Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 358
Like Tree1756"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Untamed (Hybrid Coaster, RMC) @ Walibi Holland - Niederlande

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 74

Standard

Jo, fahr die Bahn einfach. Es ist anders als andere Bahnen (ob besser, muss jeder für sich entscheiden). Untamed ist halt auch anders als Wildfire (einzig mir bekannter anderer RMC). Es ist alles sehr kompakt, und du hast halt einen heftigen Moment nach dem nächsten - wodurch sich die Bahn auch sehr lang anfühlt. Kenne ich so bisher auch nicht von anderen Bahnen.

Hoffe Mal, dass Untamed ein sichtbarer Erfolg ist... Und andere europäische Parks sich denken "sowas brauchen wir auch für unseren alten Woody".

Ich für meinen Teil werde schauen, dass ich's dieses Jahr nocal ins Walibi schaffe.

Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das Ruckeln auf Goliath kann ich bestätigen. Im Vergleich fuhr sich aber Iron Rattler noch wie neu. Auf dauer scheint es schon große Unterschiede der beiden Arten zu geben und der Toppertrack verliert. Also lieber Umbau als Neubau. Vielleicht traut sich dann doch bald mal ein Park an den T-Rex falls keine alte Holzbahn greifbar ist.

CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Neubau geht ja auch mit IBOX, Zadra im Energylandia ist doch die erste Installation oder?

Ich erinnere mich an ein Interview mit RMC wo gesagt wird, dass man lieber IBOX baut, aber auf expliziten Wunsch weiterhin den TopperTrack. Und wo die Kategorie „Hybrid“ langsam auch für Durchschnittsbesucher (zumindest in den USA) ein Begriff wird, werden wir vermutlich zunehmend weniger Holz verbaut sehen.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

Standard

Zadra ist auch wie ein hybrid coaster gebaut und RMC wird wohl auch nach Kundenwunsch bauen. Das wohl jetzt mehr auf Stahlschienen setzten liegt wohl daran das diese deutlich länger halten.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 162

Standard

Heute hat das Walibi keinen guten Tag. Aktuell geschlossen sind Untamed, Condor, Xpress und SpaceShot. Überall nur die Info “Es sei unklar, ob man heute wieder öffnen würde”.

Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Besuchte Parks
    160
    Gefahrene Bahnen: 708

Standard

Space Shot hat ein größeres Problem, der ist schon seit einigen Tagen außer Betrieb.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 78

Standard

Und Untamed kämpft auch schon seit längerem mit kleineren Störungen, vor allem auffällig ist, dass dort seit 1-2 Wochen nur 1-Zugbetrieb gefahren wird.
    No.1 Steel Coaster: Untamed
    No.1 Wooden Coaster: Colossos - Kampf der Giganten

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    14

Standard

Zitat Zitat von chris1996154 Beitrag anzeigen
    Und Untamed kämpft auch schon seit längerem mit kleineren Störungen, vor allem auffällig ist, dass dort seit 1-2 Wochen nur 1-Zugbetrieb gefahren wird.
    Klingt irgendwie nach Standard bei RMC-Bahnen.

CLUBMEMBER Avatar von cephista
    Besuchte Parks
    83
    Gefahrene Bahnen: 369

Standard

Zitat Zitat von chris1996154 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Ich war letzten Freitag da, es war sehr leer im Park, und Untamed fuhr im 2-Zug Betrieb.
    CrazyDancer und NiklasHP gefällt dieses Posting.
    China & Pearl River Delta (inkl. PreTour) / 15-Jahre-Feier / Sud Italia II

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 59

Standard

Da kann ich cephista zustimmen. Wir waren heute im Park und zumindest gegen 13 Uhr haben wir den 2-Zug Betrieb gesehen. Dadurch war die Wartezeit recht angenehm, was leider nicht für die Temperatur im Park galt.... Am späten Nachmittag war dann nur noch ein Zug auf der Strecke, die Wartezeit entsprechend länger.

Aktiver Freund Avatar von Malina
    Besuchte Parks
    0

Standard

Vorgestern lief Untamed bis 17 Uhr gar nicht. Horror.

Danach dann aber im Zweizugbetrieb bis Parkschluss um 20 Uhr.

Hat mir super gefallen die Bahn, die Airtime ist teilweise absolut brachial. Die blauen Flecke nach zehn Fahrten fast am Stück aber auch. Da war ich von Wildfire offenbar sehr verwöhnt, da hatte ich nie Probleme.
    Hamburger84 gefällt dieses Posting.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

**35 Parks und es müssen noch mehr werden...**

CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 262

Standard

Zitat Zitat von Malina Beitrag anzeigen
    Vorgestern lief Untamed bis 17 Uhr gar nicht. Horror.

Danach dann aber im Zweizugbetrieb bis Parkschluss um 20 Uhr.

Hat mir super gefallen die Bahn, die Airtime ist teilweise absolut brachial. Die blauen Flecke nach zehn Fahrten fast am Stück aber auch. Da war ich von Wildfire offenbar sehr verwöhnt, da hatte ich nie Probleme.
    Kinderkrankheiten kann man ja leider nie ausschließen.
    Ist Wildfire im Vergleich vielleicht ein bisschen zahm? Ich bin sie leider noch nicht gefahren aber die Züge sind soweit ich weiß ja die gleichen.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Besuchte Parks
    87
    Gefahrene Bahnen: 439

Standard

Ich werde Untamed zwar erst im Oktober fahren, aber Wildfire war alles andere als zahm. Das war die pure Spaßmaschine, hatte aber schon ordentlich Wums. Bin auf Untamed echt gespannt, ob die noch so viel oben drauf packen kann

Aktiver Freund Avatar von Malina
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Kinderkrankheiten kann man ja leider nie ausschließen.
    Ist Wildfire im Vergleich vielleicht ein bisschen zahm? Ich bin sie leider noch nicht gefahren aber die Züge sind soweit ich weiß ja die gleichen.
    Nein, zahm würde ich sie nicht bezeichnen.
    Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Konzepte, die diese beiden Bahnen bedienen.

Während Untamed brachial mit Airtime und diesen gegensätzlichen Umschwüngen arbeitet (die sich die ganze Zeit aneinanderreihen) finde ich persönlich das Layout bei Wildfire abwechslungsreicher. Ich weiß dass viele Wildfire vorwerfen, gegen Ende nicht mehr rasant genug zu sein. Ich hingegen finde das ganz toll weil es die Fahrt verändert.

Ja, Wildfire hat diese brachiale Airtime eben nicht, man wird nicht so aus den Sitzen gerissen (und hat deshalb auch nicht so viele blaue Flecke), ich fand es teilweise wirklich schmerzhaft.

Es ist eine fantastische Bahn. Mein Punkt geht aber (relativ klar) an Wildfire. Diese geniale Abfahrt, die Aussicht...

"Zahm" klingt für mich ein wenig negativ konnotiert. Ich würde sagen... Wildfire ist weniger brachial als Untamed. In meinen Augen aber die interessantere Bahn.

Fantastisch und absolute Gründe die Parks jeweils zu besuchen sind sie beide
    rotzi, LuckyCoasterLuke, Deevilad und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

**35 Parks und es müssen noch mehr werden...**

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    14

Standard

Zitat Zitat von Malina Beitrag anzeigen

Ja, Wildfire hat diese brachiale Airtime eben nicht, man wird nicht so aus den Sitzen gerissen (und hat deshalb auch nicht so viele blaue Flecke), ich fand es teilweise wirklich schmerzhaft.
    Die selben Gedanken hatte ich auch. Das Bügelsystem dürfte bei beiden Bahnen das selbe sein, bei Wildfire macht's aber mangels Schwerpunkt auf harte, punktuelle Airtime weniger Probleme.
    Wildfire ist bei mir auch weiterhin vorne, aber eigentlich sinds sehr unterschiedliche Fahrten. Wildfire hat den genialeren Drop sowie den Stall und fühlt sich einfach größer und epischer an, Untamed dreht mit den Airtime-Momenten komplett frei und hat (für mich) ein brillantes, knalliges Finale. Dafür ist der Genuss bei Wildfire insgesamt eben schmerzfrei. Wobei Untamed gut genug ist, dass mans eben in Kauf nimmt... Ach, ich will nochmal ins Walibi dieses Jahr.
    Braumeister und chris1996154 gefällt dieses Posting.