Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102
Like Tree258"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Mittelalterbereich (u.a. Zadra - Hybrid Coaster, RMC) @ Energylandia



  1. #76
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    34
    Beiträge
    350
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Name:  q5GAHyu.jpg
Hits: 2685
Größe:  165,2 KBName:  21rks34.jpg
Hits: 2675
Größe:  177,6 KB
    Neue Bilder aus Energylandia.
    Für mich sieht das alles nach verschiedenen kleinen Gebäudekomplexen aus. Diese ergeben einen zentralen großen Bereich.
    Das wirkt alles, wie der neue Eingangsbereich im Toverland.
    Eine größere Achterbahn oder Darkride scheint hier nicht zu entstehen


    Quelle: https://www.skyscrapercity.com/showt...57590&page=828
    Mario M., Ruuun, Faulegurke und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #77
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    21
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hier mal ein Live-Bild vom wahrscheinlich unaufregendsten Hoppla-Hop-Turm der Welt (also als Fall kann man diese Bewegung wirklich nicht bezeichnen, aber es ist eben so entspannt, dass man sich auch Mal trauen darf, ein Foto zu machen).

    Also die ersten Wände wachsen, nach Achterbahn sieht es definitiv nicht aus, aber alles andere halte ich noch für möglich. Das könnte auch was mit Verpflegung und Toiletten sein (wobei davon gibt's hier echt schön genug) oder sonst was. Ich erkenne da noch keine Richtung. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Phantasie

    Name:  3B155FE5-9EBF-48FB-A63A-12F775AB2F63.jpeg
Hits: 3395
Größe:  301,2 KB
    scragnoth gefällt dieses Posting.

  3. #78
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.395
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 793
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf der polnischen Facebookseite "Testing Attractions" wurde ein abgefilmte Teilausschnitt des Onridevideos des Vekoma Multi-Launch-Coasters hochgeladen!

    Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

    Link für Mobilgeräte

  4. #79
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    34
    Beiträge
    350
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Laut dem User Pablo von Skyscrapercity.com sind auf der Baustelle bereits mehrere Wände der Gebäude hochgezogen worden. Zudem wurde jetzt auch ein Kran aufgebaut. Es wird jetzt wohl zügig voran gehen.
    Er selbst will morgen Bilder der Baustelle machen. Wir können gespannt sein.
    Mario M. gefällt dieses Posting.

  5. #80
    Aktiver Freund Avatar von Malefiz
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    32
    Beiträge
    270
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    https://m.facebook.com/story.php?sto...d=285986974634
    Die RMC-Bahn für 2020 wird den Namen "Zadra" tragen, was übersetzt Splitter bedeutet. Im Link sieht man ein animiertes Offride und Onride mit kompletten Layout.
    Des weiteren wird es einen neuen Darkride, eine neue Kindermonorail und eine neue Familienachterbahn geben! MEIN LIEBER SCHOLLI!
    doCoaster, fsvmartin, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #81
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    34
    Beiträge
    350
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Heute hat das Energylandia sein Konzept für die nächsten Jahre vorgestellt.
    Es wird u.a. mehrere unterschiedliche Bauabschnitte geben die den Park um ca 150 ha waschen lassen. Neben dem Bau von einer Hotelanlage und dem Ausbau des Wasserparks ensteht 2020 eine neue Themenwelt zu Drachen und Burgen.

    Hauptattraktion wird hier ein RMC Coaster sein. Es soll der bisher höchste der Welt sein. Eine Länge von 1.3 km haben und 3 Inversionen beinhalten.
    Des Weiteren entstehen in diesem Bereich ein Darkride, ein Family Coaster und eine Monorail

    Die Konzeptzeichnung passt bisher sehr gut zu den bereits bekannten Baustellenbildern
    Name:  WOODEN_R_C_2.jpg
Hits: 1756
Größe:  126,9 KB

    Quelle: http://parkmag.pl/parkipl/energyland...hektarow-cz-1/
    Coaster-Smitty, maikoaster, rotzi und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #82
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    21
    Beiträge
    100
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Zitat Zitat von Malefiz Beitrag anzeigen
    https://m.facebook.com/story.php?sto...d=285986974634
    Die RMC-Bahn für 2020 wird den Namen "Zadra" tragen, was übersetzt Splitter bedeutet. Im Link sieht man ein animiertes Offride und Onride mit kompletten Layout.
    Des weiteren wird es einen neuen Darkride, eine neue Kindermonorail und eine neue Familienachterbahn geben! MEIN LIEBER SCHOLLI!
    Ich glaub ich träume!

    WAS EIN BRETT!!!
    Ecki1992 gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS - Kampf der Giganten
    Achterbahn TOP 3: Taron, Kärnan, Colossos

  8. #83
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    34
    Beiträge
    350
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein Artwork mit einem Teil des Wartebereiches

    Name:  lL6eMnT.jpg
Hits: 1754
Größe:  101,4 KB
    Steffen, Coaster-Smitty, maikoaster und 9 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #84
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 16

    Standard

    Jo, sieht sehr gut aus, nur wieder kein Dive Loop...

    Für alle die kein Facebook haben:



    Und, da es jetzt klar ist dass es eine Holzachterbahn wird kann man den Threadtitel anpassen...
    Mario M., Toastybabys, rotzi und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #85
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    34
    Beiträge
    350
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Noch ein kleiner Nachtrag zur gestrigen Pressekonferenz.

    Der RMC wird nicht die einzige Hauptattraktion in diesem Themenbereich sein. Sondern lediglich der erste Bauabschnitt zudem auch ein Darkride und ein Familiencoaster gehört.

    Der Themebereich wird noch viele weitere Hauptattraktionen in den weiteren Jahren erhalten. Insgesamt soll er 12 große Attraktionen und 11 Attraktionen für Kinder bekommen. Zudem wird er in 4 Module (Themenbereiche) geteilt. Diese Module werden alle ein gemeinsames Haupthema haben - Feuer - man wird aber jeden Bereich etwas individuell gestallten. Bekannt ist jetzt das Thema Drachen und Burgen. Es wird wohl auch ein Vulkanthema und ein Thema zu Götter des Feuers Einzug erhalten

    Ich bin gespannt, wie sie es schaffen wollen den bisherigen Park in die neuen Themenwelten zu integrieren.
    In ca 10 Jahren wird es wohl wieder ein ganz neuer Park werden.

    Der Wasserpark wird auch nochmal komplett umgebaut und soll zu einem geschlossenem Wasserpark werden, damit auch eine Winteröffnung stattfinden kann


    Hier noch ein kleiner Screenshot aus der gestrigen Präsentation
    Name:  2018-10-28 12.06.15.jpg
Hits: 1012
Größe:  517,0 KB

    Links wird wohl der RMC mit dem Darkride entstehen. Der freie Bereich rechts markiert die Lage vom jetzigem Hauptpark
    André B, Marvin99, NiklasHP und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #86
    CLUBMEMBER Avatar von Marcel46
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    20
    Beiträge
    1.188
    Besuchte Parks
    55
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hier ein Fannachbau in NL2 mit besserer Bildqualität:



    Und ich muss mal sagen, MEINE GÜTE SIEHT DAS GENIAL AUS!
    Geändert von Marcel46 (29.10.2018 um 11:55 Uhr)
    Mario M., Coaster-Smitty, Toastybabys und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Bahn: Raik (Phantasialand) - Letzter neuer Count: Fēnix (Toverland) - Beste Bahn: Wildfire (Kolmårdens Djurpark)
    Meilensteine: #50: Sky Wheel (Skyline Park) - #100: Helix (Liseberg) - #150: Taron (Phantasialand) - #200: Shark Bay (Crealy Adventure Park) - #250: Lilla Bergbanan (Furuvik)

  12. #87
    CLUBMEMBER Avatar von fsvmartin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bodenheim (bei Mainz)
    Alter
    34
    Beiträge
    350
    Besuchte Parks
    117
    Gefahrene Bahnen: 333
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Name:  rRAYLZ9.jpg
Hits: 973
Größe:  81,8 KB

    Der Kollege Pablo von Skyscrapercity.com hat dieses zusätzliche Bild vom Energylandia veröffentlicht.
    Hier sieht man sehr gut wie groß der Park wachsen wird. Einen neuen Eingang wird es auch geben.
    Der Bereich rund um den neuen RMC ist nur ein sehr kleiner Teil davon

    Der Wasserpark wird auch verdoppelt. Am Wasserpark werden dann auch die Hotels entstehen.
    Mario M., Marvin99, NiklasHP und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #88
    Aktiver Freund Avatar von KingRCT3
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    142
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    To put things into perspective:
    - The actual park is approximately 16 hectares, in green in the picture ;
    - The extension is about 73 hectares...

    Name:  PourJav.jpg
Hits: 737
Größe:  92,7 KB
    Kartenmaterial: Google Maps



    What is the timeline for this?
    Geändert von Mario M. (28.10.2018 um 20:06 Uhr) Grund: Bild eingebunden
    Mario M., Toastybabys, maikoaster und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Zitat Zitat von parkfreak Beitrag anzeigen
    And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
    So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

  14. #89
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.395
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 793
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von KingRCT3 Beitrag anzeigen
    What is the timeline for this?
    Laut Pawel sollen alle auf dem Übersichtsplan zu sehenden Erweiterungen bis 2024 realsiert werden

    Das Wachstum dieses Parks ist echt krank Aber schön das mal ein Park in einer Region entsteht, in der wir sehr günstig Urlaub machen können... da lohnt sich ja jetzt schon fast ein jährlicher Ausflug

    Pawel hat viele Artworks in hoher Auflösung bei Skyscrapercity hochgeladen:

    Der Mittelalterbereich in dem sich Zadra befinden wird:
    Name:  8pxojkm.jpg
Hits: 724
Größe:  113,9 KBName:  FZInKU7.jpg
Hits: 717
Größe:  94,1 KB

    RMC Coaster "Zadra":
    Name:  qlY9nTx.jpg
Hits: 719
Größe:  102,6 KB



    Artwork zum Darkride:
    Name:  0OxHEWA.jpg
Hits: 712
Größe:  88,0 KB

    Brauerei im Mittelalterbereich:
    Name:  V18joz5.jpg
Hits: 714
Größe:  91,8 KB

    Die schon bekannte Draufsicht von Baustufe 1 der Erweiterung:
    Name:  IWleybC.jpg
Hits: 716
Größe:  126,7 KB

    Fakten zum RMC Coaster:
    Höhe: über 60 m
    Länge: 1.300 m
    Züge: 2 Stück mit 12 Reihen á 2 Sitzplätzen (= 24 Passagiere pro zug)
    Inversionen: 3 Stück!

    Video der kompletten Pressekonferenz (ab Minute 7:00 gehts um die Erweiterungen):


    Baustufen der Erweiterungen (mit google übersetzt):
    Zitat Zitat von PabloA @ skyscrapercity
    Baustufe 1:

    Die nächste (vorübergehende) Investition wird die Entwicklung des Gebiets (fast 20 ha) sein, das aus 4 Modulen besteht.
    Hier finden Sie 12 thematische Hauptattraktionen (einschließlich der am Anfang von WOODEN ROLLER COASTER erwähnten) und 11, die den Kindern gewidmet sind.
    Es wird auch pädagogische Akzente geben. Dieser Teil des "neuen Energielandes" wird an den bestehenden Teil des Parks angeschlossen.

    Das erste präsentierte Modul wird das SMOCZY GRÓD sein, eine Gegend, die an die legendäre Stadt aus dem Drachenmärchen erinnert, inspiriert von mittelalterlicher Architektur und Stadtplanung in Nordeuropa.
    Sie finden hier eine Straße aus dieser Zeit, Burgruinen und Ruinen, im Wesentlichen mit Stein und Holz abgeschlossen.
    Im Stil der Fantasy-Landschaft erhalten werden die Kulissenelemente für Filme wie "Herr der Ringe", "The Witcher" oder "Robin Hood",
    Aus diesem Grund wird es viele Fackeln, Rauch und kleine dekorative Elemente geben, die von Rauch und Feuer geschwärzt sind.

    Es wird mit Attraktionen wie:
    DARK RIDE - eine interaktive Reise, technologisch fortschrittliche Warteschlange in einem bebauten Gebiet, die uns in das Mittelalter von Rittern und Drachen führen wird,
    MINI MONORAIL - Aussichtsturm stilisiert auf mittelalterliche Autos, die durch das Land des Drachens führen,
    JUNIOR COASTER,
    KARUZELIE FÜR KINDER

    Wir finden auch eine ENTSPANNUNGSZONE, wo Sie einen Ort der Erholung für Mütter mit Kindern, 5 gastronomische Punkte, 1 große und 2 kleine Geschäfte, 3 Einrichtungen für Familienspiele, 2 Fotopunkte, sowie kleine Bildungsattraktionen finden.


    Baustufe 2

    Die Errichtung des Hotels in einem 4-Sterne-Standard und Familien gewidmet.
    Der erste der gesamten geplanten Hotelanlage zeichnet sich durch italienische Architektur aus, die sich auf das wunderschöne Venedig und die charakteristischen Häuser mit Gondeln rund um den Kanal bezieht.
    Der zentrale Teil des Gebäudes wird verglast und bildet einen gemütlichen Innenhof mit Cafés und Servicepunkten.
    Im Erdgeschoss befindet sich auch ein SPA-Komplex mit einem umfangreichen Angebot an Entspannungsbehandlungen.

    Das ganze Hotel wird in zwei Teile geteilt:
    - Unterkunft, in der jedes Zimmer einen einzigartigen Kinderakzent hat.
    In diesem Teil wird es auch eine große Kinderstube geben.
    - Konferenz und Restaurant, schaffen ideale Bedingungen für die Organisation von besonderen Veranstaltungen, Industrie-oder Geschäftstreffen.
    Es wird zwei Restaurants und zwei Konferenzräume geben, die zu einem kraftvollen Raum zusammengelegt werden können.

    Das erste Energylandia Hotel bietet 120 Zimmer / Apartments, darunter 530 Betten. Im Konferenzteil beträgt die maximale Sitzplatzanzahl insgesamt 456.


    Baustufe 3

    Es befindet sich in der Nähe des zuvor gebauten 4-Sterne-Hotels und wird seine Erweiterung mit der Schaffung des KARPIA MUSEUM und zusätzlicher Infrastruktur übernehmen.


    Baustufe 4

    Es wird der Erweiterung von Energieland mit neuen Geräten gewidmet sein. Der nächste Bereich wird in vier thematische Module unterteilt und übernimmt das ganze Jahr über.
    Hier werden 13 Hauptattraktionen und 11 Attraktionen für die jüngsten Besucher gezeigt. Es wird auch Bildungsthemen geben.


    Baustufe 5

    Bau des einjährigen AQUAPARK, der die Entwicklung des bereits bestehenden 4 Parkareals sein wird.
    Daher der Standort des Aquaparks in Begleitung des Tropical Fun-Teils.
    Diese Lage ist aufgrund der Nähe zum Hotel sehr zweckmäßig.
    Dieser Teil steht den Gästen das ganze Jahr über zur Verfügung.


    Baustufe 6

    STAGE VI ist nichts anderes als die Erweiterung des früheren Entertainment-Bereichs von Energyland um weitere Geräte, interessante Infrastruktur mit umfangreicher Thematisierung.
    Diese Phase der Investition umfasst die Schaffung von 4 thematischen Modulen, die 10 Hauptattraktionen, 6 Attraktionen für Kinder und Bildungsattraktionen umfassen.
    Quelle

  15. #90
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    1.872
    Besuchte Parks
    126
    Gefahrene Bahnen: 552
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Laut Pawel sollen alle auf dem Übersichtsplan zu sehenden Erweiterungen bis 2024 realsiert werden
    Video der kompletten Pressekonferenz (ab Minute 7:00 gehts um die Erweiterungen)
    Baustufen der Erweiterungen (mit google übersetzt)
    Hallo, ich bin der mit den doofen Kommentaren im Video und der verwackelten Hand. Ich dachte der Park gibt das Video noch raus, daher das einfach aus der Hand aufgenommene Handy-Video. Soooorry. – Was ich aber eigentlich sagen wollte:

    1. Die Pläne sind bis ca. 2030-35 ausgelegt; je nach Besucherentwicklung. Die Zahl 2024 kommt nur durch die Statistiken im letzten PK-Teil.
    2. Das ist (leider) nicht die komplette PK, vorher ging es noch um Halloween und neue Shows... insgesamt 1 1/2 Stunden ging das ganze... neuer Rekord, so lang ging noch keine PK in meinem Leben.
    3. Die Übersetzung gibt leider nicht ganz wieder, was da Krankes (im ganz positiven) entsteht, da der ganze Teil ab Etappe 3 sehr schwammig ist. Kris hat danach beim Essen noch über die Ausschreibungen gesprochen und welche Bahnen jetzt in Produktion gehen, sowie wie sie sich den neuen "Hauptpark" gedacht haben.

    Wichtig zum verstehen ist: Es handelt sich bei den Etappen/Stufen um die Gebiete und nicht um Zeitangaben! Diese werden nicht chronologisch gebaut. Etappe 1 mit dem RMC hat allein 2-3 Bauabschnitte. Und Stufe 3 z.B. sind zwei Hotels, die aber nicht zeitgleich sondern nach einander gebaut werden und in der Grafik dazu versteckt sich auch noch die Aquapark-Erweiterung. Alles also sehr kompliziert.

    Ich werde deshalb die Tage nochmal alle Interviews, Folien und Zettelwirtschaft bei mir übersetzten und durchgehen und dann zusammengefasst nochmal berichten. Jetzt muss ich eh nach dem Polen-Trip mal dringend ins Bett... mir steht der Mund immer noch offen, und das nicht nur von Hyperion.

    Wer direkt Fragen hat, kann die aber gern schon stellen. Dann kann ich meine Ausführungen die Tage gezielter formulieren.


    ... die Halloween-Show war übrigens gar nicht mal so schlecht...

    Name:  IMG_8770.jpg
Hits: 559
Größe:  60,5 KB
    aktienhell, Shambhala, epstan und 7 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •