• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Menhir (Dynamic Seat Theater, CL Corporation) @ Parc Astérix

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Aktuell häufen sich die Gerüchte, dass 2019 eine Achterbahn mit Thorthematisierung im Parc Astérix eröffnen wird. Viele Fans spekulieren auf einen Flying Coaster, welcher sichlich eine klasse Erweiterung wäre und auch sehr wahrscheinlich ist.


In der Zeitung "leparisien" steht folgendes:
leparisien schrieb:
Im Jahr 2019 feiert Parc Astérix sein 30 jähriges Jubiläum und man plante eine neue Attraktion zu bauen, in Zeichen des nordischen Gottes Thor. Ein 5D-Kino könnte auch entschehen. Aber Geduld, die Neuheit ist noch nicht bekannt.


Mario hatte in dem Pégase Express Thread mal gepostet, dass den Besuchern eine Umfrage zu neuen Attraktionen zugeschickt wurde und dort ein Flying Coaster von B&M (auch mit dem Thema Thor) abgebildet war - passt ja wie die Faust aufs Auge:cool:!


Hier das Bild:
parks-view.png



Quelle
Quelle
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Das wird ja Jetzt Spannend FLY vs. Thor zwei flying coaster in der EU im selben Jahr:D
Könnte mir vorstellen dass das Phantasialand jetzt nicht so happy damit ist.
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Mit Auto liegen die Parks rund 4 Stunden voneinander entfernt...
Außerdem bekommt das Phantasialand hier kein "0815" Flying Coaster sondern eine komplette Neuentwicklung inkl Launch und Rekord. Ich denke das man sich da keine Sorgen um Konkurrenz machen muss :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Das sind doch großartige Neuigkeiten. Wenn man sich wirklich für einen B&M Flying Coaster entschieden hat, dann geht es für mich 2019 definitiv nach Frankreich.
Schließlich weiß man nicht erst seit Oziris wie man Achterbahnfans glücklich macht. Von daher bin ich mir sicher, dass wir es hier sicherlich mit keiner 0815 Achterbahn zu tun haben werden.

Gruß Steffen
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Sagt bitte einer April-April, ich hasse B&M Flying Coaster und hoffe der Park entscheidet sich nicht für so ein teures Monster.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Sagt bitte einer April-April, ich hasse B&M Flying Coaster und hoffe der Park entscheidet sich nicht für so ein teures Monster.

Das wäre auch in so fern Schade, da dies nun die zweite teure und wenig familienfreundliche B&M-Bahn in diesem Park wäre. Asterix und Teenager, geht diese Gleichung auf?
 

Kellermonster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
Ich verstehe hierbei das Problem nicht? Klar gibt es Thrillrides die besser in das Familienspektrum passen, da Flying Coasters (ggf. mit Pretzelloop) sehr intensiv sein können. Nichtsdestotrotz hätte man dann zwei Thrillrides und nachwievor ein großes Portfolio an familienfreundlichen Attraktionen.
Ich finde, dass wir uns auch mal darüber freuen sollten, dass mehr Thrillrides gebaut werden.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Ich verstehe hierbei das Problem nicht? Klar gibt es Thrillrides die besser in das Familienspektrum passen, da Flying Coasters (ggf. mit Pretzelloop) sehr intensiv sein können. Nichtsdestotrotz hätte man dann zwei Thrillrides und nachwievor ein großes Portfolio an familienfreundlichen Attraktionen.
Ich finde, dass wir uns auch mal darüber freuen sollten, dass mehr Thrillrides gebaut werden.


Amen. Also ich fahre eher wegen nem B&M-Flyer Richtung Paris als irgendeinem Family-Coaster. Ist ja nicht so, als wenn der Parc erst eine Familienbahn mit dem Pegase Express bekommen hätte.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ich verstehe hierbei das Problem nicht? Klar gibt es Thrillrides die besser in das Familienspektrum passen, da Flying Coasters (ggf. mit Pretzelloop) sehr intensiv sein können.

Da hast Du Deine Frage doch gleich beantwortet. Das "Problem" ist, dass man für das Geld eines B&M Flying Coasters auch einen Intamin Megacoaster, eine große CGI/Gravitykraft Holzachterbahn oder einen Mack Multilauncher hinstellen kann. Da fährt dann auch gerne mal der normale Besucher hin.
Wenn das Coasteraufgebot B&M Inverter, B&M Flyer, CCI Holzachterbahn gefolgt von Goudurix lautet, dann hat man da teure Geräte aber ist coastertechnisch eher in einer Nische. Da fehlt nur noch ein B&M Standup-Coaster um das perfekt zu machen.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Der Park Asterix ist coastertechnisch in einer Nische? Grundsätzlich ist der Park was Achterbahnen betrifft doch sehr gut aufgestellt. So wie ihr die Achterbahnen bewertet, wird das kein normaler Besucher tun. Die fahren Goudurix und sind am Ende froh über eine Achterbahn mit vielen Überschlägen. Ein Flying Coaster ist für viele Menschen auch immer noch etwas besonderes und man hat damit im Park eine weitere Achterbahn, die eine besondere Sitzposition hat. Ganz davon abgesehen muss sich der Park Asterix auch von Disneyland Paris absetzen und geht damit mit hochwertigen B&M Coastern den richtigen Weg. Ich verstehe auch nicht, wieso es so dargestellt wird, als wenn der Park Asterix kaum Achterbahnen hätte. Der neue Familycoaster ist doch eine super Ergänzung und zuverlässigerweise auch nicht von B&M. Es wird hier ja beinahe so getan, als würde der Park nur noch B&M Coaster kaufen. Und selbst wenn das so wäre, würde das die normalen Besucher keine Sekunde interessieren und sie freuen sich über neue Achterbahnen.
 

Ixenanda

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Mal davon abgesehen, dass Oziris für einen B&M Inverter alles andere als intensiv ist. Und von daher für mich noch als familienfreundlich 8+ durchgeht. Und was Familien angeht, von denen habe ich bei meinem Besuch letztes Jahr einige in der Queue gesehen.

Mittlerweile sollten wir alle wissen, dass die Modellklassifizierung rein garnichts über Intensität, Qualität oder Familientauglichkeit aussagt.
Wenn der Flyer so ausfällt wie Oziris habe ich da garnichts zu befürchten. Wenn er doch keine ..europäischen mini-Maße erhält, dann würde ich mir da auch keine Gedanken machen- die Kleinsten haben anscheinend vor garnichts mehr Angst, wenn ich mir überlege in welchen Queues für welche noch so einschüchternd aussehende Bahn ich die schon freudig rumtoben gesehen habe :D
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Das stimmt, in den meisten Warteschlangen von "Thrill-Coastern" stehen die Kids schon, sobald sie die aufgrund ihrer Größe oder ihres Alters fahren können.

Ich bekomm schon immer das kalte Grauen, wenn ich das Unwort "familientauglich" höre oder lese. Als wenn alle Familien und ihre Mitglieder über einen Kamm zu scheren sind. Immer noch dieses Schubladen denken.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Mal davon abgesehen, dass Oziris für einen B&M Inverter alles andere als intensiv ist. Und von daher für mich noch als familienfreundlich 8+ durchgeht. Und was Familien angeht, von denen habe ich bei meinem Besuch letztes Jahr einige in der Queue gesehen.

Also uns war OzIris etwas zu intensiv.

Mittlerweile sollten wir alle wissen, dass die Modellklassifizierung rein garnichts über Intensität, Qualität oder Familientauglichkeit aussagt.

Interessante Behauptung.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Mal davon abgesehen, dass Oziris für einen B&M Inverter alles andere als intensiv ist. Und von daher für mich noch als familienfreundlich 8+ durchgeht. Und was Familien angeht, von denen habe ich bei meinem Besuch letztes Jahr einige in der Queue gesehen.

Mittlerweile sollten wir alle wissen, dass die Modellklassifizierung rein garnichts über Intensität, Qualität oder Familientauglichkeit aussagt.
Wenn der Flyer so ausfällt wie Oziris habe ich da garnichts zu befürchten. Wenn er doch keine ..europäischen mini-Maße erhält, dann würde ich mir da auch keine Gedanken machen- die Kleinsten haben anscheinend vor garnichts mehr Angst, wenn ich mir überlege in welchen Queues für welche noch so einschüchternd aussehende Bahn ich die schon freudig rumtoben gesehen habe :D
Ich bin erst gestern im Europa Park gewesen. Dort fahren auch schon die kleinen mit Blue Fire und Silver Star. Zwar hätte ich mich nicht mit 11 in Silver Star getraut, aber die Zeiten haben sich wohl geändert :D
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Man sollte bei der ganzen Diskussion hier nicht vergessen wie subjektiv die Beurteilung von "familientauglich" und "thrillig" doch bekanntlich ist. Wo fängt das eine an, wo hört das andere auf? Letztendlich nimmt ja jeder die Instensität einer Achterbahn anders wahr und dementsprechend finde ich es ehrlich gesagt etwas müßig darüber zu diskutieren. Ob ein B&M-Flyer dann ins Portfolio des Park Asterix passt ist wiederrum eine andere Frage.

Nebenbei bemerkt ist der Flying Coaster hier auch nach wie vor alles andere als bestätigt! ;)
 
Oben