Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 358
Like Tree1756"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande



  1. #316
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 74

    Standard

    Jo, fahr die Bahn einfach. Es ist anders als andere Bahnen (ob besser, muss jeder für sich entscheiden). Untamed ist halt auch anders als Wildfire (einzig mir bekannter anderer RMC). Es ist alles sehr kompakt, und du hast halt einen heftigen Moment nach dem nächsten - wodurch sich die Bahn auch sehr lang anfühlt. Kenne ich so bisher auch nicht von anderen Bahnen.


    Hoffe Mal, dass Untamed ein sichtbarer Erfolg ist... Und andere europäische Parks sich denken "sowas brauchen wir auch für unseren alten Woody".


    Ich für meinen Teil werde schauen, dass ich's dieses Jahr nocal ins Walibi schaffe.

  2. #317
    Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.099
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das Ruckeln auf Goliath kann ich bestätigen. Im Vergleich fuhr sich aber Iron Rattler noch wie neu. Auf dauer scheint es schon große Unterschiede der beiden Arten zu geben und der Toppertrack verliert. Also lieber Umbau als Neubau. Vielleicht traut sich dann doch bald mal ein Park an den T-Rex falls keine alte Holzbahn greifbar ist.

  3. #318
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Neubau geht ja auch mit IBOX, Zadra im Energylandia ist doch die erste Installation oder?

    Ich erinnere mich an ein Interview mit RMC wo gesagt wird, dass man lieber IBOX baut, aber auf expliziten Wunsch weiterhin den TopperTrack. Und wo die Kategorie „Hybrid“ langsam auch für Durchschnittsbesucher (zumindest in den USA) ein Begriff wird, werden wir vermutlich zunehmend weniger Holz verbaut sehen.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

  4. #319
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    192
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zadra ist auch wie ein hybrid coaster gebaut und RMC wird wohl auch nach Kundenwunsch bauen. Das wohl jetzt mehr auf Stahlschienen setzten liegt wohl daran das diese deutlich länger halten.

  5. #320
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 162
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Heute hat das Walibi keinen guten Tag. Aktuell geschlossen sind Untamed, Condor, Xpress und SpaceShot. Überall nur die Info “Es sei unklar, ob man heute wieder öffnen würde”.

  6. #321
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    191
    Besuchte Parks
    160
    Gefahrene Bahnen: 708
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Space Shot hat ein größeres Problem, der ist schon seit einigen Tagen außer Betrieb.

  7. #322
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.06.2018
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    23
    Beiträge
    49
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 78

    Standard

    Und Untamed kämpft auch schon seit längerem mit kleineren Störungen, vor allem auffällig ist, dass dort seit 1-2 Wochen nur 1-Zugbetrieb gefahren wird.
    No.1 Steel Coaster: Untamed
    No.1 Wooden Coaster: Colossos - Kampf der Giganten

  8. #323
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 74

    Standard

    Zitat Zitat von chris1996154 Beitrag anzeigen
    Und Untamed kämpft auch schon seit längerem mit kleineren Störungen, vor allem auffällig ist, dass dort seit 1-2 Wochen nur 1-Zugbetrieb gefahren wird.
    Klingt irgendwie nach Standard bei RMC-Bahnen.

  9. #324
    CLUBMEMBER Avatar von cephista
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Nähe Brühl
    Alter
    39
    Beiträge
    283
    Besuchte Parks
    83
    Gefahrene Bahnen: 369
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von chris1996154 Beitrag anzeigen
    Und Untamed kämpft auch schon seit längerem mit kleineren Störungen, vor allem auffällig ist, dass dort seit 1-2 Wochen nur 1-Zugbetrieb gefahren wird.
    Das stimmt so nicht. Ich war letzten Freitag da, es war sehr leer im Park, und Untamed fuhr im 2-Zug Betrieb.
    CrazyDancer und NiklasHP gefällt dieses Posting.
    China & Pearl River Delta (inkl. PreTour) / 15-Jahre-Feier / Sud Italia II


  10. #325
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    48
    Beiträge
    35
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 59

    Standard

    Da kann ich cephista zustimmen. Wir waren heute im Park und zumindest gegen 13 Uhr haben wir den 2-Zug Betrieb gesehen. Dadurch war die Wartezeit recht angenehm, was leider nicht für die Temperatur im Park galt.... Am späten Nachmittag war dann nur noch ein Zug auf der Strecke, die Wartezeit entsprechend länger.

  11. #326
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    396
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vorgestern lief Untamed bis 17 Uhr gar nicht. Horror.

    Danach dann aber im Zweizugbetrieb bis Parkschluss um 20 Uhr.

    Hat mir super gefallen die Bahn, die Airtime ist teilweise absolut brachial. Die blauen Flecke nach zehn Fahrten fast am Stück aber auch. Da war ich von Wildfire offenbar sehr verwöhnt, da hatte ich nie Probleme.
    Hamburger84 gefällt dieses Posting.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **35 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  12. #327
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    591
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 262
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Malina Beitrag anzeigen
    Vorgestern lief Untamed bis 17 Uhr gar nicht. Horror.

    Danach dann aber im Zweizugbetrieb bis Parkschluss um 20 Uhr.

    Hat mir super gefallen die Bahn, die Airtime ist teilweise absolut brachial. Die blauen Flecke nach zehn Fahrten fast am Stück aber auch. Da war ich von Wildfire offenbar sehr verwöhnt, da hatte ich nie Probleme.
    Kinderkrankheiten kann man ja leider nie ausschließen.
    Ist Wildfire im Vergleich vielleicht ein bisschen zahm? Ich bin sie leider noch nicht gefahren aber die Züge sind soweit ich weiß ja die gleichen.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  13. #328
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.560
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich werde Untamed zwar erst im Oktober fahren, aber Wildfire war alles andere als zahm. Das war die pure Spaßmaschine, hatte aber schon ordentlich Wums. Bin auf Untamed echt gespannt, ob die noch so viel oben drauf packen kann

  14. #329
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    396
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Kinderkrankheiten kann man ja leider nie ausschließen.
    Ist Wildfire im Vergleich vielleicht ein bisschen zahm? Ich bin sie leider noch nicht gefahren aber die Züge sind soweit ich weiß ja die gleichen.
    Nein, zahm würde ich sie nicht bezeichnen.
    Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Konzepte, die diese beiden Bahnen bedienen.

    Während Untamed brachial mit Airtime und diesen gegensätzlichen Umschwüngen arbeitet (die sich die ganze Zeit aneinanderreihen) finde ich persönlich das Layout bei Wildfire abwechslungsreicher. Ich weiß dass viele Wildfire vorwerfen, gegen Ende nicht mehr rasant genug zu sein. Ich hingegen finde das ganz toll weil es die Fahrt verändert.

    Ja, Wildfire hat diese brachiale Airtime eben nicht, man wird nicht so aus den Sitzen gerissen (und hat deshalb auch nicht so viele blaue Flecke), ich fand es teilweise wirklich schmerzhaft.

    Es ist eine fantastische Bahn. Mein Punkt geht aber (relativ klar) an Wildfire. Diese geniale Abfahrt, die Aussicht...

    "Zahm" klingt für mich ein wenig negativ konnotiert. Ich würde sagen... Wildfire ist weniger brachial als Untamed. In meinen Augen aber die interessantere Bahn.

    Fantastisch und absolute Gründe die Parks jeweils zu besuchen sind sie beide
    rotzi, LuckyCoasterLuke, Deevilad und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **35 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  15. #330
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.08.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    101
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 74

    Standard

    Zitat Zitat von Malina Beitrag anzeigen

    Ja, Wildfire hat diese brachiale Airtime eben nicht, man wird nicht so aus den Sitzen gerissen (und hat deshalb auch nicht so viele blaue Flecke), ich fand es teilweise wirklich schmerzhaft.
    Die selben Gedanken hatte ich auch. Das Bügelsystem dürfte bei beiden Bahnen das selbe sein, bei Wildfire macht's aber mangels Schwerpunkt auf harte, punktuelle Airtime weniger Probleme.
    Wildfire ist bei mir auch weiterhin vorne, aber eigentlich sinds sehr unterschiedliche Fahrten. Wildfire hat den genialeren Drop sowie den Stall und fühlt sich einfach größer und epischer an, Untamed dreht mit den Airtime-Momenten komplett frei und hat (für mich) ein brillantes, knalliges Finale. Dafür ist der Genuss bei Wildfire insgesamt eben schmerzfrei. Wobei Untamed gut genug ist, dass mans eben in Kauf nimmt... Ach, ich will nochmal ins Walibi dieses Jahr.
    Braumeister und chris1996154 gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •