• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Brio World (Themenbereich mit Fahrattraktion) @ Ravensburger Spieleland

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich habe heute auf der Homepage der Seite dieses Bild entdeckt was auf die Umgestaltung des Themenbereiches und eine Rasante Attraktion ankündigt:
Teaser_Brio_Jubilaeum_756x425px_VS03.jpg


Ich bin sehr gespannt um welche Rasante Attraktion es sich handelt

Quelle
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.217
Das wäre tatsächlich nahe liegend. Ich kannte den Namen BRIO nicht. Aber wenn man danach googled findet man als erstes Ergebnis ebenfalls eine Schienengebundene Attraktion: Eine Holz-Eisenbahn :D
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Mit Brio habe ich bestimmt 6, 7 Jahre meiner Kindheit verbracht :) einen Woody könnte ich mir da auch super vorstellen, zumal der Park noch gar keine Achterbahn hat...
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
468
Auch wenn ich selbst kein BRIO hatte (sondern Lego, und ich baue heute noch damit ;) ), habe ich früher gerne damit gespielt, insbesondere die Holzeisenbahn ist mir in Erinnerung geblieben.
Eine Holz-Achterbahn wäre wirklich naheliegend.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Da dieser Park nicht allen bekannt ist habe ich euch mal die Aktuellen Attraktionen und den Themenberech aus dem Parkplan ausgeschnitten die zur Brio World werden.

Ich persönlich glaube ja nicht an eine Holzachterbahn, würde mich aber natürlich um einen Weiteren Count in BW freuen.

Nun hier die Bilder
Screenshot_20171115-231446~2.png
Screenshot_20171115-231533~2.jpg


Quelle ist der Aktuelle Parkplan von der Homepage des Parks
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ein Woody wäre natürlich toll, da glaube ich aber nicht wirklich daran. Mit viel Glück wird es aber tatsächlich eine Achterbahn - den Look einer Eisenbahn kann man ja auch als Mine-Train oder als normale Kinderachterbahn umsetzen.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
So könnte man auch die Counter als neue Zielgruppe für den Park gewinnen :D

Hoffe trotzdem, dass es ein kleiner Coaster wird, vielleicht ein Zierer Force oder so, im Holzeisenbahn-Design :)
Und ich bin gespannt, wie man die bestehenden Attraktionen aus dem Fix&Foxi-Bereich umgestalten wird...:rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.154
Leute, das mit dem Woodie war doch nur ein Spaß, eine Wunschvorstellung, ein Traum, ... :rolleyes:

Natürlich wird das was kleines. Sicherlich was feines, aber mehr als maximal einen Kiddy-Coaster darf man da nicht erwarten. Möglich so ein Kiddy-Racer. Ist halt Zielgruppe vom Park. Vielleicht wird's die zweite New-Gen-Family von Gerstlauer, wie der dieses Jahr in Dänemark premierte Kampala Express >> https://rcdb.com/14966.htm – Das Zug/Wagen-Desing würde ja schon perfekt passen. Und das kann man dann auch schon mit Holzklötzern thematisieren.

Aber man muss auch sagen: Eine Achterbahn wäre einfach der nächste Schritt für den Park. Wenn man sich Oscars Taxi (2018 Neuheit: Oscar's Wacky Taxi (Holzachterbahn, Gravity Group) @ Sesame Place) anguckt, wäre das auch was für den Park, aber davor würde ich auch erstmal was viel Familienfreundlicheres bauen. Die Frage die sich ja stellt, ist, ob der Park überhaupt wachsen möchte und neue Zielgruppen generieren mag, oder bei dem was er ist bleiben möchte.

Egal... mal gucken was es wird. Ich drücke weiterhin die Daumen für einen neuen Count-Standort in Deutschland :cool:
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Es wird wohl kein Coaster. Ich habe mir heute die Seite des Spielelandes angesehen und durch mehr oder weniger Zufall dieses Foto entdeckt:
Teaser_Startseite_Neuheiten2018_364x160px_VS02.jpg


Dort drauf ist der Wellenreiter zu sehen ich gehe mal sehr stark davon aus das dies die Neuheit ist. Ich habe die ganze Seite noch nach Infos durchsucht aber nur dieses Foto gefunden sonst keinerlei Infos. Ob dieses Foto durch Zufall oder gewollt dort aufgetaucht ist weiß ich nicht aber denke dem Ottonormalbesucher fällt das nicht so auf das dort die Neuheit schon abgebildet ist.
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Es wird wohl kein Coaster. Ich habe mir heute die Seite des Spielelandes angesehen und durch mehr oder weniger Zufall dieses Foto entdeckt:
Anhang anzeigen 9504398

Dort drauf ist der Wellenreiter zu sehen ich gehe mal sehr stark davon aus das dies die Neuheit ist. Ich habe die ganze Seite noch nach Infos durchsucht aber nur dieses Foto gefunden sonst keinerlei Infos. Ob dieses Foto durch Zufall oder gewollt dort aufgetaucht ist weiß ich nicht aber denke dem Ottonormalbesucher fällt das nicht so auf das dort die Neuheit schon abgebildet ist.

Das Schiff ist als Neuheit bestätigt. Schade. Hätte mehr erwartet

Quelle: Die Brio World kommt ins Ravensburger Spieleland
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Da merkt man auch wieder, dass "rasant" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, denn für mich ist die abgebildete Art von Fahrgeschäft das komplette Gegenteil hiervon (und ja, mir ist schon klar, dass es eine Familienattraktion ist, aber auch hiervon gibt es deutlich interessantere ;))

Gut, das Bild sieht nach einem Rocking Tug von Zamperla aus, ich bin bisher nur mit dem Pendant von Zierer gefahren, aber ich glaube so groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Fahrgeschäftstypen nicht, habe letzteren jedenfalls als ziemlich schnarchig und langweilig empfunden...

Habe mir auch mehr erhofft...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.154
OT.: Vielleicht entscheidet man sich immer wieder auch speziell gegen eine "echte" Achterbahn. Der Park ist wirklich groß. Ich war zwar noch nie da, aber allein ein kurzer google Earth Vergleich macht es deutlich: Phantasialand: ca. 13ha (inkl. Hotels!!) und R.Spieleland ca. 21ha; beide ohne Parkplätze und Expansionsflächen. Das sind 70% mehr Nutzfläche die anders genutzt werden kann. Wenn man Hotels abzieht und noch die Versorgungsgebäude, hat der Park aktuell die doppelte Fläche wie das berühmt-eingeengte PHL.
Achterbahnen ziehen ein anderes Publikum. Man sieht zwar auch sehr gut an Park wie dem Potts Park das Achterbahnen in Familienparks gut funktionieren können, aber die ständige Entscheidung gegen eine (Kleinst-)Achterbahn muss keine Schlechte sein... stellt euch einfach mal vor, da kommen auf einmal so Counter vorbei. UN-VOR-STELL-BAR! :D
OT-Ende.

Rocking Tug. Pfft. Der Erstbesuch muss weiter warten... :(
 
Oben