Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94
Like Tree342"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Hakugei/White Whale (Hybrid Coaster, RMC) @ Nagashima Spa Land - Japan



  1. #31
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    532
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 167
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wenn ich mir den Kran so ansehe spekuliere ich eher darauf, dass man alle machbaren Arbeitsschritte mit der Kranposition abschließen möchte und erst danach die erste Abfahr zurückbaut, wenn der Kran an der neuen Position steht. So erspart man sich mindestens einen kompletten Abbau und Wiederaufbau des Krans.
    scragnoth gefällt dieses Posting.

  2. #32
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    728
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Leider erkennt man nicht allzu viel auf dem Foto aber hier kann man einen ersten Blick auf das Layout des RMC Umbaus von White Cyclone werfen. Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde aber der Coaster soll wohl White Whale heissen. Da gefällt mir der Original-Name auf jeden Fall deutlich besser.

    Name:  safe_image.jpg
Hits: 2220
Größe:  24,6 KB

    Quelle: 東海テレビNEWS
    Mario M., LuckyCoasterLuke, Katunfan und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Taron - Maverick - El Toro - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2 - Helix - Wildfire - I305

  3. #33
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.256
    Besuchte Parks
    182
    Gefahrene Bahnen: 767
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier Detailaufnahmen der Vorstellung. 1. Teil des POVs ab 1:06; der zweite Teil kann anhand des Fotos vom Layout angenommen werden, jedoch nicht bis ins letzte Detail bei den letzten Streckenmetern.

    erisstpottwale, Coaster_Friend92, Marco1887 und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #34
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Madflex Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde aber der Coaster soll wohl White Whale heissen. Da gefällt mir der Original-Name auf jeden Fall deutlich besser.
    Ne, das wurde wirklich gestern erst angekündigt. Die Bahn wird aber "Hakugei" heißen, das ist japanisch für White Whale/Weißer Wal

    Sieht man hier auf dem Frontcar:
    Name:  Dn3NlDLU4AAlC79.jpg
Hits: 1900
Größe:  213,1 KB

    Ich habe den Threadtitel mal entsprechend angepasst

    Durch die weggefallene Helix wird das neue Layout übrigens rund 170 Meter kürzer als die alte Bahn. Da es aber einer der längeren Woodys war, wird der RMC Hybrid immernoch 1.530m lang! Zudem wurde ein 80° steiler First Drop bestätgt, bei dem die Bahn eine Geschwindigkeit von 107 km/h erreichen wird.

    Die Bahn wird somit der zweitlängste RMC Coaster nach "Steel Vengeance" und sogar länger als "Twisted Colossus" (die Anlage mit zwei Liften), die Bahn ist mit 1.521 Metern ganze 9 Meter kürzer

    Quelle

  5. #35
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    260
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Erinnert mich irgendwie an die Präsentation von Kentucky Kingdom's "Storm Chaser" seinerzeit, nur noch schlechter, dank nur halbem Layout - ernsthaft, was soll das? Das hatte ich bisher bei noch keinem anderen Coaster (RMC oder nicht) so gesehen. Merkwürdiger Schachzug.

    Zum Layout selbst: Der Lifthill wirkt auf den Fotos steiler als in der Animation.
    Ich mag den "Echten" Zero-G Stall, endlich kommt mal wieder so einer (das bei Steel Vengeance ist mMn. eher ein Cutback ohne Kurve). Ich hoffe Robin Hood bekommt auch so einen.
    Die sonstigen Dinge sehen sehr spaßig aus, vor Allem die Double-Up und -Down.
    Das Layout allgemein unterscheidet sich deutlich von dem von Steel Vengeance, was gut ist. Man muss nicht alles kopieren. Welche besser ist wird man sehen...

    Ich würde gerne mal einen Dive-Loop auf einem RMC-Hybriden sehen. Auf den POVs von Goliath in SFGA sieht das immer so intensiv aus. Gut, die Struktur muss das hergeben, bzw. die betreffende Struktur müsste dann wahrscheinlich komplett ersetzt werden. Aber so viel wie sie hier ab- und wieder neu gebaut haben hätten sie das mal bringen können finde ich.

  6. #36
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier mal ein Nachbau von einem Fan:


    Das Layout wurde denke ich ganz gut getroffen

  7. #37
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    260
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    @Mario M da hatte ich auch schon überlegt das hier zu teilen

  8. #38
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf der Homepage des Resorts gibt es jetzt eine eigene Unterseite für Hakugei

    Logo der Attraktion:
    Name:  65b4ce00c8343bc3e02485a0f2fe8458.jpg
Hits: 1488
Größe:  203,6 KB

    Das Layout im Überblick:
    Name:  cd50031ed72f8ede634ad76e44965b71.jpg
Hits: 1532
Größe:  671,9 KB

    Das Artwork des Zuges in besserer Qualität:
    Name:  a362cc029d5591ad0e4272eea41de293.jpg
Hits: 1537
Größe:  523,1 KB

