Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106
Like Tree210"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Yukon Striker (Dive Coaster, B&M) @ Canada's Wonderland



  1. #46
    Aktiver Freund Avatar von Malefiz
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    33
    Beiträge
    280
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ladies and Gentlemen, it's not ZIZ - it's time for YUKON STRIKER

    "The new B&M Dive Machine will be called Yukon Striker and feature a 75 meter / 246 foot vertical drop down into an underground tunnel before hitting a series of four inversions (including a vertical loop) before hitting a mid-course brake run, a little dip and into a final helix spin before hitting the brakes. Top speed will be 130 kph / 80.7 mph."

    Fotos gibt's auf Screamscape (s. u.), sowie eine Animation im zweiten Link - warum man das jetzt nun doch schon heute morgen geleaked hat weiss ich nicht.

    Quelle 1: Canada's Wonderland

    Quelle 2:
    Geändert von Mario M. (15.08.2018 um 12:01 Uhr) Grund: Video eingebunden
    doCoaster, Coaster-Smitty, americancoasterfan und 7 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #47
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.369
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    MSN ist wohl Schuld, die haben es einen Tag zu zeitig veröffentlicht.

    Auf jeden Fall haben wir mind. vier neue Rekorde bei Dive-Coastern: Länge, Höhe, Geschwindigkeit und Inversionen. Cedar Point hat ja jetzt schließlich Steel Vengance, daher ist Valrvn ja nicht mehr so wichtig.

  3. #48
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Magstadt
    Beiträge
    25
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich freu mich auf die Bahn, sieht für mich wie eine komplette Achterbahn aus und ich liebe Vertikalloopings.
    Lieblingscoaster: 1. EL Toro 2. Lech Coaster 3. Exp. Geforce 4. Hyperion 5. Untamed 6. Kingda Ka 7. Skyrush 8. Wicked Cyclone

  4. #49
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Besuchte Parks
    74
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Was ist denn für dich eine komplette bzw. eine nicht komplette Achterbahn?
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  5. #50
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.060
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Mathez Beitrag anzeigen
    ... bzw. eine nicht komplette Achterbahn?
    Krake *hust*
    rct800, Mathez, Top-Spin und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Nur die Top 10 zählt...

  6. #51
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.369
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    MSN ist wohl Schuld, die haben es einen Tag zu zeitig veröffentlicht.

    Auf jeden Fall haben wir mind. vier neue Rekorde bei Dive-Coastern: Länge, Höhe, Geschwindigkeit und Inversionen. Cedar Point hat ja jetzt schließlich Steel Vengance, daher ist Valrvn ja nicht mehr so wichtig.
    Das mit den Inversionen ist natürlich nur richtig, wenn man Hangtime nicht als Dive-Coaster definiert... wie scheint macht das Cedar Fair aber so, denn man wirbt nicht mit den meisten Inversionen, sondern mit dem ersten "klassischen" Looping auf/bei einem Dive-Coaster:
    Complete 360-degree loop, never before seen on a dive coaster

    Inzwischen ist ist die Park-Homepage freigeschaltet >> https://www.canadaswonderland.com/pl.../yukon-striker



    POV:



    Offride:



    Fakten:

    Designed by: Bolliger & Mabillard
    Coaster type: Dive
    Height of drop: 245 feet (75 metres) *includes underground tunnel
    Top Speed: 130 km/h (80 mph)
    Inversions: 4
    Length: 3,625 feet (1,105 metres)
    Duration: 3 minutes, 25 seconds
    Trains: 3
    Riders per Train: 24


    Rekorde:

    1. The fastest dive coaster at 130 km/h (80 mph)
    2. The longest dive coaster at 3,625 feet (1,105 metres)
    3. Tallest dive coaster at 245 feet (75 metres) - includes underground


    Zum Thema Helix am Ende: Die dürfte nur da sein, um den Längenrekord von Valrvn zu brechen. Die neue Bahn ist nur 65 Meter länger, und das wäre ohne die Helix am Ende wohl kaum drin gewesen
    Mario M., Coaster-Smitty, Anele und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #52
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.610
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Zum Thema Helix am Ende: Die dürfte nur da sein, um den Längenrekord von Valrvn zu brechen. Die neue Bahn ist nur 65 Meter länger, und das wäre ohne die Helix am Ende wohl kaum drin gewesen
    Oder um die Kapazität zu erhöhen. Mit der Bremse hätte man ja auch einen neuen Streckenblock indem ein Zug mehr Platz hätte, der dann auf der Strecke ist.
    Bahn sieht aber schon super aus.
    CrazyDancer gefällt dieses Posting.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report: Es war einmal in AmerikaWillkommen auf der Eastcoastertour 2019| 3...2...1...Bungee!!

  8. #53
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.369
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Block davor ist ähnlich wie bei Gatekeeper klar um die Kapazität zu erhöhen, aber hätte es auch gereicht, einfach nach dem kleinen Airtime-Hügel die Bahn leicht schräg in die Schlussbremse laufen zu lassen. Natürlich sieht der helix auch gut aus udn wirs sich super fahren, vor allem da er erst eng ist und dann weiter wird (anders als zB bei Oblivion am Gardasee), aber dennoch denke ich, dass der Faktor Länge durch Helix keine kleine Rolle gespielt hat... persönlich hätte ich da eine Zero-g-roll hingesetzt, oder heartline-roll, soweit das bei einem Diver möglich ist, jedoch hätte dann die länge nicht für einen neuen rekord gereicht... aber wir können hier nicht mehr als spekulieren, daher, everything is possible.

  9. #54
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    949
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Typisch Bild, gut im Artikel heißt es dann das es der höchste Dive-Coaster wird.
    Aber trotzdem wieder nur auf Klicks aus.

    Name:  983F1474-AAD9-4639-86AD-DE575152B793.jpg
Hits: 1791
Größe:  63,4 KB

    Quelle: Snapchat




  10. #55
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    70
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    So hatte Travelbook (Google liefert einem Achterbahnfan alles mögliche in den personalisierten Nachrichten) auch berichtet... ist nur in der URL verblieben und ansonsten komplett korrigiert... https://www.travelbook.de/attraktion...rbahn-der-welt

    Ein wenig Recherche überfordert Journalisten halt schnell mal. Achterbahn ist eben nicht gleich Achterbahn.

  11. #56
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier mal ein Bild von den bereits in der Offseason montierten Schienen im Tunnel:
    Name:  39623993_2286158521399613_1493055929170526208_o.jpg
Hits: 1206
Größe:  43,8 KB

    Im Stations-/Wartungsbereich wurde auch schon mit der Montage begonnen:
    Name:  39760588_2286132814735517_8111073428150157312_o.jpg
Hits: 1235
Größe:  64,6 KB

    Quelle

  12. #57
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Arbeiten an der Station schreiten voran!

    Die ersten Schienen außerhalb des Tunnels wurden montiert:
    Name:  thumb_001_373.jpg
Hits: 1030
Größe:  103,9 KB

    Schlussbremse:
    Name:  thumb_006_344.jpg
Hits: 1056
Größe:  104,4 KB

    Das Widerlager des Lifts wurde auch schon montiert!
    Name:  thumb_003_353.jpg
Hits: 1022
Größe:  129,0 KBName:  thumb_004_360.jpg
Hits: 1025
Größe:  96,9 KBName:  thumb_005_353.jpg
Hits: 1022
Größe:  132,0 KB

    Bald geht es hoch hinauf

    Ich nehme an, dass die Stützen schon für den Lift sind
    Name:  thumb_008_344.jpg
Hits: 1029
Größe:  132,3 KBName:  thumb_010_418.jpg
Hits: 1010
Größe:  140,8 KB

    Quelle

  13. #58
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Seite "Park Journey" hat tolle Bilder von einer Baustellenführung mitgebracht:
    Name:  41303887_1903730729721367_4247276992757497856_o.jpg
Hits: 986
Größe:  106,5 KBName:  41190763_1903730693054704_6118312296201584640_o.jpg
Hits: 936
Größe:  108,2 KBName:  41124538_1903730606388046_4480816165895012352_o.jpg
Hits: 979
Größe:  125,5 KBName:  41067141_1903731826387924_4313112544983121920_o.jpg
Hits: 938
Größe:  180,5 KB

    Bilder des Tunnels:
    Name:  41239151_1903730913054682_1938138107245232128_o.jpg
Hits: 958
Größe:  91,0 KBName:  41092938_1903730839721356_6286376045826277376_o.jpg
Hits: 933
Größe:  59,0 KBName:  41205967_1903730883054685_6176632269839532032_o.jpg
Hits: 963
Größe:  79,8 KBName:  41385892_1903730813054692_1940554361356681216_o.jpg
Hits: 973
Größe:  91,4 KB

    Die Montage der Liftschienen wird bald beginnen:
    Name:  41100539_1903730383054735_8999781708781846528_o.jpg
Hits: 944
Größe:  133,7 KBName:  41092119_1903730496388057_1085239391321849856_n.jpg
Hits: 947
Größe:  85,2 KBName:  41282521_1903730649721375_5693412328364572672_o.jpg
Hits: 931
Größe:  135,8 KBName:  41117018_1903730543054719_1433792428527058944_n.jpg
Hits: 957
Größe:  73,0 KBName:  41334948_1903730469721393_1701381561221382144_n.jpg
Hits: 933
Größe:  45,5 KBName:  41341160_1903730369721403_3939618469481283584_o.jpg
Hits: 916
Größe:  110,0 KBName:  40653102_1903730579721382_77243011133603840_n.jpg
Hits: 930
Größe:  61,9 KB

    Bilder der Schlussbremse:
    Name:  41244123_1903730776388029_4476150719015026688_o.jpg
Hits: 932
Größe:  107,8 KBName:  41116976_1903730439721396_6311502021119705088_o.jpg
Hits: 947
Größe:  127,3 KB

    Video der Führung:


    Quelle

  14. #59
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die erste Liftschiene wurde montiert:
    Name:  41817458_1861398150564486_2451564850065702912_n.jpg
Hits: 752
Größe:  75,3 KBName:  41739935_1861398317231136_8435625659824340992_n.jpg
Hits: 699
Größe:  86,1 KB

    Quelle

  15. #60
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mit der nächsten Stütze wird schon der höchste Punkt der Bahn erreicht



    Immer wieder faszinierend mit wie wenig Stützen B&M bei diesen Stahlgiganten auskommt. Als nächstes wird wohl der restliche Lift + Kurve in einem Stück aufgesetzt (ähnlich wie bei Valravn)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •