Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 347
Like Tree1722"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande



  1. #301
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.12.2018
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    61
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von maikoaster Beitrag anzeigen
    Was die Thematisierung angeht, bin ich durch die ganzen "Love"-Schriftzüge zu dem Schluss gekommen dass wir es hier mit einer Hippie-Kommune zu tun haben, die sich in einem zuvor verlassenen Dorf in der Wildnis niedergelassen hat. Sieht so aus als wären wir Teil eines Initiationsrituals ("Be brave"), bei dem vermutlich auch halluzinogene Substanzen im Spiel sind ("Take the trip").
    Ah, endlich ergibt es Sinn! Ich hatte mich schon gefragt, was das alles zu bedeuten hat.
    maikoaster, DeMan, Hamburger84 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #302
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.06.2018
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 65

    Standard

    Zitat Zitat von Rockz Beitrag anzeigen
    Bahn selber hatte hier und da einige Minuten Downtime. Besonders unangehm dürfte das für die Passagiere gewesen sein, bei denen nachmittags Regen einsetzte als sie länger auf dem Lifthill standen. Ansonsten schien es mit den Bügeln wohl hier und da kleine Probleme zu geben.
    Das Vergnügen hatte ich auf dem Lifthill festzuhängen. Angenehm war es wirklich nicht bei dem Regen, allerdings hat es auch nur circa 5-10 Minuten gedauert bis die Fahrt fortgesetzt wurde.
    Geändert von chris1996154 (08.07.2019 um 07:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    No.1 Steel Coaster: Untamed
    No.1 Wooden Coaster: Colossos - Kampf der Giganten

  3. #303
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Ouch. Wir standen da Grade in der station als das passierte.

  4. #304
    CLUBMEMBER Avatar von Eddy
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    21
    Beiträge
    433
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 101
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Ich hatte gestern das Vergnügen, die Bahn zufahren, und gleich die erste Fahrt in der letzten Reihe war wirklich der absolute Wahnsinn und hat meine Hoffnung um Längen übertroffen. Was eine Wahnsinns Bahn!
    Rockz gefällt dieses Posting.

    Park-Besuche 2018: Movie Park (Star-Trek), Europa-Park, Efteling (Erstbesuch!)

    Park-Besuche (geplant) 2019: Gröna Lund (Erstbesuch), Liseberg (Erstbesuch), Phantasialand (F.L.Y.),
    Walibi World (RMC Robin Hood), Heide Park (New Colossos), Hansa Park (Highlander)

  5. #305
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Eine Sache hab ich noch zu meckern: Keine tragbaren T-Shirts.
    Nur diese seltsamen Shirts mit dem aufgeklebten Glitzerplastik, die man nicht in der Maschine waschen sollte.

    Schade, die Teilnehmer am Pressetag hatten schöne schlichte schwarzweiss-shirts bekommen, verstehe nicht, warum man sowas nicht auch verkauft - dürften im allgemeinen Hype und bei dem Anklang der Bahn doch gut weggehen. Aber wenn sie mein Geld nicht wollen...
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

  6. #306
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    20.11.2014
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    2
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Rockz Beitrag anzeigen
    Eine Sache hab ich noch zu meckern: Keine tragbaren T-Shirts.
    Nur diese seltsamen Shirts mit dem aufgeklebten Glitzerplastik, die man nicht in der Maschine waschen sollte.
    Das macht ja wenig Hoffnung

    Naja, ich fahre ja erst in knapp 2 Wochen für einige Tage ins Walibi Village, vieleicht tut sich da ja noch was an den Shirts. Abendfahrten in der Dämmerung beim Lekkergaan (bis 23 Uhr) sind sicher was besonderes mit Untammed.

  7. #307
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Was gibt es eigentlich für Merchandise zu dieser Bahn? und gibt es im Park Schließfächer?

  8. #308
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger84 Beitrag anzeigen
    Was gibt es eigentlich für Merchandise zu dieser Bahn? und gibt es im Park Schließfächer?
    Neben Shirts die mir nicht so zusagten gibt's unter anderem:

    Einkaufstaschen (hochwertig, aber mir zu teuer - für n Zehner hätte sich das zu meinen Coaster-Jutebeuteln aus Schweden dazugesellen dürfen)
    Gürteltaschen
    Ne Kappe (durchaus cool, das Schild ist auf Holz-Optik getrimmt)
    Socken (mir zu bunt )
    Külschrankmagneten (ärgert mich, nicht zugeschlagen zu haben)

    Sowie ne Tasse (voll gut) und ne Handgranate aus Pappe mit Blumensamen drin (zu bekloppt, um es nicht im Regal stehen zu haben).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    doCoaster, rotzi, DeMan und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #309
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    59
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Es gibt „manuelle“ Schließfächer, die jedoch kostenlos (allerdings gegen Pfand) sind.
    Sie befinden sich an der Besucherinformation - dort gibt es die Schlüssel - zwischen Parkeingang und der großen Halle auf der linken Seite.
    Pfand war vorletztes Jahr 5€.
    Hamburger84 gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Achterbahn: Wildfire

  10. #310
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    440
    Besuchte Parks
    0

    Frage

    Gibt es Erfahrungen, wie da die Fahreigenschaften etwas älterer Modelle sind?
    Fahren sich diese Achterbahnen dauerhaft so gut oder hat jemand von euch auf einem älteren Modell erste Ruckler festgestellt?

  11. #311
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.154
    Besuchte Parks
    232
    Gefahrene Bahnen: 984
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Also wir sind letztes Jahr den meine ich Ältesten mit New Texas Giant gefahren und ich habe nicht wirklich irgendwelche Ruckler wahrgenommen.
    Grüße aus Duisburg

  12. #312
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    544
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das größte Problem bei einer solchen Studie wäre, dass das älteste Modell eben "New Texas Giant" ist, eröffnet 2011 und damit gerade einmal 8 Jahre alt. Ob diese Bauart sich dauerhaft beweist und ihre Fahreigenschaften (größtenteils) beibehält, wird man wohl erst in 15 bis 20 Jahren ermitteln können.

  13. #313
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    746
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass sich Goliath in SFGAmerica mittlerweile etwas unruhig fährt. Lightning Rod hat im Tal auf den geraden Sitzreihen sogar einige kleinere aber deutlich spürbare Schläge. Das sind aber beides Topper Track RMCs und das lässt sich sicherlich nicht auf die i-Box Track Coaster übertragen.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2 - Helix

  14. #314
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Das sind doch schon fast T-Träger. Da dürfte sich nicht so schnell etwas ändern. Ich denke das Fahrverhalten wird lange noch ruhig bleiben.
    DeMan gefällt dieses Posting.

  15. #315
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    440
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für eure Antworten Leute. Ich bin selbst noch keinen RMC gefahren. Die Layouts sehen alle sowas von krank und einzigartig aus. Ich muss unbedingt bald ins Walibi. Da führt kein Weg dran vorbei.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •