• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ai Pioppi & More - Counttour an der Adriaküste

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ende Juli ging es für mich und 10 weitere Coasterfriends für einen verlängertes Wochenende an den Gardasse, statt den üblichen Parks stand bei uns diesmal hauptsächlich "Erholung" auf dem Programm, da es aber nicht ganz ohne Achterbahnen geht, will ich euch hier von unserem Counttag berichten.


Anreise

Mit zwei Autos (eins davon ein gemieteter Opel Vivaro Kleinbus) traten wir am frühen Nachmittag des 27. Juli unsere Hinreise in Richtung Gardasee an. Da wir mit dem Kleinbus etwas früher losgefahren sind, wollten wir auf dem Hinweg noch 2 Alpine Coaster mitnehmen. Die erste Bahn, den Alpine Coaster an der AktivArena am Kolben, erreichten wir ziemlich genau um 14:00. Es nieselte zwar leicht, aber davon ließen wir uns natürlich nicht aufhalten. Die Bahnen von Wiegand können ja zum Glück auch bei schlechten Witterungsverhältnissen fahren.

Unser Mietbus
a1.jpg


Gruppenfoto aus dem Cockpit
a2.jpg


Per Sessellift ging es 400 Meter Höhenmeter hinauf zum Start
a3.jpg



a4.jpg



a5.jpg



a6.jpg


Ab hier geht es 2,6 Kilometer bergab!
a7.jpg


Die Strecke ist sehr abwechslungsreich (u.a. 73 Kurven & 9 Jumps).

Da ich nicht für Fotos anhalten wollte, gibt es von der Strecke leider nur dieses Bild vom Endteil der Strecke
a8.jpg


Die Magnetbremsen sowie das automatische Bremssystem sind zwar nervig, aber an vielen Stellen sollte man auch nicht schneller als 40 km/h fahren :D Das war ein richtig guter Alpine Coaster!

Danach wollten wir eigentlich noch die Sommerrodelbahn Mieders ansteuern. Da es sich dabei aber um ein Bahn vom Hersteller Brandauer handelt und diese bei Regen nicht betrieben werden, haben wir vorsichtshalber dort angerufen und erfahren, dass die Bahn an dem Tag nicht mehr ihren Betrieb aufnehmen wird. War zwar schade, da es sich mit 2,8 km Länge und 640 Metern Höhendifferenz um die größte/längste Anlage von Brandauer handelt, aber es lässt sich ja nicht ändern, wir kommen wieder! Wir haben deshalb unseren Essenstop nach vorne verlegt und im Mc Donalds an der Europabrücke gespeist. Gut gestärkt konnten wir dann unsere letzte Etappe Richtung Gardasee antreten. Am Abend haben wir dort noch die Verpflegung für die nächsten 4 Tage eingekauft und waren bei Steak 'n Shake.

Es gibt wohl nur wenige MC Donalds Filialen mit einem schöneren Ausblick
a9.jpg


Nur gesunde Sachen landeten im Einkaufswagen!
a11.jpg


Jedenfalls in einem der beiden :D
a10.jpg


Unsere Ausbeute
a12.jpg


Steak 'n Shake am Abend
a13.jpg



a14.jpg


Am Freitag war dann Erholung angesagt, wir verbrachten den Tag rund um Sirmione und haben abends noch gemeinsam gegrillt.


Counttag

Vorgeschichte: Da fast alle aus der Gruppe die großen Parks am Gardasee sowie das Mirabilandia schon kannten, haben wir lange überlegt, welche Parks/Bahnen wir ansteuern wollen. Zusammen mit Flo habe ich alle Counts gesucht, die sich rund um den Gardasee/in Norditalien befinden. Wir haben uns dann per Abstimmung auf einen Tag mit Ai Pioppi + Achterbahnen in der Region geeinigt. Die Planung war ziemlich abenteuerlich, dass liegt zum einen daran, dass man die Öffnungszeiten die man zu den Luna Parks findet eher als Richtwert statt gegebene Tatsache ansehen kann, zudem aber auch daran, dass man für viele Luna Parks keine genauen Angaben zur Spieldauer findet, denn auch da wird, wenn es irgendwo gut läuft gerne Mal eine Woche länger an einem Standort geblieben. Zu vielen "Parks" findet man zudem kaum Infos zu Öffnungszeiten. Ich gehe bei den einzelnen Stationen dann nochmal genauer darauf ein.

Diese Ziele haben wir an dem Tag angesteuert:
b1 - Ziele.jpg


Entlang der Küste gibt es etliche Luna Parks!
b2 - Lunaparks.jpg


So sah dann unsere Route aus. Insgesamt standen 12 Ziele auf dem möglichen Plan, von denen wir dann diese 10 Punkte angefahren haben!
b3 - Route.jpg



A - Ai Pioppi

Am Samstag haben wir dann erstmal ausgeschalfen und sind erst um 12:00 Richtung Ai Pioppi aufgebrochen. Wir wussten, dass in der Mittagszeit die Mitarbeiter oft im Restaurant gebraucht werden und deshalb einige Attraktionen erst am Nachmittag geöffnet sind. Durch einen Anruf wussten wir zudem leider schon, dass die größte Bahn in diesem Do-it-yourself-Park nicht läuft und wohl schon seit längerem außer Betrieb/kaputt ist. Laut dem Bericht vom User rotzi (finder ihr --->Hier<---) läuft die Bahn mittlerweile wieder.

In Ai Pioppi haben wir uns dann ausgetobt und etliche Attraktionen u.a. das Todesrad für Anfänger sowie die riesigen Rutschen getestet!

Gruppenbild auf dem größten Spielplatz Italiens...
c1.jpg


Wir starteten auf dem selbst gebauten Trampolin
c2.jpg


Auch wenn die Bahn nicht lief, haben wir ihr einen Besuch abgestattet
c3.jpg


"Oggi Pendolo non va Rotto" heißt so viel wie "Pendolo heute wegen kaputtem Kabel geschlossen"
c4.jpg


Sieht schon imposant aus
c5.jpg


Auf dem Weg zur ersten Bahn kamen wir am Todesrad für jedermann vorbei
c6.jpg


c7.jpg


Floli war noch etwas skeptisch
c8.jpg


Achterbahn Nr. 1 - Carello della Gobba
c9.jpg


c10.jpg


Nachdem man den Wagen den Hügel hochgeschoben und sich in den Wagen gequetscht hat beginnt die wilde Fahrt
c11.jpg


c12.jpg


Freudige Gesichter nach der ersten Bahn des Tages
c13.jpg


Achterbahn Nr. 2 - Bob (links/orange) & Nr. 3 - Bob (rechts/gelb)

Auch hier war wieder Muskelkraft gefragt
c14.jpg


Hier passen sogar 2 Leute hintereinander in den Wagen
c15.jpg


Selfmade Duelling Coaster
c16.jpg


Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir dann noch einige beeindruckende Konstruktionen getestet.

Die Monsterrutsche
c17.jpg


Dazu muss man den Startturm, der aus einem alten Baukran zusammengeschweißt wurde, erklimmen
c18.jpg


Ja, da geht's richtig steil hoch
c19.jpg


"Die Nutzung der Rutsche bei Nässe ist strengstens verboten"
c20.jpg


Ziemlich hoch das Teil
c21.jpg


Selfmade Gyroskop
c22.jpg


Das Todesrad testeten wir auch noch
c23.jpg


Auf dem Parkplatz haben wir uns noch den Launch Coaster mit Gegengewicht angeschaut
c24.jpg


Sieht echt vertrauenserweckend aus z:-)
c25.jpg


Als wir gingen, war gerade ein Jungesellinenabschied vor Ort, typisch italienisch mit Vespas
c26.jpg



Nach Ai Pioppi sind wir direkt nach Bibione gefahren, dem Startpunkt unseres Countmarathons. Vorher haben wir uns aber in einem italienischen Restaurant gestärkt und dem Strand einen Kurzbesuch abgestattet.

Wer gerade Hunger hat muss kurz wegschauen
c27.jpg


Die Pizza war echt lecker!

Nach dem Essen sind wir gemütlich zum Strand gelaufen
c28.jpg


Kurz vor dem Sonnenuntergang
c29.jpg


c30.jpg



B - Luna Park Adriatico

Unser erster Luna Park befand sich direkt in Bibione nur wenige Minuten vom Restaurant entfernt. Wir kamen dort etwa um 20:00 an.

Das Eingangsportal
d1.jpg


Achterbahn Nr. 4 - Happy Dragon / Millepiedi
d2.jpg


d3.jpg


Stimmung!!!
d4.jpg


d5.jpg


Hier gabs etliche Zusatzrunden und als Highlight eine Runde rückwärts :D
d6.jpg


Andy und ich beim Austesten des eingebauten Lenksystems für Passagiere
d7.jpg


Hände ans Steuer!!!!
d8.jpg


Achterbahn Nr. 5 - Brucomela
d9.jpg


Endlich mal wieder Wurm fahren
d10.jpg


Beim ersten Wurm des Tages ist die Freude noch groß
d11.jpg


Achterbahn Nr. 6 - Grand Canyon
d12.jpg


d13.jpg


Flaura in Action
d14.jpg


Making of - Flaura Bild :D
d15.jpg


Onrideselfie!!!
d16.jpg


Achterbahn Nr. 7 - Roller Coaster
d18.jpg


Dies sollte auch nicht der einzie Zyklon des Tages bleiben...

Kurz vor der Abfahrt
d19.jpg


d20.jpg


Übersichtsbild der Bahn
d21.jpg



C - Strabilia Luna Park

Da der Luna Park Adriatico eine Stunde vor diesem öffnen sollte, sind wir zuerst dort gewesen. Zum nächsten Ziel (D) mussten wir eh einen größeren Bogen fahren, da es wegen mehrerer Einmündungen dort keine Straße am Ufer entlang gibt.

Das Eingangsportal
e1.jpg


Achterbahn Nr. 8 - Grand Canyon
e2.jpg


Wenn wir nicht 30 Minuten vorher drin gesessen hätten, könnte man meinen die haben die Bahn schnell umgesetzt...
e3.jpg


Gesamtübersicht
e4.jpg


Achterbahn Nr. 9 - Ramses
e5.jpg


Bitte lächeln
e6.jpg


Übersichtsbild
e7.jpg


Die Bahn stand wohl mal in einer Fantasy World
e8.jpg


Achterbahn Nr. 10 - Avengers
e9.jpg


Wieder ein Zyklon, diesmal mit Marvellizenz :D
e10.jpg


Abfahrt!
e11.jpg


Auch hier ein Übersichtsbild der Bahn
e12.jpg


Achterbahn Nr. 11 - Super Brucomela

Der nächste Wurm, diesmal sogar ein Superwurm :eek:
e13.jpg


Der war nicht nur richtig toll gestaltet, sondern bot auch einige Specials
e14.jpg


Zugselfie
e15.jpg


Über was freuen sich Andy und Toby so?
e16.jpg


Ah, der Betreiber stellt während der Fahrt die Bremse fester ein :D
e17.jpg


Waren wir etwas schwerer als ein Durchschnittszug? :rolleyes:

Bei der Abfahrt wurden wir zugenebelt
e18.jpg


Bei Runde zwei gabs dann als weiteren Spezialeffekt Seifenblasen!

Laura war sichtlich erfreut
e19.jpg


Die Betreiber hier waren definitiv mit Herzblut am Werk!
e20.jpg


Auf was zeige ich da so erstaunt???
e21.jpg


Hier konnte man tatschlich ganz außen im Stehen Schiffschaukel fahren z:-)
e22.jpg


Nur 5 Minuten von hier entfernt befindet sich der Familienpark Gulliverlandia, dieser hatte allerdings nur bis 18:00 geöffnet und kostet 18€ Eintritt, wir haben den Park nicht angesteuert. Da es dort nur einen Kiddie Coaster gibt, war das aber verkraftbar, wir sind ja auch so mit genug Kinderbahnen gefahren lach:-)


D - Luna Park Aquafollie

Etwa Um 22:20 kamen wir dann beim nächsten Luna Park an, diesmal war die Fahrzeit zwischen den Zielen etwas länger.

Achterbahn Nr. 12: Brucomela
f1.jpg


Gegen den Wurm zuvor konnte dieser abstinken
f2.jpg


f3.jpg


Achterbahn Nr. 13: Camelot
f4.jpg


Der Achterbahntyp scheint auch ein Luna Park Standard zu sein...
f5.jpg


Der Betreiber wollte uns alle zur selben Zeit fahren lassen...
f6.jpg


Es kam wie es kommen musste: Stinkendes Gummi und Rollback :D Dann also doch in 2 Etappen!


E - Luna Park in Santa Margherita

Bei unserer Vorbereitung/Planung haben wir die komplette Adriaküste rund um Venedig per Google Maps abgesucht und wurden dabei sogar fündig. In Santa Margherita entdeckten wir einen Wurm. Da wir eh an der Küste langführen nahmen wir die 5 Minuten Umweg in Kauf um dann vor Ort zu entdecken, dass da nur noch ein paar Hüpfburgen stehen...


F - Centro Vacanze PRA' delle TORRI (Fantasy World)

Beim nächsten Ziel sah es dann nicht viel besser aus, der Luna Park hatte zwar noch geöffnet, befand sich aber auf einem großen Campinplatzgelände. Der Pförtner hat uns nicht mehr hinein gelassen, Besucher kommen wohl nur am frühen Abend rein, mittlerweile war es aber schon fast 23:00. Also schnell zurück zum Auto und weiterfahren.


G - Luna Park Jesolo

Auf einer italienischen Seite auf der Luna Parks gelistet sind, hatte Flo einen Eintrag für Jesolo entdeckt, da wir keine weiteren Infos oder einen Standort gefunden hatten, sind wir einfach auf gut Glück einmal Mitten durch Jesolo gefahren, auf dem Weg zum nächsten Ziel hätten wir da eh durchgemusst. Statt der Umgehungsstraße sind wir also mitten durch den Ort gefahren, wurden dabei aber nicht fündig...


H - Luna Park Eurolandia

Da es nun schon nach 23:00 war und wir vermuteten, dass der kleine Luna Park Eurolandia früher als das New Jesolandia schließen wird, sind wir erst dort hin gefahren. In und um Jesolo waren die Straßen auf Grund einer Parade sehr verstopft, das kostete viel Zeit. Der Platz war schon sehr leergefegt und wir mussten noch nach einem Ride Op für den Wurm suchen. Um 23:45 waren wir vermutlich die letzten Passagiere des Abends!

Achterbahn Nr. 14 - Bruco Mela
g1.jpg


g2.jpg


g3.jpg


Abmarsch - wir haben doch keine Zeit!
g4.jpg


I - Bolero Holidays/Union Lido (Funny World)

Auch hierbei handelte es sich um eine Campinganlage mit integriertem Luna Park, auch hier hat uns der Pförtner nicht für einen Kurzbesuch reingelassen, wobei es eh fraglich ist, ob der Luna Park noch offen gehabt hätte. Also schnell zurück zum New Jesolandia, das planmäßig ja nur bis Mitternacht offen sein soll... Auf dem Rückweg kamen wir noch schlechter voran, zudem hat uns das Navi hinter den Park geschickt.


J - New Jesolandia

Das New Jesolandia hatte offiziell schon geschlossen, von Domi & Yvi und ihrer Counttour im vergangenen Jahr wussten wir aber, dass die Öffnungszeit je nach Betrieb oftmals nach Mitternacht verlängert wird, deshalb sind wir auch, wie bereits erwähnt, erst an dem Park vorbei gefahren um unser Glück bei den anderen beiden Zielen zu versuchen.

Als wir dann endlich auf dem Parkplatz standen war es bereits 00:20, der Platz war allerdings noch hell beleuchtet, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist!

Achterbahn Nr. 15 - Bruco Mela

Beim letzten Wurm des Tages - oder doch dem ersten Wurm des neuen Tages?! :D war die Stimmung am Siedepunkt!
h1.jpg


Nicht sonderlich schön gestaltet, aber Bahn bleibt Bahn
h2.jpg


Achterbahn Nr. 16 - Roller Coaster

Auch hier stand eine Bahn mit Zyklon Layout
h3.jpg


Floli sieht aus als hätte er 3 Espresso getrunken
h4.jpg


Tom sah auch schon fitter aus
h5.jpg


Hat Toby einen Geist gesehen?
h6.jpg


Übersichtsbilder vom größten Luna Park unserer Tour
h7.jpg


Wurm von oben
h8.jpg


Und das obligatorische Onridefoto vom Zyklon
h9.jpg


Für Jurassic Park hatten wir jetzt keine Zeit mehr
h10.jpg


Achterbahn Nr. 17 - Magic Mountain
h11.jpg


Gerade als wir ankamen wollte der Betreiber zusperren, ein paar Wagen waren schon abgedeckt, aber für 10 Fahrgäste hat er dann nochmal aufgesperrt und uns 3 Runden fahren lassen :)
h12.jpg



h13.jpg


Mittlerweile war es 00:40, wir haben zwar gepokert, durch unseren vorherigen Besuch aber sicherlich einen Count mehr eingefahren als hätten wir die Parks in umgekehrter Reihenfolge besucht.

Somit konnten wir an diesem Tag ganze 17 Bahnen auf unserem Konto verbuchen. Zudem haben wir auf Grund unserer Gruppengröße oftmals günstigere Preise bekommen (Danke fürs verhandeln Flo). So Counthoppingtage sind immer wieder was besonderes und ziemlich abenteuerlich, es hätten zwar noch 2-3 mehr Bahnen werden können, da in vielen Luna Parks aber sogar mehr Bahnen standen als wir dachten, hatten wir am Ende des Tages viel mehr Bahnen auf dem Konto als wir maximal für möglich gehalten hätten!


Sonntag/Heimreise

Der Sonntag war dann wieder zur Erholung gedacht, tagsüber haben wir die Sonne genossen und sind abends in einem talienischen Restaurant in Sirmione eingekehrt/waren Eis essen.

Wenn ihr Hunger habt mal wieder schnell weiterscrollen...
i1.jpg


Ein richtiger Coasterfriend liebt gutes Essen love:-)
i2.jpg


Als Nachtisch noch ein Eis
i3.jpg


Sonntagabend sind wir dann noch einen weiteren Lunapark in der Nähe von Sirmione angefahren, dieser hätte eigentlich schon längst weiterziehen sollen, war aber auf Grund der guten Geschäfte einige Wochen länger vor Ort!

Zum Abschied noch ein Wurm!
i4.jpg


Vom Schausteller/Betreiber Pelucchi (Wenns Chips gibt, immer fotogarfieren!)
i5.jpg


Das Kassenhäusschen
i6.jpg


Das letzte Zugselfie
i7.jpg


Und auch noch ein Übersichtsbild
i8.jpg


Dafür, dass die Achterbahnen diesmal nicht im Mittelpunkt standen, war unsere Ausbeute mit 19 Achterbahnen an einem verlängerten Wochenende doch beachtlich.

Am Montag ging es nach dem Frühstück wieder zurück Richtung München, denn wir mussten unser Mietauto bis 12:00 abgeben!
Zum Schluss auch nochmal vielen Dank an alle die dabei waren, es war ein richtig tolles Wochenende beer:-)

Wer sich wundert wie ich auf meine eigenen Bilder gekommen bin: Einige Bilder stammen von Domi, dadurch kam ein bisschen mehr Abwechslung rein. Vielen Dank auch dafür :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
So Rückblickend war es ein Sauanstrengender Tag die ganzen Counts abzugrasen bei Temperaturen um die 30 Grad...aber lustig war es trotzdem.

Danke Mario für den tollen Bericht
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das war echt ein toller Trip und insbesondere ein spannender Count-Tag. Danke für deinen Bericht Mario.
Insbesondere auch vielen Dank an dich und Flo für die Planung und Durchführung, sowie an alle Fahrer.

Eine Sache die du nicht erwähnt hast: Bei unserem letzten Count am Sonntag setzte während der Fahrt ein Platzregen ein. Eigentlich nicht so schlimme, aber in den zwei Minuten konnten wir beobachten wie die Italiener bei den ersten Tropfen die Beine in die Hand nahmen und zu ihren Autos sprinteten. Während der Platz vorher gut besucht war, war er nach unserer Fahrt wie ausgestorben und alle Attraktionen und Stände haben zu gemacht. War doch recht unterhaltsam.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Danke Mario für den Bericht. Das Wochenende war total genial :)

Natürlich auch Danke an alle die dabei waren, vor allem Flo der den größten Teil organisiert hat
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
*gnihihihihihi... Das sind solche Touren, wie man sie nur mit einem Haufen liebevoller Idioten machen kann love:-)

Großartig, einfach großartig... app:-)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Hier konnte man tatschlich ganz außen im Stehen Schiffschaukel fahren z:-)

Moin Mario,

vielen Dank für deinen Bericht.

Das man in Schiffsschaukeln stehen kann, ist auf den Plätzen in Italien oder Spanien, ich meine sogar an den Grenzen Frankreichs, gar nicht so unüblich. Es gibt sogar Rainbows die mit diesen "Steh-Käfig" ausgestattet wurden. Ich müsste mal meine ganzen KPRs mal durchblättern, da gab es mal einen schönen Bericht dazu. Bei Interesse.

Auch wenn es ne Count-Tour war, gab es auf den Veranstaltungen auch paar interessante Flat Rides? In Italien reisen ja teils kuriose Teile rum.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Das war echt ein toller Trip und insbesondere ein spannender Count-Tag. Danke für deinen Bericht Mario.
Insbesondere auch vielen Dank an dich und Flo für die Planung und Durchführung, sowie an alle Fahrer.

Eine Sache die du nicht erwähnt hast: Bei unserem letzten Count am Sonntag setzte während der Fahrt ein Platzregen ein. Eigentlich nicht so schlimme, aber in den zwei Minuten konnten wir beobachten wie die Italiener bei den ersten Tropfen die Beine in die Hand nahmen und zu ihren Autos sprinteten. Während der Platz vorher gut besucht war, war er nach unserer Fahrt wie ausgestorben und alle Attraktionen und Stände haben zu gemacht. War doch recht unterhaltsam.

Oh ja, nach wenigen Minuten war der Platz menschenleer, zum Glück hat es erst angefangen als wir nicht mehr weglaufen konnten :D
Wer weiß ob wir, wenn wir wenige Minuten später angekommen wären, überhaupt noch hätten fahren können...
*gnihihihihihi... Das sind solche Touren, wie man sie nur mit einem Haufen liebevoller Idioten machen kann love:-)

Großartig, einfach großartig... app:-)

Ja, so Counttouren sind schon sehr speziell, auch wenn es sicherlich kein richtiges Achterbahnhighlight an dem Tag gab, hatten wir in der Gruppe echt viel Spaß. Der Reiz an so Touren ist denke ich die Abwechslung und das Abenteuer, zudem kommt man an Orte, an die man sonst sicherlich nicht gefahren wäre und ganz oft passieren unvorhersehbare Dinge... (man findet Stehschiffschaukeln, Bahnen die noch nicht gelistet sind, irrt auf der Suche von neuen Parks durch die Gegend etc.).

Moin Mario,

vielen Dank für deinen Bericht.

Das man in Schiffsschaukeln stehen kann, ist auf den Plätzen in Italien oder Spanien, ich meine sogar an den Grenzen Frankreichs, gar nicht so unüblich. Es gibt sogar Rainbows die mit diesen "Steh-Käfig" ausgestattet wurden. Ich müsste mal meine ganzen KPRs mal durchblättern, da gab es mal einen schönen Bericht dazu. Bei Interesse.

Auch wenn es ne Count-Tour war, gab es auf den Veranstaltungen auch paar interessante Flat Rides? In Italien reisen ja teils kuriose Teile rum.

Da habe ich noch nie so genau drauf geachtet, wobei ich mich bisher auch sehr wenig mit ausländischen Volksfesten beschäftigt habe. Höchstens mal mit dem Winter Wonderland (London), ein paar holländischen Volksfesten und dem Fest in Paris...

Bist du schon mal eine Schiffschaukel im Stehehn gefahren? Ich stelle mir das ziemlich heftig vor z:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Ja, so Counttouren sind schon sehr speziell, auch wenn es sicherlich kein richtiges Achterbahnhighlight an dem Tag gab, hatten wir in der Gruppe echt viel Spaß. Der Reiz an so Touren ist denke ich die Abwechslung und das Abenteuer, zudem kommt man an Orte, an die man sonst sicherlich nicht gefahren wäre und ganz oft passieren unvorhersehbare Dinge... (man findet Stehschiffschaukeln, Bahnen die noch nicht gelistet sind, irrt auf der Suche von neuen Parks durch die Gegend etc.).

Ich bin dieses Jahr auch zum Counter geworden... daher habe ich inzwischen auch den Reiz an solchen Touren gefunden. Ein großer, schöner Park ist mir auch lieber, aber bei so einem Wochenende wäre ich auch immer dabei. Vor allem wenn man dann sogar noch neue Counts findet... Glücksgefühle mal anders. yummy:-)
Das tolle an der Tour waren aber die kurzen Wege...wo man sonst manchmal stundenlang fährt um dann eine Bahn zu fahren, liegen hier alle beisammen und der Zähler läuft fast stündlich nach oben. Und einige spannende Bahnen waren trotzdem dabei... allein jeder gute ale Zyklon macht Spaß.
In dem Sinne: Weitermachen. :D
 

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
179
Am lustigsten fände ich den Besuch im Eurolandia. Direkt davor geparkt, dann stieg die Horde aus den Autos aus...schnell den Count geholt und nach 10 min wären wir wieder weg. :D Die Blicke der Angestellten und wenigen Besucher waren sehr lustig.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
c1.jpg

Geschwister? ;)


Wirklich toller Bericht. Scheint ne spassige Tour gewesen zu sein, auch wenn kein wirklich spektakulärer Coaster dabei war.

Warum habt ihr nicht bei Pioppi gegessen? Da soll das essen doch ganz gut sein, meine ich mal gehört zu haben.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Da habe ich noch nie so genau drauf geachtet, wobei ich mich bisher auch sehr wenig mit ausländischen Volksfesten beschäftigt habe. Höchstens mal mit dem Winter Wonderland (London), ein paar holländischen Volksfesten und dem Fest in Paris...

Bist du schon mal eine Schiffschaukel im Stehehn gefahren? Ich stelle mir das ziemlich heftig vor z:-)

Nein, leider hatte ich noch nicht die Chance gehabt, sowas zu fahren. Vielleicht klappt es bald mal. Stelle es mir auch sehr ungewöhnlich vor und wohl auch nicht gerade so ohne.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Bist du schon mal eine Schiffschaukel im Stehehn gefahren? Ich stelle mir das ziemlich heftig vor z:-)

Das ist der Oberknaller und macht tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist sehr anders und weniger furchteinflößend als erwartet. Dafür würde ich jeden Big Apple links liegen lassen. Meine Wahl dort wäre also klar gewesen :)

Wer Angst vor Volksfesten hat kann das im EuroPark Milano Idroscalo ausprobieren, das ist ja etwas freizeitparkiger.
 
Oben