• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Python 2.0 (Überarbeitung/Retracking) @ Efteling - Niederlande

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Wie bereits in einem anderen Thread spekuliert wurde wird Python 2018 einen neuen Track bekommen. Das hat soeben Efteling auf Facebook veröffentlicht.
Somit gibt's auch dort 2018 einen neuen Count ;-)

Ich hoffe es geht in Ordnung ein neues Thema dafür zu starten.

2017-10-15 09.55.26.jpg
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Ist es gleich ein neuer Count, wenn die Schienen ausgetauscht werden?
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
In dem Thema ging es aber um allgemeinen Neuheiten. Hier geht's speziell um das Retracking der Python.
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Uiii mein erster Looping Coaster den ich gefahren bin. Ich hab bis heute noch dieses Lifthill geräusch im Kopf. Irgendwie auch schön das sie ihn nicht abreissen.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Von mir aus hätten die lieber gleich eine Vekomabahn der neusten Generation mit neuem Layout bauen können. Nostalgie ist schön, aber so gut ist die Bahn/das Layout nicht.

Wenn die Bahn nur etwas Wartung braucht ok, aber sie wird fast komplett abgerissen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die neuen Schienen werden übrigens nicht von Vekoma geliefert!

Wie der belgische Fernsehsender "TV Limburg" berichtet, wurde die belgiche Firma "CSM Steelstructures" beauftragt 420 Meter der Strecke zu tauschen.

Link zum TV Beitrag:
Achels bedrijf mag legendarische Eftelingattractie renoveren

Screenshots aus dem Tv Beitrag/CSM Blog:
512-2017-11-07-19-30-34.b51235c3.jpg
515-2017-11-07-19-41-30.b51235c3.jpg
519-2017-11-07-19-48-492.b51235c3.jpg


Das Schienenprofil ist übrigens keine 1:1 Kopie des Originals sondern hat ein moderneres Aussehen:
516-2017-11-07-19-39-02.b51235c3.jpg
Py1.jpg
071117wein6.jpg


Wer die Firma nicht kennt: Ähnlich wie z.B. die slowakische Firma Stakotra fertigt CSM im Auftrag von Achterbahnherstellern Schienen- und Stützenteile. Mack Rides hat u.a. Pulsar (komplett) sowie die Stützen von Helix und Blue Fire dort fertigen lassen!

Quelle: CSM Blog
Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Hab die Beitrag auch grad entdeckt.

Diese beiden Bilder von loopings.nl find ich auch noch sehr interessant:


071117wein3.jpg
071117wein5.jpg


Quelle siehe Beitrag Mario
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wollen wir mal die "Ist das jetzt ein neuer Count"-Diskussion eröffnen? :D

Was sagt der PCP dazu? Wie viel Schiene muss neu gemacht sein oder geht es um Layout-Änderungen? Weil Euro-Hat 2.0 wird ja auch ein neuer Coaster, aber im Endeffekt passiert ja hier das gleiche.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Bei CC ist sie noch als "in Betrieb" gelistet.

Wo hast du sie denn als neue Bahn gesehen, Mario?

Mich wundert es auch ein wenig, sowohl bei Eurosat als auch bei Python, da sich der Streckenverlauf ja nicht ändert
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Wollen wir mal die "Ist das jetzt ein neuer Count"-Diskussion eröffnen? :D

Was sagt der PCP dazu? Wie viel Schiene muss neu gemacht sein oder geht es um Layout-Änderungen? Weil Euro-Hat 2.0 wird ja auch ein neuer Coaster, aber im Endeffekt passiert ja hier das gleiche.

Euro-Sat wird sehr ähnlich - nicht gleich!
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Für mich ist das Retracking von Phyton KEIN neuer Count, weil das einfach Schwachsinn ist eine Achterbahn, mit dem identischen Layout und sogar noch gleichen Schienen als eine neue Achterbahn zu zählen.
Das gleiche gilt zb auch für Hulk, da dort der Part Schlussbremse-Launch erhalten wurde.

Bei Eurosat dagegen wird die Bahn komplett neu gebaut. Dh das Layout verändert sich (auch wenn's nur leicht ist) -> ergo neuer Count
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Für mich ist das Retracking von Phyton KEIN neuer Count, weil das einfach Schwachsinn ist eine Achterbahn, mit dem identischen Layout und sogar noch gleichen Schienen als eine neue Achterbahn zu zählen.
Das gleiche gilt zb auch für Hulk, da dort der Part Schlussbremse-Launch erhalten wurde.

Bei Eurosat dagegen wird die Bahn komplett neu gebaut. Dh das Layout verändert sich (auch wenn's nur leicht ist) -> ergo neuer Count

Die Schienen sind aber nicht die gleiche.
 
Oben