    Daten/Fakten:

    Name: - Hybrid Coaster Weißer Wal (HAKUGEI)
    geplante Eröffnung: März 2019
    Höchstgeschwindigkeit: 107 km/h
    Höhe: 55 m
    Länge: 1530 m
    Neigung First Drop: 80°
    Fahrzeit: 160 Sekunden
    max G-Kraft: 4.0 G
    Züge: 24 Personen (6 Wagen á 4 Personen)
    Kosten: 2,8 Mrd. Yen / ~21.2 Mio. €
    Planung und Herstellung:
    - Rocky Mountain Construction, Inc. 
    - S&S Worldwide, Inc. (USA)
    - Sansei Technologies, Inc.
    Mindestgröße der Passagiere: vorraussichtlich 130 cm


    Mittlerweile steht die Stütze für den höchsten Punkt der Bahn:
    Name:  img_7007.png
Hits: 1496
Größe:  719,9 KB

    Dieses Video hat der Park auf seiner Facebookseite geteilt:


    Quelle
    Quelle
    Geändert von Mario M. (02.10.2018 um 00:07 Uhr) Grund: Video ergänzt
    scragnoth, CrazyDancer, Steffen und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #39
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    260
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe ist es lediglich das unvollständige POV aus dem ursprünglichen Ankündigungsvideo (zzgl. der ebenfalls bereits bekannten Off-Ride shots), nur eben jetzt als eigenes Video Aber hey man hat nun die offiziellen Statskomplett, das ist doch bereits etwas. Langsam nähert sich das Eichhörnchen...

  10. #40
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Vier neue Bilder, die die Fortschritte an den Bents/Querträgern zeigen:
    Name:  Do4-2RUUcAEEEkj.jpg
Hits: 1248
Größe:  211,7 KBName:  Do4-4d6UcAAVEjL.jpg
Hits: 1212
Größe:  254,0 KBName:  Do4-5kmUcAEpHUl.jpg
Hits: 1236
Größe:  255,9 KB

    Echt Wahnsinn wie nah die Bents da teilweise stehen, dadurch müssen vielen Querträger aus Stahl montiert werden!

    Hier mittig/bodennah im Bild zu sehen:
    Name:  Do4-3gsU8AEOZ0m.jpg
Hits: 1210
Größe:  236,2 KB

    Dass die Bents dort so dicht aneinenader stehen, hat denke ich auch mit der Erdbebenstabilität zu tun, die gibt es dort ja öfter...

    Quelle

  11. #41
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die ersten Schienen wurden montiert:
    Name:  7A41E5A5-FBD2-45A0-898C-67FEF0810BBC.jpeg
Hits: 1806
Größe:  419,5 KB

    Quelle

  12. #42
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Schienenmontage wird Richtung Lifthill fortgesetzt:
    Name:  DpTjzdvU4AAGCBz.jpg
Hits: 1009
Größe:  197,1 KB

    Richtung First Drop werden weitere Bents erhöht:
    Name:  DpTjyztUYAEtZoc.jpg
Hits: 992
Größe:  174,8 KB

    Die nächsten Wochen werden interessant!

    Quelle

  13. #43
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Part vor dem Lift ist fertig, der Lifthill wird wohl schnell montiert sein!

    4 x Airtime vor dem Lift
    Name:  Dp7ft10U0AEjsYe.jpg
Hits: 807
Größe:  205,1 KBName:  Dp6-llPVYAA3Iuk.jpg
Hits: 849
Größe:  323,0 KBName:  Dp6-llFU0AAZBql.jpg
Hits: 803
Größe:  301,1 KB

    Weitere Bilder:

    Name:  Dp7ft11U4AAY_at.jpg
Hits: 804
Größe:  123,6 KBName:  Dp7ft11VAAE0d38.jpg
Hits: 796
Größe:  273,4 KBName:  Dp7ft12VYAAo5M-.jpg
Hits: 799
Größe:  348,6 KB


    Quelle
    Quelle

  14. #44
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Arbeiten am Lift schreiten voran:
    Name:  DqUdZBlV4AAfRZR.jpg
Hits: 668
Größe:  198,4 KBName:  DqWNAB1UcAAezb0.jpg
Hits: 642
Größe:  160,6 KB

    Gerade Schienen sind immer flott verbaut!
    Name:  DqwFaC7U0AApIt3.jpg
Hits: 639
Größe:  201,7 KB

    Die Schlussbremse sowie der Lift sind sicher bald fertig

    In diesem Video hat der Lift fast die volle Höhe erreicht


    Quelle
    Quelle
    Geändert von Mario M. (31.10.2018 um 22:19 Uhr) Grund: Video ergänzt
    Katunfan, Anele und rotzi gefällt dieses Posting

  15. #45
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 800
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Lift hat die volle Höhe erreicht:
    Name:  DrCwnsCUwAAQlkg.jpg
Hits: 455
Größe:  120,0 KB

    Quelle

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •