Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
Like Tree118"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Menhir (Dynamic Seat Theater, CL Corporation) @ Parc Astérix



  1. #16
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.435
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die vergangenen 10 Jahre wären hier alle vor Freude ausgeflippt, wenn ein Gerücht um einen Fyling Coaster in Europa konkrete Züge annimmt. Wieso lese ich jetzt hier gefühlt von der Mehrheit, dass ein Flying Coaster nicht das richtige ist? Liegt es daran, dass das Phantasialanf gerade schon einen baut? Ich würde es nach wie vor sehr begrüßen, wenn es tatsächlich auch im Parc Asterix einen Flying Coaster geben wird und erst Recht, wenn es auch noch ein B&M wird. Aber wer mich kennt, der weiß auch, wie sehr ich die Teile liebe... Dennoch würde ich auch bezogen auf das Attraktionsangebot des Parks sagen, dass ein Flying Coaster sehr gut rein passt.
    Mario M., Benny, Steffen und 19 anderen gefällt dieses Posting.


  2. #17
    Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    25
    Beiträge
    531
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich kann doCoaster nur zustimmen. Ich bin bislang nur Air, jetzt Galactica, gefahren und habe es von Anfang an geliebt!
    Generell empfinde ich jedoch in der heutigen Zeit, dass jede Kleinigkeit tot-diskutiert wird und die Menschen dank Facebook und Co. zu jedem Fitzel ihren Senf dazugeben müssen, auch hier im Forum, weswegen ich eigentlich nur noch zurückhaltender Leser bin, da mir das Schreiben deswegen einfach keinen Spaß mehr macht (vor 7 Jahren, als ich mich hier angemeldet habe, war das noch anders, da hat's noch Spaß gemacht).
    Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber manche Diskussionen hier (auch Richtung Heide Park schiel) kommen teilweise sowas von an den Haaren herbeigezogen (da auch nur Gerüchte und keine Anhaltspunkte) und haben nichts, aber auch rein gar nichts mit fachsimpeln zu tun sondern sind teilweise einfach nur noch "Bashing", Hauptsache schlecht reden (so kommt es bei mir jedenfalls rüber).

    Also wenn es wirklich ein Flyer von B&M werden sollte, sieht mich der Park nächstes Jahr definitiv zum ersten Mal.
    X-Treme, Steffen, Frisbee und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße,
    Yannik

  3. #18
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.289
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Mir wäre ein Hyper lieber, so ein Richtiger Eye Catcher, den mann schon von weit her sieht. aber das ist wohl Geschmacks Sache.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  4. #19
    CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    822
    Besuchte Parks
    205
    Gefahrene Bahnen: 762
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Keiner hat hier in diesem Thread 'bashing' betrieben. Das nennt sich "eine andere Meinung haben".

    @DoCoaster: Bin jetzt vier B&M Flying- und alle drei Vekoma-Flying-Coaster gefahren und die ordnen sich bei mir nur leicht über den StandUps ein - unnötiger Gimmick, bei dem man meist in oder vor der Station wartet und im schlimmsten Fall 10 Minuten auf einen Betonboden mit Kaugummis starrt während man wie ein Sack unbequem in den Rückhaltesystemen hängt. Pretzel-Loop ist wirklich Hammer-toll aber der Rest sämtlicher Layouts fand ich weniger überzeugend. Hat bei mir also weniger damit zu tun ob FLY kommt oder nicht, sondern einfach damit, dass ich Flying-Coaster ziemlich durchschnittlich finde. Und wie bereits erwähnt, könnte man für das Geld auch etwas bringen das mich richtig anmacht. Denn ich liebe Asterix!

    Und dann wird hier in diesem Thread immer wieder behauptet, Familien fahren mittlerweile alles. Ähem... wie soll ich sagen... nur wenn man sich ganz doll etwas wünscht (Wishes!), wird es dadurch nicht wahrer. 80% meiner Bekannten, Kollegen, Vereinsmitglieder, Hairstylistinnen und Zufallsbekanntschaften trauen sich nicht auf die Silver Star. Eine Freundin hat auf dem doch eher zahmen Ride beinahe einen Anfall bekommen. Da könnt ihr noch so viel über die 'Kids' reden, eine Familie besteht aus mehr als Kindern und die gehen nicht auf jede Bahn.

    Um jetzt etwas versöhnlicher zu enden: Ich bin ja nicht total gegen einen B&M Flyer. Ich freue mich durchaus auch, wenn ein Park eine große Investition tätigt und eine fette Achterbahn baut. Und immerhin könnte man dann ja auch mal auf einen richtigen B&M Flyer in Europa hoffen (ehrlich gesagt, Air zählt da nicht wirklich) der hier dann auch einmal den sagenumwobenen Pretzel-Loop einführt. Nur muss es ausgerechnet der Parc Asterix sein? Ich als Asterix-Fan der ersten Stunde hoffe ja immer noch, dass diese europäische Antwort auf Disney mit qualitativen Rides dem schier unbezwingbaren Großkonzern zeigt, was eine Harke ist. Ob das mit Achterbahnen aus dem Six Flags-Sortiment geht, weiß ich nicht. Ich hatte bei meinem Besuch in dem Park leider nur ein einziges Mal einen richtig "magischen Moment" und das war in 'Le Défi de César', einer Attraktion, die man weder in den USA noch in Europa so noch einmal findet. Davon hätte ich gerne mehr.
    hackfleischberg, Mathez, Floooooo und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    --== Letzte Bahn: 'Bandit Bomber' in der Yas Waterworld Abu Dhabi ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

  5. #20
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.018
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein Flyer ist eine hervorragende Wahl. Die Dinger fahren sich gut, sprechen die ganze Familie an und machen einfach Spaß!

    Hinzu kommt, dass es in Europa noch nicht so viele Exemplare gibt. Der Flyer wird also auf absehbare Zeit etwas besonderes sein - ein Merkmal, was bei dieser Investitionssumme sicherlich eine große Rolle spielt.

    Wenn der Flyer kommt, werde ich jedenfalls definitiv den Park Asterix besuchen.
    Steffen, americancoasterfan, VHF und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #21
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    554
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich finde es bis weilen interessant, eure verschiedenen Geschmäcker, Vorlieben und Wunschträume kennen zu lernen, ABER: Es ist rein gar nichts bestätigt, letztlich könnten es auch die Fledermäuse aus de Panne werden (Extrembeispiel, bitte nicht bewerten, oder wiederlegen!). Es führt in diesem Neuheiten(!)-Thread zu gar nichtss, wenn jeder seine oder ihre subjektive Meinung kund tut.
    Könnten wir es also bitte bei dem bereits Geschriebenen belassen und abwarten, bis hier offizielle oder sichtbare Neuigkeiten geteilt werden?
    Troppy, Top-Spin, Howert und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #22
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Laut looopings.nl erhält der Park in seiner Jubiläumssaison (30 järiges Bestehen) ein neues 5D Kino für 6,6 Mio €

    Next year, Parc Astérix opens a new attraction of 6.6 million euros. That is what director Nicolas Kremer says in an interview. In 2019, visitors to the French themepark can discover a 5D cinema, with special effects and moving chairs.

    In the cinema room, an eight-minute film is shown on a screen of six meters high and twenty meters wide. There is space for 300 spectators per performance. What the film will be about is not yet known. Parc Astérix will be 30 years old in 2019.

    The number of visitors to the park shows an upward trend. Last year, Parc Astérix attracted more than two million visitors for the first time. This year, the two millionth guest was welcomed at the end of August, even before the busy Halloween period.
    Da wäre mir der Flying Coaster aber lieber gewesen

    Quelle

  8. #23
    CLUBMEMBER Avatar von gregoropolis
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Dachau
    Alter
    29
    Beiträge
    358
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 137
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    5D? Warum nicht gleich 6D? oder 7D? Noch nicht einmal 3D würde mich vom Hocker hauen. Ich kann diese Dinger einfach nicht ausstehen. Bin selten begeistert aus einem raus gegangen.
    Kodjack, Michaelrot, shuttelcock und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    2014:Magic Kingdom, Animal Kingdom, EPCOT, Hollywood Studios, Sea World, Island Of Adventures, Hollywood Studios Universal, Bush Gardens Tampa, Tripsdrill, Holiday Park, Skylinepark, Heide Park.
    2015: Disneyland Anaheim, Disney California Adventure, Six Flags Magic Mountain, Universal Studios Hollywood Horror Nights, Europapark Horror Nights.
    2016: Thorpe Park, Kenia, Hawaii

  9. #24
    Aktiver Freund Avatar von KingRCT3
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    168
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    This is a Dynamic Seat Theater from CL Corporation, as it has been unveiled in a french TV show.

    Name:  5d-pa.jpg
Hits: 1558
Größe:  114,6 KB
    (Screenshot DimensionParcs)

    So basically a 4D theater. I don't know where they found the 5th D, ha.
    Geändert von Mario M. (28.10.2018 um 22:43 Uhr) Grund: Bild eingebunden
    Zitat Zitat von parkfreak Beitrag anzeigen
    And I think it would be great when you write your whole posts in english. Most of the guys here can unterstand this and it's much better than this google translate shit!
    So yup I speak english, sorry for the inconvenience. However, please answer to me in german, I can deal with that! Thanks.

  10. #25
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Attraktion/das neue 4D Kino wird den Namen "Menhir" tragen:
    Name:  pa-kv-297x210-attention-menhir.jpg
Hits: 1537
Größe:  51,4 KB

    Der Film wird extra für die Attraktion produziert und hat eine Länge von 15 Minuten. Bei 300 Sitzen im Saal kommt man so auf eine Kapazität von ca. 1000 Personen pro Stunde (je nachdem wie lange der Wechsel dauert).

    Ich habe den Thread mal umbenannt, sollte der Flying Coaster irgendwann kommen, gibt es für den einen neuen Thread

    Quelle

  11. #26
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.428
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Achtung Hinkelstein!, wenn ich mich nicht irre... zumindest passt es auch zum Artwork. Klingt nach einer tollen Idee für den Park... wenn Obelix mal wieder mit seiner Handelsware (mit der er ja in den Filmen zumindest gefühlt nie handelt) spielt. – Hoffentlich gibt es auch Gerüche... abends am Lagerfeuer, wenn die Wildschweine rösten

  12. #27
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von KingRCT3 Beitrag anzeigen
    This is a Dynamic Seat Theater from CL Corporation, as it has been unveiled in a french TV show.
    Androland hat die komplette Sendung auf Vimeo hochgeladen:

    Link für Mobilgeräte

    Screenshots aus der Sendung:
    Name:  DcQjaB0XkAA5ONI.jpg
Hits: 1185
Größe:  213,0 KBName:  PA_TF1_12.jpg
Hits: 1220
Größe:  89,0 KBName:  PA_TF1_11.jpg
Hits: 1217
Größe:  119,9 KBName:  PA_TF1_09.jpg
Hits: 1186
Größe:  132,7 KBName:  PA_TF1_10.jpg
Hits: 1179
Größe:  105,2 KB

    Lage im Park und Nutzung des bestehenden Gebäudes:

    Name:  5D.jpg
Hits: 1228
Größe:  160,3 KBName:  Siege_5D.jpg
Hits: 1211
Größe:  71,7 KB

    Quelle

  13. #28
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der positive Trend des Parks setzt sich fort! In der Saison 2018 konnte der Park seine Besucherzahlen gegenüber dem Vorjahr um 7% auf nun 2.174.000 Besucher steigern. Der Umsatz konnte gegenüber der Vorsaison sogar um 13% auf 108 Millionen Euro gesteigert werden.

    Da steuert man mit der Erweiterung des Hotel Resorts 2020 sowie dem neuen Intaminlauncher 2021 wohl einer erfolgreichen Zukunft entgegen!

    Quelle

  14. #29
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.428
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das lustige ist ja: In Deutschland kennt den Park fast keiner aber die Franzosen, vor allem die Pariser und Nordfranzosen, lieben den Park. Vor allem weil er nicht so touristisch ist wie das Disneyland. Selbst meine beiden Freunde in Paris haben jetzt ihre Jahreskarten von Disney gegen welche von PA ausgetauscht (die dazu noch um einiges günstiger sind). _ Aber spätestens mit den neuen Ü-Angeboten wird man werbetechnisch in weiterem Umkreis werben...

  15. #30
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.433
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Werbespot für die neue Attraktion:


    Making-of Video des Films/der Attraktion:




    Dazu noch ein paar Bilder einer coolen Werbeaktion mit Hinkelsteinen
    Name:  D3FIR_uWsAA9xKy.jpg
Hits: 312
Größe:  181,9 KBName:  D3J7pz5XQAEBXLn.jpg
Hits: 314
Größe:  238,2 KBName:  D3D8ALXXcAE1g9Y.jpg
Hits: 312
Größe:  82,6 KBName:  D3J7pG5X0AEAH7o.jpg
Hits: 313
Größe:  208,5 KB

    Quelle
    Quelle
    Quelle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •