• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia

FOMO Coaster

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Bilder hier hochgeladen
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Interessant finde ich übrigens die Fundamente zwischen dem RMC und dem Dorf. Was kann das sein?

Anhang anzeigen 9559646


Die Fundamte dürften bereits für den Vekoma Shockwave plus Coaster für 2021 sein. Wahrscheinlich um dort bereits eine Abgrenzung zum nächsten Themenbereich vornehmen zu können. Fahrtablauf der Footer passen ziemlich genau zur oberen Kurve nach dem ersten Launch.
Die Bahn hat hier schon ihren eigenen Thread >> https://www.coasterfriends.de/forum...ch-coaster-shockwave-vekoma-energylandia.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Durch die Vekoma-Footer war ich so abgelenkt: Die Bauteile für den Lift sind auch schon eingetroffen. (Siehe letztes Bild im FOMOcoaster-Post, rechts und links der roten Strecke und auch im Bahnbereich.) Mit dem Schienenbau des Lift-relevanten Bereichs, dürfte sich Zadra dann bald auf die maximale Höhe erhöhen und – wie wir ja schon mitbekommen haben – zum größten RMC-Coaster weltweit aufsteigen. *woop-woop!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Nicht immer ist rcdb auf dem aktuellen Stand... ich sag nur, dass in Florida grad der höchste RMC Nordamerikas entsteht. Und jetzt bitte einmal 1 und 1 zusammen zählen. ��
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Ein User von Skyscrapercity war sehr aktiv und hat hier die Stütze direkt mal analysiert. Ich denke damit könnte das Layout schon feststehen, oder recyclet Vekoma auch die Stützen? Vlt wurde ja ein Coaster für eine Transmart Mall gecancelt und Energylandia hat den Coaster einfach abgenommen.

Hier nochmal die Bilder:
OluxOpm.png
y2kdjWR.png


Hier in diesem Video kann man es auch ab Minute 1:09 erkennen:

Somit denke ich kann man den Coaster als Gerücht einstufen. Vlt sollte man hierfür einen neuen Thread erstellen und die Beiträge verschieben?

Quelle der Informationen: https://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=158051896&postcount=18376
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Ich würde es erstmal zusammen lassen, denn Energylandia ist bekannt für seine Doppelkäufe. RMC bietet keine Kiddy-Coaster an, daher wurd es bei Zadra eben der P&B-Coaster. Dieser hier könnte also parallel zu der Shockwave-Anlage kommen und 2020 ist ja wirklich nicht mehr weit.

Die Stütze die da liegt, sagt vorerst nur aus, dass unter einer höheren Schiene an gleicher/ähnlicher Stelle eine tieferliegende Strecke entlang führt. (Hier ein rcdb-Foto >> https://rcdb.com/15183.htm#p=87049) Ich würde da also nicht sofort von einer Transmarkt-Kopie ausgehen, da diese Achterbahnen eher an die Gebäude angepasst sind. Aber Art der Bahn und Bauform stimmen schon. Diese Bahn wird sich in einem ähnlichen Höhen- und Längensegment bewegen. Der Vorteil dieser Anlagen ist, dass sie flexibel einsetzbar sind und ohne großen Aufwand an die Umgebung angepasst werden können.

Alles in allem geht es dort aber schneller ab, als man es glauben mag. Ein bisschen Cedar Point auf Drogen.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Laut den Usern von Skyscrapercity wurde bereits mit dem Aufbau der Vekoma Bahn begonnen.
Es stehen bereits mehrere lila Stützen in dem Bereich zwischen Zadra und Dorf wo die Fundamente zu sehen waren.
Pablo will wohl morgen vor Ort Bilder machen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
(Sollten wir das Thema trennen, dann bräuchte der neue Family-Coaster einen eigenen Thread - oder müsste, je nach Bauplatz - evt. in den Zadra-Thread. Manno-mann...vielleicht wird die Mini-Monorail im Eingang der Drachenstadt gar keine Monorail?! :eek: )

Sobald der Vekoma Junior Coaster offiziell angekündigt wurde oder die Bauarbeiten beginnen, kann ich die Beiträge immernoch in ein neues Thema verschieben oder kopieren, solange führen wir das mal hier im Thread weiter :) Am besten aber nicht in einem Beitrag über beide Projekte schreiben, dann ist das Trennen nachher einfacher :)

Da warten wir einfach mal eine offizielle Ankündigung ab.

Ob die Preston & Barbieri Bahn durch einen Vekoma Coaster ausgetauscht wurde? Obwohl ich das selber auch für unwahrscheinlch halte :rolleyes:
 
Oben