Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 625
Like Tree1550"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park

sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Besuchte Parks
    0

Standard

"Meine Achterbahn Welt" haben zu Colossos Reopening 2019 einige Impressionen und Reviews veröffentlicht:

Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

Standard

In möglichst wenigen Worten: Die Fahrt ist ein Genuss und deutlich sanfter geworden. Die Helix ist für uns das beste Zeichen dafür, sie macht Spaß und bringt keine Schmerzen mehr.... Colossos hat wirklich gefehlt, die Wartezeiten gestern zeigten das starke Interesse der Gäste.

Die Thematisierung ist stimmig: Angebrannte Baumstümpfe, Wurzeln bzw. Lianen, Lampen und farblich passende Geländer. In der Station ebenfalls Wurzeln und eine passende Beleuchtung, die Glut und Flammen andeuten. Sehr schön, für uns ein deutliches Update.

Dass die Abfertigung in zwei Phasen läuft, ist nicht neu. Bin mir nicht mehr sicher, ob das in 2016 oder schon in 2015 eingeführt wurde. @fabs, mein Eindruck war ein anderer: Der zweite Zug stand öfter und musste warten...

Die Wartezeit hat sich gelohnt und ich finde, dass der Heide Park den richtigen Weg gegangen ist. Wirklich gut gemacht, Heide Park Ich hoffe, dass der Weg weiter beschritten wird und sich in den nächsten Jahren die vielen toten Ecken im Park wieder belebt werden.
    fabs, maikoaster und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

Standard

Hier ein Video der Eröffnung!

Viele Grüße
    Dorian

2019 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Movieland

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

Standard

Ich finde es gut das der Park kein großes Event draus gemacht hat. So habe sie alles richtig gemacht. Ohne großes Theater einfach aufgemacht. Hierbei handelt es sich schließlich nur um eine überarbeitet Attraktion.
    Malina, LuckyCoasterLuke und Lightning gefällt dieses Posting

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Alleine für Colossos lohnt sich schon ein Besuch. Jetzt über Ostern war auch überraschend wenig los.

Neuer Freund Avatar von NaschhafterBuntbär
    Besuchte Parks
    0

Standard

Sind Peter Pan und Mark Twain wieder da? Miss Liberty? Wildwasserbahn 2? Die HUSS-Klassiker? Ist das Heide-Dorf wieder offen? Das Elektronisches Vogel-Theater ist wieder auf? Steht das Alt Wiener Pferde-Karussell wieder in seiner vollen Pracht auf der Insel? Old 99? Hully Gully?

Und das wichtigste: Ist unser Wumbo wieder zurück? Mit seinen Freunden Rabix, Ali Ben Gator, Rochus, Heido und Sir Henry? Das Gesicht und die Seele vom Heide Park?

Den Kommentaren zu nach scheint es so als wäre bloß Colossos essenziell wichtig für dein Heide Park.
    Sehr Schade, dass die gesamte Schönheit und die Stärken vom Heide Park Soltau (bevor ihn Merlin in die Finger bekommen hat) nicht erkennt werden bzw. wurden sind.

Macht mich als jahrelangen Fan echt traurig wenn man so Kommentare in den Video-Reviews auf Youtube hört: "Jetzt ist der Heide Park wieder vollständig"
    Gut, vielleicht haben diese Personen den Park vor Merlins Vergewaltigung nicht kennen lernen dürfen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich liebe Colossos, keine Frage. Meine persönliche Lieblings Achterbahn.
    Aber Colossos ist nur EIN Teil vom Park.
    Genauso wie Colossos, liebe ich die WiWa 2, das Heide Dorf, die Dampfer, Miss Liberty, ja sogar das Alt Wiener Pferde Karussel auf der Insel. Und so weiter, und so weiter...
    Alle diese Puzzelteile ergeben den Heide Park. Und SO liebe ich ihn. Und SO werde ich ihn auch immer lieben.
    Ich äußere hier keine Kritik um einfach stumpf aus Prinzip rumzumeckern.
    Ich äußere an Merlin Kritik, einfach weil ich den Heide Park Soltau so sehr liebe.
    Das bin ich Wumbo schuldig.

Es macht mich einfach stutzig, wie der Park sich vor Kritik nicht meh retten kann.
    Und alles was Merlin tun muss, ist Colossos wieder zu eröffnen und alle sind geblendet.
    Die Massen sind sogar so geblendet, dass das Debakel der Bobbahn-Züge NIRGENDS zur Ansprache kommt.
    Nichtmal in dem Neuheiten 2019 Thread. Bitte korrigiert mich, wenn ich da was übersehen haben sollte.

Ich bin jetzt Colossos noch nicht gefahren, zweifel aber nicht, dass sie sich wieder wie zu Ihrer original Eröffnug angenehmer fährt als die letzten Jahre. Ich bitte euch, wir reden hier von Intamin. Hat da wirklich jemand dran gezweifelt, dass die einen guten Job machen? War da wirklich jemand überrascht?

So jetzt mal zu den wirklich wichtigen Dingen:
    Ist die Onride-Foto Anlage in Betrieb?
    Bzw. weiß jemand wann diese in Betrieb genommen werden soll?
    Geändert von NaschhafterBuntbär (21.04.2019 um 15:50 Uhr)
    In Gedenken an die beste Wildwasserbahn die jemals gebaut wurde.
    Wir werden Dich nicht vergessen.
    03. Juni 1990 - 29. Oktober 2011

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

Standard

Onride-Fotos sind verfügbar...
    NaschhafterBuntbär gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 21

Standard

Zitat Zitat von NaschhafterBuntbär Beitrag anzeigen
    Die Massen sind sogar so geblendet, dass das Debakel der Bobbahn-Züge NIRGENDS zur Ansprache kommt.
    Was ist denn los mit den Bobbahn-Zügen?
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 260
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Die Bobbahn-Züge wurden/werden umgestaltet. Hat letztes Jahr angefangen, dieses Jahr sind schon mehrere "fertig". Über Geschmack lässt sich streiten, aber es wirkt recht .. billig.
    Allgemein wird die Bobbahn bei vielen Fans graue Haare bilden, da dort das Thema Transsilvanien sehr unpassend aufgezwungen wird.

Von Colossos sind wir jetzt aber auch begeistert, denn so macht der Park vielen wieder mehr Spaß. Klar, es ist bei weitem nicht DER Heide Park (der die Heide thematisiert hat), aber es ist eine rundum stimmige Attraktion, bei der viele Details bedacht wurden und man die Mühe und Arbeit, die dadrin stecken, spürt.
    Wenn jetzt noch nachträglich an den Zügen getinkert wird, dass das Knurren auf den Hills wieder wie früher klingt statt diesem neuen Geklapper und man den Soundeffekt vor/bei der Durchfahrt auch auf der Strecke ordentlich hört, ist es 1a. Und das ist schon "Meckern" über hohem Niveau.
    scragnoth gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

Standard

Man kann aber auch nicht erwarten das alles so wie früher bleibt. Allerdings muss ich zugeben das der Park irgendwie zusammengewürfelt aussieht, zumal der Bereich mit der besten Thematisierung ausstirbt. Ich hoffe da kommt noch etwas neues hin.

CLUBMEMBER Avatar von parkfreak
    Besuchte Parks
    19

Standard

Zitat Zitat von NaschhafterBuntbär Beitrag anzeigen
    Es macht mich einfach stutzig, wie der Park sich vor Kritik nicht meh retten kann.
    Und alles was Merlin tun muss, ist Colossos wieder zu eröffnen und alle sind geblendet.
    Nichtmal in dem Neuheiten 2019 Thread. Bitte korrigiert mich, wenn ich da was übersehen haben sollte.
    Ich denke man sollte da schon etwas differenzieren. Die wenigsten werden behaupten können das in der Heide nun wieder alles richtig läuft, nur weil eine Holzachterbahn nach drei Jahren Stillstand wieder fährt. Und ich spreche bei "die wenigsten" da von Leuten die sich etwas mehr mit der Materie beschäftigen und nicht vom klassischen Tagesbesucher. Letztere besuchen den Parks so oder so, egal ob Colossos fährt oder nicht.

Ich sage es mal so: Ich persönlich war bis dato noch nicht im Heide Park, mit Colossos gibt es für mich aber nun defintiv einen enormen Anreiz mal endlich vorbei zu schauen. Das war die Jahre vorher definitv nicht der Fall. Und aus diesem Grund bin ich sicherlich kein Fan von Merlin oder empfinde die Entwicklungen innerhalb des Parks als durchweg positiv. Ganz im Gegenteil... Ich wäre sehr gerne in den Genuss der WiWa 2 gekommen.

Ich bin u.a. mit dem Phantasialand groß geworden und habe dort die Westernstadt, 1001 Nacht, Walzertraum, die WiWa's oder gar "Rufus" und "Alex from Galax" kennen bzw. lieben gelernt. Nichts davon findet man im heutigen Park wieder. Klar, dort hat man durch den Platzmangel andere Gegebenheiten, aber dennoch würde ich mir diese Attraktionen aufgrund von tollen Erinnerungen wieder zurück wünschen.

Eine solcher Holzgigant hat aber einfach eine höhere Anziehungskraft und war schon seit Eröffnung das Aushängeschild des Parks. Logisch das jetzt viele Leute sagen "Hey es gibt wieder einen Grund in den Heide Park zu fahren". Es ist einfach eine "positive Nachricht" und sorgt für viel mehr Aufmerksamkeit als wenn beispielsweise Wumbo und seine Freunde zurückkommen würden.

Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das klingt alles sehr sehr dufte. Ich habe diese vielen Airtimemomente immer geliebt. Hört sich sehr vielversprechend an und macht einen Besuch 2019 wohl wieder zur Pflicht.

Aktiver Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Was mir aufgefallen ist. Überall wo sich Trimbreaks befinden, wurden die Bretter liegen gelassen. Wahrscheinlich wird abgewartet wie sich die Bahn entwickelt um gegebenenfalls zu korrigieren.

*bisher habe ich nur positives in Sachen Geschwindigkeit und Airtime gehört
    CoLoSsOs

CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von Heide-Park-Fan Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist. Überall wo sich Trimbreaks befinden, wurden die Bretter liegen gelassen. Wahrscheinlich wird abgewartet wie sich die Bahn entwickelt um gegebenenfalls zu korrigieren.

*bisher habe ich nur positives in Sachen Geschwindigkeit und Airtime gehört
    Ich bin gut 10 mal gefahren am Wochenende - gespürt habe ich die Bremsen nicht und Airtime sowie Geschwindigkeit fand ist super. Am Spät-Nachmittag sogar (gefühlt) etwas mehr von beidem. Außerdem finde ich, dass die Bahn sehr weich und sanft fährt. Das ist ein sehr, sehr angenehmes Fahrgefühl. Auch die neuen Züge sind super. Die Abfertigung ist jedoch etwas schwierig bzw. eher umfangreich. Es müssen zwei Mitarbeiter je eine Reihe mit 15 Personen abfertigen. Erst Gurt, dann Bügel kontrollieren. Auch wenn die Gurte etwas umständlich sind, denke ich nicht, dass sie das Problem sind. Es sind eher die üblichen Dinge, die durch Fahrgäste verursacht werden, wie "Gurt vergessen" usw. und das Einschleusen der Single-Rider, die erst dann hinein gelassen werden können, wenn alle sitzen und etwas frei bleibt. Meiner Meinung nach kann das Ganze nur mit mehr Personal beschleunigt werden. Die beiden aktuell eingesetzten Mitarbeiter geben sich wirklich alle Mühe und arbeiten so schnell es geht. Ich will das selbst nicht machen – das ist teilweise richtig anstrengende Arbeit!

Mein Fazit: TOP

PS: Das mit dem Giganten empfinde ich nicht als wichtig. Auch die Fake-Schiene nicht. Es ist halt da und sieht nett aus, verändert aber nicht das Fahrgefühl für mich.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ich verstehe nicht wieso so wenig Leute gute Thematisierung / Story / Preshow zu schätzen wissen. Das ist für mich mit eine der besten Sachen am Ride.

Schade das es für alle immer nur schneller härter billiger sein muss. Genau das ist eben der Grund warum weiter oben über das böse park zerstörende Merlin gemeckert wird.

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte