Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 347
Like Tree1722"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von maikoaster Beitrag anzeigen
    Was die Thematisierung angeht, bin ich durch die ganzen "Love"-Schriftzüge zu dem Schluss gekommen dass wir es hier mit einer Hippie-Kommune zu tun haben, die sich in einem zuvor verlassenen Dorf in der Wildnis niedergelassen hat. Sieht so aus als wären wir Teil eines Initiationsrituals ("Be brave"), bei dem vermutlich auch halluzinogene Substanzen im Spiel sind ("Take the trip").
    Ah, endlich ergibt es Sinn! Ich hatte mich schon gefragt, was das alles zu bedeuten hat.
    maikoaster, DeMan, Hamburger84 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 65

Standard

Zitat Zitat von Rockz Beitrag anzeigen
    Bahn selber hatte hier und da einige Minuten Downtime. Besonders unangehm dürfte das für die Passagiere gewesen sein, bei denen nachmittags Regen einsetzte als sie länger auf dem Lifthill standen. Ansonsten schien es mit den Bügeln wohl hier und da kleine Probleme zu geben.
    Das Vergnügen hatte ich auf dem Lifthill festzuhängen. Angenehm war es wirklich nicht bei dem Regen, allerdings hat es auch nur circa 5-10 Minuten gedauert bis die Fahrt fortgesetzt wurde.
    Geändert von chris1996154 (08.07.2019 um 07:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    No.1 Steel Coaster: Untamed
    No.1 Wooden Coaster: Colossos - Kampf der Giganten

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 67

Standard

Ouch. Wir standen da Grade in der station als das passierte.

CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

Standard

Ich hatte gestern das Vergnügen, die Bahn zufahren, und gleich die erste Fahrt in der letzten Reihe war wirklich der absolute Wahnsinn und hat meine Hoffnung um Längen übertroffen. Was eine Wahnsinns Bahn!
    Rockz gefällt dieses Posting.

Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    12

Standard

Eine Sache hab ich noch zu meckern: Keine tragbaren T-Shirts.
    Nur diese seltsamen Shirts mit dem aufgeklebten Glitzerplastik, die man nicht in der Maschine waschen sollte.

Schade, die Teilnehmer am Pressetag hatten schöne schlichte schwarzweiss-shirts bekommen, verstehe nicht, warum man sowas nicht auch verkauft - dürften im allgemeinen Hype und bei dem Anklang der Bahn doch gut weggehen. Aber wenn sie mein Geld nicht wollen...
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von Rockz Beitrag anzeigen
    Eine Sache hab ich noch zu meckern: Keine tragbaren T-Shirts.
    Nur diese seltsamen Shirts mit dem aufgeklebten Glitzerplastik, die man nicht in der Maschine waschen sollte.
    Das macht ja wenig Hoffnung

Naja, ich fahre ja erst in knapp 2 Wochen für einige Tage ins Walibi Village, vieleicht tut sich da ja noch was an den Shirts. Abendfahrten in der Dämmerung beim Lekkergaan (bis 23 Uhr) sind sicher was besonderes mit Untammed.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

Standard

Was gibt es eigentlich für Merchandise zu dieser Bahn? und gibt es im Park Schließfächer?

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    12

Standard

Zitat Zitat von Hamburger84 Beitrag anzeigen
    Was gibt es eigentlich für Merchandise zu dieser Bahn? und gibt es im Park Schließfächer?
    Neben Shirts die mir nicht so zusagten gibt's unter anderem:

Einkaufstaschen (hochwertig, aber mir zu teuer - für n Zehner hätte sich das zu meinen Coaster-Jutebeuteln aus Schweden dazugesellen dürfen)
    Gürteltaschen
    Ne Kappe (durchaus cool, das Schild ist auf Holz-Optik getrimmt)
    Socken (mir zu bunt )
    Külschrankmagneten (ärgert mich, nicht zugeschlagen zu haben)

Sowie ne Tasse (voll gut) und ne Handgranate aus Pappe mit Blumensamen drin (zu bekloppt, um es nicht im Regal stehen zu haben).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    doCoaster, rotzi, DeMan und 2 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    0

Standard

Es gibt „manuelle“ Schließfächer, die jedoch kostenlos (allerdings gegen Pfand) sind.
    Sie befinden sich an der Besucherinformation - dort gibt es die Schlüssel - zwischen Parkeingang und der großen Halle auf der linken Seite.
    Pfand war vorletztes Jahr 5€.
    Hamburger84 gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Achterbahn: Wildfire

Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Besuchte Parks
    0

Frage

Gibt es Erfahrungen, wie da die Fahreigenschaften etwas älterer Modelle sind?
    Fahren sich diese Achterbahnen dauerhaft so gut oder hat jemand von euch auf einem älteren Modell erste Ruckler festgestellt?

CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Besuchte Parks
    232
    Gefahrene Bahnen: 984
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Also wir sind letztes Jahr den meine ich Ältesten mit New Texas Giant gefahren und ich habe nicht wirklich irgendwelche Ruckler wahrgenommen.
    Grüße aus Duisburg

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Das größte Problem bei einer solchen Studie wäre, dass das älteste Modell eben "New Texas Giant" ist, eröffnet 2011 und damit gerade einmal 8 Jahre alt. Ob diese Bauart sich dauerhaft beweist und ihre Fahreigenschaften (größtenteils) beibehält, wird man wohl erst in 15 bis 20 Jahren ermitteln können.

sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

Standard

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass sich Goliath in SFGAmerica mittlerweile etwas unruhig fährt. Lightning Rod hat im Tal auf den geraden Sitzreihen sogar einige kleinere aber deutlich spürbare Schläge. Das sind aber beides Topper Track RMCs und das lässt sich sicherlich nicht auf die i-Box Track Coaster übertragen.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2 - Helix

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

Standard

Das sind doch schon fast T-Träger. Da dürfte sich nicht so schnell etwas ändern. Ich denke das Fahrverhalten wird lange noch ruhig bleiben.
    DeMan gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Besuchte Parks
    0

Standard

Danke für eure Antworten Leute. Ich bin selbst noch keinen RMC gefahren. Die Layouts sehen alle sowas von krank und einzigartig aus. Ich muss unbedingt bald ins Walibi. Da führt kein Weg dran vorbei.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte