Seite 17 von 42 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 623
Like Tree1542"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #241
    CLUBMEMBER Avatar von Randamaster
    Registriert seit
    16.09.2017
    Ort
    Heuchelheim bei Gießen
    Beiträge
    27
    Besuchte Parks
    2
    Gefahrene Bahnen: 5

    Standard

    Das sieht mir nach ziemlich viel Aufwand aus für ein einfaches Deko-Element und sie werden wohl kaum einen Souvenir Shop mitten auf die Strecke bauen...

    Das ist in jedem Fall ziemlich spannend das so zu verfolgen.

  2. #242
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.426
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    ...Wenn man noch eine Pre-Show ergänzt, dann würde die Bahn jedenfalls endlich die Thematisierung bekommen, die sie verdient.
    Das wäre schon cool. Meiner Meinung nach steht der Holzgigant für sich, jedoch wäre eine Thematisierung im Wartebereich/Station und im letzten Streckenbereich schon nett. Ich finde es super, dass man an der Holzachterbahn arbeitet und wohl wirklich ein imposantes Themingelement hinzufügt.
    Giant Dipper, Thrill.4.Life und MIB83 gefällt dieses Posting
    "JAPAN DIARY" im Tourbereich. | Letzter Report: Alles Neu Macht Der Mai: Breakern bei Zuckerwattenduft auf der Frankfurter Dippemess |3...2...1...Bungee!!

  3. #243
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    21
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Da es mittlerweile schon fast normal geworden ist war ich auch dieses Wochenende wieder vor Ort. Dieses mal leider ohne Handy da ich dieses aufgrund des schlechten Wetters mit meinem Rucksack im Schließfach lies.


    Im Großen und Ganzen gab es auch nichts zu sehen was hier nicht schon geschrieben oder abfotografiert ist. Bis auf eine Ausnahme.


    Und zwar wurde der große weiße Sichtschutz KOMPLETT entfernt und man hat nun freien Blick auf das Stahlgerüst, allerdings nicht wirklich. Wie man nämlich auf den Bildern von Blindsp_t schon sieht befindet sich um das Stahlgerüst eine andere weiße Verkleidung bzw. ein Sichtschutz. Im oberen Bereich findet man weiterhin die grüne Plane. Bedeutet: Auch wenn der große Sichtschutz entfernt wurde kann man weiterhin so gut wie nix vom Stahlgerüst erkennen außer dass es ziemlich groß ist.


    Da ich nun erst in 3 Wochen wieder im Park bin bin ich mal gespannt was sich bis dahin getan hat
    Lightning und Blindsp_t gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos


  4. #244
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    140
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Hier mal ein Bild dazu:

    Name:  26_08_2018 (2).jpg
Hits: 4258
Größe:  108,2 KB

    Interessanterweise wurde ein Fundament nicht verwendet und zwar genau das welches unter dem Track liegt. Ich vermute da wird noch etwas neues kommen. Eventuell bezieht sich das Kampf der Giganten auf zwei Giganten die am/auf dem Track miteinander "kämpfen".
    Bin gespannt wie es weiter gehen wird. Ich finde jedenfalls dieses Bauwerk wirklich als groß. Wird wahrscheinlich zu Bahn passen.
    americancoasterfan, Toastybabys, Thrill.4.Life und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #245
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    21
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen gibt es heute neue Bilder von der Baustelle

    Name:  40558062_1048319775328511_7857605645413908480_n.jpg
Hits: 3198
Größe:  128,9 KB

    Name:  40380058_1048319668661855_7397644656948805632_n.jpg
Hits: 3181
Größe:  122,9 KB
    Quelle: https://www.facebook.com/48978972451...8320871995068/

    Die neuen Schienen erstrecken sich mittlerweile über den kompletten Lift

    Mit jedem neuen Stück Schiene steigert sich meine Vorfreude auf nächstes Jahr und ich kann es kaum erwarten die Bahn bei ihrer Eröffnung von morgens bis abends auf Herz und Nieren zu prüfen

    Ich vermute mal dass uns Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche ein neues Heide Park Video von der Baustelle erreichen wird auch wenn die Videos ja scheinbar meistens nicht wirklich aktuell sind sondern ehr den Fortschritt an sich dokumentieren bzw uns einen Einblick hinter die Kullissen geben

    In 1,5 Wochen bin ich wieder im Park, mal sehen was sich bis dahin so getan hat
    Anele, Toastybabys, maikoaster und 9 anderen gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos


  6. #246
    Interessierter Freund Avatar von Blindsp_t
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Nds
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    10

    Standard

    Moin, moin,

    ich hab die wohlmöglich letzten warmen Tage des Jahres noch ausgenutzt um mit dem Rad in den Park zu fahren und habe eine Handvoll an Fotos der stetig wachsenden Baustelle mitgebracht:

    Name:  1.jpg
Hits: 3051
Größe:  354,5 KB

    Name:  2.jpg
Hits: 2962
Größe:  358,3 KB

    Name:  3.jpg
Hits: 2973
Größe:  308,6 KB

    Name:  4.jpg
Hits: 2989
Größe:  345,8 KB

    Name:  5.jpg
Hits: 3737
Größe:  379,2 KB

    Name:  6.jpg
Hits: 3079
Größe:  323,1 KB
    doCoaster, Mario M., Braumeister und 13 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #247
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    727
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Das sieht doch tatsächlich nach Stahlschienen aus oder wird das doch nur die Überdachung für eine Tunneleinfahrt.
    Name:  41602551_10156082372010787_5945142899908804608_n.jpg
Hits: 2061
Größe:  67,2 KBName:  41602555_10156082372090787_4667018984044888064_n.jpg
Hits: 3247
Größe:  107,2 KBName:  41631504_10156082371930787_2970555770262781952_n.jpg
Hits: 2905
Größe:  71,1 KB

    Quelle: https://www.facebook.com/groups/232474826916052/
    © Florian Eckerle
    Coaster-Smitty, americancoasterfan, Ralf61 und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Taron - Maverick - El Toro - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2 - Helix - Wildfire - I305

  8. #248
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    21
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Seh ich das richtig dass die "Stahlschienen" über den alten Stützen verlaufen?

    Aufgrund der Postition und der fehlenden Stützen vermute ich mal dass der Fahrgast nach dem überfahren des zweiten Bunnyhopps denken soll dass die Schienenen vor ihm auf einmal unterbrochen sind und dann "abstürzt" und dann unter den Stahlschienen weiter fährt.

    Was ich mich nur Frage: Wird der dritte Bunnyhopp etwa komplett im dunkeln sein?

    Fragen über Fragen
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos


  9. #249
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    428
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Dachte erst es wird ein Überkopfelement auf Stahlschienen. Vielmehr schaut es allerdings nach nen Tunnel aus, find ich.

  10. #250
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Münster
    Alter
    48
    Beiträge
    688
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sieht für mich eindeutig nach einer Stützenkonstruktion für ein Dach/Verkleidung aus.
    doCoaster gefällt dieses Posting.

  11. #251
    Aktiver Freund Avatar von Coasterix
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schönberg in Holstein / Kiel
    Alter
    20
    Beiträge
    478
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 143
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Das sieht für mich zu 100% nach Stahlschienen aus. Diese Stahlbalken verlaufen nicht in der ursprünglichen Form sondern sind bei der "Einfahrt" etwas flacher. Diese Balken an der Seite KÖNNTEN!!! eventuell für Catwalks sein. Nach einer Dachkonstruktion sieht das absolut nicht aus.
    I am here to drink your beer!

  12. #252
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    140
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Coasterix Beitrag anzeigen
    Das sieht für mich zu 100% nach Stahlschienen aus. Diese Stahlbalken verlaufen nicht in der ursprünglichen Form sondern sind bei der "Einfahrt" etwas flacher. Diese Balken an der Seite KÖNNTEN!!! eventuell für Catwalks sein. Nach einer Dachkonstruktion sieht das absolut nicht aus.
    Die Schiene verläuft viel weiter unten und es wurde schon bestätigt das das Layout unverändert bleibt. Für mich sieht es auch für eine Konstruktion für die Thematisierung aus.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  13. #253
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    47
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Also, auch wenn ich die Vorstellung eines leicht geänderten Layouts und einen „Sprung“ auf die Stahlschiene interessant finde, spricht für mich jede Menge für eine Dachonstruktion.... Auch wenn die Stahlträger ziemlich mächtig wirken.
    Zum einen ist die Stütze der Konstruktion doch verdammt „schmal“ oder eher „schmächtig“, zumindest wenn man den Vergleich mit anderen Stützen von Tracks wagt. Schaut Euch mal die Stüzen von Kranke oder FdD an, dann dürfte schon klar sein, dass da oben zumindest in der aktuellen Variante kein Zug fahren wird.
    Zum anderen: Verlängert doch mal den Bogen weiter nach oben.... Das würde entweder ein ziemlich enger Radius wieder nach unten oder aber ein kerniges Abheben und Aufschlagen irgendwo im Bereich von Desert Race.... Tja, One-Way-Trains auf Achterbahnen sieht man nur dank Photoshop und Co...

    Also, ein netter, langer und dunkler Tunnel.... ich bin neugierig und freue mich auf die erste Fährt!

  14. #254
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    21
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Das Layout wird auf jeden Fall unverändert bleiben, besonders wenn ich an Aussagen denke wie...

    Wir werden eine Bahn mit einer Holzschiene bauen
    Schienen und Ledger werden 1:1 getasucht
    Ich bleib dabei dass es wohl ein Themingelement mit Tunnel wird.

    Ich hoffe mal dass dieser dann auch von innen ordentlich thematisiert wird und es am Ende kein Kärnan Turm 2.0 wird
    Fakt ist: Wir bekommen sehr wahrscheinlich einen Near-Miss-Effekt bei Colossos
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos


  15. #255
    Interessierter Freund Avatar von Blindsp_t
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Nds
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    10

    Standard

    Vielleicht bekommt Colossos ja auch nen Zamperla Disk'O über die Bunnyhills

    Tunnel/Near Miss klingt am wahrscheinlichsten, die zwei parallel laufenden Träger sind dafür aber eine merkwürdige Wahl. Vielleicht wird sich später ein Effekt oder Dekoelement auf dieser Schiene auf die Fahrer zubewegen. Die Idee einer unechten Schiene, welche die Fahrer irritiert und mit dem nächsten Sturz überrascht, gefällt mir auch sehr gut.

    Schön zu sehen, dass die Baustelle immer weiter wächst, das Ding hat mittlerweile ja eine beachtliche Größe angenommen.
    doCoaster, Mario M., Madflex und 3 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 17 von 42 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •