Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 704
Like Tree1634"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

Standard

Fast nur positive Stimmen über den Heide Park... was ist los Leute?

.
    .
    .

Nein wirklich, ist doch gut, dass der Park nach langer Zeit mal wieder etwas positive Resonanz erhält.
    LuckyCoasterLuke und NiklasHP gefällt dieses Posting.
    Viele Grüße
    Dorian

2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

Hyperaktiver Freund
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

Standard

Naja, im Grunde ist es doch ganz einfach. Wenn man etwas tut was den Fans gefällt, und insbesondere für die Fans nachvollziehbar handelt, gibt es auch Positives Feedback.

Dafür sind der HeidePark und das Phantasialand doch gerade in diesen Tagen die besten beispiele. Der HeidePark wurde Monate gar Jahre lang immer nur kritisiert weil sie sich für die Fans nicht nachvollziehbar verhalten und katastrophal kommuniziert haben. Ebenso das Phantasialand. Hier ist ein regelrechter Candystorm niedergegangen, weil Sie unglaublich gut abgeliefert und immer noch einen Obendrauf gesetzt haben. Bis sie dann jetzt in Fettnäpfchen getreten haben mit Ihrer VR-Attraktion, wo sie noch vor wenigen Wochen sagten das es so etwas im Phantasialand nie geben wird.
    VHF, Ralf61, svenwbusch und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von Malina
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ich war letztes Woche auch im Park und war völlig überwältigt von dem riesigen Holzmonster. Das sieht unerwarterweise einfach fantastisch aus.
    NiklasHP gefällt dieses Posting.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

**35 Parks und es müssen noch mehr werden...**

Interessierter Freund Avatar von xxcoasterrider97
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 46

Standard

DER KAMPF BEGINNT!
    Eröffnung am 19.4.!

Quelle: heide-park.de/colossos
    Toastybabys, Ralf61 und Lightning gefällt dieses Posting

Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 61

Standard

Hier der TV-Spot dazu:

Eröffnung wie gesagt am 19.04.!

Man was freu ich mich drauf!

https://www.heide-park-world.de/de/n...tum-steht-fest
    americancoasterfan, xxcoasterrider97, benspra und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 50

Standard

Geil, auch wenn das nun bedeutet: Planung umstellen. Morgen wäre dann ein nicht so passender Tag in Soltau...

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 73

Standard

Sehr geil!
    Obwohl man im Video nochmal deutlich die Trimbreaks beim First Drop sieht. Ab Freitag wissen wir dann, in wie weit sie zum Einsatz kommen. Ich freue mich auf jeden Fall endlich wieder mit Colossos ein paar Runden zu drehen.
    Weiß jemand, ob der Heidepark an Karfreitag die Musik/ Soundtracks ausschaltet, wie es zum Beispiel im Hansa-Park der Fall ist?
    Josh gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 61

Standard

Zitat Zitat von CoasterCurse Beitrag anzeigen
    Sehr geil!
    Obwohl man im Video nochmal deutlich die Trimbreaks beim First Drop sieht. Ab Freitag wissen wir dann, in wie weit sie zum Einsatz kommen. Ich freue mich auf jeden Fall endlich wieder mit Colossos ein paar Runden zu drehen.
    Weiß jemand, ob der Heidepark an Karfreitag die Musik/ Soundtracks ausschaltet, wie es zum Beispiel im Hansa-Park der Fall ist?
    Im Heide Park lief die letzten Jahr wohl immer ganz normal Musik.
    CoasterCurse gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos

Interessierter Freund Avatar von Josh
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 58

Standard

Das kann ich so bestätigen ich war die letzten beiden Jahren an Karfreitag vor Ort.

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 73

Standard

Colossos ist seit ca. 10:30 geöffnet. Die Fahrt ist für einen Woody wirklich angenehm smooth und gewohnt intensiv. Richtig gut restauriert, lieber Heide-Park!
    Toastybabys, Ralf61, Madflex und 2 anderen gefällt dieses Posting.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von CoasterCurse Beitrag anzeigen
    Colossos ist seit ca. 10:30 geöffnet. Die Fahrt ist für einen Woody wirklich angenehm smooth und gewohnt intensiv. Richtig gut restauriert, lieber Heide-Park!
    Gibt's schon ein onride?

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Den neuen Soundtrack kann man noch nicht bekommen oder? Kommt das mit dem Giganten während der Fahrt gut rüber? Ich freue mich für alle die dort sind!
    CoLoSsOs

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ja, der Gigant macht auch während der Fahrt was her! Und zumindest in der Front-Row (bin bisher nur einmal gefahren) hat man wirklich kurz den Eindruck, dass es auf die Fake-Schiene geht!

Fazit: Großes Lob an den Heidepark!
    Toastybabys, Madflex, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Achterbahn: Wildfire

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

Standard

"Nicht zum Saisonstart" kannte man ja schon von 2017 und hat man unangenehm in Erinnerung, aber dann aus heiterem Himmel ein kurzfristig angesetztes Eröffnungsdatum, das hätte ich so nicht erwartet, eher, dass es noch bis Mai dauert. Auch hier, vorbildlich.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    0

Standard

Gleichen Text habe ich 1:1 unter den Bericht in den Neuigkeiten gesetzt:

Ich bin auch in den drei Jahren ohne Colossos gerne in den Heidepark gegangen, denn auch sonst bietet der Park quantitativ ein Coaster Line-Up, welches in Deutschland selten zu finden ist.

Aber beim heutigen Besuch ist mir wieder aufgefallen, was drei Jahre gefehlt hat: Eine Achterbahn mit langer Fahrtzeit der Superlative. Und auch wenn es nicht mehr die weltweite schnellste, höchste, steilste ist, so ist die Bahn trotzdem eine Ansage!
    Die Fahrt ist einfach butterweich für einen Woody, die Airtime natürlich phänomenal und der Effekt mit der ins Nichts führenden Schiene ist auch klasse und von allen Positionen (ich bin Front-Row, ganz hinten und genau in der Mitte, 8. Reihe, gefahren) wahrzunehmen.
    Zu den Operations: Es ist so, dass zweimal am Zug entlang gegangen wird. Zuerst werden die Gurte geprüft, erst danach wird die Verriegelung der Bügel aktiviert und dann werden diese noch kontrolliert.
    Bei normalem Fahrgastwechsel funktioniert die Abfertigung aufgrund der langen Fahrtzeit eigentlich schon recht gut. Es kam selten vor, dass ich einen Zug in der Schlussbremse hab stehen sehen, weil der andere noch nicht dispatched war. Und wenn, dann war meistens irgend etwas zu beanstanden (Fahrgast hat noch seine Handtasche dabei; Bügel schließt aufgrund der Statur nicht, o.ä.). Die Zeit zwischen Abfahrt des einen und Ankunft des anderen in der Schlussbremse war jedoch zugegebenermaßen immer recht kurz; aber ich denke, dass sich das mit fortschreitender Routine noch bessert - es war für die allermeisten aktuellen Mitarbeiter heute der erste Tag überhaupt, an dem sie mit Colossos gearbeitet haben.
    Eine Kleinigkeit habe ich dennoch zu beanstanden: Der Park hat bei Desert Race, Flug der Dämonen und Krake gezeigt, dass er (teilweise in Zusammenarbeit mit den Herstellern) innovative Gepäckablagesysteme bauen kann. Das Ablegen von Taschen und Rucksäcken auf den Fußboden in der Station ist - insbesondere im Mehrzugbetrieb - immer etwas problematisch und vor Allem auch nicht mehr zeitgemäß. Platz für - beispielsweise - zwei große Holzkisten, deren Deckel verschlossen sind, wenn sich der jeweils andere Zug im Bahnhof befindet - ist vorhanden. @Heidepark: Bitte mal drüber nachdenken!

Fazit: Der Park hat in den letzten Jahren - oftmals zu Recht - sehr viel Kritik einstecken müssen. Aber hier muss ich ganz klar sagen: Alles richtig gemacht! Sowohl die Entscheidung die Bahn nicht komplett aufzugeben; als auch die Tatsache, eine echte Holzachterbahn behalten zu haben. Außerdem ist die optische Täuschung der Fake-Schiene und der Feuer-Nebel-Effekt wirklich gut gelungen.
    Toll gemacht, Heidepark!
    Mario M., maikoaster, fsvmartin und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Letzte gefahrene Achterbahn: Wildfire

Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte