• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Neuheiten und Veränderungen @ Phantasialand

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Da es noch keinen Thread hierfür gab, war ich mal so frei.
Ich bin gestern am Park vorbei gefahren und habe mal einen Blick von außen auf das Gelände geworfen, jedenfalls sofern es möglich war ohne irgendwelche Absperrungen zu übertreten. Fotos gibt es natürlich keine, da der Park dies nicht wünscht.

Beim Hotel Ling Bao sind diese zwei Halbkugeln die zur Wintersaison mit dem Weihnachtsdorf platziert wurden geblieben und wurden nun umdekoriert. Ebenfalls werden die beiden Restaurants (Lu Chi, Ala Carte; Bamboo, Buffet) renoviert. Das Bamboo war quasi komplett ausgeräumt und soweit ich das erkennen konnte, werden die Fliesen auch durch diesen komischen Lila Boden aus der Lobby ersetzt. Ich sage es ehrlich: Der Boden wirkt auf mich total billig und unpassend, passt irgendwie gar nicht nach China.

Bei der Black Mamba sind viele Veränderungen im Gange: Im Bereich des Inclined Immelmanns werden die Felsen verschönert und passen jetzt zu den bereits veränderten Felsen in Afrika. Optisch auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung. Vor allem bleibt man sich treu und behält die "Felsendorf"-Optik, die man zur Wintersaison bereits an der Wende gesehen hat, bei. Dadurch wirkt Afrika gleich etwas belebter.
Außerdem werden die Felsen am Fuße des First Drops überarbeitet.

Die Boote von RQ sind alle auf dem Mystery Parkplatz ausgelagert. Aber das ist ja nichts außergewöhnliches.

Und nun das Thema was die meisten interessieren dürfte: FLY, bzw. Rookburgh. Viel von außen kann man ja nicht sehen, und das was ich sehen konnte sah optisch quasi unverändert aus. Ich denke mal das viel in dem nicht sichtbaren Bereich gebaut wurde und weniger in die Höhe.

Zusammenfassend kann man also sagen: Es sind viele Dinge die umgebaut/verbessert werden, aber wirklich große Änderungen scheint es nicht zu geben. Ich werde vielleicht kurz vor Saisonstart nochmal vorbeifahren und schauen ob man mehr sehen kann.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Was ich am Phantasialand liebe ist, dass "eröffnet" nie "fertig" bedeutet, sondern immer wieder Details in Angriff genommen werden. Heute gibt es einen neuen Newsblog Artikel samt Video zur Neugestaltung des Eingangs vom Tacana Snack Restaurant in Mexico: Blogartikel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
Hallo zusammen.
Ist an dem Gerücht, was ich auf der Seite von Phantasialand Fans bei Facebook gelesen hab was dran?
Temple of the Nighthawk ist nich mehr auf dem Plan!?
Auf der Homepage vom Phantasialand ist er aber noch bei Attraktionen aufgelistet.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Wurde sogar von Mitarbeitern aus dem Park, zb von einem aus der Marketingabteilung dementiert und gesagt, dass dies absoluter Quatsch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Ein paar Sachen die mir die Tage noch aufgefallen sind:
Der Eingangsturm zum Matamba ist nun Weiß mit Braunen Akzenten - wirkt aber auf mich irgendwie noch unfertig und ich hoffe doch sehr dass die Farbe nicht bleibt.

Bei der Mamba ist nun ein kleines Dorf bei der Wende entstanden, und der Affenkopf ist einem Schlangenmaul mit Höhleneingang gewichen - sieht top aus!

Und Bei FLY ist ein neues Gerüst aufgebaut worden - was da aber gebaut wird lässt sich von außen nicht sehen.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Bilder die während der Offseason geschossen wurden, auch von öffentlich einsehbaren Orten, sind vom Park nicht erwünscht. Entsprechend darf ich hier leider nur die Beschreibungen Posten. Am 24. darf ich dann offiziell Bilder zeigen.
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
In Deep in Africa gehts munter weiter.. schon Irre wieviel die da neu gestalten.
Jetzt war am Wochenende der komplette Weg vom Dorfplatz in Richtung Immelmann (Brücke zu Berlin) mit blauer Folie abgedeckt. Aber nicht der Weg selbst sondern unterhalb Richtung Tal, ersichtlich war nur die linke Seite vom Dorfplatz aus. Demnach bleibt es nicht nur bei der Umgestaltung am Berg (Immelmann).
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
143
Interessanter ist vielleicht, dass in der Straße Alt Berlin auf Höhe der Waffelbäckerei mindestens ein Haus abgerissen worden ist. :) im Video bei 0:45 kann man ganz gut sehen, dass zu Drehbeginn dort extra abgesperrt worden ist, wo das Gebäude noch stand. :p
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Auf der Berliner Straße wurde das folgende Gebäude abgerissen (Bild von RideOnBlog):

testt.png


Sieht schon interessant aus wenn da auf der Straße einfach mal so eine Lücke ist..
aber wie wir das Phantasialand kennen, steht da bis zur Saisoneröffnung schon ein Gerüst mit Plane, damit man auch nichts sehen kann. ;)
ich könnte mir vorstellen, dass da mal ein Übergang zu Rookburgh entsteht.
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Interessanter ist vielleicht, dass in der Straße Alt Berlin auf Höhe der Waffelbäckerei mindestens ein Haus abgerissen worden ist. :) im Video bei 0:45 kann man ganz gut sehen, dass zu Drehbeginn dort extra abgesperrt worden ist, wo das Gebäude noch stand. :p

Dies könnte auch in den Rookburgh bzw. F.L.Y. Thread... ;)
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Der Crepes-Stand in Berlin ist weg, auf Facebook gab es diesbezüglich ein Bild was während eines Firmenevents gemacht wurde. Das ganze Gebäude fehlt und dort befinden sich wohl Stahlträger - möglicherweise entsteht hier ein Übergang zu Rookburgh?
 
Oben