Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 303
Like Tree636"Gefällt mir"

Thema: 2018: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 82

Standard

Die Öffnungszeiten im September sind einfach scheisse.

Ein Park mit diesem Anspruch muss auch solche Tage verkraften und den Menschen gerade im September mal die Gelegenheit geben wirklich Spaß zu haben, zu fahren ohne endlos in der Schlange stehen zu müssen.

Demnächst wird der Park wohl nur noch geöffnet wenn tagesbezogene Tickets in bestimmten Mengen vorab verkauft wurden??? hahahaha - wäre ja eine Idee NOCH mehr zu sparen..... (Wasserbahn, Drop-Tower ...) - von Colossos rede ich nicht ... denke mir nur meinen Teil ....

Mal ernsthaft: Reicht es nicht wenn bei einem Defekt diverser Attraktionen Wochen und Monate betreffende Attraktionen geschlossen bleiben weil man scheinbar auch bei der Ersatzteilbevorratung spart? Man kann einen Park auch kaputt sparen ....

Was macht man denn im Hotel?
    Kein Mensch bucht ein Zimmer wenn der Park geschlossen hat ... oder doch???
    uli79, Malina, Dorian und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von Malina
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das ist ja prima, wenn zumindest diese Politik des "Es fährt eh nix bei Regen" nachgelassen hast. Vollkommen richtig, da kann ich nur aus meinen mittlerweile dann wohl veralteten Erfahrungen schöpfen.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, JORIS, TARON*
    -balder, wodan, troy, star trek, lost gravity-

**28 Parks und es müssen noch mehr werden...**

Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Besuchte Parks
    0

Standard

Der "zuverlässigste" Droptower steht übrigens seit 5 Tagen mal wieder still.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 70
    Besuchte Kontinente

Standard

Zitat Zitat von K-Beat Beitrag anzeigen
    Der "zuverlässigste" Droptower steht übrigens seit 5 Tagen mal wieder still.
    Was hat das mit dem Thema Colossos zu tun?
    Und ja: Einer der Stromrichter ist aufgrund eines Defekt beim Hersteller zur Reparatur.
    Hier gehört er eigentlich rein:
    Name:  6FAA665F-07D8-49B6-8736-3409F385C53C.jpg
Hits: 1714
Größe:  77,9 KB
    Links ist der zweite - intakte - Stromrichter zu sehen. (Warum das Bild auf der Seite steht, weiß ich leider nicht.)

Viele Grüße
    fabs
    Letzte gefahrene Achterbahn: Der Schwur des Kärnan

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Sorry für offtopic, aber sollte man sich so einen FU nicht aufs Lager legen? Ich komme aus der Elektro-Instandhaltung und wenn mir ein FU hops get, habe ich einen auf Lager. Kauputter FU bedeutet stillstand und das bedeutet Verlust. Ist ja jetzt nicht so, dass es ein Exot ist, den man so nicht bekommt.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 167
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

In der Produktion sicherlich richtig, aber der Heide-Park poduziert mit Scream ja nichts, das verkauft werden könnte. Wenn der Turm eine Woche steht und dadurch nicht ein Besucher weniger kommt oder weniger Eintritt bezahlt, bleibt der Umsatz gleich und die Betriebskosten sinken. Am Ende also ein Gewinn für den Park.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 232

Standard

Am besten wäre es natürlich wenn man so einen FU auf lager hat , aber wie schon geschrieben ist ein Ausfall eines einzelnen Fahrgeschäftes kein so großer betriebstwirtschaftlicher Ausfall.

Dazu muß man wissen das die beiden Motoren im Scream angeblich 1,5 MW haben und da ist so ein FU auf Lager schon ein erheblicher Kostenfaktor.
    Ich habe früher mal als Elektriker in der Textilindustrie gearbeitet und die Textiler haben auch einen enormen Preisdruck.
    So gab es für die meisten Maschinen auch FU als Ersatz aber bei den neuesten 5 Maschienen mit FU's der 0,5MW Klasse gab es auch kein Ersatz auf Lager.
    Wenn da der FU defekt war wurde der von uns ausgebaut , ein Fahrer/Kurrier hat dann den FU dann 400KM zum Herrsteller gefahren dort wurde der dann am gleichen Tag oder am nächsten Morgen repariert (Austausch von einigen Leistungsthyristoren) und wieder abgeholt.
    So war die Stillstandszeit rund 24h was von allen akzeptiert wurde weil ein Ersatz FU auf Lager halt damals (1995) 80.000 DM gekostet hätte.

CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 642

Standard

So, ich hab die letzten Beiträge mal hier her verschoben. Da passt es besser rein als in den Colossos Thread.

Gruß
    Michi
    rotzi, toschy, Marco1887 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Falo Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es natürlich wenn man so einen FU auf lager hat , aber wie schon geschrieben ist ein Ausfall eines einzelnen Fahrgeschäftes kein so großer betriebstwirtschaftlicher Ausfall.

Dazu muß man wissen das die beiden Motoren im Scream angeblich 1,5 MW haben und da ist so ein FU auf Lager schon ein erheblicher Kostenfaktor.
    [...]
    Ohne den genauen Typen von dem FU auf dem Bild zu kennen kann ich sagen, dass die Kiste nie im leben 1,5 MW schaltet.
    Aber was fragt man sich überhaupt noch beim HeiPa wie wo gehandhabt wird.

CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 94
    Besuchte KontinenteBewertete Parks

Standard

Zitat Zitat von Marco1887 Beitrag anzeigen
    In der Produktion sicherlich richtig, aber der Heide-Park poduziert mit Scream ja nichts, das verkauft werden könnte. Wenn der Turm eine Woche steht und dadurch nicht ein Besucher weniger kommt oder weniger Eintritt bezahlt, bleibt der Umsatz gleich und die Betriebskosten sinken. Am Ende also ein Gewinn für den Park.
    Nur das es sich im Heide Park halt häuft und ich denke schon das durch die ganzen Ausfälle der ein oder andere Besucher darauf verzichtet hin zu fahren (da gehörte ich dieses Jahr auch dazu). Somit ist da schon ein wirtschaftlicher Schaden vorhanden.

Wenn man dann noch sieht das der Park mittlerweile im September schon unter der Woche zu hat kann man schon vermuten, dass da irgendwo was nicht stimmt mit der Besucherzahl.

So jetzt aber genug gemeckert, hoffen wir das 2019 besser läuft!
    Ralf61 gefällt dieses Posting.
    Besuchte Parks:
    2016 SeaLife Hannover u. München, Liseberg, Tivoli Kopenhagen, 2x Heide Park, Tripsdrill, Holiday Park, Freizeitpark Plohn, Legoland
    2017 SeaLife Konstanz und Speyer, 2x Heide Park, Disneyland Anaheim, Universal Studios Hollywood, 2x Holiday Park, Geiselwind
    2018 Holiday Park, Movie Park, Phantasialand, Toverland, Freizeitland Geiselwind

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 232

Standard

Zitat Zitat von KingOllO Beitrag anzeigen
    Ohne den genauen Typen von dem FU auf dem Bild zu kennen kann ich sagen, dass die Kiste nie im leben 1,5 MW schaltet.
    OK sind auch wohl nur 1500PS statt KW laut dieser seite:
    Gyro-Drop "Scream" im Heidepark Soltau von Mathias Arp - Mitte
    Also ist man bei mechanisch ca. 1100 KW, dann landet man elektrisch bei grob 2*600KW und so ein FU paßt von der größe her da schon rein.

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Da bin ich schon eher bei dir. Du hattest im vorherigen Post von MW und nicht von KW gesprochen.

Hyperaktiver Freund
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

Standard

Zitat Zitat von KaLLi Beitrag anzeigen
    Nur das es sich im Heide Park halt häuft und ich denke schon das durch die ganzen Ausfälle der ein oder andere Besucher darauf verzichtet hin zu fahren
    Mag sein, das steht aber nicht auf dem Papier, weil es nahezu unmöglich nachzuweisen dass das in Teilen oder ausschließlich auf den Ausfall von Scream zurückzuführen ist.
    Daher passt der Vergleich mit dem produzierendem Gewerbe schon ganz gut und die Begründung warum die Ersatz auf Lager haben und der HP nicht.
    Marco1887, KaLLi und NiklasHP gefällt dieses Posting

Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Besuchte Parks
    0

Standard

Sorry wollte nur die Info los werden das Scream wieder steht. Das es nicht zum collossos Thema passt war mir bewußt. Wußte nicht wo ich die Info sonst los werden konnte. War einfach zu lange nicht mehr dabei.
    Mario

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 54
    Besuchte Kontinente

Standard

Ich war gestern auch nochmal spontan im Park. Dabei ist mir unterhalb der Bobbahn diese Absperrung aufgefallen.

Name:  20181014_154850.jpg
Hits: 414
Größe:  188,0 KB

Es wurde auch nur der obere Teil des Wegen unter der Bobbahn abgesperrt. Von unten konnte man mindestens die Hälfte des Weges passieren. Hat jemand von euch evtl. eine Idee worum es sich handeln könnte ? ( normale Wartungsarbeiten oder evtl. Vorbereitungen für eine Anpassung der Bobbahn an den Themenbereich ) Sektor23 findet ja dieses Jahr dort nicht mehr statt.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte