• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Voyage to Pangea (Jeep Themenfahrt, Dinothema) @ Movieland - Italien

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Die Kisten laufen echt mit Benzin und man fährt selbst? Das ist ja mal cool. :cool: Schade allerdings, dass damit die Wartezeiten in der Hauptsaison jenseits von Gut und Böse liegen dürften. Aber ansich schon sehr innovativ das Ganze.

Stimmt, viele Attraktionen würde es in Deutschland so gar nicht geben. Und genau deshalb liebe ich den Park einfach.

Wir waren letztes Jahr im mitte August im Movieland und da mussten wir außer bei Kitt (ca. 15 Min) nirgendwo großartig warten, da war es eher so das die auf einen gewartet haben damit die Bahn läuft, da war gegenüber im Wasserpark deutlich mehr los (bis zu 1,5 Std für einen Reifen beim Twin Peak).

Ich denk aber auch mal das noch zusätzliche Jeep hinzukommen, da man ja bei der "Raptorenzucht" eine Ampelanlage sieht.
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
209
Das sieht einfach nur richtig genial aus, aber ich bin ja auch ein "Jurassic Park"-Fanboy und die Universal-Wasserbahn konnte mich überzeugen.
Kapazität und Sicherheit wurden schon angesprochen. Ich denke, da die Jeeps nicht so schnell fahren könnte es höchstens zu Verstopfungen in engen Kurven des Parkours kommen und daher zu weiteren Kapazitätseinbußen.

Darf denn jeder fahren? Wie wird der Fahrer ermittelt? Wird ein Führerschein verlangt? In einem Jeep voller Bambinos mitzufahren könnte für mich schon zur Gedultsprobe werden lach:-)...


PS: Ich weiß wie Italiener(-Innen) fahren ;).. Grüße an die Ex hallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Zum Wochenende hin, vielleicht auch schon heute Abend, werde ich einen Artikel zur Neuheit schreiben. Ich werde den Text dann auch hier posten :) ich kann denke ich sehr viele der aufgekommenen Fragen beantworten...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Park hat dieses Video zur Attraktion auf seinem Youtubekanal geteilt:

Viele der Animatronics die im Video zu sehen sind, haben sich am Eröffnungswochenende noch nicht bewegt, somit kann man da schon von einer deutlichen Aufwertung sprechen :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Nachdem wir Voyage to Pangea im Rahmen der Lago Di Garda 2 Tour mit einer Art ERT testen konnten, kann ich sagen: Die von Mario geschilderten Eindrücke kann ich voll unterschreiben.

Auch wenn man derzeit noch mit den Kinderkrankheiten kämpft (die Attraktion lief immer noch im Testbetrieb, und der Parkchef persönlich musste unser Fahrzeug a bisserl "nachtunen" ;-), hat man hier etwas Einzigartiges geschaffen:
- gutes Thematisierungsniveau, sowohl in der Queueline als auch der Fahrtstrecke
- Abwechslungsreiche Strecke mit "Safari-Feeling" und - vor allem für die hinteren Mitfahrer - schön schiefen oder "wackligen" Streckenteilen - was Disney & Universal mit komplexen Motion-Bases anstellen, macht man hier mit einfachen Jeeps, Betonsteinen und Kies - echt genial
- Länge der Attraktion, richtig Erlebnis fürs Anstehen (vergleichbar zu Magma)

- Manko ist im Moment eben der Testbetrieb mit entsprechenden Wartezeiten, aber man sah deutlich, dass die Entwickler kräftig an der Attraktion arbeiten, tunen und Kinderkrankheiten beseitigen; ich denke mal, dass in ein paar Wochen das Ganze schon richtig rund läuft.

Und: Ich bin eh ein Fan von "handgemachten" selbst ausgedachten Attraktionen - das Movieland ist definitiv mein Geheimtipp-Park in Europa, und mit Pangea gibt es einen Grund mehr, den Park zu besuchen, wenn man in der Nähe des Gardasees ist... Eine wirkliche Bereicherung fürs Movieland (im Gegensatz zum letztjährigen (oder 2016?) Umbau von Terminator zu Andriod, der ging in die Hose...)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Im italienischen Forum wird bereits fest davon ausgegangen, dass Magma ein Restyling bekommen wird. => Magma 3. Außerdem soll eine weitere Attraktion überarbeitet werden und es wird wohl eine komplette Neuheit geben. Bleibt ja weiterhin spannend dort...

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In seinem Blog hat der Parchef geschrieben, das zwei Attraktionen überarbeitet werden und es eine neue geben wird. Je nachdem was es wird, werde ich die Beiträge dann in einen neuen Thread verschieben :)

Quelle
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Während meinem Besuch im Sommer wurde auch unterhalb der Schwarzkopf Achterbahn sehr viel mit Baggern gewerkelt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das Gebiet dem Park oder dem Campingplatz gehört. Ich hoffe auf eine schöne Erweiterung für diesen unglaublich skurielen Park.
Vielleicht nützen ja meine Infos etwas.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Neben dem Eingang von "Kitt Superjet" wird etwas gebaut:
46445837_1185785988263881_2668938230157541376_n.jpg


Ob da die neue Attraktion hinkommt?

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Parkchef hat in seinem Blog die ersten beiden Neuheiten für 2019 vorgestellt. Für die kleineren Gäste gibt es "Kitt Mini Jet" - Boote zum selberfahren :)

Wie versprochen, werde ich am Ende des Jahres eine der 3 Neuheiten des Movieland-Parks 2019 vorstellen. Das fragliche Gebiet ist genau das hinter dem Kitt-Superjet-Lkw, ein Gebiet, das durch den Abbruch des Baus der Bäder entstanden ist die ein wenig weiter in einem bisher ungenutzten Raum stattgefunden haben. In diesem Themenbereich finden Sie den sehr schönen Mini-Benzinmotor Kitt Superjets, der sich in einer Gruppe in Indianapolis auf dem Wasser befindet. Hier ist ein endgültiges Bild des Modells. Frohes neues Jahr an alle!

So sollen die Boote aussehen:
kitt-minijet-moviealnd-canevaworld-novità-2019-2.jpg
kitt-minijet-moviealnd-canevaworld-novità-2019.jpg


Neuheit 2 ist eine Show, die ist aber denke ich nicht weiter erwähnenswert wenn man italienisch nicht versteht...
sweet-nightmare-opera-rock-movieland-2019-canevaworld-1-1-960x274.png


Quelle
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Och, so eine Rock-Opera Show finde ich schon interessant. Ich steh aber halt auch auf die Musikrichtung an sich. Da wäre mir auch die Sprache egal. Vielleicht gibt es gar einen hauch von Nightwish/Evanescence/Epica oder so... :D

Ist auch mal was anderes als die üblichen Variete/Stunt/usw. Shows.
 

Femjar

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
17
Jungla das Musikal war auch toll obwohl man kein Italienisch konnte. Finde es schade das diese nach nur zwei Jahren der Rockoper weichen muss.
Ist eigentlich nicht die Philosophie des Parks. Aber egal.
Abwarten und anschauen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ein Video der neuen Attraktion "Kitt Mini Jet" (ab 2:47):

Die Kapazität ist mal wieder grausam lach:-)

Selbst wenn da noch mehr Boote reinkommen müssen die Kids wohl lange auf ihre Fahrt warten...
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Also ich musste beim Design der Kitt Mini Jets ein wenig schmunzeln. Die Augen erinnern doch sehr an Pixar's "Cars" :p aber naja, das nimmt man denen da unten ja auch nicht übel :D

cars-3-cars-3-mcqueen-race-i47515.jpg

Quelle: https://www.europosters.de/poster/cars-3-cars-3-mcqueen-race-v41048


Auf dem neuen Parkplan sieht es übrigens so aus, als würde die Wild West Show nächstes Jahr Ersatz bekommen. Bzw ist sie auf der Website nicht mehr zu finden und an ihrer Stelle im Plan steht ein Platzhalter für eine neue Show.

Unbenannt-2.jpg

Quelle: https://www.canevaworld.it/movieland/mappa-movieland-park.html
 
Oben