Seite 27 von 48 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 716
Like Tree1646"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

Standard

Ich glaube man sollte wirklich nicht zu viel Wert auf die kleinen Details legen. Wie Madflex schon sagte, es ist halt "nur" ein Artwork. Wenn man sich das Bild genau ansieht dann erkennt man neben den Haltestangen auch dass die Rücklehnen der Sitze dicker sind und dass die Fahrgäste keine Bügel haben, vondaher würde ich das Foto nicht zu Ernst nehmen was die ganzen Details angeht.

Was die Züge angeht würde allerdings weiter drauf vermuten dass die aktuellen Züge nur generallüberholt werden oder vielleicht gibt es sogar baugleiche neue Züge. Wer weiß, wer weiß

Ich muss sagen dass ich mich sehr freuen würde wenn das Zugsystem erhalten bleiben würde. Ich bin ein großer Fan dieser Züge, egal ob bei Colossos oder Goliath oder Expedition GeForce. Außerdem weiß man hier dass es mit den Zügen keine Probleme bei Colossos gibt. Wie oft wurde ein Bahn schon durch neue Züge verschlimmbessert.
    Geändert von NiklasHP (25.01.2019 um 12:23 Uhr)
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

NiklasHP, ich bin da ganz bei dir. Mir gefielen die Züge auch. Ich brauche da keine Anderen. Optisch lässt sich sicher was machen So lange ist es auch nicht mehr hin
    NiklasHP gefällt dieses Posting.
    CoLoSsOs

Besuchte Parks
    8

Standard

Auf dem YouTube Kanal vom Heide Park wurde ein neuer Trailer zur Story rund um Colossos hochgeladen!

Spoiler vorbei! Nix neues!

Colossos kehrt in der Saison 2019 ins Heide Park Resort zurück, imposanter denn je mit einer neuen Story. Erlebt jetzt Teil 1! Wer ist beim ultimativen Kampf der Giganten dabei?
    Die Eröffnung von Colossos ist für das Frühjahr 2019 geplant. Sobald ein konkreter Termin feststeht, erfahrt Ihr es natürlich auf unserer Webseite.
    Klingt für mich so als wenn Saisonstart eng werden könnte.

Die Website wurde dementsprend angepasst: https://www.heide-park.de/colossos.html

15 Jahre dominierte Colossos die Skyline des Heide Park Resort. 3 Jahre ruhte der Gigant. Eine dunkle Macht bahnte sich im Verborgenen ihren Weg. Der ultimative Kampf der Giganten beginnt. Seid Ihr bereit?
    Auch in diesem Video ist die Musik aus den vorherigen Videos zu hören. Vermutlich bekommt Colossos tatsächlich einen neuen Soundtrack. Klingt jedenfalls interessant.
    COLOSSOS

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Ich will die Stimmung nicht vermiesen... aber das kommt mir alles so bekannt vor... isr der wirklich neu-neu? Oder einfach nur nochmal hochgeladen?

Besuchte Parks
    8

Standard

Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Ich will die Stimmung nicht vermiesen... aber das kommt mir alles so bekannt vor... isr der wirklich neu-neu? Oder einfach nur nochmal hochgeladen?
    Die Bilder im Video sind gleich nur anders zusammengeschnitten und mit ner Stimme druntergelegt
    COLOSSOS

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ich bin gespannt wann der nächste Baufortschritt von Heide-Park world kommt. Sollte ja im Januar erscheinen.
    CoLoSsOs

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

Standard

Dann haben sie ja noch 'Paar Stunden Zeit

Besuchte Parks
    8

Standard

Ich bin gerade zufällig auf Folgendes gestoßen:

Wie ich finde eine wirklich sehr gelungene Pre-Show die die Anspannung der Gäste auf jeden Fall steigen lässt.

Getreu dem Motto: Was in England funktioniert, funktioniert auch in Deutschland könnte ich mir eine ähnliche Pre-Show für Colossos wirklich sehr gut vorstellen bzw. ich würde es sehr begrüßen. Neben der angepassten Thematisierung und dem neuen Themingobjekt würde es auf jeden Fall dabei helfen unwissenden Besuchern die neue Story nahezubringen.

Wo genau man diese Pre-Show zeigen könnte weiß ich zwar noch nicht aber es wäre auf jeden Fall eine schöne Aufwertung sowohl der Bahn an sich als auch der Thematisierung.
    Josh gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

So ein Häuschen ließe sich schon irgendwo Richtung Lift und Helix bauen, aber in AT passiert das ja direkt vor der Station... Die Preshow hat bei mir mehr Reaktion und Gänsehaut ausgelöst, als die eigentliche Fahrt
    - Daher würde ich mir das auch sehr wünschen, aber ich glaube nicht, dass wir so etwas erwarten sollten.
    NiklasHP gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72
    Besuchte Kontinente

Standard

Tatsächlich wäre eine passende Preshow schon wünschenswert. Die CGI-Effekte des Werbevideos sehen ja toll aus, aber der Wurzelbaumberg ist ein feststehendes Element, das vielleicht eine Animatronic beherbergen wird, aber nunmal nicht aus dem Boden ausbrechen oder in diesen zurückfahren wird. Um Collossos die Atmosphäre eines Kampfes gegen den anderen Giganten zu geben, wäre das also schon schön.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ich möchte auch die Meinung der anderen "Fraktion" hier einbringen: Von mir aus braucht's keine Preshow, Animatronics oder Ähnliches.
    Ich bevorzuge es, wenn das Geld in Bahnen gesteckt wird.
    (Ist ganz klar nur eine andere MEINUNG. Will niemandem die Freude an Theming, Preshows etc. nehmen.)
    TOMM gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    8

Standard

Auch wenn ich ein großer Freund von Thematisierung bin und auch gerade der Heide Park sowas tendenziell ehr nötig hätte als andere Parks steht bei mir auch ganz klar das eigentliche Retracking an erster Stelle. Keine Frage.

Ich glaube auch dass Viele von "Uns" so denken wie ich aber wenn ich an den klassischen Parkbesucher denke empfinde ich das Theming als fast schon wichtiger als den Fahrkomfort. Es wird sicher wenig "normale" Parkbesucher geben den die verbesserten Fahreigenschaften auffallen werden. Im Gegenzug würde eine aufwenige und beeindruckende Thematisierung mit neuer Musik, Pre Show und weiteren Überraschungen ehr hängen bleiben.

Was relativ klar sein dürfte ist dass die Fahreigenschaften im Vergleich zu 2016 wieder um einiges besser sein dürften. Was genau dann am Ende noch für Theming & Co. übrig geblieben sein wird werden wir frühstens Anfang April wissen aber aufgrund der neuen Story und des Themingelement dürfte sich auch in dem Bereich Einiges tun.
    COLOSSOS

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

Standard

Wenn man schon mit einer neuen Story protzt, dann muss man die auch darstellen. Und das geht nur mit Thematisierung, Pre-Show und Co.
    Da wir hier aber vom Heide Park reden, kann es auch sein, dass außer dem großen Themingelement nichts weiter kommt. Krake hat schließlich auch eigentlich eine Story, aber das Theming ist eher dezent.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    8

Standard

Ich denke auch dass man tendenziell ehr nicht zu viel erwarten sollte.

Allerdings gehe ich mal davon aus dass es auf jeden Fall noch mehr Theming als nur das Durchfahrtselement geben wird. Zum einen wurde schließlich von "vielen Neuerungen" gesprochen und aufgrund der neuen Story wird eine Anpassung der Thematisierung auf jeden Fall nötig sein. Wie ausgeprägt diese Anpassung bzw. Erweiterung jetzt stattfinden wird bleibt abzuwarten.

Neben der Station im Wartebereich waren Ende Oktober auch schon neue Zäune zu entdecken:
    Name:  20181014_160407.jpg
Hits: 1407
Größe:  169,5 KB
    COLOSSOS

Besuchte Parks
    8

Standard

Teil 2 der Story wurde veröffentlicht!

Eine dunkle Macht bahnt sich ihren Weg… Sie wuchs tief unter der Erde – schneller und schneller. Bist Du bereit Dich ihr zu stellen?
    https://www.heide-park.de/colossos.html?fbclid=IwAR0ZSItSAANiZQGjMVs26Wbcs5j M_H-pXNpyz-ngapl3fNs-qZgrrir4unA

Und wieder ist die neue Musik zu hören...
    Geändert von Mario M. (06.02.2019 um 15:56 Uhr) Grund: Video eingebunden
    Blindsp_t gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS

Seite 27 von 48 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte