• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie sieht die Zukunft des Heide Park aus?

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Auch wenn‘s die selbe alte Leier ist: ich finde es ausgesprochen schade, dass der Park es immer noch nicht geschafft hat, sich irgendwie zum Thema Colossos zu äußern. Und auch wenn es z.B. Rechtsschwierigleiten o.Ä. als Grund dafür gibt, wäre es schön, wenn das Totschweigen mal ein Ende hätte.

Ich bin mal gespannt was nächstes Jahr so dazu kommt. Nach zwei doch eher Familien-lastigen Jahren sollte so langsam auch mal wieder etwas für die „Thrillseeker“ dazu kommen. Ich hatte die letzten Jahre durchgängig das Gefühl, der Heide-Park hat im Rennen um die besten Neuheiten im deutschlandweiten Vergleich eher weit hinten angestanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wumbofan

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
204
Also sorry man schließt 3 Fahrgeschäfte und bei Colossos passiert auch nichts und man baut nur ein kleines Kinderfahrgeschäft weil viel Platz ist da ja nicht das nehme ich mal ein super Geschäfts unternehmen meine Jahreskarte wird nicht verlängert. Dort wird wohl ein kleiner neuer Themenbereich entstehen der bestimmt keinen Sinn macht. Koggenfahrt erst neu gemacht mit der Mauer und Lampen und vor 2-3 Jahren die wichtelhausenbahn umthematisiert.Wir wissen alle das Colossos nicht mehr aufmachen wird je länger sie steht desto schlimmer wird es und übrigens könnt ihr euch Peppa Wutz sonst wo hin stecken statt Geld in Lizenzen zu stecken solltet mal mehr Geld in den Park stecken

R.I.P Heidepark
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Also sorry man schließt 3 Fahrgeschäfte und bei Colossos passiert auch nichts und man baut nur ein kleines Kinderfahrgeschäft weil viel Platz ist da ja nicht das nehme ich mal ein super Geschäfts unternehmen meine Jahreskarte wird nicht verlängert. Dort wird wohl ein kleiner neuer Themenbereich entstehen der bestimmt keinen Sinn macht. Koggenfahrt erst neu gemacht mit der Mauer und Lampen und vor 2-3 Jahren die wichtelhausenbahn umthematisiert.Wir wissen alle das Colossos nicht mehr aufmachen wird je länger sie steht desto schlimmer wird es und übrigens könnt ihr euch Peppa Wutz sonst wo hin stecken statt Geld in Lizenzen zu stecken solltet mal mehr Geld in den Park stecken

R.I.P Heidepark

Vielleicht solltest du mal die Sachen etwas ruhiger betrachten.
Wir wissen gar nicht was neues entstehen wird. Wir wissen bis jetzt nur, dass min. ein Ersatz für die Koggenfahrt kommt. Dazu kommen noch einige Markierungen für Erdarbeiten im Heide Garten, da wird wohl dann auch noch was passieren.
Koggenfahrt hat zwei Steinreihen mehr bekommen, was daran nun groß neu gemacht wurde erschließt sich mir nicht, es ist einfach nur eine Arbeit aus Sicherheitsgründen gewesen. Schließlich sind alle Zäune im Park 1,4m hoch. Mit vor 2-3 Jahren meinst du sicherlich zur Saison 2011, da entstand nämlich diese (*Ironie an*) wunderschöne und aufwendige (*Ironie aus*) Thematisierung. Ich sehe jetzt keinen Grund, warum man die Stelle erhalten sollte. Ich hoffe bloß, dass Rabix in seinem Türmchen erhalten bleibt.
Es macht absolut keinen Unterschied, ob die Bahn nun noch 2 Monate oder 14 Monate unangetastet steht. Die Schienen müssen sowieos neu und die Struktur wird auch weiterhin erhalten von den Zimmermännern des Parks.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Also sorry man schließt 3 Fahrgeschäfte und bei Colossos passiert auch nichts und man baut nur ein kleines Kinderfahrgeschäft weil viel Platz ist da ja nicht das nehme ich mal ein super Geschäfts unternehmen meine Jahreskarte wird nicht verlängert. Dort wird wohl ein kleiner neuer Themenbereich entstehen der bestimmt keinen Sinn macht. Koggenfahrt erst neu gemacht mit der Mauer und Lampen und vor 2-3 Jahren die wichtelhausenbahn umthematisiert.Wir wissen alle das Colossos nicht mehr aufmachen wird je länger sie steht desto schlimmer wird es und übrigens könnt ihr euch Peppa Wutz sonst wo hin stecken statt Geld in Lizenzen zu stecken solltet mal mehr Geld in den Park stecken

R.I.P Heidepark
Ich kann deinen Kommentar und deine Enttäuschung voll verstehen. Mir geht es mittlerweile ähnlich. Ich hatte von 2010-2016 die Jahreskarte und war nahezu alle 2-3 Wochen einmal im Park. Dieses Jahr bin ich nicht ein einziges Mal da gewesen. Einfach weil mir tatsächlich der Grund gefehlt hat, den Park aktuell zu besuchen. Es kommt zwar jedes Jahr eine umgestaltete Ecke oder ein paar kleinere Attraktionen dazu aber gleichzeitig schließt man für jede neue Attraktion erst mal zwei alte. Und so geht das schon seit Jahren. Irgendwann muss meiner Meinung nach mal Schluss sein mit dieser Argumentation, dass einem plötzlich irgendwelche Ersatzteile fehlen oder man aus wirtschaftlichen Gründen zum Beispiel einfach mal fast das halbe Mayatal wieder stilllegt. Dann kommt natürlich noch dazu, dass aktuell in vielen deutschen Parks massiv investiert wird, während sich im Heide Park nichts tut. Der Park befindet sich seit der Schließung von Colossos in einer Abwärtsspirale und muss dringend aufpassen, nicht komplett gegen die Konkurrenz zu versagen. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass der Hansa Park die neue Nummer drei in Deutschland wird.
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
Ich kann deinen Kommentar und deine Enttäuschung voll verstehen. Mir geht es mittlerweile ähnlich. Ich hatte von 2010-2016 die Jahreskarte und war nahezu alle 2-3 Wochen einmal im Park. Dieses Jahr bin ich nicht ein einziges Mal da gewesen. Einfach weil mir tatsächlich der Grund gefehlt hat, den Park aktuell zu besuchen. Es kommt zwar jedes Jahr eine umgestaltete Ecke oder ein paar kleinere Attraktionen dazu aber gleichzeitig schließt man für jede neue Attraktion erst mal zwei alte. Und so geht das schon seit Jahren. Irgendwann muss meiner Meinung nach mal Schluss sein mit dieser Argumentation, dass einem plötzlich irgendwelche Ersatzteile fehlen oder man aus wirtschaftlichen Gründen zum Beispiel einfach mal fast das halbe Mayatal wieder stilllegt. Dann kommt natürlich noch dazu, dass aktuell in vielen deutschen Parks massiv investiert wird, während sich im Heide Park nichts tut. Der Park befindet sich seit der Schließung von Colossos in einer Abwärtsspirale und muss dringend aufpassen, nicht komplett gegen die Konkurrenz zu versagen. Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass der Hansa Park die neue Nummer drei in Deutschland wird.

Ich kann die Enttäuschung ebenfalls komplett nachvollziehen.
War '98 (verhältnismäßig spät) das erste mal dort und es war wie Liebe auf den ersten Blick.
Der Heide Park Soltau war immer mein Lieblingspark.
Auch die Tussauds Group Amtszeit fand ich durchweg positiv.
Negativ zu vermerken ist hier lediglich der Abriss der Wikingerfahrt.
und wenn ich mich recht entsinne war das die Hochzeit von Langnese. Die haben gefühlt den halben Part mit dem Logo tapeziert.
Alles in allem war das von 2002 - 2006 aber eine ordenliche und positive halbe Dekade unter der Tussauds Group.

Dann kam die Schreckensherrschaft ...äähhhh... Amtszeit von Merlin und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Bereits 2007 - deren erstem Jahr - haben die mit dem hässlichen Hotel das komplette Holland Viertel entstellt und mit Desert Race (welches m.M.n. an sich eine coole Bahn ist) bewiesen, dass Sie nicht thematisieren können. Da saß der Schlag natürlich tief, als verkündet wurde, dass man den Park krampfhaft zu einem Themenpark gestalten will. Das hätten die nichtmal gedurft, wenn die gut thematisieren könnten. Der Heide Park lebte durch seine Natur, durch seine Grün- und Gartenanlagen und durch seine prächtigen Gebäudekullissen. Man braucht hier nicht wie in jedem anderen X-beliebigen Park ein Westernland, ein Piratenland etc.
Der Heide Park hatte sein eingenes Theming und war seine eigene Thematisierung.
In den folgenden Jahren riss man alles ab was nicht niet- und nagelfest ist. Die Raddampfer "Mark Twain" und "Peter Pan" wurden in die Luft gesprenkt und die Freiheitsstatue halbiert und im Sand verbuddelt. Der komplette Eingangsbereich wurde dichtgemacht (u.a. Vogeltheather, Kaffeetassen, HullyGully, Old99, Santa Maria) und verrottet jetzt Jahr für Jahr mehr. Das Maya-Tal war der größte Blöff des Jahrtausends. Rainbow wurde durch ein anderes Karussell aus dem Park ersetzt, an dessen ehemaliger Stelle jetzt einfach nur ein Krater ist. Und Condor ersetzte man durch ein winziges Kinderkettenkarussell. Das ganze hüllte man dann in ein neues Gewand um es als Neuheit zu präsentieren - Das Maya-Tal. Alles wurde in braunen und schwarzen Farben angestrichen die nicht in das Gesamtbild des Parkes passen. Die alte HUSS-Ecke harmonierte mit ihren hellen und freundlicheren Farben sowie dem Farbschema (Weiß/Grün -Big Loop, Limit, Bobbahn) viel besser mit dem Park. Die schön geschnittenen Hecken, und Blumen-Bete in der HUSS-Ecke konnte man sich nun sparen und ließ alles im Maya-Stil zuwuchern. Das prächtige Delphinatium mit der Tümmler-Skulpur auf der Spitze und dem Brunnen vor dem Eingang wurden durch den Flatride "Krake" ersetzt (Sorry, aber eine Achterbahn ist das nun wirlich nicht).
Auch die beiden Schwarzkopf-Klassiker "Riesenkrake" (Merlin war hier sicher sauer, da sie riesiger war als ihre "Krake") und der Wildwasserbahn 2 ging es an den Kragen. Besonders der Abriss der WiWa 2 zeriss mir mein Herz.
Ein weiters Fiasko ist der Abriss aller Comic-Figuren. Merlin hat dem Park, damit sein Gesicht, sein Herz und seine Seele geraubt.
Die Heide-Park-Thematisierung musste weichen für kitschige, comic-hafte Plastik-Thematisierungen wie die Comic-Tentakeln der "Krake", das Piratenschiff der "Krake" (Übrings das erste Piratenschiff mit Zähnen, das ich gesehen habe) oder diese komischen Drachen bei der Kanafahrt.
Natürlich weiß ich, dass der Park wirtschaftliches Unternehmen ist. Natürlich muss der Park erweitert werden um mehr Besucher anzulocken und die Besucher halten können.
Aber da ist der Punkt: erweitert, nicht ersetzen.
Was mir bei Thiemann so gut gefallen hat (neben der Idee keinen x-belibigen Themenpark zu bauen), ist das er den Park stehts erweitert hat. Also das bestehende plus eine Neuigkeit. Ich kann mich nicht erinnern, das unter Thiemann mal etwas abgerissen wurde. Auch unter der Tussauds Group wurde nicht wirklich viel über den Jordan geschickt (Na gut es kam ja auch nicht viel dazu). Aber unter Merlin wurde der Park lediglich 2007 mit Desert Race erweitert. Wenn sie die Thematisierung nicht so vergurkt hätten, wäre dies auch ein guter Übernahme-Start gewesen.
Danach wurde nur noch abgerissen was das Zeug hielt, um eine neue Attraktion zu bauen.
Versteht mich nicht falsch ich finde es auch gut wenn der Park neue Attraktionen erhält. Ich finde es auch gut wenn man ein Wing- Coaster baut oder einen Dive-Coaster, einen richtigen Dive Coaster. Und auch das Kinderkettenkarussel La Ola hat seine Daseinberechtigung. Dafür soll aber nichts altes weichen. Der Park hat noch ein riesige unbenutze Fläche, auf der Thiemann damals die Rennstrecke baute. Unter der Tussauds Group wurde hier öftern mal "Pop im Park" veranstaltet. Ich hätte hier all diese Neuerungen hingebaut und hier auch eine ebensoschöne Parklandschaft erichtet wie im bisherigen Park. Thiemann selbst fing ebenfalls an die Rennstrecke zu bebauen mit Limit als im Park kein Platz mehr war. Abreißen kam nicht in Frage.

Dazukommen dann immer die Ausreden mit "Es gibt keine Ersatzteilme mehr". Wem wollen die das bei Top Spin erzählen? Vielleicht einem 08/15 Parkbesucher. Aber jeder Fan weiß das HUSS zwar viele Kassiker nicht mehr produziert (u.a Ranger etc.) aber den Top Spin auf jeden Fall nach wievor. Somit hätten die die Ersatzteile direkt beim Hersteller besorgen können. Oder Sie hätten den alten Top Spin einfach durch einen fabrikneuen ersetzen können. Genauso die Aussage den Rainbow zu schließen mit der Bründung "Unfall Liseberg". Wenn Merlin wirklich etwas daran gelegen hätte die Anlage außer Betrieb zu nehmen um einen weiteren Unfall vorzubeugen, hätten sie ihn verschrotten müssen und nicht nach Wiesbaden verkaufen. Gleiches gilt hier für den Seriengeti Park, welche die Alange nach Dänemark weiterverkauft haben. "Wenn ein Unfall passiert, dann Hauptsache nicht bei uns".
Fakt ist der Rainbow hätte den Heide Park nie verlassen dürfen.

Es ist schön zu sehen, dass es hier noch weitere Personen sind die mit dem Heide Park seit Merlins Übernahme nicht zufrieden sind.
Als das Maya-Tal "neu" war (also der "thematisierte" Abriss zweier Fahrgeschäfte), waren alle begeistert davon. Ich bin aus allen Wolken gefallen und meine Welt ist zusammengebrochen als ich mit meiner Meinung alleine dastand und mir die alte HUSS-Ecke zurückwünschte. Ich konnte es nicht verstehen. Ich verstehe es bis heute nicht wie jemand das Maya-Tal dder kultigen HUSS-Ecke vorzieht.
Deswegen ist es jetzt schön zu sehen, dass es auch andere Personen gibt die der selben Meinung sind.
Nur jetzt ist es 10 Jahre zu spät.

Egal was 2018 (oder 2019 oder 2020 oder 2030) kommt kann nicht entschädigen was Merlin hier verbrochen hat.
Die Entscheidungsträger dort in England sind keine Freizeitpark-Fans wie wir. Die haben den Park warscheinlich in ihrem Leben nicht einmal live gesehen. Das sind Aktionäre die nur die Börse und das Geschäft im Sinn haben. Wie die Mit der WiWa 2 fahren würden dann würden die nichts fühlen. Die denken nur größer, schneller, höher, weiter (Wobei bei der "Krake" haben sie das anscheinend wohl nicht gedacht). Die wissen wahrscheinlich nicht mal wer Anton Schwarzkopf ist. Die haben einfach nur eine Brache entdeckt mit der man Geld machen kann.

Tja, was will man machen.

Daumen runter Für das Heide Park Resort von Merlin.
Daumen hoch für Wumbo und den Heide Park Soltau von Thiemann (und auch die 5 jahre unter der Tussauds Group) wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben.

Ich habe diesen Text schnell runtergeschrieben, deswegen haben sich bestimmt hier und da einige Rechtschreibfehler und Tippfehler eingeschlichen. Sorry dafür.
Falls inhaltlich eine meiner Aussagen nicht stimmt, korrigiert mich bitte.

In diesem Sinne noch einen schönen Restsonntag.
Ich guck mir jetzt ein altes Heide Park Soltau VHS mit einem Werbefilm und viele schönen Aufnahmen von damals an.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Ich glaube, ich habe noch nie einen so guten Kommentar zum Heide Park gelesen! Und das auch noch als dein erster Beitrag. Willkommen im Forum! :)
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
183
Früher habe ich den Park geliebt. Heute warte ich nur noch auf den Tag, an dem verkündet wird, dass das Mountain Rafting neu thematisiert wird. Und das ganze mit einer dusseligen Lizenz... Sehr traurig, dass man dem Park seinen Charme nimmt, indem man Wälder abholzt um billig wirkende Westerndörfer zu errichten. Mich würde mal die ehrliche Meinung von Herrn Tiemann zur Entwicklung der letzten Jahre interessieren.

Der Park gehört meiner Meinung nach immer noch zu den Top Adressen in Deutschland und hat ein paar tolle Bahnen (auch unter der Führung der Engländer bekommen) Aber irgendwie wurde ihm in den letzten Jahren dieser ganz besondere, einzigartige und unbeschreitbare Charme genommen.

Eigentlich sehr schade!
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
@NaschhafterBuntbär

Ich Teile deine Meinung, nur nicht über Krake.

Krake gefällt mir eigentlich besser als der Baron in der Efteling.
(ok, du hast recht über das Schiff mit Zähne :))
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich bin nun auch das erste Mal seit ... 5 (?) Jahren HeidePark - Jahreskartenfrei.

Das liegt an...

1. zu wenig für mich interessanten Neuheiten
2. dem nicht fahrenden Colossos
3. der 2für1 Ramscherei (-> macht den Park [die Queues] voll)
4. dem Expressbutler - System (-> macht die Queues noch voller)
5. Mitarbeitern, die einem den Zutritt zur SingleRider Lane ( die ich ja aufgrund Grund 3+4 nutzen muss ) verwehren wenn man zu zweit sich anstellen will
6. unpersönlichen, nicht zur Kritik passenden und aus Textbausteinen zusammengewürfelten Antworten auf Feedbackl
7. den in der Nebensaison für mich einfach nicht akzeptablen Öffnungszeiten bis 17 Uhr

Ich wollte und habe viele Jahre lang den Heidepark verteidigt. Aber nun sehe ich darin auch für mich keinen Grund mehr. Je mehr Parks ich sehe desto schlimmer finde ich die Zustände hier. Ob das nun an Merlin liegt oder an wem auch immer - mich sieht der Park nicht mehr wieder solange sich da nicht wirklich was ändert. Das ist natürlich mehr zu meinem eigenen Schaden, denn der Park macht finanziell sichelrich alles richtig. Die Leute kommen wie die Blöden aufgrund des "günstigen" Eintritts um es dann hintenrum in ExpressButler zu stecken.

Mir geht es ingesamt weniger um Nostalgie als sicherlich vielen anderen hier. Ich fühle mich da aber einfach als Coasterfahrer und durchaus auch Mensch, der schöne Thematisierungen zu schätzen weiß einfach nicht mehr wohl. Da fahre ich persönlich lieber doppelt so lange und bin ich Hansapark, verbringe einen Kurzurlaub im PHL oder fahre auch gern mal länger in den Europapark. Da habe ich mich bisher noch nie so geärgert wie aufgrund diverser ätzender Dinge die letzten Male im Heidepark.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ich bin tatsächlich nicht der einzige, der beim Thema HP eher wehmütige Traurigkeit verspürt.
2001 war es meine allererster Freizeitpark. Big Loop mein erster Coaster, Limit meine erste Albtraummaschine (ich war 13... :D)
2010 war ich auf dem Weg in den Urlaub noch mal da, es war aber voll und doof, das kann mal passieren.
2014 waren wir nach langer Zeit mal wieder in einem Freizeitpark, und die Magie der Halloween-Wochenenden und all das neue hat meine Leidenschaft für Fahrgeschäfte wieder aufflammen lassen.

2015 waren wir zu Halloween wieder da. Es hat aber schon merklich nachgelassen, vermutlich auch, weil es am Schütten war wie sonst, und weil ich durchs Lesen hier ein bisschen was von den alten Teilen mitbekommen habe. Der alte Bereich, Santa Maria, die WiWa 2.
2016 dann nur noch einen Tag, und das auch nur noch wegen der Freikarte durch die Schönwettergarantie von 2015. Auch hier dieses unbewusste Gefühl: "Hm, letztes Jahr war irgendwie cooler". Ja, zu dem Zeitpunkt fur Colossos schon nicht mehr, und wir kannten mittlerweile auch viele andere schöne Parks. Hansa Park, aber auch Walibi Holland - ja, sogar das Walibi, was ja eigentlich GANZ anders ist, war irgendwie stimmiger als der HP.
2017 haben wirs dann sein gelassen mit dem jährlichen Besuch in der Heide, und sind nach Efteling gefahren.

Finde ich aber schon bezeichnend, dass der "Neuheiten"-Thread hier eigentlich nur noch ein Abgesang auf den Park ist. Und auch die normalen Parkbesucher drüben beim blauen f auf den "Danke für die tolle Saison"-Post des Parks gerade ausnahmslos nach Colossos fragen.
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Hat hier jetzt auch nichts mit Neuigkeiten zu tun. Sorry. Passt aber zu den zuletzt geschriebenen Berichten.
Der Heide Park ist am Sterben.
Mein erster Freizeitparkbesuch bei einem Schulausflug 1979 begann hier. Bei Big Loop habe ich mir in die Hosen gemacht. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Der nächste Besuch war dann ca. 1984. Wir hatten mit einer Teenager Gruppe verdammt viel Spaß. Ohne das viele Attraktionen da waren. Der Park hatte einfach Flair. Er wurde danach dann wohl einmal im Jahr besucht. Man war ja noch kein „Freak“. Mitte der 90er ging es dann mit unserem Erstgeborenen auch einmal im Jahr hin. Da konnte man noch mit kleinen Kindern einen schönen Tag verbringen. Heute gibt es da ja kaum noch was. Der HP hat damals nur begeistert an seiner Liebe zum Detail. Sprich, Eingangsbereich, Holland Dorf etc. Alles wurde mittlerweile plattgemacht. „Beklopptes“ medienwirksames Pfahlsitzten im Holland Bereich, Poffertjes , Vogeltheater, Kaffetassen,kleine Schiffsschaukel usw. im Eingangsbereich.
Jetzt ein kleiner Sprung…Ca. 2010 ging es dann mit dem damals 11 Jährigen , jetzt „Achterbahnfreak“ und Coasterfriend Mike D. auch einmal im Jahr hin. Mike stand zu der Zeit noch nicht auf Thrill. Also hatte man sich mal einen Tag Urlaub Mitte der Woche genommen um ohne „kleines“ Kind dann richtig alle Attraktionen auszukosten.
Und Heute ?!?!
Wir hatten 5 Jahre lang Saisonkarten. 2015 waren wir trotz nur einer Fahrzeit von 20 Minuten nur drei mal dort. 2016 mit Ablauf der Saisonkarte im April noch einmal. Jedesmal hatten wir nach 2 Stunden die Nase voll und sind gegangen. Schlechtes Essen mit überteuerten Preisen, unfreundliches Personal , miese Abfertigung und man lief sich einen „Wolf“ vom Parkplatz bis zur ersten Attraktion.
So viel ungenutzer Platz dazwischen wo früher mal was war.
Der Heide Park steht in meinem Ranking für Deutschland ganz weit hinten.
Aus einem ehemaligen Lieblingspark ist ein „No Go“ geworden. Noch nicht mal mit freiem Eintritt hätte ich zur Zeit Lust dazu……und dann noch diese miserablen Öffnungszeiten für Tagesgäste die von weiter her kommen.
Bye bye Heide Park
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
248
Finde ich aber schon bezeichnend, dass der "Neuheiten"-Thread hier eigentlich nur noch ein Abgesang auf den Park ist.
Vielleicht kann der "Abgesang" in einem separaten Thread weitergeführt werden. :rolleyes:
Ich möchte eigentlich hier nur Neuheiten und Veränderungen lesen, ob diese für den Einzelnen positiv oder negativ erscheinen ist dabei mal hingestellt. :D
 

ChristianHB

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
48
Das ist ja das Problem.
Neuheiten und Veränderungen gibt es ja im Heide Park nicht mehr.
Es sei denn, man glaubt wirklich noch daran, dass der Heide Park ein vernünftiges operatives kundenfreundliches Geschäft machen will.
Allein, mir fehlt der Glaube.
Es wäre einfacher und stilvoller wenndie Merlin Group sagen würde: "Wisst Ihr was Leute, wir wollen den Park aus unseren Büchern raus haben. Da wir den Park in ein paar Jahren eh abstoßen, ist es uns zurzeit nur wichtig, Betriebs und Personalkosten einzusparen. Also wundert Euch nicht, dass bald garnix mehr fährt."

Wer hier im Forum wirklich noch glaubt, dass der Heide Park gute Absichten verfolgt dem ist nicht mehr zu helfen.

Als vor 4 Jahren Sabrina de Cavallho als neue Geschäftsführerin präsentiert wurde, hatte ich noch Hoffnungen.
Aber nun weiß ich: Diese Frau ist keine Geschäftsführerin. Nein, Sie ist Insolvenzverwalterin.

Seht es bitte alle ein, und hört auf zu träumen.
Dieser Park ist bald Geschichte.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
801
@NaschhafterBuntbär

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. hallo:-)

Ich war 2002 das erste Mal im Heide Park - damals noch mit meinem Dad (✝) und Schwester, die beide tapfer alle Bahnen mitgefahren sind und ebenso begeistert waren. Der eigentlich Grund war damals natürlich Colossos. Ich war damals so verliebt in den Park, dass ich vom Ruhrgebiet aus mit dem Nahverkehrsticket nach Soltau fuhr, nur um mir den Eingang anzusehen und zu gucken, wie man von der Bahnstation zum Park kommt. :eek: Der Park lebte von seiner heidetypischen Architektur, der schönen Landschaft und den vielen Blumen. Es musste keine PL-Thematisierung sein, denn es passte alles irgendwie ins Bild.

Aber heute? Ich bin mittlerweile soweit zu sagen, dass Merlin den Park kaputt gemacht und ihm die ehemals schöne Seele genommen hat (wie konnten die einfach so das Heidedorf abriegeln, die Freiheitsstatue auf die Kippe schmeißen, den Raddampfer ausmustern, eine tolle Wasserbahn ohne Ersatz abreißen, Klassiker mit fadenscheinigen Aussagen entfernen, angebliche Themenbereiche so schlampig thematisieren, die Hauptattraktion schlechthin jahrelang geschlossen lassen und überhaupt eine dermaßen miese Informationspolitik fahren?). Selbst den Wumbo hat man rausgeschmissen. Und für was? Für eine sowas von halbherzige Umsetzung von (aktuell) beliebten TV-Figuren. Ich kann mich in den ganzen Jahren unter Merlin nicht an eine einzige Aktion erinnern, die irgendwie sympathisch war. Alles strotzte nur vor Fremdschämfaktor (ich sage nur Sitzenbleiber) und Unprofessionalität. Gepaart mit den mittlerweile alljährlichen Schließungswellen ergibt sich ein Bild, das dem Heidepark nicht würdig ist. :(

Ich werde den Park nicht mehr besuchen, solange man die zahlenden Besucher weiter so vorführt und alles vor die Wand fährt. Die neuen Öffnungszeiten für 2018 passen da - wie sollte es anders sein - mal wieder ins Merlin'sche Bild. Warum öffnen die nicht einfach nur noch in den Ferien? Wäre doch noch kostensparender. [/Ironie] Tz, damit man bloß an vollen Tagen da ist, an denen man sich so einen blöden Buttler kaufen "muss"... nene. :mad:

Es ist eigentlich richtig traurig. seufz:-)
 
Oben