• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Worauf freust du dich 2018?

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
2018, 2k18, '18, MMXVIII, ...

Wir begrüßen alle das neue Jahr (Gesundes Neues!) und stecken doch noch in der Off-Season. Die Tage schließen auch die Tore im EP, PHL und Toverland, lediglich Disneyland und Efteling sind in machbarer Reichweite... Zeit sich abzulenken! Und da brachte mich Sebastian Mr. Newsfeed Blue Bumble Bee auf die Idee mit der Frage: "Auf welchen Coaster freust du dich 2018 am meisten?"
Damit können natürlich Achterbahnneuheiten gemeint sein, oder Bahnen die man dieses Jahr zum ersten (oder natürlich auch wiederholt) ansteuert... und natürlich auf was ihr euch privat freut! Wen ihr weiterseht oder auf welche Touren ihr euch begebt; welche Lebensetappen vor euch liegen oder welche Ziele ihr erreichen möchtet oder werdet. Lasst uns ein paar Monate nach vorn Blicken und uns auf ein tolles Jahr freuen! beer:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Um mit guten Beispiel voran zu gehen (dabei mich aber versuche kurz zu halten)...der obere Teil hier ist ja schließlich wichtiger :D

Auf welchen Coaster ich mich am meisten freue, kann ich noch nicht genau sagen, da ich noch keine (genaue) Urlaubsplanung für 2018 gemacht habe. – Bei den Neuheiten schwanke ich zwischen ICON und K2; jetzt nicht wundern, ich muss aber einfach wissen was man Bitteschön aus dem Kartoffeldarkridepart macht (das ist einfach zu skurril, um es nicht zu feiern). Ein Blick nach Amerika lässt in Hinblick auf neues RMC-Material oder auch Hangtime echt nichts zu wünschen übrig, aber wir erhalten hier in Europa doppelt so viele neue Achterbahnen wie die Amerikaner. Deshalb hoffe ich neben einem Besuch in Süd-Polen auch einmal nach Paris zu kommen. Dort warten drei spannende Achterbahnneuheiten auf mich (wer sich fragt: 3?...mir fehlt noch der neue Gerstlauer im Parc Asterix.)
...und wenn alles gut geht (für mich), wird vielleicht noch ein Platz auf der England-Tour frei. Die liegt nämlich perfekt in meinem noch unverlangten Urlaub... ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Bei mir ist es auf Coaster und Urlaubs-Seite eindeutig die Japan Tour, auf die ich mich extrem freue! Von den Neuheiten hoffe ich doch Hyperion und Icon möglichst bald besuchen zu können. Auch die kleineren deutschen Projekte, wie die von dir angesprochene K2 sind aber interessant.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Meine Higlights aus Freizeitpark-Sicht sind momentan der Besuch des Eurodisney im März und ich hoffe noch auf eine Bestätigung für meine erste CF-Tour ;)
Dann will ich dieses Jahr die 100 Counts erreichen.
Und der Coaster auf den ich mich 2018 am meiste freue ist Fénix, ich liebe Wingcoaster einfach :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.750
Ich hoffe mal auf einige Erstbesuche. Mit Tripsdrill und Klotten hatte ich im letzten Jahr schon zwei und 2018 soll es vermehrt in Parks gehen, die ich noch nicht kenne. Obs klappt wird man dann sehen oder hier im Forum lesen;):D.
Als erstes werden aber demnächst die 100 Counts vollgemacht:). Hab mir da auch schon eine Bahn ausgesucht, die es werden soll.
Ansonsten sollen natürlich auch wieder viele tolle Kirmesplätze angesteuert werden. Außerdem steht die erste CF-Tour anrock:-). Und dann gleich nach Japan:).


Und im Sommer? Na, da gehts zum guten, alten Ozzy Osbournerock2:-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
So viele Highlights stehen dieses Jahr an:

- CF-Japan Tour anb:-) love:-)
- CF-US Tour anb:-) love:-)
- Große Count Tour nach... schauen wir mal geheim:-)
- Verschiedene kleine Count Touren (da schwirren wie immer so einige Ideen in meinem Kopf rum, mal sehen was es am Ende wird) :rolleyes:
- Verschiedene Hardstyle Events werden wieder unsicher gemacht z:-)
- Hoffentlich viele viele private Treffen mit den verschiedensten CF'lern (einiges ist ja schon geplant, anderes kommt noch hinzu) love:-) beer:-)
- CF-Events beer:-) beer:-)
- Am meisten auf einen neuen Coaster in Europa freu ich mich wohl auf Fenix (da ich davon ausgehe das F.L.Y. dieses Jahr noch nicht fertig wird) app:-)
- Niederlande und Belgien complete behalten :D
- Count 800 (ist ja schon bald soweit) :)
- Count 850 (wird auch ganz locker geschafft) ;)
- Count 888 (ebenfalls ganz locker) :p
- Count 900 (auch noch ohne Probleme machbar) :D
- Count 950 (auch das sollte noch hinhauen, wenn alles hinhaut wie geplant) anb:-)
- Count 999 (eher unwahrscheinlich dass das 2018 klappt) :(
- Count 1000 (siehe 999) :rolleyes:
- Viele viele Besuche im Phantasialand um die Jahreskarte auch auszukosten (im wahrsten Sinne :p) und möglichst viel Zeit mit einer coolen Truppe dort zu verbringen (ich werde sie jetzt hier nicht alle aufzählen) beer:-) knuddel:-)
- Einige Events und Veranstaltungen (Comedy, Konzerte etc.) werden wohl auch noch dazu kommen rock2:-)
- Beruflich hoffe ich auch einen kleinen Sprung nach oben zu machen, dass kann ich aber im Moment noch nicht beeinflussen :rolleyes:


Tjoa, ich würde sagen, da wartet so einiges auf mich. Bin gespannt welche Bilanz ich dann am Jahresende ziehen kann.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Also, da 2018 mein erstes "richtiges" Coaster-Jahr sein wird, stehen einige Highlights für mich an.

- Orlando-Tour im Herbst
- (hoffentlich) Cedar Point/Kings Island-Trip im Mai
- Erstbesuche in: Slagharen, Bobbejanland, Movie Park, Tripsdrill, Hansa-Park, Liseberg, Toverland, (Heidepark)
- Madrid Wochenende mit den beiden Parks
- Kopenhagen Wochenende mit Bakken und Tivoli
- Europa-Park Kurztrip
- Wiederholungsbesuch im Efteling
- Auskosten des PHL Erlebnispasses
- (eventuell, wenn es zeitlich und geldtechnisch passt) ein Kurztrip nach Polen

Beruflich wäre ne Planstelle mal ganz nett um eine gewisse Planungssicherheit für die Zukunft zu haben. Jedes Schuljahr an einer neuen Schule zu unterrichten nervt auf Dauer.

Und aus sportlicher Sich viele neue persönliche Rekorde aufstellen und nach dem Umstieg meine ersten Weightlifting und Powerlifting Wettkämpfe bestreiten.

Und natürlich gesund bleiben.

2018 wird definitiv sehr aufregend!
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Coastertechnisch freue ich mich 2018 ganz besonders endlich Taron fahren zu können, es geht nämlich im Mai für 2 Tage ins PHL rock:-), danach geht es weiter in den Movie Park und wenn wir es schaffen schauen wir noch im Toverland vorbei, mich würde natürlich sehr freuen wenn dann Fenix schon fertig ist, ich befürchte aber das wird leider nichts, auf Troy freue ich mich trotzdem auch noch.

Weitere Parkbesuche werden dann spontan entschieden, da ich mit meiner (bald) Frau seit Dezember den Traum vom Eigenheim lebe und daher die Finanzen etwas knapper kalkuliert werden müssen.
Damit kommen wir auch schon zum privaten, da freue ich mich ganz besonders auf unsere anstehende Hochzeit im Juni. love:-)
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Bei mir steht dieses Jahr nicht viel an (bis jetzt). Was auch daran liegt das ich meine Ausbildung, die 5 Jahre dauerte, dieses Jahr abschließe love:-)

Am meisten freue ich mich aber auf die Brexit Tour, was zugleich meine erste Coasterfriends Tour sein wird. Des Weiteren werde ich dieses Jahr endlich auch mal Geiselwind unsicher machen.
Sonst steht bei mir nur das übliche Programm wie Holiday Park, Phantasialand und Efteling an.
Als weiterer neuer Count werde ich versuchen die Natur-Bobbahn im Kienbergpark Berlin zu fahren.

Was ich mir fest vornehme, dass ich wieder just for fun Videos drehe.

Alles in allem noch nicht spannend, aber vielleicht kommt spontan noch was zustande.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ich freue mich besonders auf unsre Tour nach Italien. Wir möchten vom Phantasialand Richtung Europa Park, runter über die Schweiz nach Italien. Über Mailand geht es dann an den Gardasee ins Gardaland. Im Anschluss wieder hoch nach Deutschland. Eventuell über Tripsdrill oder den Holiday Park. So ganz steht das noch nicht fest. Soll aber neben einer Coaster-Tour auch um Land und Leute gehen :D

Beginnen werde ich dieses Jahr am kommenden Samstag mit dem Wintertraum im Phantasialand.
Efteling wird natürlich auch wie jedes Jahr mitgenommen. Was dann noch so kommen könnte (der Hansa Park muss auch dringend mal wieder aufgesucht werden) wird dann spontan entschieden.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Dieses Jahr wird's coastertechnisch eher ruhig.
Ich darf mich auf eine Woche Woche Port Aventura freuen mit meinem Bruder und Vater!

Dort hat 2012 alles angefangen... anb:-)
 

Ireeb

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
105
Für mich als Eurosat-Fan steht für mich natürlich die neue Eurosat ziemlich weit oben auf meiner To-Do-Liste (man munkelt sogar auf Platz 1), ansonsten hoffe ich, dass ich dieses Jahr die Zeit finde, mal ins Ausland zu gehen, z.B. in die Niederlande, Efteling, Toverland, Walibi Holland (wo ich sehr gerne mal Lost Gravity testen würde). Weiß aber nicht, wie das hinhaut. Sonst gehe ich vielleicht auch nochmal ins Phantasialand, obwohl ich damit eigentlich lieber warten würde, bis FLY fertig ist.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Nachdem 2017 für uns mit der Skandinavien Tour, der absolute Coaster Overkill war, wird es 2018 eher ruhig, bzw. ländlich.
Für Mitte September, steht für uns eine Bayern aka "Feld Wald und Wiesentour" an. Auch wenn 40 Counts erstmal viel klingt, ist die Parkauswahl doch eher klein. Geiselwind, Bayern Park, Skyline Park, Fantasiana, Legoland und als Abschluss der EP sind da schon die großen Namen. Bei Steinwasen Park, Schloss Thurn,Churpfalzpark sowie weiteren Familienparks und etlichen Alpine Coaster mit einem Highlight dem Nachtrodeln, wird es dann schon wieder sehr beschaulich. Im Spätsommer, bei hoffentlich noch angenehmen Temperaturen, schön durch idyllische Parks schlendern, klingt nach einer enspannten Tour, bevor es 2019 nach England und Polen gehen wird.

Außerdem wird natürlich auch wieder der PHL-Pass zum glühen gebracht, denn der Park hat sich zu einer großen Liebe entwickelt!

Im Juni geht für uns noch auf eine fast 600 Kilometer lange Radtour, auf welcher wir den Bahnradweg Hessen abfahren werden und so gar nichts mit Freizeitparks zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Ich hab im letzten Jahr mit meinem Bruder 8 Erstbesuche in 3 Ländern (Efteling, Toverland, Walibi NL+Belgien, Holidaypark, Trippsdrill, Bobbejaanland, Plopsaland) geschafft, womit ich angesichts meiner Möglichkeiten (Schüler, (noch) ohne Führerschein, Eltern nicht an Freizeitparks interessiert) sehr zufrieden bin.
Dieses Jahr gehts dann erstmalig nach Schweden (Liseberg, Gröna Lund und Kolmarden), wo ich auch die 100 Counts komplettieren werde.
Da ich nach dem Abi erstmal 4 Monate frei habe und somit viel Zeit zur Verfügung steht überlege ich mir meine erste PHL-Jahreskarte zu besorgen.
Ansonsten sind Europapark, Toverland, Hansapark, Efteling und der Erstbesuch in Plohn und Belantis geplant.
Ob ich die kleineren Parks in NL und Belgien als Erstbesuche noch einplane mache ich vom finanziellen Aspekt abhängig.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Ich kann mich zwar noch nicht wirklich darauf freuen, weil weder die Zeitplanung, noch die Finanzierung in Gänze gesichert sind, aber wenn alles klappt, fahre ich Anfang Juni in den Europa Park und anschließend mit meinem PKW nach England und Wales. Ggf. besuche ich auf dem Weg noch das Walibi Belgien und das Plopsaland de Panne. insgesamt würden in drei Wochen (Exklusive EP) 18 Parks, die Harry Potter Studios und ein oder zwei Tage London angefahren. Gesamtstrecke ca. 4000km
Weitere Besuche sind nicht geplant, aber so, wie ich mich kenne, fahre ich in der Vorweihnachts-Woche wieder ins Phantasialand. Obwohl der Tivoli Kopenhagen oder Efteling auch im engeren Interesse liegen.
 
Oben