Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 286
Like Tree1141"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia



  1. #241
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.098
    Besuchte Parks
    215
    Gefahrene Bahnen: 696
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Jackpot! Passend zur Eröffnung da
    IntaminBoy gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  2. #242
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    186
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Hier ein paar Eckdaten:
    höchste Holzachterbahn der Welt -> 63 Meter
    90 grad Abfahrt
    3 Inversionen
    121 km/h
    1316 Meter lang
    1min 50 sek Fahrzeit
    Hersteller: RMC und vekoma

    Eröffnung 22.08 um 14 Uhr

    quelle: EL Facebook

  3. #243
    CLUBMEMBER Avatar von HanseBegga
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Kamen
    Alter
    27
    Beiträge
    45
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 224
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die geben aber in Energylandia mal wieder ein Tempo vor. Hingestellt und eröffnen. Krasser Park einfach was die Anzahl von Bahnen angeht.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  4. #244
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    186
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von HanseBegga Beitrag anzeigen
    Die geben aber in Energylandia mal wieder ein Tempo vor. Hingestellt und eröffnen. Krasser Park einfach was die Anzahl von Bahnen angeht.
    Was noch krasser ist, ist das die innerhalb eines Jahres einen neuen Themenbereich hinstellen. Wenn die so weiter bauen sind die in 2 Jahren doppelt so groß.

  5. #245
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    176
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 240
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger84 Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Eckdaten:
    höchste Holzachterbahn der Welt -> 63 Meter
    90 grad Abfahrt
    3 Inversionen
    121 km/h
    1316 Meter lang
    1min 50 sek Fahrzeit
    Hersteller: RMC und vekoma

    Eröffnung 22.08 um 14 Uhr

    quelle: EL Facebook


    Schon dreist, dass die den Coaster als Holzachterbahn bewerben...
    Parks 2017: Phantasialand x3, Holiday Park, Efteling, Walibi Holland
    Parks 2018 (bisher): Phantasialand x5, Slagharen, Movie Park x2, Heide Park, Bobbejaanland, Walibi Belgium, Erlebnispark Tripsdrill, Hansa-Park, Toverland, PortAventura/Ferrari Land, Tibidabo, Walygator Parc, Europa Park, Efteling, Knott's Berry Farm, Disneyland Anaheim, Disney's California Adventure, Six Flags Magic Mountain, Six Flags Discovery Kingdom, California's Great America, Disneyland Paris, Disney Studios Paris, ...

  6. #246
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    186
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Schon dreist, dass die den Coaster als Holzachterbahn bewerben...
    Wie sollen die die Bahn den sonst bewerben? Es ist für den normalen Besucher gedacht.

  7. #247
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Betzdorf
    Beiträge
    176
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 240
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger84 Beitrag anzeigen
    Wie sollen die die Bahn den sonst bewerben?
    Wie wäre es mit "Achterbahn"?!

    Was meinste was los wäre, würde das Phantasialand Colorado Adventure als "Holzachterbahn" bewerben?!

    Holzachterbahn ist bei Zadra faktisch falsch. Beim Topper Track von RMC kann man sich ja noch drüber streiten, aber IBox Track ist definitiv ne Stahlachterbahn.
    Jokie gefällt dieses Posting.
    Parks 2017: Phantasialand x3, Holiday Park, Efteling, Walibi Holland
    Parks 2018 (bisher): Phantasialand x5, Slagharen, Movie Park x2, Heide Park, Bobbejaanland, Walibi Belgium, Erlebnispark Tripsdrill, Hansa-Park, Toverland, PortAventura/Ferrari Land, Tibidabo, Walygator Parc, Europa Park, Efteling, Knott's Berry Farm, Disneyland Anaheim, Disney's California Adventure, Six Flags Magic Mountain, Six Flags Discovery Kingdom, California's Great America, Disneyland Paris, Disney Studios Paris, ...

  8. #248
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    186
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit "Achterbahn"?!

    Was meinste was los wäre, würde das Phantasialand Colorado Adventure als "Holzachterbahn" bewerben?!

    Holzachterbahn ist bei Zadra faktisch falsch. Beim Topper Track von RMC kann man sich ja noch drüber streiten, aber IBox Track ist definitiv ne Stahlachterbahn.
    Über die Werbung von PHL brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Die werfen mit genug Superlativen um sich und sind teilweise grenzwertig (aber nicht falsch).
    Das ein Park versucht sich immer im besten Licht zu präsentieren ist klar, aber gibt es den auch eine feste Definition was eine Holzachterbahn ist und wie viel Metall diese enthalten darf?

  9. #249
    CLUBMEMBER Avatar von Howert
    Registriert seit
    11.06.2013
    Ort
    Peitz
    Alter
    30
    Beiträge
    307
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 166
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ist es nicht prinzipiell egal als wie ein Park, eine Bahn bewirbt? Ich meine, selbst wenn wir uns jedesmal über das Marketing aufregen, ändert es nix an der Tatsache das der Park es nunmal so macht.
    Ich denk da nur an den Heide Park zb, wo sich des öfteren die Gedanken zerissen werden.
    Absolut egal, ob es stimmt oder nicht, dass Teil ist ein absolutes Brett und der mega Wahnsinn. Wo ich mir an manchen Stellen echt Gedanken über die Statik mache, Hehe. Ich freu mich drauf und freu mich über jeden Testbericht hier!
    Also freut euch bitte über diese Bahn, als wie das Marketing jetzt sinnlos zu zerreißen, wird sich e nix daran ändern. LG Howert. PS: freu mich auf Untamed in 2 Wochen bei der Tour
    LuckyCoasterLuke und Hamburger84 gefällt dieses Posting.

  10. #250
    CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    21
    Beiträge
    1.215
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 318
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger84 Beitrag anzeigen
    aber gibt es den auch eine feste Definition was eine Holzachterbahn ist und wie viel Metall diese enthalten darf?
    Ja, die gibt es. Wenn die Schienen selber (zum größten Teil) aus Holz bestehen, dann ist es eine Holzachterbahn. Da kann auch die gesamte Stützenkonstruktion aus Stahl bestehen, wichtig sind in dem Fall nur die Schienen.

    Bei Zadra bestehen die Schienen aber zu 100% aus Stahl, ergo: Stahlachterbahn.
    Yan, LuckyCoasterLuke, Jokie und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Taron (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Untamed (Walibi Holland) - Beste Bahn: Untamed (Walibi Holland)
    Meilensteine: #100: Helix (Liseberg) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #300: Cobra (Tivoli Friheden)

  11. #251
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Können wir uns nicht auf Hybrid Coaster einigen?
    Es ist (zumindest für mich) nämlich weder eine Holzachterbahn, noch eine Stahlachterbahn
    Dass man für die normalen Parkbesucher mit Holzachterbahn wirbt, ist finde ich völlig legitim, nur schon, weil es optisch mehr wie eine Holzachterbahn aussieht, als nach einer Stahlachterbahn.
    Hamburger84 und Taronator gefällt dieses Posting.
    Bereits besuchte Parks:
    Europapark, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
    Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Friheden, Tivoli Gröna Lund
    Phantasialand, Walibi Holland, Toverland, Duinrell
    Geplant:
    Ferrari World Abu Dhabi

    ...to be continued...

  12. #252
    Interessierter Freund Avatar von FOMO Coaster
    Registriert seit
    09.01.2019
    Ort
    Zator, PL
    Beiträge
    32
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Name:  abc.jpg
Hits: 31
Größe:  105,0 KB
    Testfahrten haben begonnen
    Geändert von Mario M. (31.08.2019 um 12:14 Uhr) Grund: direct picture upload
    Mario M., Anele, Toastybabys und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    FOMO COASTER on:
    Facebook | YouTube | Instagram

  13. #253
    CLUBMEMBER Avatar von sparrow
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Bottrop
    Alter
    32
    Beiträge
    298
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 114
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Schon dreist, dass die den Coaster als Holzachterbahn bewerben...
    Vielleicht dreist, oder zumindest seehehr weit aus dem Fenster gelehnt. Aber auch sehr geschickt. Denn nun liegt man mit einem Meter vor Steel Vengeance, welcher nach dieser Definition nun auch streitbar als potentieller Woodie wäre. Den Rekord kann man sich da marketingtechnisch nun locker auf die Fahne schreiben, weil man grad (irgendwie) das Rennen anführt. Der Normalbesucher nimmt die Bahnen dann ja doch eher als Woodie wahr und würde es nicht in Frage stellen. Das sieht in unseren Kreisen ja dann wieder anders aus.

    Aber die Definition:
    Ja, die gibt es. Wenn die Schienen selber (zum größten Teil) aus Holz bestehen, dann ist es eine Holzachterbahn. Da kann auch die gesamte Stützenkonstruktion aus Stahl bestehen, wichtig sind in dem Fall nur die Schienen.
    Ist halt so richtig und somit wären beide Bahnen nicht annähernd im Ranking die Nummer 1 der Holzachterbahnen. Schlicht und einfach, weil sie es nicht sind. Stahlschienen fahren sich dann halt doch schon ganz anders.

    Wildfire (mit seinem Topper-Track) würde da laut RCDB neben T-Express (56 Meter) noch vor El Toro und Goliath auf dem Podest landen. Colossos liegt dann noch auf einem respektablen vierten Platz.
    doCoaster, Mario M. und Django gefällt dieses Posting

  14. #254
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    35
    Beiträge
    400
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hier mal ein erstes gutes Video aus der Front und Back Row.
    Vor allem aus der Back Row Perspektive sieht man wie heftig die Bahn doch ist. Der Speed ist einfach der Wahnsinn

    Geändert von Mario M. (31.08.2019 um 12:15 Uhr) Grund: Video richtig eingebunden

  15. #255
    Interessierter Freund Avatar von FOMO Coaster
    Registriert seit
    09.01.2019
    Ort
    Zator, PL
    Beiträge
    32
    Besuchte Parks
    0

    Standard



    Name:  y4JpDbI.jpg
Hits: 32
Größe:  120,1 KB
    Geändert von Mario M. (31.08.2019 um 12:14 Uhr) Grund: direct picture upload
    Mario M., Benny, kersey und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    FOMO COASTER on:
    Facebook | YouTube | Instagram

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •