beitrag allerdings auch später noch in einen eigenen Thread verschieben ;)

Hier mal Links zu den Sammelthreads der letzten Jahre:
2017 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2016 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2015 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2014 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!
2013 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Und jetzt her mit den Neuheiten fürs nächste Jahr! beer:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Den Anfang machen auch hier zwei Ankündigungen von Six Flags:

The Great Escape
Der Park erhält einen Flatride namens "Pandemonium". Weiß jemand um welchen Hersteller/Attraktiosntyp es sich handelt? Die üblichen Verdächtigen (Zamperla, Technical Park und Fabbri) sind es anscheinend nicht, oder ich habe die Attraktion auf deren HP übersehen? :confused:


Six Flags La Ronde
Der einzige kanadische Park der Gruppe erhält einen neuen Bereich namens "Carnaval en Folie". Neben zwei neuen 2 Flatrides wird auch ein kleines Riesenrad gebaut!


Beide Parks wurden auch die letzten Jahre schon sehr stiefmütterlich behandelt :rolleyes:

Quelle
Quelle
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Ich weiß nicht ob es eine große oder kleine Neuheit wird daher poste ich es erst mal hier rein. Wenn es was größeres werden sollte kann man ja immer noch das ganze abtrennen.

Bei meinem Besuch im Skyline Park am Montag habe ich gesehen, das ein Teil der Fläche auf dem ehemals die Schwarzkopf Wildcat stand, jetzt eingezäunt ist (auf dem anderen Teil steht jetzt ein Hochseilgarten).

20170911_091147.jpg


Dahinter ist zumindest bis jetzt nur Abstellfläche, da aber die meisten Attraktionen des Parks eh auf Sohle stehen dürfte das recht schnell gehen, da was aufzubauen;).

DSC00197.jpg


PS da steht sogar noch die Gondel des zweiten Butterfly, welchen der Park vor ein paar Jahren abgebaut hat.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Wenn ich es noch richtig weiß, sollte dort in Zukunft ein neuer Eingang entstehen:)...
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Der Bereich ist schon seit ein paar Jahren eingezäunt, das ist nichts neues.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Im Adventure Land (welcher erst 2016 den Infinity Coaster "Monster" eröffnet hat) will 2018 einen neuen Kinderbereich, mit 2 Attraktionen und Spielplatz eröffnen:

Ankündigungsplakat:

coasterfriends#4503.png


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der Paultons Park in England erweitert 2018 seinen beliebten Kinderbereich "Peppa Pig World" um zwei Fahrgeschäfte. Mit der Monorail "The Queen’s Flying Coach Ride" kann man den neuen Bereich von oben erkunden, mit "Grampy Rabbit’s Sailing Club" kann man per Bootsfahrt durch den neuen Bereich schippern. Der neue Teilbereich soll am 18. Mai eröffnen!

Artwork des neun Bereiches:
Peppa_Pig_World_New_Map_2018-800x578.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Six Flags La Ronde
Der einzige kanadische Park der Gruppe erhält einen neuen Bereich namens "Carnaval en Folie". Neben zwei neuen 2 Flatrides wird auch ein kleines Riesenrad gebaut!


Beide Parks wurden auch die letzten Jahre schon sehr stiefmütterlich behandelt :rolleyes:

Quelle
Quelle

Die ersten Teile u.a. für das Riesenrad sind eingetroffen:
petite_roue__1__0.jpg
petite_roue_0.jpg


Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
In dem kleinen Central Park Fun-Land eröffnet kommendes Jahr ein kleiner Spinningcoaster von SBF Visa:
coasterfriends#4548.jpg



Quelle
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Im Conny Land in der Schweiz entsteht zur nächsten Saison ein S&S Space Shot Tower mit 56 Meter Höhe.

Finde ich echt eine tolle Ergänzung, so ist neben Cobra auch eine 2. Attraktion vorhanden mit etwas mehr Thrill. S&S wurde im Zeitungsartikel nicht direkt erwähnt aber die Angaben (56m, Katapult) lassen mich darauf schliessen.

Quelle
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Der kleine, sympathische Fantasiana Erlebnispark im österreichischen Strasswalchen eröffnet 2018 "Lucky City"-Themenbereich ein kleines, aber feines Laser-Maze inklusive einer Story dahinter :)

LG Lukas
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der amerikanischen Freizeitpark Kentucky Kingdom eröffnet nächstes Jahr 2 Flarides :)

season-pass-screamxtreme.jpg
season-pass-rocknroller.jpg


Bei Scream Xtreme handelt es sich um einen Endeavor von Zamperla!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Jetzt wo fast jeder Six Flags Park einen Giant Loop von Larson erhalten hat, geht es bei Cedar Fair weiter :D

Jedenfalls erhält der Park Valleyfair 2018 einen Giant Loop namens "Delirious":
DELIRI~1.JPG


Der Bereich in dem Delirious gebaut wird, soll zudem umgestaltet werden!

Quelle
 
Oben