• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Was gibt es Neues in Efteling? - Niederlande

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Um die Übersichtlichkeit zu behalten, öffne ich mal einen neuen Thread für die allgemeinen Neuheiten in Efteling ab 2018



Hier nochmal mein letzler Eintrag im alten Thread:

Falls jemand bis zum 6.April vor hat, Efteling zu besuchen, sollte er wissen, dass Raveleijn wieder 3 Monate lang geschlossen hat.
Die Show pausiert bis April und die Pferde werden zum trainieren nach Frankreich gebracht.

Das Training findet im Hippodrome de Clénet statt, etwa 15 Autominuten vom historischen Themenpark Puy du Fou in Westfrankreich entfernt. Raveleijn wird seit 2013 von Puy du Fou produziert.

https://www.looopings.nl/weblog/9122...t-te-zien.html
https://www.looopings.nl/weblog/6890...eijn-show.html
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Nur die harten kommen in den Garten. Es gibt kein falsches Wetter nur die falsche Kleidung...
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Der Baron darf jetzt auch bei Minustemperaturen fahren.



Ob das dann noch angenehm ist, ist eine andere Frage.:p

https://www.looopings.nl/weblog/9501/Efteling-achtbaan-Baron-1898-nu-ook-open-als-het-vriest.html

Ich war ja am Samstag bei Temperaturen um den Nullpunkt dort und fand es eigentlich gar nicht so schlimm. Die Bahn ist deutlich langsamer und kürzer als zum Beispiel Taron und man freut sich ja vorher noch über die beiden Pre-Shows die im warmen stattfinden. Kalt ist es aber trotzdem :)
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Wie sieht es mit den anderen Bahnen aus bei kühlen temperaturen in efteling?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Efteling erprobt grad ein Boarding Pass System für Symbolica. Ähnlich dem System im EP.

Das System soll an verschiedenen Wochenenden im März getestet werden:

230218pape1.jpg

230218pape2.jpg


Die Automaten sind vom Python Test von letztem Jahr

https://www.looopings.nl/weblog/9593/Efteling-plaatst-Boarding-Pass-automaten-bij-Symbolica.html
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156



Das haben wir Samstag getestet. Obwohl der Park so richtig leer war, haben sich mit den Tickets lange Schlangen gebildet. Ich bin da noch nicht von überzeugt, dass es in der Urlaubszeit zu Stoßzeiten funktionieren wird. Allein schon die Abfertigung der Passkontrolle am Eingang hat länger gedauert als am Flughafen. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Joris en de Draak soll eine Single Rider Queue erhalten!
looopings.nl schrieb:
Efteling fügt bei Joris en de Draak Single Rider Queue hinzu

Joris und de Draak wird die fünfte Efteling-Attraktion mit einer Single Rider Queue. Die Holzachterbahn ist vom 7. bis 25. Mai außer Betrieb. Während dieser Zeit wird eine Single Rider Queue hinzugefügt. Dies wurde von einer Sprecherin von Efteling gegenüber Looopings bestätigt. Zuvor hatten der Bob, Baron 1898, Symbolica und Python bereits eine solche separate Reihe, die für Leute gedacht ist, denen es nichts ausmacht, von ihrer Familie getrennt zu werden. Mit der Einzelfahrerreihe sind alle leeren Stellen in den Wagen aufgefüllt. Auf diese Weise geht die Wartezeit zurück.

Der Eingang der Single Rider Queue entsteht rechts vom normalen Eingang. Ein Efteling-Mitarbeiter, der "Pre-Seater" genannt wird, wird die Besucher in Kürze auf den ersten freien Sitzplatz verweisen. Dies kann in den Wasser- und Feuerzügen sein.

Quelle
 
Oben