Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 288
Like Tree1158"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia



  1. #256
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.098
    Besuchte Parks
    215
    Gefahrene Bahnen: 696
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Meiner lieber Scholli, die Bahn ist gut:
    Gerade nach einer Stunde warten sind wir Zadra in der ersten Reihe gefahren, und die Bahn kann was. Die Bahn kann alles, außer langweilig werden. Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass in Polen mal eine Bahn steht, die mit den Coastern in Amerika mithalten kann? Niemand wahrscheinlich.

    Name:  45BBB714-C5E7-416E-93D4-BB9CE94A5432.jpg
Hits: 1852
Größe:  227,1 KB


    Mit Zadra hat Energylandia - wenn Hyperion nicht schon ein internationales Ausrufezeichen gesetzt hat - endlich eine Bahn, wo man sich sicher nicht vor den anderen Parks verstecken muss. Länge, Speed, Theming, Setting und das spitze Layout, machen Zadra zu einer Weltklassebahn, für die sicher jeder Trip aufs neue lohnt. Wie alle anderenfalls RMCs füllt man sich bei Zadra auch wie auf der Couch, super bequem! Nach dem dritten Mal fahren wird die Bahn nicht langsam monton, sie ist und bleibt eine wahre Spaßmaschine. Der First-Drop kickt jedesmal aufs neue!

    Name:  C3E8A487-187E-4E09-826C-70F9E3CE3C83.jpg
Hits: 1818
Größe:  174,2 KB


    Als einziges Manko sei zu nennen, dass man - wie fast überall im Energylandia - nur einen Zug im Einsatz (in der Eröffnungswoche, bei zwei stunden Wartezeit!) hat. Alle die sich darüber beschweren, dass bei GeForce im Holiday Park meistens nur einen Zug drin hat, sollte mal ins Energylandia und die Warteschlangen hier mit dem typischen Einzugbetrieb sehen.

    Name:  6C7DAC45-66C8-4156-BC3D-721416AED38E.jpg
Hits: 1810
Größe:  201,0 KB


    FAZIT:

    Für mich persönlich ist Zadra der zweitbeste RMC, sicherlich für jeden anderen Coasterfriend auch in der Top 3 aller RMCs. Einzig Steel Vengeance kann Zadra nicht das Wasser reichen , da SV einfach nur länger und salopp gesagt mehr „ballert“. Jeder Achterbahnfan kann sich nun freuen, dass man für Weltklassebahnen keinen Flug mehr nach Amerika buchen muss, sondern „nur“ noch nach Polen.

    Generell kann man den Park nur gratulieren, wie sich das ganze entwickelt hat: Der Plan, auf Achterbahnen zu setzen, scheint voll aufzugehen, selbst an einem SLC oder Wurm wartet man hier eine gute Stunde. Kommt alle nach Polen, und fahrt die Bahn!
    captain, doCoaster, Mario M. und 28 anderen gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



  2. #257
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Das mit dem einen Zug ist echt ein Manko. Hier muss der Park nachbessern, wenn man mit den „großen“ Parks mithalten möchte und bei einer Eröffnung ist es ein absolutes No-Go. Allerdings hat der Park dort auch fast ein Monopol.
    schön zu hören das der Park aber ein weiteres Highlight hat. Hyperion fand ich schon klasse, auch wenn es Schwächen hat.

  3. #258
    Interessierter Freund Avatar von FOMO Coaster
    Registriert seit
    09.01.2019
    Ort
    Zator, PL
    Beiträge
    32
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Dann fuhr ein zweiter Zug.

    ---

    doCoaster und Shambhala gefällt dieses Posting.
    FOMO COASTER on:
    Facebook | YouTube | Instagram

  4. #259
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    16
    Beiträge
    2.098
    Besuchte Parks
    215
    Gefahrene Bahnen: 696
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von FOMO Coaster Beitrag anzeigen
    Dann fuhr ein zweiter Zug...
    Ja, welcher dann wieder rausgenommen wurde, da die Warteschlange (lockere 1-2 Stunden) wohl zu kurz war xD

    Im Energylandia kann statt Low-Carb Mittagessen auch gerne zu etwas Deftigerem greifen, denn der Wartebereich von Zadra ist Ultra lang, da verbrennt man die Kalorien durch das ständige rumlaufen im Nu. Auch wenn keiner ansteht, braucht man fünf Minuten vom Eingangbereich bis zur Station. Generell wirkt das Warteschlangen-System von Zadra sehr undurchdacht :/
    51x iSpeed



  5. #260
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    35
    Beiträge
    401
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Gibt es hier einen separaten Single Rider Eingang.
    Oder haben sie es genauso idiotisch gelöst wie bei Hyperion?

