Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94
Like Tree342"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Hakugei/White Whale (Hybrid Coaster, RMC) @ Nagashima Spa Land - Japan



  1. #76
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf Twitter sind viele Videos der Testfahrten zu sehen:
    Offridevideo aus dem Riesenrad

    Sowie drei weitere aus der Bodenperspektive:
    Video 1
    Video 2
    Video 3

  2. #77
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neue Aufnahmen aus dem Riesenrad:


    Der Filmer scheint das Layout nicht wirklich gut zu kennen, so oft wie der den Zug sucht

  3. #78
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Bahn wird in 6 Tagen (am 28. März um 12:00) eröffnet:
    Name:  B6AF9C~1.JPG
Hits: 1643
Größe:  176,0 KB

    Werbevideo für die Eröffnung:


    Die Kräne sind verschwunden und der Bereich unter der Bahn wurde aufgeräumt:
    Name:  D2JuohkU4AA6LVu.jpg
Hits: 1656
Größe:  202,6 KBName:  D2JupVXU0AI8alO.jpg
Hits: 1659
Größe:  211,7 KB

    Die Dummies werden bald durch Parkgäste ersetzt:
    Name:  D2JuqOVVYAEUJMh.jpg
Hits: 1630
Größe:  128,0 KB

    Beim Eingang finden letzte Restarbeiten statt:
    Name:  D2Juqz2U0AAHVGR.jpg
Hits: 1637
Größe:  168,8 KB

    Quelle
    Quelle

  4. #79
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.250
    Besuchte Parks
    182
    Gefahrene Bahnen: 767
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Und man könnte in 1-2 Jahren direkt einen sehr gut platzierten, neuen Free-Fall-Tower installieren
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  5. #80
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nette Idee, ein hoher Freefall fehlt dem Park defintiv noch. Vielleicht ein Gyro Drop Tower von Funtime oder sogar eine Sky Jump von Intamin? Würde das Angebot neben den S&S Space Shot Türmen und dem 1st Generation Freefall von Intamin auf jeden Fall sinnvoll ergänzen

    Dieses Bild des zweiten Front Cars hat der Park auf Twitter veröffentlicht:

    Name:  D2Vf5_FUgAAhSz0.jpg
Hits: 1452
Größe:  118,8 KB

    Über dem Eingang der Bahn hängt nun ein beleuchtetes Logo:
    Name:  D2amzZJVAAAqlpu.jpg
Hits: 1430
Größe:  75,3 KB

    Dazu noch ein nicht so verwakeltes Video der Testfahrten:


    Quelle
    Quelle

  6. #81
    CLUBMEMBER Avatar von Achterbahnfan321
    Registriert seit
    19.09.2013
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    386
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 204
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Inzwischen gibt es auch ein Onride - nur etwas schlecht aufgenommen

    Geändert von Mario M. (26.03.2019 um 20:37 Uhr) Grund: Video von der Originalquelle eingebunden
    Mario M., Toastybabys, rotzi und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Admin bei Phantagraphy (Instagram & Facebook)

  7. #82
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.260
    Besuchte Parks
    166
    Gefahrene Bahnen: 812
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Super Layout! Wirklich toll, was man aus dem Woodie gemacht hat. Optisch ist die Bahn auch sehr ansprechend in dem schönen frischen weiß. Leider eine nicht mehr ganz so imposante Erscheinung wie der Vorgänger.
    Ob die Bahn Steel Vengeance das Wasser reichen kann würde ich aber eher bezweifeln. Aber dafür sollte ich erstmal beide fahren, denn nur von außen zählt so ein Urteil ja nicht.
    PeterKa, Braumeister, chris1996154 und 1 anderen gefällt dieses Posting.


  8. #83
    Neuer Freund Avatar von Nova
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    18
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Hey! Bisher habe ich nur still mitgelesen. Die Registrierung war aber mal fällig Ich bin heute in Nagoya angekommen und besuche morgen das Nagashima Spa Land! So ein tolles Timing Dass mein Reiseplan und die Eröffnung so zueinander passen ist echt super. Mein erster Hybrid Coaster. Ich bin so gespannt. Werde dann abends berichten, wie es war!
    Mario M., Flash, Toastybabys und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #84
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum - ich bin schon sehr gespannt wie dir die Bahn gefallen wird

    Der Park hat ein paar Bilder von der Eröffnung auf Facebook geteilt:
    Name:  7E6FFAFF-AEFA-47FE-8407-9E1F653E5BCB.jpeg
Hits: 939
Größe:  151,7 KBName:  E71C21BF-6F08-45F9-B98A-10537933F486.jpeg
Hits: 936
Größe:  196,8 KBName:  380FDF64-D7DD-43A6-A7D2-410A431398F7.jpeg
Hits: 944
Größe:  267,4 KBName:  B79D6349-02EB-4AC6-B39B-EB976A06B501.jpeg
Hits: 940
Größe:  170,7 KBName:  AB32A384-F211-45B2-85A0-02F4C7D416AE.jpeg
Hits: 945
Größe:  224,1 KBName:  AA8C06D4-D13D-49E3-B3F3-25DDFEB6B81C.jpeg
Hits: 946
Größe:  207,0 KBName:  97D50A67-EAA8-44CB-8A8A-823F285D5CEA.jpg
Hits: 917
Größe:  65,2 KB

    Quelle

  10. #85
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.497
    Besuchte Parks
    81
    Gefahrene Bahnen: 414
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Na ob die Herren im Anzug wussten, worauf sie sich da einlassen?
    Taronator gefällt dieses Posting.

  11. #86
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Video vom Eröffnungstag:

  12. #87
    Neuer Freund Avatar von Nova
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    18
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Hallo liebe Coasterfreunde. Hier mein kleiner Bericht zum neuen Hybrid-Coaster! Heute morgen um 8 Uhr ging es aus Nagoya mit dem Fernbus los zum Nagashima Spa Land. Kurz vor 9 Uhr waren wir dann da und ich konnte mir noch entspannt ein Ticket kaufen. Wir standen am Westeingang in der Nähe des Hotels und es hatte sich auch schon eine kleine Menschentraube gebildet. Die halbe Stunde bis zur Öffnungszeit nutzten die Parkmitarbeiter um Einlassbändchen zu verteilen. Super Idee, so konnten dann 9:25 alle sehr zügig rein. Sobald die Tore offen waren, begann auch schon der große Wettlauf zu Hakugei! Zum Glück sind die meisten Japaner nicht besonders fit, sodass ich noch viele Plätze gut machen konnte. Die Strecke war aber auch wirklich weit. Komplett durchrennen habe ich auch nicht durchgehalten Um 9:31 stand ich dann in der Queue mit vielleicht 50 Leuten vor mir (vom Haupteingang kamen ja auch noch viele). Der Coaster sieht wirklich beeindruckend aus. Ich finde ihn auch sehr ästhetisch mit den weißen Stützen und dem dunkelblauen, markanten Trackprofil.


    Name:  _DSF1679.jpg
Hits: 720
Größe:  346,3 KB
    Name:  _DSF1681.jpg
Hits: 715
Größe:  365,2 KBName:  _DSF1691.jpg
Hits: 718
Größe:  304,4 KBName:  _DSF1685.jpg
Hits: 719
Größe:  345,2 KB

    Nun warteten alle sehr gespannt auf den ersten Zug. Dieser ließ 12 Minuten auf sich warten und war ... leer. Kleine Enttäuschung erstmal, vor allem weil der zweite immernoch leer war. 9:51 war es dann aber so weit und die ersten Gäste durfte fahren. Im Abstand von 3-5 min fuhren dann noch 7 weitere Züge, bis ich im neunten endlich Platz nehmen durfte (nach 47 min Wartezeit). Hurra, endlich ging es los! Und was soll ich sagen: Die Fahrt war fantastisch. Ich saß relativ weit hinten, was von der Intensität her super war. Es gab eigentlich nichts, was ich am Layout nicht mochte. Da ist immer was los. Zu den Highlights gehörte neben dem ersten Drop und den folgenden Airtimehügeln vor allem die übergeneigte Kurve zur falschen Seite in luftiger Höhe. Was für ein geniales Element! War ja das erste Mal für mich. Wieso gab es so was nicht schon früher? Ich dachte früher immer, das wäre G-Kräfte-technisch nicht möglich. Aber das fährt sich doch total angenehm. Überhaupt ist die Fahrt sehr flüssig und smooth. Wie aus einem Guss. Und dabei ohne an Intensität zu verlieren! Das ist schon ein heftiger Ride, nicht falsch verstehen. Es wird eigentlich nie langsam. Der Zero-G-Stall sticht natürlich auch noch positiv heraus. Ich mag diese abgefahrenden Elemente echt gern. Die spielen ja total mit der Erwartungshaltung. Insofern war es für mich ein tolles Erlebnis. Das Durchfahren des weißen Stützengewirrs ist dann noch das optische Sahnehäubchen.

    Name:  _DSF1688.jpg
Hits: 719
Größe:  267,1 KBName:  _DSF1689.jpg
Hits: 718
Größe:  223,0 KBName:  _DSF1690.jpg
Hits: 716
Größe:  260,9 KBName:  20190329_102855.jpg
Hits: 715
Größe:  313,8 KBName:  20190329_161039.jpg
Hits: 724
Größe:  425,5 KB

    Nachdem ich fertig war, lag die Wartezeit übrigens bei 180 min und nachdem ich auf Toilette war bei 210 min. Das ist auch kein Wunder, weil in diesem Park Single Rider ein absolutes Fremdwort ist. Allein bei meiner Fahrt waren 3 (!) Plätze frei. Und ich durfte mich nicht neben jemand anderen setzen, der ebenfalls alleine fuhr. Wurde alles zugeteilt. So ein Blödsinn. Ich hab dann den Rest des Tages versucht, vorher mit Japanern Grüppchen zu bilden (was bei der Sprachbarriere allerdings nicht einfach war). Ab Mittag wurde die Wartezeit dann allerdings wieder besser und lag bei 90 min. Ich hab mir trotzdem einen Fastpass für 1000 Yen (8€) geleistet und konnte so in 10 min fahren. Die zweite Fahrt war ebenfalls schön, allerdings nicht so gut wie die erste. Ich saß dieses Mal weit vorn und mein Bügel war brutal eng. Das tat dann bei der Airtime und den wilden Manövern ordentlich weh am Oberschenkel. Was solls, trotzdem die beste Bahn des Parks! Da kann auch der Steel Dragon nicht mithalten. Ich bin sehr froh, dass ich das heute erleben durfte
    PeterKa, doCoaster, Mario M. und 21 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #88
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Echt cool schon so kurz nach der Eröffnung einen deutschen Erfahrungsbericht hier im Forum zu haben

    Vielen Dank dafür - hört sich echt gut an!

    Der Park hat nun auch ein vernünftiges Onridevideo der Bahn veröffentlicht:


    Die Drohnenaufnahmen vor und nach dem Onridevideo finde ich genial, vor allem die Stellen an denen die Drohne den Zug verfolgt

  14. #89
    Aktiver Freund Avatar von GeorgeT
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    276
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    So spektakulär die Drohen-Aufnahmen auch sind...aber die Sicherheit der Fahrgäste sollte die höchste Priorität haben...bei einer Drohne kann es immer mal zu einer Störung oder zu einem Flugfehler kommen....ich finde, dass die Drohne teilweise unverantworlich nah an den Fahrgästen dran ist...

  15. #90
    Neuer Freund Avatar von Nova
    Registriert seit
    26.03.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    18
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Sehr gern! Ich habe auch vor, einige Trip-Berichte zu den Parks zu schreiben.

    Ich finde das Video auch super gelungen! Die Sicherheit der Fahrgäste sollte natürlich an erster Stelle stehen. Ein Making-Of wäre mal spannend. Vielleicht waren sie ja auch gar nicht so nah dran, wie es im Video wirkt. Aber grundsätzlich ist so was halt schwer abzusichern.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •