• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Wood Express (Holzbahn, Gravity Group) @ Parc Saint Paul - Frankreich

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
Wie bereits hier in unserem Artikel erwähnt, plant der französische "Parc Saint Paul" sicht mit einer Holzachterbahn zu erweitern. "Wood Express" wird 15m hoch, 61km/h schnell und 479m lang.

Layout:
ob_151ed9_ps-5-screenshot2.jpg


Onridevideo:


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich habe noch keine Bestätigung dafür gefunden, aber laut dem französischen Forum Ameworld, werden nächstes Jahr beide Bahnen vom russischen Hersteller PAX den Park verlassen. Es wird vermutet, dass die Firma Pleite ist und somit u.a. die Ersatzteilbeschaffung ein Problem ist...

Die Bauarbeiten haben bereits begonnen:
227887~1.JPG


Auf jeden Fall eine schöne kleine Bahn. Ich wünschte mehr kleine Parks würden sich so Bahnen zulegen :rolleyes:


Quelle
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
Ich habe noch keine Bestätigung dafür gefunden, aber laut dem französischen Forum Ameworld, werden nächstes Jahr beide Bahnen vom russischen Hersteller PAX den Park verlassen. Es wird vermutet, dass die Firma Pleite ist und somit u.a. die Ersatzteilbeschaffung ein Problem ist...

Das wäre echt schade, wenn das so kommen würde, jedoch glaube ich, dass die Bahnen im Park bleiben, da sie sonst ja wahrscheinlich die Bahn von dem Layout anders geplant hätten und die Flächen der PAX Bahnen mitbenutzt hätten:).

Es könnte jedoch echt sein, dass PAX Pleite gegangen ist, da die Homepage offline gegangen ist und sie auch keine Riesenräder mehr anbieten (seit 2013 bauen sie keine Achterbahnen mehr, sondern nur noch Riesenräder)...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Noch für das Thema spannend: Die GG-Holzachterbahn wird erst im Juni, evtl. Juli, eröffnen. Also plant den Park gar nicht für die erste Jahreshälfte ein ;)
(Quelle: Gleicher Link wie davor.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
Coasterrider.fr posted an in-depth look at the construction site, featuring Korey Kiepert. It's in french but I guess you can Google Translate it - and there are pictures anyway! Here are some:

The current state of the construction:
DSC00947.jpg


Here they put all the equipment for cutting wood:
IMG_1660.jpg


Overall look:
DSC00979-Panorama.jpg


A nice, low-to-the-ground turn:
IMG_1684.jpg


This will be the entrance to the ride:
DSC01081.jpg


And there will be the queue-line:
IMG_1646.jpg


Quelle with more pictures and infos
 
Oben