Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 704
Like Tree1634"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #526
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    567
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Fast nur positive Stimmen über den Heide Park... was ist los Leute?

    .
    .
    .

    Nein wirklich, ist doch gut, dass der Park nach langer Zeit mal wieder etwas positive Resonanz erhält.
    LuckyCoasterLuke und NiklasHP gefällt dieses Posting.
    Viele Grüße
    Dorian


    2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

  2. #527
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.150
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Naja, im Grunde ist es doch ganz einfach. Wenn man etwas tut was den Fans gefällt, und insbesondere für die Fans nachvollziehbar handelt, gibt es auch Positives Feedback.

    Dafür sind der HeidePark und das Phantasialand doch gerade in diesen Tagen die besten beispiele. Der HeidePark wurde Monate gar Jahre lang immer nur kritisiert weil sie sich für die Fans nicht nachvollziehbar verhalten und katastrophal kommuniziert haben. Ebenso das Phantasialand. Hier ist ein regelrechter Candystorm niedergegangen, weil Sie unglaublich gut abgeliefert und immer noch einen Obendrauf gesetzt haben. Bis sie dann jetzt in Fettnäpfchen getreten haben mit Ihrer VR-Attraktion, wo sie noch vor wenigen Wochen sagten das es so etwas im Phantasialand nie geben wird.
    VHF, Ralf61, svenwbusch und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #528
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    393
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich war letztes Woche auch im Park und war völlig überwältigt von dem riesigen Holzmonster. Das sieht unerwarterweise einfach fantastisch aus.
    NiklasHP gefällt dieses Posting.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **35 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  4. #529
    Interessierter Freund Avatar von xxcoasterrider97
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    42
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 46

    Standard

    DER KAMPF BEGINNT!
    Eröffnung am 19.4.!


    Quelle: heide-park.de/colossos
    Toastybabys, Ralf61 und Lightning gefällt dieses Posting

  5. #530
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    208
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 61

    Standard

    Hier der TV-Spot dazu:

    Eröffnung wie gesagt am 19.04.!



    Man was freu ich mich drauf!

    https://www.heide-park-world.de/de/n...tum-steht-fest
    americancoasterfan, xxcoasterrider97, benspra und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos


  6. #531
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    48
    Beiträge
    35
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 50

    Standard

    Geil, auch wenn das nun bedeutet: Planung umstellen. Morgen wäre dann ein nicht so passender Tag in Soltau...
    NiklasHP gefällt dieses Posting.

  7. #532
    Neuer Freund
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 73

    Standard

    Sehr geil!
    Obwohl man im Video nochmal deutlich die Trimbreaks beim First Drop sieht. Ab Freitag wissen wir dann, in wie weit sie zum Einsatz kommen. Ich freue mich auf jeden Fall endlich wieder mit Colossos ein paar Runden zu drehen.
    Weiß jemand, ob der Heidepark an Karfreitag die Musik/ Soundtracks ausschaltet, wie es zum Beispiel im Hansa-Park der Fall ist?
    Josh gefällt dieses Posting.

  8. #533
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    208
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 61

    Standard

    Zitat Zitat von CoasterCurse Beitrag anzeigen
    Sehr geil!
    Obwohl man im Video nochmal deutlich die Trimbreaks beim First Drop sieht. Ab Freitag wissen wir dann, in wie weit sie zum Einsatz kommen. Ich freue mich auf jeden Fall endlich wieder mit Colossos ein paar Runden zu drehen.
    Weiß jemand, ob der Heidepark an Karfreitag die Musik/ Soundtracks ausschaltet, wie es zum Beispiel im Hansa-Park der Fall ist?
    Im Heide Park lief die letzten Jahr wohl immer ganz normal Musik.
    CoasterCurse gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos


  9. #534
    Interessierter Freund Avatar von Josh
    Registriert seit
    27.03.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    19
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Das kann ich so bestätigen ich war die letzten beiden Jahren an Karfreitag vor Ort.
    NiklasHP gefällt dieses Posting.

  10. #535
    Neuer Freund
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 73

    Standard

    Colossos ist seit ca. 10:30 geöffnet. Die Fahrt ist für einen Woody wirklich angenehm smooth und gewohnt intensiv. Richtig gut restauriert, lieber Heide-Park!
    Toastybabys, Ralf61, Madflex und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #536
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CoasterCurse Beitrag anzeigen
    Colossos ist seit ca. 10:30 geöffnet. Die Fahrt ist für einen Woody wirklich angenehm smooth und gewohnt intensiv. Richtig gut restauriert, lieber Heide-Park!
    Gibt's schon ein onride?

