Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 625
Like Tree1550"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #541
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    730
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    "Meine Achterbahn Welt" haben zu Colossos Reopening 2019 einige Impressionen und Reviews veröffentlicht:

    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  2. #542
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    47
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    In möglichst wenigen Worten: Die Fahrt ist ein Genuss und deutlich sanfter geworden. Die Helix ist für uns das beste Zeichen dafür, sie macht Spaß und bringt keine Schmerzen mehr.... Colossos hat wirklich gefehlt, die Wartezeiten gestern zeigten das starke Interesse der Gäste.

    Die Thematisierung ist stimmig: Angebrannte Baumstümpfe, Wurzeln bzw. Lianen, Lampen und farblich passende Geländer. In der Station ebenfalls Wurzeln und eine passende Beleuchtung, die Glut und Flammen andeuten. Sehr schön, für uns ein deutliches Update.

    Dass die Abfertigung in zwei Phasen läuft, ist nicht neu. Bin mir nicht mehr sicher, ob das in 2016 oder schon in 2015 eingeführt wurde. @fabs, mein Eindruck war ein anderer: Der zweite Zug stand öfter und musste warten...

    Die Wartezeit hat sich gelohnt und ich finde, dass der Heide Park den richtigen Weg gegangen ist. Wirklich gut gemacht, Heide Park Ich hoffe, dass der Weg weiter beschritten wird und sich in den nächsten Jahren die vielen toten Ecken im Park wieder belebt werden.
    fabs, maikoaster und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

  3. #543
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    555
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Hier ein Video der Eröffnung!

    Viele Grüße
    Dorian


    2019 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Movieland

  4. #544
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    141
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Ich finde es gut das der Park kein großes Event draus gemacht hat. So habe sie alles richtig gemacht. Ohne großes Theater einfach aufgemacht. Hierbei handelt es sich schließlich nur um eine überarbeitet Attraktion.
    Malina, LuckyCoasterLuke und Lightning gefällt dieses Posting

  5. #545
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.09.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    71
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Alleine für Colossos lohnt sich schon ein Besuch. Jetzt über Ostern war auch überraschend wenig los.

  6. #546
    Neuer Freund Avatar von NaschhafterBuntbär
    Registriert seit
    03.11.2017
    Ort
    Stationsgebäude der WiWa2
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sind Peter Pan und Mark Twain wieder da? Miss Liberty? Wildwasserbahn 2? Die HUSS-Klassiker? Ist das Heide-Dorf wieder offen? Das Elektronisches Vogel-Theater ist wieder auf? Steht das Alt Wiener Pferde-Karussell wieder in seiner vollen Pracht auf der Insel? Old 99? Hully Gully?

    Und das wichtigste: Ist unser Wumbo wieder zurück? Mit seinen Freunden Rabix, Ali Ben Gator, Rochus, Heido und Sir Henry? Das Gesicht und die Seele vom Heide Park?

    Den Kommentaren zu nach scheint es so als wäre bloß Colossos essenziell wichtig für dein Heide Park.
    Sehr Schade, dass die gesamte Schönheit und die Stärken vom Heide Park Soltau (bevor ihn Merlin in die Finger bekommen hat) nicht erkennt werden bzw. wurden sind.

    Macht mich als jahrelangen Fan echt traurig wenn man so Kommentare in den Video-Reviews auf Youtube hört: "Jetzt ist der Heide Park wieder vollständig"
    Gut, vielleicht haben diese Personen den Park vor Merlins Vergewaltigung nicht kennen lernen dürfen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Ich liebe Colossos, keine Frage. Meine persönliche Lieblings Achterbahn.
    Aber Colossos ist nur EIN Teil vom Park.
    Genauso wie Colossos, liebe ich die WiWa 2, das Heide Dorf, die Dampfer, Miss Liberty, ja sogar das Alt Wiener Pferde Karussel auf der Insel. Und so weiter, und so weiter...
    Alle diese Puzzelteile ergeben den Heide Park. Und SO liebe ich ihn. Und SO werde ich ihn auch immer lieben.
    Ich äußere hier keine Kritik um einfach stumpf aus Prinzip rumzumeckern.
    Ich äußere an Merlin Kritik, einfach weil ich den Heide Park Soltau so sehr liebe.
    Das bin ich Wumbo schuldig.

    Es macht mich einfach stutzig, wie der Park sich vor Kritik nicht meh retten kann.
    Und alles was Merlin tun muss, ist Colossos wieder zu eröffnen und alle sind geblendet.
    Die Massen sind sogar so geblendet, dass das Debakel der Bobbahn-Züge NIRGENDS zur Ansprache kommt.
    Nichtmal in dem Neuheiten 2019 Thread. Bitte korrigiert mich, wenn ich da was übersehen haben sollte.

    Ich bin jetzt Colossos noch nicht gefahren, zweifel aber nicht, dass sie sich wieder wie zu Ihrer original Eröffnug angenehmer fährt als die letzten Jahre. Ich bitte euch, wir reden hier von Intamin. Hat da wirklich jemand dran gezweifelt, dass die einen guten Job machen? War da wirklich jemand überrascht?

    So jetzt mal zu den wirklich wichtigen Dingen:
    Ist die Onride-Foto Anlage in Betrieb?
    Bzw. weiß jemand wann diese in Betrieb genommen werden soll?
    Geändert von NaschhafterBuntbär (21.04.2019 um 15:50 Uhr)
    In Gedenken an die beste Wildwasserbahn die jemals gebaut wurde.
    Wir werden Dich nicht vergessen.
    03. Juni 1990 - 29. Oktober 2011


  7. #547
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    47
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Onride-Fotos sind verfügbar...
    NaschhafterBuntbär gefällt dieses Posting.

  8. #548
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    259
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Zitat Zitat von NaschhafterBuntbär Beitrag anzeigen
    Die Massen sind sogar so geblendet, dass das Debakel der Bobbahn-Züge NIRGENDS zur Ansprache kommt.
    Was ist denn los mit den Bobbahn-Zügen?
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  9. #549
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    D
    Beiträge
    174
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 260
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Bobbahn-Züge wurden/werden umgestaltet. Hat letztes Jahr angefangen, dieses Jahr sind schon mehrere "fertig". Über Geschmack lässt sich streiten, aber es wirkt recht .. billig.
    Allgemein wird die Bobbahn bei vielen Fans graue Haare bilden, da dort das Thema Transsilvanien sehr unpassend aufgezwungen wird.

    Von Colossos sind wir jetzt aber auch begeistert, denn so macht der Park vielen wieder mehr Spaß. Klar, es ist bei weitem nicht DER Heide Park (der die Heide thematisiert hat), aber es ist eine rundum stimmige Attraktion, bei der viele Details bedacht wurden und man die Mühe und Arbeit, die dadrin stecken, spürt.
    Wenn jetzt noch nachträglich an den Zügen getinkert wird, dass das Knurren auf den Hills wieder wie früher klingt statt diesem neuen Geklapper und man den Soundeffekt vor/bei der Durchfahrt auch auf der Strecke ordentlich hört, ist es 1a. Und das ist schon "Meckern" über hohem Niveau.
    scragnoth gefällt dieses Posting.

  10. #550
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    141
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Man kann aber auch nicht erwarten das alles so wie früher bleibt. Allerdings muss ich zugeben das der Park irgendwie zusammengewürfelt aussieht, zumal der Bereich mit der besten Thematisierung ausstirbt. Ich hoffe da kommt noch etwas neues hin.

  11. #551
    CLUBMEMBER Avatar von parkfreak
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Besuchte Parks
    19

    Standard

    Zitat Zitat von NaschhafterBuntbär Beitrag anzeigen
    Es macht mich einfach stutzig, wie der Park sich vor Kritik nicht meh retten kann.
    Und alles was Merlin tun muss, ist Colossos wieder zu eröffnen und alle sind geblendet.
    Die Massen sind sogar so geblendet, dass das Debakel der Bobbahn-Züge NIRGENDS zur Ansprache kommt.
    Nichtmal in dem Neuheiten 2019 Thread. Bitte korrigiert mich, wenn ich da was übersehen haben sollte.
    Ich denke man sollte da schon etwas differenzieren. Die wenigsten werden behaupten können das in der Heide nun wieder alles richtig läuft, nur weil eine Holzachterbahn nach drei Jahren Stillstand wieder fährt. Und ich spreche bei "die wenigsten" da von Leuten die sich etwas mehr mit der Materie beschäftigen und nicht vom klassischen Tagesbesucher. Letztere besuchen den Parks so oder so, egal ob Colossos fährt oder nicht.

    Ich sage es mal so: Ich persönlich war bis dato noch nicht im Heide Park, mit Colossos gibt es für mich aber nun defintiv einen enormen Anreiz mal endlich vorbei zu schauen. Das war die Jahre vorher definitv nicht der Fall. Und aus diesem Grund bin ich sicherlich kein Fan von Merlin oder empfinde die Entwicklungen innerhalb des Parks als durchweg positiv. Ganz im Gegenteil... Ich wäre sehr gerne in den Genuss der WiWa 2 gekommen.

    Ich bin u.a. mit dem Phantasialand groß geworden und habe dort die Westernstadt, 1001 Nacht, Walzertraum, die WiWa's oder gar "Rufus" und "Alex from Galax" kennen bzw. lieben gelernt. Nichts davon findet man im heutigen Park wieder. Klar, dort hat man durch den Platzmangel andere Gegebenheiten, aber dennoch würde ich mir diese Attraktionen aufgrund von tollen Erinnerungen wieder zurück wünschen.

    Eine solcher Holzgigant hat aber einfach eine höhere Anziehungskraft und war schon seit Eröffnung das Aushängeschild des Parks. Logisch das jetzt viele Leute sagen "Hey es gibt wieder einen Grund in den Heide Park zu fahren". Es ist einfach eine "positive Nachricht" und sorgt für viel mehr Aufmerksamkeit als wenn beispielsweise Wumbo und seine Freunde zurückkommen würden.

  12. #552
    Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    430
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das klingt alles sehr sehr dufte. Ich habe diese vielen Airtimemomente immer geliebt. Hört sich sehr vielversprechend an und macht einen Besuch 2019 wohl wieder zur Pflicht.

  13. #553
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    29
    Beiträge
    133
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was mir aufgefallen ist. Überall wo sich Trimbreaks befinden, wurden die Bretter liegen gelassen. Wahrscheinlich wird abgewartet wie sich die Bahn entwickelt um gegebenenfalls zu korrigieren.

    *bisher habe ich nur positives in Sachen Geschwindigkeit und Airtime gehört
    CoLoSsOs

  14. #554
    CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Städteregion Aachen
    Alter
    52
    Beiträge
    162
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Heide-Park-Fan Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist. Überall wo sich Trimbreaks befinden, wurden die Bretter liegen gelassen. Wahrscheinlich wird abgewartet wie sich die Bahn entwickelt um gegebenenfalls zu korrigieren.

    *bisher habe ich nur positives in Sachen Geschwindigkeit und Airtime gehört
    Ich bin gut 10 mal gefahren am Wochenende - gespürt habe ich die Bremsen nicht und Airtime sowie Geschwindigkeit fand ist super. Am Spät-Nachmittag sogar (gefühlt) etwas mehr von beidem. Außerdem finde ich, dass die Bahn sehr weich und sanft fährt. Das ist ein sehr, sehr angenehmes Fahrgefühl. Auch die neuen Züge sind super. Die Abfertigung ist jedoch etwas schwierig bzw. eher umfangreich. Es müssen zwei Mitarbeiter je eine Reihe mit 15 Personen abfertigen. Erst Gurt, dann Bügel kontrollieren. Auch wenn die Gurte etwas umständlich sind, denke ich nicht, dass sie das Problem sind. Es sind eher die üblichen Dinge, die durch Fahrgäste verursacht werden, wie "Gurt vergessen" usw. und das Einschleusen der Single-Rider, die erst dann hinein gelassen werden können, wenn alle sitzen und etwas frei bleibt. Meiner Meinung nach kann das Ganze nur mit mehr Personal beschleunigt werden. Die beiden aktuell eingesetzten Mitarbeiter geben sich wirklich alle Mühe und arbeiten so schnell es geht. Ich will das selbst nicht machen – das ist teilweise richtig anstrengende Arbeit!

    Mein Fazit: TOP

    PS: Das mit dem Giganten empfinde ich nicht als wichtig. Auch die Fake-Schiene nicht. Es ist halt da und sieht nett aus, verändert aber nicht das Fahrgefühl für mich.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

  15. #555
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.09.2018
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    71
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich verstehe nicht wieso so wenig Leute gute Thematisierung / Story / Preshow zu schätzen wissen. Das ist für mich mit eine der besten Sachen am Ride.

    Schade das es für alle immer nur schneller härter billiger sein muss. Genau das ist eben der Grund warum weiter oben über das böse park zerstörende Merlin gemeckert wird.

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •