• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Bayern-Park

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Der Bayern-Park erhält im nächsten Jahr gleich drei neue Attraktionen:

  1. "Bolldogfahrt" (Traktorfahrt von Metallbau Emmeln)
  2. "Hoftierrennen" (Schienengeführte Rundfahrt mit Wagen, die Bauernhof-Tieren nachempfunden sind von Metallbau Emmeln)
  3. "Stadlgaudi 4D" (Weltneuheit von Lagotronic Project: "rotierende interaktive Themenfahrt")

Und so soll dann der "Stadlgaudi 4D" aussehen:

lagotronics-farm-fair-gamechanger-rendering.jpg

lagotronics-farm-fair-game-changer-artwork-stall-620x350.jpg


Der neue interaktive Darkride entsteht neben der Familien-Achterbahn. Dazu muss allerdings die Attraktion "Wirbelnde Pilze" weichen.

Übrigens wird auch der Eintrittspreis etwas angehoben: 22€ wird ein Ticket für Erwachsene und 19,50 ein Ticket für Kinder kosten.

Bayern-Park 2018 mit Weltneuheit und mehr neuen Attraktionen | ************.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich versteh nicht, wieso der Bayernpark die wirbelnden Pilze für die Neuheit opfert. Die haben doch genug Platz
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Auf dieser Grafik vom Park sind alle Neuheiten abgebildet:
23316677_1468113416558073_7043436808263000520_n.jpg


Bayern-Park Facebook schrieb:
Vier Neuheiten inklusive Weltneuheit für die Saison 2018!
Nach den Neuheiten der Saison 2017 erwarten euch in der Saison 2018 gleich vier neue Attraktionen im Bayern-Park. Highlight dabei wird unsere neue Stadlgaudi 4D, eine Weltneuheit, die in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Hersteller #lagotronicsprojects entsteht und voraussichtlich zu den Pfingstferien ihre Tore öffnen wird. Im hinteren Parkteil, in der Nähe unserer Greifvogelschau, wurde bereits mit den Bauarbeiten für zwei weitere Attraktionen begonnen. Die Bulldogfahrt und das Hoftierrennen sollen bereits zum Saisonstart am 24. März unsere Besucher auf eine Fahrt durch die wunderbare Waldlandschaft mitnehmen. Auch im Showbereich gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Zusätzlich zur Piratenschatzsuche wird es in den Pfingst- und Sommerferien künftig täglich eine Piratenzaubershow mit unserem Kapitän Schwarzbart geben.

Aktuelle Baubilder:
23316669_1468114183224663_4157804071334055100_n.jpg
23319207_1468114166557998_4491791273020025208_n.jpg
23319501_1468114143224667_140713770336507665_n.jpg



Quelle
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
Schön, daß mein Heimat Park so fleißig weiter investiert :)
Aber was ich auch nicht nachvollziehen kann, warum die narrischen Schwammerl wegfallen. Aber sie werden schon ihre Gründe haben...
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Ich bin auch schon richtig gespannt auf die Neuheiten. So wie auf dem Artwork wird das ganze im Bayernpark nicht aussehen, weil der Platz zwischen Achterbahn und Schmetterlingstanz zu klein ist. Jedoch werden Sie die Halle der Wirbelnden Pilze etwas vergrößern, sodass für den Wartebereich ein bisschen mehr Platz entsteht. So hat zumindestens der Bayernpark auf meine Frage geantwortet. Ich hoffe jedoch sehr stark, dass sie trotzdem einen tollen Bereich schaffen mit viel Theming und vielleicht auch einem tollen Soundtrack. Auch auf die beiden anderen Attraktionen freu ich mich. Man kann mit dem Thema Bauernhof soviel anstellen und Thematisieren. Freu mich schon auf weitere Baustellenbilder :)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Ich habe auch mal wieder ein paar "neue" Baubilder zur Bulldogfahrt, dem Waldtierrennen und dem neuen Kiosk und Sanitärgebäude vor der Falknerei.
Ganz aktuell sind sie nicht mehr. Die Fotos stammen von Mitte Dezember. Neue Aufnahmen wird es aber auch die nächsten Tage geben. Aktuell ist auf der Baustelle nicht soviel los da es auch hier geschneit hat.

DSC_0003.jpg
DSC_0004.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0006.jpg
DSC_0007.jpg
DSC_0008.jpg


Nachfolgend noch zwei Bilder von der Demontage der Wirbelnden Pilze von Mitte November. Hier hat sich noch nicht viel getan aber da werde ich auch neue Fotos machen wenn ich wieder vorort bin.

DSC03970.jpg
DSC03971.jpg



Gruß
Michi
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Heute mal wieder im Bayern-Park vorbeigeschaut:
Aufgrund der Witterung und Kälte steht aktuell die Baustelle von Bulldogfahrt und Waldtierrennen leider fast vollständig still. Die Arbeiten am neuen Kiosk bei der Falknerei gehen gut vorran.
Ob der Eröffnungstermin zur Saisonöffnung gehalten werden kann ist aktuell noch ungewiss.
Dafür ist die Firma Lagotronics im niederländischen Venlo schon fleissig dabei die Stadlgaudi 4D zusammenzubauen und für den Versand herzurichten.

Hier noch ein paar Bilder dazu:
bayern-park_bulldogfahrt_baustelle_004.jpg
bayern-park_bulldogfahrt_baustelle_005.jpg
bayern-park_bulldogfahrt_baustelle_006.jpg
bayern-park_bulldogfahrt_baustelle_007.jpg
bayern-park_bulldogfahrt_baustelle_009.jpg
bayern-park_stadlgaudi_001.jpg
bayern-park_stadlgaudi_002.jpg
bayern-park_stadlgaudi_003.jpg
bayern-park_stadlgaudi_004#1.jpg
bayern-park_stadlgaudi_006.jpg
bayern-park_stadlgaudi_007.jpg



Sobald es was neues gibt seht ihr es natürlich sofort bei uns.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Werden das jetzt zweier oder vierer Gondeln in der Stadlgaudi 4D? Die Grafik zeigt ja definitiv Vierergondeln. Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig darüber, wenn ich mir die neuen Bilder so anschaue:D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Es werden sich pro Szene 4 Personen befinden. Vom Aufbau her sind es zwei zusammenhängende Gondeln mit je zwei Sitzplätzen (Kanonen).

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Das hab ich mir fast schon gedacht. Cool, freu mich wirklich schon sehr auf diese geniale Neuheit :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Und es gibt nochmal ein paar Baustellenbilder:

Das Kiosk- und Sanitärgebäude ist nun eingedeckt und auch im Innenbereich geht es vorran. Ebenfalls kam ein kleiner Unterstand zum Schatten tanken im Bereich des Wasserspielplatzes dazu.

DSC_0070.jpg


DSC_0064.jpg


DSC_0062.jpg


DSC_0063.jpg


DSC_0060.jpg


DSC_0061.jpg



Bei der "Bulldogfahrt" hat Metallbau Emmeln inzwischen mit der Montage der Schienen begonnen

DSC_0069.jpg
DSC_0068.jpg
DSC_0066.jpg



Auch am Bedienstand haben die Arbeiten begonnen. Selbst die Pflasterarbeiten gehen jetzt doch schon los, da der Boden wieder großteils aufgetaut ist.

DSC_0067.jpg



Das ehemalige Fahrgeschäft "Wirbelnde Pilze" hat sich vor Ort auch etwas verändert.

DSC_0071.jpg



Das wars dann wieder von mir und bis bald mit neuen Bildern und Infos.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Danke Michi, dass du uns immer mit aktuellen Baustellen Bilder versorgst:) freue mich immer auf ein Update von dir app:-)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Auf Facebook wurde folgendes Veröffentlicht:
Ab sofort ist es soweit! Die ersten beiden Neuheiten der Saison 2018 gehen an den Start. Unsere neue Bulldogfahrt und das Hoftierrennen warten auf die ersten Besucher! Wir freuen uns und wünschen euch viel Spaß mit den beiden neuen Attraktionen!

FB_IMG_1522467261986.jpg
FB_IMG_1522467253586.jpg
FB_IMG_1522467246717.jpg
FB_IMG_1522467240172.jpg


Eine schöne Erweiterung für den Park wie ich finde

Quelle
 
Oben