    Das lustige am Park ist ja: Sie bekommen wirklich gute Coaster hingestellt, die zur Weltspitze zählen.

    Aber der Rest des Parks ist einfach nur Kreisklasse.
    Und trotzdem werde ich mich nächsten Monat wieder auf den Weg ins Energylandia machen ;-)

  6. #261
    CLUBMEMBER Avatar von Shambhala
    Registriert seit
    15.12.2012
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    54
    Beiträge
    311
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 430
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das war letztes Jahr bei Hyperion auch so. Weiß nicht ob sie da was geändert haben. Auch als wenig los war, musste man den ganzen Turm rauf und dann wieder runter. Da besteht in dem Park noch Handlungsbedarf.

  7. #262
    CLUBMEMBER Avatar von Shambhala
    Registriert seit
    15.12.2012
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    54
    Beiträge
    311
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 430
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    ...und Einzug Betrieb geht ja gar nicht. Das Management sollte sich da mal Gedanken machen. Wer in einer Warteschlange steht, gibt kein Geld im Park aus.

  8. #263
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.054
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was Hyperion angeht seh ich es ähnlich... aber das man einen brandneuen Coaster vorerst auf Sparflamme laufen lässt, bis sich alles eingespielt hat (Vor allem das Personal), halte ich für vernünftig. Das ist neben Kinderkrankheiten in der Technik doch eher normal.
    Ist der Nachteil wenn man gleich zur Eröffnung und kurz danach dort ist. Ich würde vermuten, dass man bis Ende des Jahres nicht auf Volllast umstellt. Bleibt das natürlich immer so, dann wäre das natürlich Quatsch!
    doCoaster und Django gefällt dieses Posting.
    Nur die Top 10 zählt...

  9. #264
    Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.096
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich war 3 mal im Park und immer lief hyperion mit 2 Zügen. Alle besuche waren auch im letzten Jahr. Ich werde mich aber am Dienstag wohl selbst überzeugen können. Ich hoffe mal es wird nicht zu voll.
    Benny gefällt dieses Posting.

  10. #265
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.261
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier noch ein wirklich nett gemachter Werbefilm für Zadra


    Ja, auch ich bin begeistert, dass uns jetzt auch in Europa ein solches Monster an Achterbahn bereitsteht, welches man vor einigen Jahren eigentlich nur in den Staaten erwartet hätte...
    Ich freu mich schon darauf, mich von diesem (hoffentlich bald) selbst überzeugen zu können

    LG Lukas
    Coasterfreak91 und Thrill.4.Life gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

  11. #266
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.544
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Abgesehen von den schönen Offride Scenen sieht man in folgendem Video sehr schön warum Drohnen nichts über einer Achterbahn zu suchen haben. Sie sind vom Park auch verboten, in diesem Fall ist die Drohne genau auf die Schiene abgestürzt, während ein Zug auf der Strecke war. Gott sei Dank in einer Inversion, sonst wäre das wahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen


  12. #267
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Düren
    Alter
    23
    Beiträge
    240
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 88

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den schönen Offride Scenen sieht man in folgendem Video sehr schön warum Drohnen nichts über einer Achterbahn zu suchen haben. Sie sind vom Park auch verboten, in diesem Fall ist die Drohne genau auf die Schiene abgestürzt, während ein Zug auf der Strecke war. Gott sei Dank in einer Inversion, sonst wäre das wahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen

    Also bei den Drohnen stimme ich dir voll zu. Aber bezüglich der Achterbahn bist du glaube ich im flaschen Thread gelandet

  13. #268
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.544
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ups! Das kommt davon, wenn man in zuvielen Threads auf einmal unterwegs ist.
    Kann das ein Mod in den Zadra Thread verschieben? Danke

  14. #269
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Kann das ein Mod in den Zadra Thread verschieben? Danke
    Erledigt

  15. #270
    Aktiver Freund Avatar von Carsten
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Herten
    Alter
    36
    Beiträge
    131
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 278
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also Hut ab Zadra hält was es verspricht einfach nur mega geiler Speed. Letzte Reihe ist absolut Pflicht!
    Flug Buchen, und ab nach Kattowitz/Krakau.
    Zadra lief heute seid Mittags im 2 Zug Betrieb
    tsomts66, doCoaster, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •