• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Da es ja weiter Veränderungen außer der Eurosat gibt habe ich Mal dieses Thema eröffnet.

Dieses Artwork vom neuen Flammkuchen Stand ist nun Aufgetaucht:
200118c.jpg


Sobald ich den Scanner zum laufen gebracht habe Lade ich den neuen Parkplan hoch

Quelle
 

Zafira

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Vielen Dank für das Einstellen des Flyers. Zwei Sachen sind auffallend: Zum einen scheint nichts darauf hinzudeuten, dass Madame Freudenreich wieder ein Fahrgeschäft sein wird, zum anderen wird der Umbau von Old99 zu Jim Knopf noch gar nicht erwähnt.
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Madame Freudenreich wird eine Neugestaltung der bestehenden Attraktion "Universum der Energie" sein. :) Das wurde vom Europapark bekannt gegeben.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Bei Wodan konnte man gestern Arbeiten vor dem Firstdrop mitverfolgen. Kein Akku = Keine Fotos bang:-)
Quelle: Meine Augen
 

Philip

Gesperrt
Mitglied seit
2017
Beiträge
15
Bei Wodan wird es sich aber mit Sicherheit nur um Wartungsarbeiten handeln. Aber trotzdem schön zu sehen das man stetig sich um unsere Sicherheit bemüht.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Ich bin heute auch bei Wodan vorbei gefahren und bei der Kurve um Bluefire fehlen gute 15-20 Meter der Schiene komplett. Außerdem wurde auch am Lift gearbeitet.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Finde es krass das nach so kurzer Zeit schon so viel getauscht wird, bei Plohn waren es seit 2009 evtl. 10-15m die da getauscht wurden und das wegen der Wasserbahn und ehemaligen Wassershow die die Bahn immer durchnässt hat
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Die Beanspruchung ist im Europapark auch um ein vielfaches höher ;)

- mehr Öffnungstage (die Bahn läuft wenn das Wetter passt ja auch in der Wintersaison)
- längere Öffnungszeiten (im Sommer wird fast jeden Tag verlängert)
- maximal 3 Züge im Einsatz (generell eine höhere Tacktung/schnellere Abfertigung)

Das geht aufs Material. Zudem werden bei Wodan sicher auch viele Abschnitte vorsichtshalber früher gewartet um keinen Ausfall während der Saison zu riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Da braucht es aber kein Mathe Genie um festzustellen, dass im Europapark in einem Jahr bestimmt 5 Mal so viele Züge (wenn nicht mehr) über die Schienen brettern, wie in Plohn.

"Nur?" :D

Ich würde das locker mal auf das 20-30-fache schätzen, wenn nicht sogar mehr.
Man muss bedenken das El Toro 1. Nur einen Zug hat und 2. maximal im Sommer durchgehend die Züge so voll werden, dass man damit fahren kann.
In der Nebensaison steht der Zug oft in der Station und wartet minutenlang auf Mitfahrer, während Wodan meistens durchgängig auf voller Kapazität betrieben wird.
 
Oben