Seite 24 von 48 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 716
Like Tree1646"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #346
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Zitat Zitat von KaLLi Beitrag anzeigen
    Wobei ich mal nicht davon ausgehen würde, dass Colossos am 6. April schon fährt. Ich weiß nicht, ich hab da irgendwie so ein Gefühl...
    Ich könnte mir unabhängig vom "möglichen Eröffnungsdatum" etwas Anderes vorstellen und zwar dass die Eröffnung um eine Woche verlegt wird dann hätten wir den 13. April und somit den 17. Geburtstag von Colossos. Vielleicht ganz passend für eine Wiedereröffnung.

    Für mich selbst wäre es auch ein spezieller Tag. Sollte der Fall eintreten dass ich erst am 13. April wieder dazu komme Colossos zu fahren bin ich (wie es der Zufall so will) genau 1000 Tage kein Colossos gefahren.

    Zitat Zitat von SV Hennenbach Beitrag anzeigen
    in der ersten Szene kommt doch ein Streckenstück von unten hochgefahren, oder sehe ich das falsch?
    Ich glaube das ist einfach dem Schnitt im Video geschuldet

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Welcher deutsche Park hat denn seine letzten beiden Achterbahnneuheiten zum Saisonstart eröffnet? Wann hat die diesjährige Neuheit im Heide-Park aufgemacht? Die Faktenlage spricht da gegen dein Gefühl.
    Ich geh auch davon aus dass eine Eröffnung zur Saisoneröffnung möglich ist. Das Retracking an sich soll bis zum Ende November/Anfang Dezember beendet sein wonach nur noch die Randgewerke abgeschlossen werden müssen. Klar der TÜV muss auch noch irgendwann kommen aber wenn ich bedenke dass der TÜV beim Bau damals auch erst ein paar Wochen vor der Eröffnung da war dürfte dass auch nicht zum Problem werden.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  2. #347
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Ab dem 06.11. gibt es auf http://heide-park-world.de/ exclusive Aufnahmen von der Colossos Baustelle!

    Name:  IMG_7460.JPG
Hits: 9303
Größe:  91,2 KB
    Quelle: http://www.facebook.com/325581560943...6566390495944/

    Auf dem Bild lassen sich die neuen Verstärkungen der Ledger ganz gut erkennen. Scheinbar werden diese überall verbaut wo die Kräfte eine gewisse Grenze überschreiten, der First Drop ist ja größtenteils auch mit Verstärkungen versehen und auch bei den anderen Hügeln wird es sicher nicht anders sein. Mich würde interessieren wie genau diese Verstärkungen im Bezug auf die Langlebigkeit funktionieren.
    Mario M., nicki96, benspra und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  3. #348
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Hier findet ihr den ersten Teil der exclusiven Baustellenbilder!

    https://www.heide-park-world.de/index.php/baublog/blog/saison-2019-2010/saison-2019/colossos/3509-colossos-2-0-baustellenupdate-special-teil-1

    Name:  45638214_10156577741430944_5717901729375191040_n.jpg
Hits: 8822
Größe:  105,7 KB

    Die Bilder aus der Station und dem Wartebereich finde ich sehr interessant!

    In der Station wird die Thematisierung der Baummenschen scheinbar zumindestens teilweise erhalten bleiben schließlich wurden die Figuren an den Wänden, die Speere an den Holzpfeilern und die Steine an den Decken auch abgedeckt bzw sind noch vorhanden. Mal sehen ob die Fähnchen auch wieder kommen werden. Die Einstiegstore werden vermutlich den gleichen Anstrich wie die neuen Zäune im Wartebereich bekommen. Was mich positiv überrascht hat: der Boden in der Station scheint ENDLICH erneuert bzw gesäubert worden zu sein.

    Die neuen Zäune im Wartebereich erinnern mich im ersten Moment stark an die Zäune aus dem Wartebereich von Wicker Man. Zufall? Auf den Bildern vom Wartebereich erkennt man gut wie sich der Bereich durch die Natur verändert hat. Nach 2,5 Jahren hat sich der Bereich schön zurecht gewachsen und wirkt nicht mehr zu kahl wie am Anfang.

    Ich bin gespannt was sich in der Station und dem Wartebereich in Sachen Thematisierung noch tun wird.

    Mario M., Braumeister, kersey und 12 anderen gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  4. #349
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Teil 2 der exklusiven Baustellenbilder!

    Colossos 2.0: Baustellenupdate Special Teil 2

    Name:  3C9D5C2D-DF6B-421E-9E79-F136547C32FB.jpeg
Hits: 7425
Größe:  213,9 KB
    Mario M., Anele, Toastybabys und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  5. #350
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Also sind die Ledger von Holzbau Cordes, die Schienen von Züblin? Waren bei Colossos 1.0 die Schienen nicht auch von Cordes?

  6. #351
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Zitat Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
    Also sind die Ledger von Holzbau Cordes, die Schienen von Züblin? Waren bei Colossos 1.0 die Schienen nicht auch von Cordes?
    Die Schienen wurden damals auch von Züblin hergestellt. Damals waren diese aber unter dem Namen Merk Holzbau bekannt.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  7. #352
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Name:  colossos.jpg
Hits: 6747
Größe:  432,3 KB
    Ich hoffe die Trimm bleibt weg

    Quelle: https://www.heide-park-world.de/inde...special-teil-2
    Coaster-Smitty, Ralf61, nicki96 und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #353
    Interessierter Freund Avatar von Danster
    Registriert seit
    26.07.2018
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    14
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Meine Theorie ist ja, dass Collosos sich vom Layout nicht wirklich verändern wird sondern eher gleich bleibt, eher ein paar Themingelemente dazu kommen.
    Analysieren wir mal die Situation: Der Heidepark gehört der Merlingruppe an, genauso wie der Schwesterpark Alton Towers in England und beide besitzen eine Holzachterbahn,naja die im Heidepark ist sehr viel höher,schneller, und länger, aber im Grunde wäre damit ja wunderbare Vorlage gegeben, die beiden Woodencoaster thematisch zu verbinden.
    Da mittlerweile sowieso der neue Name von Colossos, nähmlich: Collosos-,,Kampf der Titanen´´ erschienen ist, sowie derzeit an einem auffällig großen Kostrukt im vorderen Bereich der Achterbahn gearbeitet wird,lehne ich mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster und sage das die riesen Holzfigur bei ,,the-Wickerman´´ ebenfalls im Heidepark in anderer Form entstehen, und somit die Bahnen thematisch mit einem ,,Kampf der Titanen´´ verbunden werden...
    Das wäre tatsächlich ziemlich interessant, da es vergleichbares noch nicht gibt, und so eine brennende Figur sicher interessant im Heidepark wäre, passend zu etwas großem und mächtigen wie Collosos.

  9. #354
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    49
    Besuchte Parks
    22
    Gefahrene Bahnen: 134
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Weiß man aktuell schon, wann die Bahn eröffnet wird?

  10. #355
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 183
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    In einem der offiziellen Videos vom Park zu den Bauarbeiten hieß es
    Wir haben das Ziel im April 2019 zu eröffnen.
    Diese Aussage ist allerdings schon relativ alt. Ob es inzwischen etwas genaueres gibt, weiß ich nicht.
    Letzte gefahrene Achterbahn: K2

  11. #356
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Zitat Zitat von Danster Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist ja, dass Collosos sich vom Layout nicht wirklich verändern wird sondern eher gleich bleibt, eher ein paar Themingelemente dazu kommen.
    Analysieren wir mal die Situation: Der Heidepark gehört der Merlingruppe an, genauso wie der Schwesterpark Alton Towers in England und beide besitzen eine Holzachterbahn,naja die im Heidepark ist sehr viel höher,schneller, und länger, aber im Grunde wäre damit ja wunderbare Vorlage gegeben, die beiden Woodencoaster thematisch zu verbinden.
    Da mittlerweile sowieso der neue Name von Colossos, nähmlich: Collosos-,,Kampf der Titanen´´ erschienen ist, sowie derzeit an einem auffällig großen Kostrukt im vorderen Bereich der Achterbahn gearbeitet wird,lehne ich mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster und sage das die riesen Holzfigur bei ,,the-Wickerman´´ ebenfalls im Heidepark in anderer Form entstehen, und somit die Bahnen thematisch mit einem ,,Kampf der Titanen´´ verbunden werden...
    Das wäre tatsächlich ziemlich interessant, da es vergleichbares noch nicht gibt, und so eine brennende Figur sicher interessant im Heidepark wäre, passend zu etwas großem und mächtigen wie Collosos.
    Das sich das Layout nicht verändern wird ist bereits seit längerem bekannt. In einem Video vom Heide Park heißt es...

    Die Schienen und Ledger werden 1:1 getauscht
    ...von daher war bereits klar dass Colossos einzig eine neue Thematisierung mit ein spannenden Elementen bekommen wird.

    Das Colossos und Wicker Man thematisch miteinander verbunden werden würde ich mal ausschließen auch wenn dieses beim Slogan "Kampf der Giganten" im ersten Moment natürlich nahe liegt aber es wurde ja schon in der Show zu Halloween bekanntgegeben dass es sich beim Kampf der Giganten um ein Duell zwischen einer "gewaltigen dunklen Macht" und Colossos handeln wird. Dass diese dunkle Macht am Ende der Wicker Man ist halte ich stand jetzt für sehr sehr unwahrscheinlich. Natürlich könnte man auch aufgrund des neuen Colossos Logo und des neuen Themingelement auf eine Verbindung zu Wicker Man schließen aber dort geh ich einfach mal davon aus dass man sich hier einfach gedacht hat: "Was bei Wicker Man ankommt wird bei Colossos auch klappen" getreu dem Motto -never change a running system-.

    Zitat Zitat von stefan 95 Beitrag anzeigen
    Weiß man aktuell schon, wann die Bahn eröffnet wird?
    Wie fabs schon sagte wurde in einem anfänglichem Video von "April 2019" gesprochen. In einem Interview mit Bastian Lampe wurde zudem konkret gesagt "Wir planen zur Zeit Saisonstart 2019". Wie das nachher am Ende wirklich aussieht bleibt abzuwarten.

    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist allerdings schon relativ alt. Ob es inzwischen etwas genaueres gibt, weiß ich nicht.
    Mich würde im Allgemeinen mal interessieren wie der aktuelle Baufortschritt ausschaut. In einem Interview mit dem Projektleiter wurde ja davon gesprochen dass das Retracking am 30.11. fertig sein sollte spätestens in der ersten Dezemberwoche was ja im Umkehrschluss weißen würde dass das Retracking zum aktuellen Zeitpunkt schon fertig sein müsste. Ich bin gespannt wann mal wieder neue News vom Park kommen.


    Ich für meinen Teil bin nächstes Wochenende in Soltau und werde dies nutzen um dem Heide Park einen kurzen Besuch abzustatten, mal sehen ob sich was Interessantes zu Colossos entdecken lässt
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  12. #357
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Um nochmal die Thematik mit den "Trimbrakes" anzusprechen...

    Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel über die Operations im Heide Park gelesen. In diesem Beitrag geht es unter anderem auch um Colossos und die Trimbrakes:

    Als ein weiteres Beispiel zur Veranschaulichung der Wetterfühligkeit von Fahrgeschäften kann Colossos genannt werden. In der kalten Nebensaison hat die Bahn eine Umlaufzeit (Zeit, die der Zug vom Ausklinken aus dem Lift bis zur Einfahrt in die Bremse braucht) von 70 Sekunden und mehr. An warmen Sommertagen verkürzt sich diese Zeit um ungefähr 5 auf rund 65 Sekunden. Sind Zug und Strecke gut warmgefahren und kommt zusätzlich noch Regen auf, wird die Bahn um einiges schneller. Eine Störung ist dann vorprogrammiert, denn bei 64 Sekunden gibt die Anlage eine Geschwindigkeitswarnung heraus. Bei Rundenzeiten von unter 64 Sekunden geht die Bahn in den Notaus und parkt den Zug in der Schlussbremse, da bei zu hoher Geschwindigkeit die vom TÜV für die Bahn festgesetzten Obergrenzen für die G-Kräfte überschritten werden. Allerdings lässt sich durch zusätzliche (Wirbelstrom-)Bremsen (Trimbrakes), die automatisch bei Rundenzeiten von unter 66 Sekunden ausfahren, die Bahn um ungefähr 3 Sekunden pro Umlauf verlangsamen.
    Quelle: https://www.heide-park-world.de/de/r...-im-heide-park

    Was mich ja mal interessieren würde: Wie jeder weiß fuhr Colossos nach der Eröffnung eine kurze Zeit ohne Trimbrakes, ein Zeitpunkt wo die Bahn also schon vom TÜV abgenommen war. Wurden die Grenzwerte für die G-Kräfte vom TÜV nachträglich angepasst oder warum wurden die Trims erst später eingebaut? Dass die Bahn schneller als errechnet war sollte ja schon bei der TÜV Prüftung aufgefallen sein.

    Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls dass die Trimbrakes wieder eingebaut werden. Leider...
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  13. #358
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.946
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Der Artikel sagt es doch schon: In der kalten Nebensaison (Eröffnung war im April) ist die Bahn langsam genug um die vorher erwarteten und vom TÜV freigegebenen Werte einzuhalten. Nun hat man schon mit einer Verringerung der Rundenzeiten gerechnet und darum die Umlaufzeitenüberwachung eingebaut - mit einer so starken Verringerung aber bei weitem nicht.
    Dass die Bahn dann mit steigender Temperatur viel schneller als errechnet wurde gab genau die erwähnten Probleme auf die dann über die Jahre mit verschiedenen Ansätzen reagiert wurde, zuletzt mit einer nach Bedarf geschalteten Verzögerungsbremse.
    Jokie und NiklasHP gefällt dieses Posting.

  14. #359
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sehr cool! Finde ich toll, dass sie nicht "nur" retracken sondern sich vielleicht doch mal überlegen, Potenziel auszuschöpfen. Gefällt mir auf dem Bild jedenfalsl schonmal sehr!
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, SHAMBHALA, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **41 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  15. #360
    CLUBMEMBER Avatar von Ecki1992
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    49
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 118
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ist der Beitrag verschwunden? Auch auf Facebook nicht mehr zu finden. Hat der Heide Park etwas gegen die Bilder?

Seite 24 von 48 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •