• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Schwaben Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Kaum ist der Park geschlossen haben sie auf Facebook schon die ersten Zwei Ankündigung für nächstes Jahr:
2018 feiert unsere Wildwasserbahn den 20. Geburtstag.

Zum Jubiläum erstrahlt die Bahn im neuen Glanz und wird zusätzlich um einige Meter verlängert.
Euch erwartet ein thematisierter Wartebereich, inkl. Soundtrack der Firma IMAscore (diese ist auch für die Musik in der „Santa Lore“ verantwortlich). Die Wildwasserbahn wird als Sägewerk thematisiert und wir freuen uns die Firma STIHL als Kooperationspartner gewonnen zu haben. Im Wartebereich erfahrt Ihr dann auf spannende, informative und spielerische Art alles rund um das Holzverarbeitung.

Zudem bekommt die Kinderwildwasserbahn aktuell eine Überdachte Station:
FB_IMG_1510229455751.jpg


Artwork der neuen Wildwasser Station:
FB_IMG_1510229485594.jpg


Edit: Laut einer Nachricht des Parks die mir über Facebook zugesendet wurde wird es nächstes Jahr 2 weitere Neuheiten geben und eine Attraktion wird aufgrund der Kapazität den Park verlassen.

Quelle ist die Facebook Seite des Parks
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Das nenne ich mal eine sehr vernünftige Entscheidung!

Als ich 2015 dort war, hat die WiWa zugegebenermaßen wirklich trostlos ausgesehen, da freut es doch, dass da aufgefrischt wird :)

Der Park scheint auch seit einigen Jahren wieder aus dem Schlaf erwacht zu sein, mir gefällt es jedenfalls, wie er sich in letzter Zeit entwickelt hat und ich bin schon auf die weiteren Neuheiten gespannt ;)

LG Lukas
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Also ich war dieses Jahr auch dort der Park ist ja nicht weit von mir und muss sagen auch wenn sie nicht thematisiert ist so nass wie dort bin ich glaube noch nie in einer Wildwasserbahn geworden. Ist übrigens die Jahre vorher auch so gewesen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe die Beiträge mal in einen eigenen 2018er Thread verschoben :)
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
258
und eine Attraktion wird aufgrund der Kapazität den Park verlassen.

Quelle ist die Facebook Seite des Parks

Welche Attraktion wohl den Park verlassen wird? Ich tendiere mal zu der Kart-Anlage: Wenig Kapazität, externe Kosten durch das Benzin. Die freiwerde Fläche hätte Potenzial!
Insgesamt schön zu sehen, wie der Park sich weiterentwickelt. Jetzt noch das ultrahässliche Tiergehege im Herzen des Parks weg und der Weg für einen netten Mittelklassepark ist frei!
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Welche Attraktion wohl den Park verlassen wird? Ich tendiere mal zu der Kart-Anlage: Wenig Kapazität, externe Kosten durch das Benzin. Die freiwerde Fläche hätte Potenzial!
Das fände ich sehr schade.
Denn gerade die Kart-Bahn ist meines Erachtens eine der besten Attraktionen des Parks.

Das Tiergehege kann aber ruhig weg. Das ist wirklich nicht schön gemacht.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Zu dem Thema Tiergehege gab es damals schon eine Disskusion und die Stellungnahme des Parks lautete damals das die Verschwinden werden und keine neuen Tiere mehr angeschafft werden. Ich denke mal das dies noch stimmt
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich habe gerade erst dieses Video gefunden wo die Neuheiten von diesem Jahr zu sehen sind und dort wird schon von der Modernisierung der Wildwasserbahn gesprochen das sie auch an einen anderen Platz versetzt wird:


Ab Minute 7:50 wird über die Wildwasserbahn gesprochen


Edit: Die Pressestelle hat sich bei mir gemeldet und meinte das die Wildwasserbahn ihren Platz behalten wird. Dies war damals anders geplant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Wie auf der Facebookseite des Parks zu lesen ist, wird es die Go Kart Bahn 2018 nicht mehr geben
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Hier der genaue Post das er uns erhalten Bleibt:
Zum Saisonende hat eine Attraktion den Schwaben Park verlassen. Aufgrund steigender Besucherzahlen und der leider zu geringen Kapazität (mit teilweise Wartezeiten von mehr als 60 Minuten) haben wir uns schweren Herzens für das Ende der GoKarts entschieden. Auf der 280m langen Strecke erwartet euch 2018 eine neue & interaktive Familien Attraktion.
23622185_1537636419647572_4026353044153172633_n.jpg


Quelle ist die Facebookseite

Ich frage mich nun was uns dort für eine Interaktive Attraktion erwartet, weil wie ich es verstehe wird die Vorhandene Strecke dafür verwendet
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es gibt ein Neus Foto auf Facebook von der Kinder Wildwasserbahn:
Der neue Wartebereich an unserer Kinder Wildwasserbahn
1f40a.png
�� "Kroko-Splash"
1f40a.png
��sieht schon jetzt Klasse aus. Wusstet Ihr, dass hier eure Kids bereits ab 2 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen) mitfahren dürfen?
1f4a6.png
��Wer würde hier schon mal so richtig nass?

23_11.jpg


Quelle ist die Facebookseite des Parks
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Neben einer Weltneuheit erwartet euch in der der Saison 2018 die interaktive Autofahrt "Anno 1950" . Mit einem Porsche oder Cadillac durch die Landschaft cruisen? Diesen Traum machen wir in den kleinen, amerikanischen Sportflitzern auf einer 280 Meter langen Strecke wahr. Die Fahrzeuge sind frei lenkbar und daher ein großer Spaß die ganze Familie. Mit wem werdet Ihr durch die Landschaft fahren?
24297359_1553538078057406_3269134907732185087_o.jpg


Ich denke hierbei handelt es sich um den Gokart Austausch da die Strecke ja die Länge der Bahn entspricht. Sehr schön finde ich das dies gleich Thematisiert aussieht.
Auf die Weltneuheit bin ich ja mal wieder gespannt was dies wird.




Quelle
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
8 Fahrzeuge, je 2 Personen pro Fahrzeug. Klingt jetzt auch nicht unbedingt nach ner riesen Kapazität oder?

Schwaben-Park 2018 neu mit "Anno 1950" und Weltneuheit | ************.de
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es wird wohl wie in der Letzten Saisonpause an allen Ecken und enden gebaut und gewerkelt:
Irgendwas stimmt an unserer Oldtimer Bahn nicht. Habt ihr eine Idee?
9497685d1512775552-2018-neuheiten-und-veraenderungen-schwaben-park-24852186_1556654714412409_1710357795249526320_n.jpg


8 Fahrzeuge, je 2 Personen pro Fahrzeug. Klingt jetzt auch nicht unbedingt nach ner riesen Kapazität oder?

Im Europa Park gibt es die Silverstone-Piste diese hat mit 15 Fahrzeugen und einer Fahrzeit von 1:45 600Personen/h. Ich denke mal das die Fahrzeit im Schwaben Park geringer sein wird und dann auch auf eine deutlich höhere Kapazität als bei den Gokarts kommt.

Quelle

 
Oben