• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Fury (Triple-Launch-Coaster, Gerstlauer) @ Bobbejaanland - Belgien

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Soeben hat das Bobbejaanland ein Video auf ihrer Facebook Seite gepostet, welches einen neuen Triple Launch Coaster ankündigt. Freut mich, dass es mit dem Park bergauf geht! Mein letzter Besuch war leider sehr ernüchternd und der Park teilweise sehr abgeranzt. Vielleicht nutzt man diese Gelegenheit um auch den Rest des Parks etwas aufzuhübschen.
Ob man Gold Rush als Vorbild nimmt oder sich vielleicht sogar einen Mack Coaster in den Park stellt?

Link zum Video auf Facebook

Quelle
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Die Boys von looopings.nl haben natürlich auch schon wieder einen Artikel verfasst, hier mal die deutsche Google Übersetzung:

09e43ec77e9cf0f45fb53783013515b3.png


https://www.looopings.nl/weblog/9612/Bobbejaanland-kondigt-spectaculaire-nieuwe-achtbaan-aan.html
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Die Bahn wird dann länger als 400 Meter, mindestens 33 Meter hoch und und hat mindestens 3 Inversionen.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Interessant ist, dass man nicht von Mitteleuropa sondern von Benelux spricht. Vermutlich sind es genau 3 Inversionen (Star Trek: Operation Enterprise hat 3) und nicht länger als 720 m (ebenfalls Star Trek), vielleicht ist man auch nicht schneller oder höher als Sky Scream (99,8 km/h, 45,7 m hoch).
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Wie hoch und wie schnell ist mir jetzt garnicht so wichtig. Wichtig ist, dass der Park endlich wieder was tut....gab viel zu lange schlechte Nachrichten über die Besucherrückgänge und das gesamte, negativ behaftete Umfeld. Mochte den Park früher immer sehr gerne und hoffe mit dieser Investition, dass der Park wieder zu alter Stärke findet und es jetzt wieder aufwärts geht, im Zuge der Umstrukturierung. Wäre schade, wenn man den fallen lassen würde, was ja im Bereich des Möglichen lag. Hoffe P. Reunidos hält weiterhin daran fest und die Investition stärkt den Park und festigt wieder die Zahlen..ist immer ein cooler Park gewsesen. Freue mich auf den Coaster samt Bereich.
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Das freut mich für den Park :) Dem wird es bestimmt gut tun. Dann kann ich 2019 ja wieder einen Tagesausflug dahin machen. Spaß hatte ich damals viel, leider jedoch mit großem Hunger :D Triple Launch Coaster klingt schon mal gut. Es fehlte im Portfolio. Hoffe der Park bekommt dadurch ein Besucherwachstum.
Ich lasse mich, wie immer, gerne überraschen. Weitere Infos werden bestimmt noch folgen.
 

millenium-martin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Das ist eine gute Nachricht wie ich finde. 😀 Mir gefällt Gold Rush außerordentlich gut. Für mich eine der besten Gerstlauer Bahnen, die ich bisher gefahren bin. Das ist eine schöne Bereicherung für den Park.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Sehr schöne Nachricht! Sehe ich genauso.
Fände es aber schade wenn es noch ein Coaster wie Star-Trek oder Gold Rush wird. Zwei davon in "Reichweite" sollten genug sein.

Ich finde den Park gar nicht so schlecht wie man manchmal liest und bin tatsächlich mehr gespannt darauf was an Thematisierung kommen wird wenn auch Typhoon mit eingebunden werden soll.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Triple Launch heißt dann wohl eher vor-zurück-vor gelaunched werden, wie bei Gold Rush, Sky Scream und co?! -.-"
Schade, persönlich interessanter wäre etwas wie Icon, Helix und Taron mit drei Launches über die Strecke verteilt.
Aber naja, lieber sowas als gar nix. Ich freu mich auf alle Fälle.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
1 kmh mehr, 1 meter höher und ein grad steiler. da es nur ein Triple Launch Coaster gibt in Benelux, ist das für mich sehr lahme Werbung )
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Das belgische Architektenbüro Bogaerts hat öffentlich die Pläne für den kommenden Triple launch Coaster bekannt gegeben.
Wurde bereits auf einigen Seiten in den niederländischen Foren, u.a. Themepark.nl gepostet...ist aber eine öffentliche Bekanntmachung.
Freut mich für den Park, der ganz, ganz dringend neue Impulse benötigt, damit er wieder auf Kurs kommt. Und mit der Bahn ist das schon ein gewaltiger, nötiger Schritt......sieht gut aus.
triplecoaster3.jpg
triplecoaster.jpg
Grondplan.jpg
Lay-out-groot.jpg
Vorm.jpg
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
633
Wenn ich das richtig sehe, dann hat die Bahn aber im Gegensatz zu den klassischen Triple Launch Coastern zwei offene Enden? Kann mir gerade den Fahrtablauf nicht so richtig vorstellen.
 
Oben