  12. #537
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    29
    Beiträge
    134
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Den neuen Soundtrack kann man noch nicht bekommen oder? Kommt das mit dem Giganten während der Fahrt gut rüber? Ich freue mich für alle die dort sind!
    CoLoSsOs

  13. #538
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    59
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ja, der Gigant macht auch während der Fahrt was her! Und zumindest in der Front-Row (bin bisher nur einmal gefahren) hat man wirklich kurz den Eindruck, dass es auf die Fake-Schiene geht!

    Fazit: Großes Lob an den Heidepark!
    Toastybabys, Madflex, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Achterbahn: Wildfire

  14. #539
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    "Nicht zum Saisonstart" kannte man ja schon von 2017 und hat man unangenehm in Erinnerung, aber dann aus heiterem Himmel ein kurzfristig angesetztes Eröffnungsdatum, das hätte ich so nicht erwartet, eher, dass es noch bis Mai dauert. Auch hier, vorbildlich.

  15. #540
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    59
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Gleichen Text habe ich 1:1 unter den Bericht in den Neuigkeiten gesetzt:

    Ich bin auch in den drei Jahren ohne Colossos gerne in den Heidepark gegangen, denn auch sonst bietet der Park quantitativ ein Coaster Line-Up, welches in Deutschland selten zu finden ist.

    Aber beim heutigen Besuch ist mir wieder aufgefallen, was drei Jahre gefehlt hat: Eine Achterbahn mit langer Fahrtzeit der Superlative. Und auch wenn es nicht mehr die weltweite schnellste, höchste, steilste ist, so ist die Bahn trotzdem eine Ansage!
    Die Fahrt ist einfach butterweich für einen Woody, die Airtime natürlich phänomenal und der Effekt mit der ins Nichts führenden Schiene ist auch klasse und von allen Positionen (ich bin Front-Row, ganz hinten und genau in der Mitte, 8. Reihe, gefahren) wahrzunehmen.
    Zu den Operations: Es ist so, dass zweimal am Zug entlang gegangen wird. Zuerst werden die Gurte geprüft, erst danach wird die Verriegelung der Bügel aktiviert und dann werden diese noch kontrolliert.
    Bei normalem Fahrgastwechsel funktioniert die Abfertigung aufgrund der langen Fahrtzeit eigentlich schon recht gut. Es kam selten vor, dass ich einen Zug in der Schlussbremse hab stehen sehen, weil der andere noch nicht dispatched war. Und wenn, dann war meistens irgend etwas zu beanstanden (Fahrgast hat noch seine Handtasche dabei; Bügel schließt aufgrund der Statur nicht, o.ä.). Die Zeit zwischen Abfahrt des einen und Ankunft des anderen in der Schlussbremse war jedoch zugegebenermaßen immer recht kurz; aber ich denke, dass sich das mit fortschreitender Routine noch bessert - es war für die allermeisten aktuellen Mitarbeiter heute der erste Tag überhaupt, an dem sie mit Colossos gearbeitet haben.
    Eine Kleinigkeit habe ich dennoch zu beanstanden: Der Park hat bei Desert Race, Flug der Dämonen und Krake gezeigt, dass er (teilweise in Zusammenarbeit mit den Herstellern) innovative Gepäckablagesysteme bauen kann. Das Ablegen von Taschen und Rucksäcken auf den Fußboden in der Station ist - insbesondere im Mehrzugbetrieb - immer etwas problematisch und vor Allem auch nicht mehr zeitgemäß. Platz für - beispielsweise - zwei große Holzkisten, deren Deckel verschlossen sind, wenn sich der jeweils andere Zug im Bahnhof befindet - ist vorhanden. @Heidepark: Bitte mal drüber nachdenken!

    Fazit: Der Park hat in den letzten Jahren - oftmals zu Recht - sehr viel Kritik einstecken müssen. Aber hier muss ich ganz klar sagen: Alles richtig gemacht! Sowohl die Entscheidung die Bahn nicht komplett aufzugeben; als auch die Tatsache, eine echte Holzachterbahn behalten zu haben. Außerdem ist die optische Täuschung der Fake-Schiene und der Feuer-Nebel-Effekt wirklich gut gelungen.
    Toll gemacht, Heidepark!
    Mario M., maikoaster, fsvmartin und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Achterbahn: Wildfire

Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •